Stimme uss Portugal...

Diskussionen rund um den FCB.
darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Kimplayer hat geschrieben:Ich dänggs oder hoffs vielmeh, dass es kei Fake isch.
Glaub nid dassdes Fake kasch. Wony s Bild kly agluegt han, hani au gmeint s seht kly komisch us, ligt worschins eifach do dra, dassde s Gfühl hesch dr arm sig uf dr höchi vom Kopf, drby goter wäg vom Körper zem Ball (s Video vom offside losts erahne)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Idefix hat geschrieben:fake ? :D :D :p
bi nid sicher - isch vo keystone und au in dr baz. nur so klei, dass me's nid richtig seht...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kimplayer hat geschrieben:Liebi Portugiesse, den luegt emol das Bildli a.
Seht sehr nach Händs us

(Het mr e Kolleg zugschiggt)
Wenn auf diesem Bild der Portugiesse die Hand effektiv am Ball hätte, dann wäre Costanzo aber deftig am Ball vorbei gesegelt.

Das Bild ist kein Fake, aber es täuscht in der Perspektive.

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Idefix hat geschrieben:fake ? :D :D :p
Isch au mi erscht Gedanke gsi, aber we dr Liniemönsch eh bitz en dumme Winkel het, chönt das ganze us 15 Meter entfärnig eh so usgseh wie ...

EGAL! :p

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Delgado hat geschrieben:dann wäre Costanzo aber deftig am Ball vorbei gesegelt.
vorbeigesegelt ist er auf alle Fälle. Franco sah bei diesem Gegentreffer alles andere als gut aus (wie auch die Innenverteidigung)

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Delgado hat geschrieben:Wenn auf diesem Bild der Portugiesse die Hand effektiv am Ball hätte, dann wäre Costanzo aber deftig am Ball vorbei gesegelt.
:D :D :eek: da würde der liebe constanzo im rausspringen dem zubi noch konkurenz machen

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

costanzo

Beitrag von Rhyyläx »

panda hat geschrieben:vorbeigesegelt ist er auf alle Fälle. Franco sah bei diesem Gegentreffer alles andere als gut aus (wie auch die Innenverteidigung)
costanzo war doch einige meter entfernt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ein fake ist das bild wohl nicht, aber es zeigt IMHO auch kein hands. die perspektive täuscht. der ball ist näher zum fotografen als die hand, verdeckt diese ein klein bisschen. glaube nicht, dass DA eine berührung stattfand. (was nicht heisst, dass nicht vorher eine war)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

kein beweis

Beitrag von Rhyyläx »

Latteknaller hat geschrieben:ein fake ist das bild wohl nicht, aber es zeigt IMHO auch kein hands. die perspektive täuscht. der ball ist näher zum fotografen als die hand, verdeckt diese ein klein bisschen. glaube nicht, dass DA eine berührung stattfand. (was nicht heisst, dass nicht vorher eine war)
dieses standbild ist kein beweis. der ball ist wsh. näher am betrachter als die hand. im fernsehen sieht es klar nach kopfball aus. aber egal: es war ja offside :D

SJP
Neuer Benutzer

Beitrag von SJP »

klars handspiel und somit irreguläre träffer, für mi isch die sach somit erledigt :D

Italiano
Erfahrener Benutzer

libero vision

Beitrag von Italiano »

http://nicoberg.files.wordpress.com/200 ... l-sion.jpg
vielleicht war es ja tatsächlich abseits.
wie man auf diesem bild sieht verzieht die kamara das bild zt. extrem. nimmt mich wunder ob das spiel auch mit diesem system aufgenommen wurde...

das system heisst libero vision.
http://www.liberovision.com
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

SJP hat geschrieben:klars handspiel und somit irreguläre träffer, für mi isch die sach somit erledigt :D
genau. So eifach isch das!!! :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rhyyläx hat geschrieben:costanzo war doch einige meter entfernt.
geschätzte 1,5 Meter. Er spekulierte offenbar darauf, dass der Portugiese den Ball verfehlt, was eine verhängnisvolle Fehleinschätzung gewesen wäre, wenn der Linienrichter nicht blind gewesen wäre (und bei früheren FCB-Goalies als glasklarer Goaliefehler, da 3 Meter vor dem Tor passiert, gewertet worden wäre).

Aber zum Glück darf ich hier sooft den Konjunktiv verwenden :p

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:dieses standbild ist kein beweis. der ball ist wsh. näher am betrachter als die hand.
ääähhh... hab ich nicht genau das geschrieben :confused:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

genau mein post

Beitrag von Rhyyläx »

Latteknaller hat geschrieben:ääähhh... hab ich nicht genau das geschrieben :confused:
wahrscheinlich schon. lese nicht jeden post.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:wahrscheinlich schon. lese nicht jeden post.
nicht mal diejenigen, die du zitierst??

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Der Schiedsrichter zeigte intuitiv richtig sofort auf den Punkt. Die Körpersprache der Basler Spieler sagte ebenso deutlich, dass es keinen Zweifel an einem regulären Tor gab.
Dass es der FCB nicht geschafft hat, eine doch offenbar so mittelmässige portugiesische Mannschaft (Zitate) auszuschalten, bleibt als Makel haften.
Man hat jetzt die Möglichkeit, mit guten Leistungen gegen die wirklichen Top-Teams zu beweisen, dass diese Ungerechtigkeit auch einen Sinn hat.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Wer die Bilder live sieht, der sieht da ein ganz klarer Offside. Daher hat der Linienrichter richtig gehandelt. Das ergibt sich aus der Situation, da die Basler Verteidiger auf einer Linie stehen. Der Portugiese kommt mit hohem Tempo, bei Ballabgabe ist er auf gleicher Höhe und wenn der Linienrichter nur 0,05-0,1s braucht um umzuschalten sieht es das menschliche Auge im Offside.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

andreas hat geschrieben:Eines der besten Posts in diesem Thread. Ich könnte ab den Portugiesen kotzen.
Genau wie ab den Tschinggen... Nach jedem Tackling fallen sie um, heulen. Zeit-
verzögerung bereits ab der 15. Minute. Sogar im SF haben sie in der 30. Minute
gesagt, es sei arrogant, so zu spielen.
Wie auch im Hinspiel fallen die manchmal auch einfach um, ohne dass was passiert.
Logisch, dass der umfällt beim Penalty. Bitter für Marque, aber in der Premier Lea-
gue wird das nie gepfiffen. :rolleyes: Der Schiri war ein Weichei. Es heisst doch
immer, in der CL wird viel durchgelassen...

Dann noch alle diese Hands. Unsportlichkeiten usw... Ich kann das nicht sehen,
und ich bin froh, dass die in den Cup der Verlierer gekommen sind. Gut ist! :o

Der beste Beitrag des Threads....
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Oje i freu mi scho druff wie jetzt alli sage wärde, dass mir kei Chance gege
Sporting hän usw... I hoff zumindescht dehei uf Pünkt... :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

sporting

Beitrag von Rhyyläx »

andreas hat geschrieben:Oje i freu mi scho druff wie jetzt alli sage wärde, dass mir kei Chance gege
Sporting hän usw... I hoff zumindescht dehei uf Pünkt... :eek:
die portugiesen liegen uns. und mit sporting haben wir eine rechnung offen. die werden das joggeli als verlierer verlassen. von 37000 rausgeschrieen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rhyyläx hat geschrieben:die portugiesen liegen uns.
Seit wann :confused: Wir sind gegen Sporting sang- und klanglos rausgeflogen und waren zwar gegen Guimarães spielerisch besser, benötigten dennoch zweimal Schiri-Hilfe um weiter zu kommen. "Liegen" ist anders

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Wäre das Bild von oben echt (handsspiel), dann hätte die Hand von Roberto (so hiess der doch, oder?) nachher schön wehgetan, sowas (siehe Bild, rot) kann nicht gesund sein :rolleyes:

Bild

ein Hands wars nicht, aber da es ja Offside war... whatever :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

liegen

Beitrag von Rhyyläx »

panda hat geschrieben:Seit wann :confused: Wir sind gegen Sporting sang- und klanglos rausgeflogen und waren zwar gegen Guimarães spielerisch besser, benötigten dennoch zweimal Schiri-Hilfe um weiter zu kommen. "Liegen" ist anders
war mit einem zwinkern gemeint. aber eine rechnung haben wir noch offen.
und ein endspiel im joggeli am 9.12. vielleicht ist es das spiel, welches über einzug ins achtelfinale entscheidet...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

herligg... :cool:

gfunde irgendwo in de pampas vom internet...

(klick pic)
Bild
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

die sollen einfach die klappe halten, nach der aussage von derdy heute in den baz, hat ihm sein gegenspieler, nach der verletzung, jedesmal "unabsichtlich" mit der hand/faust auf die wunde geschlagen

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

tanner hat geschrieben:die sollen einfach die klappe halten, nach der aussage von derdy heute in den baz, hat ihm sein gegenspieler, nach der verletzung, jedesmal "unabsichtlich" mit der hand/faust auf die wunde geschlagen
und auch der "cut" ist auf eine absichtliche kopfnuss zurückzuführen...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

May-Z hat geschrieben:Wäre das Bild von oben echt (handsspiel), dann hätte die Hand von Roberto (so hiess der doch, oder?) nachher schön wehgetan, sowas (siehe Bild, rot) kann nicht gesund sein :rolleyes:
Bälle sollten sich eigentlich verformen, 0.8 bar sind ja jetzt nicht SOOOO Hart...
und auch der "cut" ist auf eine absichtliche kopfnuss zurückzuführen...
Wundert mich, dass der so frei davon gekommen ist...

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

NZZ hat geschrieben:Man versuche, sich vorzustellen, alles wäre umgekehrt passiert. Das heisst: Dem FCB wäre in Portugal ein Penalty und im Heimspiel das entscheidende Tor in der 87. Minute verwehrt worden.

Die Basler Volksseele wäre übergekocht. Die Spieler hätten den Referee und dessen Assistenten an der Seitenlinie bestürmt. Die Präsidentin Gisela Oeri hätte über «grenzenlose» Ungerechtigkeit geklagt. Verschwörungstheorien hätten kursiert («Alle gegen den FCB»). Der FCB-Medienchef hätte Beispiele aus den letzten acht Jahren hervorgekramt, wer, was und wann gegen den FCB gepfiffen hat. Der FCB-Trainer Christian Gross hätte schon unmittelbar nach dem Spiel haargenau Bescheid gewusst und deshalb nicht gesagt: «Ich habe die Bilder noch nicht gesehen.» Der gezeichnete Gross hätte an der Medienkonferenz minutenlang «mehr Fairplay» gefordert und danach doziert, dass die Uefa mit der «Professionalisierung des Schiedsrichterwesens» vorwärtsmachen müsse. Draussen im Stadion hätten enttäuschte FCB-Anhänger, welche die Medienkonferenz mit einem Bier live auf dem Grossbildschirm verfolgen würden, genickt. Aber eben: Es war andersherum. In der Realität nickten die rundum zufriedenen FCB-Anhänger nicht, sie lachten über den sich minutenlang beschwerenden Guimarães-Trainer Manuel Cajuda.

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=14087

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

jaja die blöden Baseler....sind immer am motzen und der FCZ und GCZ haben so heldenhaft im UEFA Cup gespielt........
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Antworten