Infos: FC Barcelona

Diskussionen rund um den FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

alle die einen auf reisefreudig machen werden wohl sicher auch in die ukraine reisen..

wir waren tausende in den letzten jahren im ausland.. (war schön jedes mal von der extremen reiselust der basler überwältigt zu werden).. :rolleyes:

=> basel tiggt anders "jooooooo mir hends gseh"...

(was bleibt ist die entgültige erkenntniss dass nun wieder alle hervorgekrochen kommen, auch sehr viele in diesem forum)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

alteschule hat geschrieben:sieht aus, als erleben wir in barcelona ein zweites turin...kann ja heiter werden...
Barcelona kennt (fast) keinen Nebel. Klare Sicht müsste im Gegensatz zu Turin, gegeben sein.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

4057!!!
Benutzer

Beitrag von 4057!!! »

an all die wo no Miles and More meile hän... luege uf de sitte http://www.miles-and-more.ch ob ihr de fly smart odr s summer special bueche könnet... für 15'000 meile dött hi!! bim flysmart kame no d taxe mit meile zahle für 10'000 meile!!!

Uncle
Benutzer

Beitrag von Uncle »

wie gsehts eigentlich mit de Ticketpriise us?
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nummer 34 »

wärde mir d "invasion" vo liverpool no toppe, do sind jo ca 3'000 basler dörte gsi - ich dänk scho, hoff uf ca 5'000 basler in camp nou.....

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

Asselerade hat geschrieben:alle die einen auf reisefreudig machen werden wohl sicher auch in die ukraine reisen..

wir waren tausende in den letzten jahren im ausland.. (war schön jedes mal von der extremen reiselust der basler überwältigt zu werden).. :rolleyes:

(was bleibt ist die entgültige erkenntniss dass nun wieder alle hervorgekrochen kommen, auch sehr viele in diesem forum)
und wieder, PROBLEM WO????

- es können sich vielleicht nicht alle jedes jahr teure auswärtsfahrten leisten?
- es gibt vielleicht menschen die den fcb gleich lieben wie du, aber aus rücksicht auf ihre familie nicht mehr alles mitmachen und sich dann halt alle drei jahre auf so ein spiel freuen und hingehen!!

- muss man denn an jedes verdammte uefa cup spiel um die berechtigung zu haben dann auch gegen Barcelona gehen zu dürfen?
- ist man wirklich ein schlechterer fan wenn man letztes jahr den FCB im uefacup auswärts nicht unterstützt hat?

ich kenne soviele menschen welche den FCB wirklich lieben und seit jahren eine saisonkarte haben und trotzdem kaum an europacup spiele auswärts gehen. wenn diese nun gegen barcelona gehen dann freue ich mich darüber!

mE stimmt mit deinem fanbild etwas nicht! lass doch die leute leben und freu dich darüber das wir wieder ein paar statisten haben, welche unsere farben ins europa hinaustragen. ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Uncle hat geschrieben:wie gsehts eigentlich mit de Ticketpriise us?
Infos? Bis mir au stark am überlege z goh... öpper Tipps, wenn und wo bueche? Goht jo no e zytli und anschienend sind d Flugpriise in d höchi gschnallt. Evtl. no e Hotel z ämpfähle, wenni scho dörte bi..

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

verstehe asselerade vollkommen...

da brüstet sich jeder mit der ach so super tollen fcb fangemeinde....in den
letzten 2 jahren aber traf man an den intrernationalen auswärtsspielen die ja
eigetnlich so wichtig sind praktisch keine basler seele....immer die gleichen wenigen
unentwegten....und jetzt? juhu champions league....sammeln wir geld für eine tv
übertragung..aber nur 30 nasen sind vor ort...jetzt kommt barca....tausende
sind plötzlich hundertprozentig dabei....lächerlich...basel tickt anders....leider
aber einfach irgendwie falsch....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

cigán hat geschrieben:verstehe asselerade vollkommen...

eigetnlich so wichtig sind praktisch keine basler seele....immer die gleichen wenigen
sind plötzlich hundertprozentig dabei....lächerlich...basel tickt anders....leider
Versteh dich schon irgendwie. Aber nicht jede 4-Köpfige Familie hat Geld für jeden FCB match (zuweilen die Attraktiven Gegner halt erst mit der CL kommen). Hat pro und contra. Mir ist's schlussendlich wurscht und ich denke das leidige Thema Modefan ist durch, oder nicht?

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

weill sich im alter vielleicht einfach die prioritäten ändern, nicht aber die liebe zum club!

ich bin anfangs 30 und kann mir noch leisten die meisten spiele zu besuchen, viele meiner freunde haben aber familie, und für die sind 3 bis 4 tage ferien weniger im jahr ein wirkliches problem! erkläre das mal deiner frau, das du dieses jahr leider nicht mit ihr und den kindern in die ferien gehst, weill du ein teil deiner ferien schon fürs spiel robotnik wolgograd vs. fcb verbrauchst hast ;-) klar... wenn deine frau elvira heisst geht des... aber sonst... viel spass beim verhandeln!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

E`Glaibasler hat geschrieben:weill sich im alter vielleicht einfach die prioritäten ändern, nicht aber die liebe zum club!

ich bin anfangs 30 und kann mir noch leisten die meisten spiele zu besuchen, viele meiner freunde haben aber familie, und für die sind 3 bis 4 tage ferien weniger im jahr ein wirkliches problem! erkläre das mal deiner frau, das du dieses jahr leider nicht mit ihr und den kindern in die ferien gehst, weill du ein teil deiner ferien schon fürs spiel robotnik wolgograd vs. fcb verbrauchst hast ;-) klar... wenn deine frau elvira heisst geht des... aber sonst... viel spass beim verhandeln!
lassen wir die fakten doch stehen wie sie sidn (muss sich doch niemand rechtfertigen)..

basel fährt wenn der gegner einen grossen namen hat. dieser fakt ist unbestritten udn das finde ich schade.. ist für mich kein grund sich als gross zu nehmen, sondern eher ein punkt um sich zu schämen.. wer, wie, was dafür schuld ist, steht nicht zur debatte...

übrigens: auch andere fans haben familien, auch im ausland. göteborg z.b sind mehr nach basel gekommen als wir raufgegangen sind. die strecke war für alle die gleiche. göteborg hat aber viel weniger zuschauer.
SOLCHE GEDANKEN SOLLTE MAN SICH AUCHMAL MACHEN DÜRFEN... nicht nur sich selber feiern!

(aber ehrlichkeit, objektivität und selbstkritik ist bei vielen nicht willkommen. man weitet die diskussionsbasis lieber auf eine andere (vergangene) ebene aus...typisch fcbforum)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:alter ich schreibe niemanden etwas vor.. ich mache nichts schlechter wie es ist.. ich sage NUR DIE WAHRHEIT...der fcb hatte in den letzten jahren katastrophale auswärtsszahlen.. ich habe niemand kritisiert dass er nicht gefahren ist. ich habe niemanden unterstellt er sei kein fan... ich habe bloss geschrieben, dass "basel nunmal nicht anders tiggt" und man zwischen CL und CL (auch wenn sich einige nicht mehr dafür interessiert haben) nicht wirklich eine reife leistung gebracht hat..

dies im gegensatz zur "sich-selber-feiern-stimmung" in diesem thread..

bitte lies meine beiträge richtig!
ja du hast recht! sorry!

wir hatten übrigens schon immer solche auswärtszahlen, respektive wir hatten seit ich mich erinnern kann nie solche zahlen wie damals in der CL. es gibt in basel ca. 150-200 alles fahrer... ca 200- 1000 viel fahrer und 1000-4000 spitzenspiel fahrer... daran muss man sich gewöhnen...!

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

E`Glaibasler hat geschrieben: ... wenn deine frau elvira heisst geht des...
:eek: :eek: :eek:

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

E`Glaibasler hat geschrieben:ja du hast recht! sorry!

wir hatten übrigens schon immer solche auswärtszahlen, respektive wir hatten seit ich mich erinnern kann nie solche zahlen wie damals in der CL. es gibt in basel ca. 150-200 alles fahrer... ca 200- 1000 viel fahrer und 1000-4000 spitzenspiel fahrer... daran muss man sich gewöhnen...!
Da frage ich mich aber, ob die wegen dem FCB hingehen oder wegen ManU,Barca oder so...!! Klar freue ich mich irgendwie mal einen Messi live im Stadion zusehen, aber ich freue mich genauso auf morgen, wenn wir nach Aarau fahren.

Muttenzerkurve egal wohi, FCB mir liebe DI!!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

freestyler
Neuer Benutzer

Beitrag von freestyler »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Da frage ich mich aber, ob die wegen dem FCB hingehen oder wegen ManU,Barca oder so...!! Klar freue ich mich irgendwie mal einen Messi live im Stadion zusehen, aber ich freue mich genauso auf morgen, wenn wir nach Aarau fahren.

ich denke mal dass die wegen Basel : Barcelona hingehen. :rolleyes:

für mich ist es definitiv was anderes ob man gegen die besten clubs der welt spielt oder gegen aarau.

der sieg gegen aarau ist wichtiger aber der vergleich mit den besten ist schöner.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Da frage ich mich aber, ob die wegen dem FCB hingehen oder wegen ManU,Barca oder so...!! Klar freue ich mich irgendwie mal einen Messi live im Stadion zusehen, aber ich freue mich genauso auf morgen, wenn wir nach Aarau fahren.

die gehen wegen des stadions und der gegnerischen manschaft, da mache ich mir keine ilusionen! ... und ihnen keinen vorwurf!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

vieli vo dene wo jetzt aber über CL abmotze und lieber kultigi uefa-cup-asi fahrte hätte sin in de letzte joore villicht höggschtens z'hamburg drbi gsi.
ich ha die asi-fahrte jetzt in de letzte joor mitgmacht und freu mi au emoll wieder uff e barcelona etc.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

E`Glaibasler hat geschrieben:die gehen wegen des stadions und der gegnerischen manschaft, da mache ich mir keine ilusionen! ... und ihnen keinen vorwurf!
Sehr Sehr schade... Aber ist ja bekannt...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

versteh dich

ich für meinen teil werde nach barcelona fahren weil mich deren meisterschaft und kultur nicht interessiert... ich aber trotzdem mal ins camp nou will

im osten geh ich lieber meisterschaft kucken statt CL gegen uns
CR7 Fanboy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich habe selten die Möglichkeit (Arbeitstechnisch) unter der Woche frei zu machen, war in Lille und Boro dabei weils damals kurzfristig ging und ich geniesse jedes auch noch so popelige Spiel bei dem ich dabei sein kann.
Das ich aber für ein Spiel zwischen meinen beiden Vereinen etwas mehr daran setze unbedingt gehen zu können als für irgendein anderes UEFA-Spiel versteht sich von selbst, wer mich kennt, weiss das ich immer entweder Barça- oder Basel-Logo trage, das darf ich nicht verpassen. Weiss auch, das die Kritik mehr an die Pool-Touristen geht, die nun halt nach Anfield auch mal im Camp Nou sein wollen, hauptsache sie "setzen" sich nicht irgendwo in die Mitte und stören die Stimmungsmache, dann ists okay, sind halt so onceinalifetime-Chancen, die genutzt werden wollen! Das versteht glaub jeder!

Werde aber in beiden Spielen 100% für Basel sein, den mein Herz schlägt primär rotblau und erst sekundär blaugrana!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Asselerade hat geschrieben:alle die einen auf reisefreudig machen werden wohl sicher auch in die ukraine reisen..

ja wenn es sich finanzieren lässt, denn egal wie der gegner heisst, mein budget ist fix und darf einen gewissen rahmen nicht übersteigen, auch wenn wir es uns leisten könnten, nur ich kann meinen kidis nicht wasser predigen und selber wein trinken :cool:
aber habe ja geburtstag in dieser woche und wer weiss :rolleyes:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

rotoloso hat geschrieben:Bevor die Story nomol los goht... dr Gamper isch nid meh als e Spieler vom FCB und isch im Velo-Club vo Basel tätig gse bevor är zu Barça gange isch und dr Verein Barcelona mit de Farbe vom Tessin (wo sini gliebti schwöschter gläbt het) gründet het (und nid wägem FCB wie das fälschlicherwiis in Wikipedia und anderi Medie stoht).

Das isch die definitivi und offizielli Version wo im Barça Museum festglegt isch und wome au bekunnt wennme bi dr Prässestell vo Barça e Zämmefassig vom Läbenslauf vom Gamper verlangt. Dr Gamper isch übrigens au Ehremitglied (und glaub sogar Gründer oder eine vo de Gründer) vom FCZ gse.

Ha die infos alli schriftlich diräggt vom Archiv vo FC Barcelona.
Hängget nid alles numme am Gamper uf. Bi dr Grindig und in dr erschte Mannschaft sinn no 3 anderi Schwizer gsi. Und die sinn ebbe FCB Fan gsi.
Lueg emool in de Unterlage noch. Dert liggt dr Hund begraabe! (Und jo, i bi au scho aneme Barça match und im Museum gsi. Und y gang im Septämber sicher nid.)

Mi Schweschter wohnt im Baselbiet. mainsch, y lauf jetze numme no mit rotwysse shirts umme? :D

Am maischte weh hett mer do, dass im Museum e Huffe iber Winterthur und dr FCZ (inkl. Zinnkanne, grrrrr!)stoht, aber kai Wort vom FCB. Drfir stoht oobe am Spiileryygang "Puerta Basilea". Dasch aber numme wägenem Meistercupfinal gäge Düsseldorf z'Basel..
---------------------------
FCB, la raison d'être!

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

tanner hat geschrieben:aber habe ja geburtstag in dieser woche und wer weiss :rolleyes:
Kolleg het vor sächs joor am geburtstag gege valencia gha, jetzt gege barca. hets gestert au nüm ganz igseh :)
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mätzli hat geschrieben: Und y gang im Septämber sicher nid.)
Hä? Was isch im Septämber dört?

Mi Schweschter wohnt im Baselbiet. mainsch, y lauf jetze numme no mit rotwysse shirts umme? :D
Wieso nid?

Du muesch au d'Umständ gse... Aafangs 1900 isches nid so eifach gse sich z'bewege, dä hett sini Schwöschter wohl nie meh gse, villicht dorum die Widmig.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

rotoloso hat geschrieben:Wieso nid?

Du muesch au d'Umständ gse... Aafangs 1900 isches nid so eifach gse sich z'bewege, dä hett sini Schwöschter wohl nie meh gse, villicht dorum die Widmig.
Jo aso. Um 1900 isch au nid soooo e Wältreis gsi.

Bref, syge mer froh, dass si nid blauwyss spiile, als Hommage an d'Eltere. :D

Mer mien ebe eso spiile, dass die Brieder stolz si wärde, die näggschte 300 Johr z'behaupte, si haige d'Farbe vo uns.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

das die Diskussion immer wieder ufchunt, mr hän im Forum das Thema glaub scho gnueg duregspielt und gemäss dä mir als Mitglied zur Verfüegig stehende Infos isch diä wohrschinlichschti Variante immer no diä mit dä damals ufkommende Zweifarbestift wo halt blaugrana gsi isch wo grad umeglege isch

öp dä Winterthurer vo bim Z und in Basel gspielt hett drbi in irgendenere Form no an dr FCB dänggt hett bim Entscheid diä Farbe z'neh isch rein spekulativ (diä Variante vom rotoloso lost sich mE aber au im Museu vo Barça nid loh bestätige!)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mätzli hat geschrieben:Jo aso. Um 1900 isch au nid soooo e Wältreis gsi.
[/B]
Barcelona - Tessin? Ganz eifach isches scho nid gse...
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Domingo hat geschrieben:(diä Variante vom rotoloso lost sich mE aber au im Museu vo Barça nid loh bestätige!)
I has schriftlich vom Mueseumsarchiv bekoh.
[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Sött ich jetzt uf dä Match verzichte will ich letzt Saison an kei einzigs Uefa Cup Uswärtsspiel bi? S het Lüt wo richtigi Fans sind, aber no e Läbe hän!

Peinlich sind eher die wo sich do über d CL künstlich ufrege, aber wohrschinlich die erste gsi sind, wo easyjet Pryyse ind Höchi triibe hän.

millers
Erfahrener Benutzer

UswÄrtsdress

Beitrag von millers »

jungs ha scho mol vor mi hiträumt wie das isch wenndr fcb im camp nou uflauft (e bild fürd ewigkeit)... nur do barca die gliche farbe het wärde mer in däm grusige grau spiele. gits ächt irgend e möglichkeit d'club leitig drzue zbringe dass dr fcb für championsleague e spezialtrikot afertigt (à la bayern). well mit däm uswärtsdress kame jo nit uflaufe!!!

Antworten