Stimme uss Portugal...

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

darken hat geschrieben:Schon mal in der Position eines SR-Assistenten gewesen? Lauf mal bei einem Juniorenspiel ohne Assistenten der Offsidelinie entlang und du wirst feststellen, dass:

a) Die SR dort arme schweine sind, da sie das Offside alleine einschätzen müssen (sehr schön wenn die Kick&Rush spielen...)
b) es auch für den SR-Assistenten teilweise nicht einfach ist, da dort Spieler verdeckt werden etc.
Locker bleiben. Der Asi hat falsch entschieden. Das ist Fakt. Sein Job ist es, korrekt zu entscheiden. Ergo hat er seinen Job nicht richtig gemacht.

Niemand sagt aber, dass es einfach oder überhaupt möglich ist, immer richtig zu entscheiden. Ich habe auch gar nichts gegen den Mann. Im Gegenteil. Ich überlege mir, ihm mal mit seiner Frau einen Weekend Städteflug zu spendieren. Z.B. in den schönen Norden Portugals...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

locker bleiben

Beitrag von Rhyyläx »

Latteknaller hat geschrieben:sie wurden um 1 tor und mindestens 1 penalty betrogen. (welcher nicht zwansgläufig zu einem tor führt). wie die beiden spiele ausgehen, wenn der erste penalty in portugal gepfiffen wird, ist reine spekulation.

so wie die sich gestern in basel präsentiert haben (dauerndes zeitspiel, ballwegschlagen, schwalben produzieren) und die tatsache, dass flavio bereits in der 1.hz gelbrot hätte sehen müssen, hält sich mein mitleid in grenzen.
genau: wenn guimares in portugal ein elfer gekriegt hätte, dann hätte basel dort auch eines geschossen. und wenn der treffer gestern gezählt hätte, dann hätten die basler in der 94. noch eines draufgelegt. immer dieses wenn und aber: in 180 minuten haben die portugiesen schwächer gespielt, nur versucht durch fouls, hands und zeitverzögerung über die runden zu kommen, hatten das glück, einen mehr als glücklichen elfer zu kriegen, da sollen sie jetzt mal locker bleiben und sich überlegen, was sie das nächste mal SELBER für den Sieg tun können.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Alles in allem hämmer Glück kaa. Im Hispiil hätts eigentlich 1 Penalty miese gä für Vitoria. Über dä Penalty geschter lot sich stritte. Weme so dämlich ufe Ball got als Verteidiger wie dr Marque... :o Und die 88 Min.-naja dr Fall isch leider klar..

Und eigentlich isch au egal wensi spilerisch nid überzügt hän und wenig Chance ka hän. Wende e Penalty setsch griege oder e korrekts Goal aberkannt wird innerhalb vo 2 so wichtige Spiil, den isches halt scho chli Unfair objektiv betrachtet.

Das hätte mr sehr wohrschins "normalerwiis" verlore. Trotzdem hämmer stark kämpft und häns uns sicher dorum verdient. Vitoria het dr Fehler gmacht im Rückspiil nachem 1-1 sich scho indr 30min zruggzieh. Das rächt sich bekanntlicherwiis uf däm Niveau. Zuedem hänsi zimli unfair agiert.

Das dReaktione vode Guimaraes Ahänger und Zitige so usfalle ischmr eigentlich zimli egal, mir sin auscho gniegend vode Schiris verarscht worde. Für Guimaraes isches zuedem schone Erfolg in UEFA Cup zcho, also sele Ihri Supporter dKlappe halte über uns. Vo wege mir sin Grotte undso. Ihri Ziil entspreche nidmol annährend unserne, au wend Liga det bedütend stärker isch. :cool:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

das find i ebe au! D Portugiese hätte wenn sie ind CL wele uns eifach mit SPILERISCHE MITTEL und nit wäg em schiri etc miese schlo....
Kämpfe Basel

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

http://www.vitoriasc.pt/ ;)

Laut der Website von Vitoria nur eins: Sauerei!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

nun mal halblang

Beitrag von Rhyyläx »

sergipe hat geschrieben:http://www.vitoriasc.pt/ ;)

Laut der Website von Vitoria nur eins: Sauerei!
kann man objektivität erwarten?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Easy. Stört mi jo nid. Im Fussball ist halt der Grat zwischen Misserfolg und Erfolg und in der CL stehen oder «nur» im UEFA-Cup sehr schmal.

Ich denke wir als FCB-Fans kennen das zu Genüge. 2 Saison (eine in letzter Sekunde und eine am grünen Tisch) entschieden.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Rhyyläx hat geschrieben:kann man objektivität erwarten?
Ich denk wäre mir an Ihrere Stell würdsch nid andersch reagiere. DMedie do indr Schwiiz velicht scho aber Du und ich als Fan? I würd andersch duurekeie undmi blau und rot ärgere... :rolleyes:

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

PrOv hat geschrieben:Ich denk wäre mir an Ihrere Stell würdsch nid andersch reagiere. DMedie do indr Schwiiz velicht scho aber Du und ich als Fan? I würd andersch duurekeie undmi blau und rot ärgere... :rolleyes:
Nur wurd uf fcb.ch nie so öbbis stoh, und wenn höggstens sehr gelinde usdruggt

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

PrOv hat geschrieben:Ich denk wäre mir an Ihrere Stell würdsch nid andersch reagiere. DMedie do indr Schwiiz velicht scho aber Du und ich als Fan? I würd andersch duurekeie undmi blau und rot ärgere... :rolleyes:
Als bispil, wo Italie gege S.Korea uusegfloge ich an dr WM 2002 hani mi au uffgreggt ab däm Skandalschiri aber i ha zimmli schnäll müesse sage, Schiri hi oder här, Italie MUESS gege S.Korea gwünne sunscht sinn sie sälber schuld.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

sag s nit!!
und denn kunnt e monatelangs ummehyyle im Forum derzue... :p
aber erligg...ych in iirer situazioon...duurekeye wär numme s vorwort... :(
darken hat geschrieben:Nur wurd uf fcb.ch nie so öbbis stoh, und wenn höggstens sehr gelinde usdruggt
das isch e Froog vo Nivea und au e gwissi "Neutralität" zu Gunschte vo richtige und informative Mäldige
B A S E L

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

darken hat geschrieben:Nur wurd uf fcb.ch nie so öbbis stoh, und wenn höggstens sehr gelinde usdruggt
Es sinn beides extremi wo in mine Auge falsch sin. Eso due wie Vitoria jetzt duet isch übertriebe aber au dr FCB wo sich eifach nie negativ üsseret, egal was passiert findi au falsch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Barty hat geschrieben:i nimm a, do chönnts no zwei, drei sperrene geh gege spielr (und offizielli) vo dene portugalischte... schiint e zimlichi jagd geh z'ha uf e assi und e schiri und wenns dumm lauft für si stoht das no im matsch protokoll
War so, Wild West Szenen in der Senftube ;)
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

rotoloso hat geschrieben:Sie hänn 2 Fählentscheid müesse über sich lo goh aber sie hänn au NÜTT für e Sieg gmacht.
Würd uns das interessiere wenn mìr derart bschisse worde wäre?

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Gerade in Basel haben wir in den letzten Jahren mal schmerzlich gelernt, dass man mit Unglück und/oder Ungerechtigkeiten (weiter)leben muss.

Nun haben wir halt einmal eine glückliche Phase. Ich freue mich darüber. Umsomehr, weil diese erneute Qualifikation in die CL Gruppenphase mit dieser jungen Mannschaft viel höher einzustufen ist.

Ausserdem muss ich jetzt meine Signatur nicht wieder ändern :D
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

rotoloso hat geschrieben:Als bispil, wo Italie gege S.Korea uusegfloge ich an dr WM 2002 hani mi au uffgreggt ab däm Skandalschiri aber i ha zimmli schnäll müesse sage, Schiri hi oder här, Italie MUESS gege S.Korea gwünne sunscht sinn sie sälber schuld.
Na das chasch halt nid ganz Vergliche. :rolleyes:

Italie isch im Verhältniss mit Südkorea sicher stärker als mir zu Vitoria über die 2 Spiil. Vode Spiilateil über beidi Spiil simmer in epe ebebürtig gse. Italie hingege isch klar überlege gse gg Koreaner übers Spiil gse, dorum hätte sii au ohni Schirifehler miese gwünne.. :cool:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

finds luschtig wie lüt im gschäft uf eimol über basel abeziehn, wo no vor 2 joor mild glächlet hän über d'schiebig in dr gurkeliig... do händer en!!!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Dr Schiri isch eh e chli e spächt gsi; luegt er doch bi eim vo unsere Agriff zum Linierichter use öbs Offside isch, het aber uff die falsch Site gafft wo kei Linierichter stoht.....denn het er witerlaufe lo :D dubeli

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

sergipe hat geschrieben:Dä isch doch mit dr Hand an Balle ko. Do isch nid wägem Offside pfiffe worde.
auf dieses post wurde viel zu wenig eingegangen, denn sergipe hat recht. der schiri pfiff nicht wegen der offsidefahne, die der assi zu unrecht hob, der schiri pfiff wegen HANDS!!!! das hat er mehreren spielern mehrmals angezeigt.

ob das richtig war, bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte in der verlangsamung auch das gefühl, dass er mit dem kopf verfehlte und dann den ball mit dem arm ins tor lenkte. leider hat es das fernsehen wieder mal nicht gesehen, dass es eben wegen hands annuliert wurde und hat uns nicht mit den entsprechenden kameraeinstellungen beliefert. ich schau mir aber die szene heute abend nochmal an.

das die portugiesen wütend sind, ist ok, sie wurden wirklich betrogen. sie müssen sich aber auch zu mindestens 50% an der eigenen nase nehmen, denn sie hätten einfach mehr aufwand betreiben müssen. basel hätte unglücklich verloren, hätte dieses tor gezählt.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Gestern haben mir die Portugiesen wiedermal bestätigt warum sie die miesesten und hassenswertesten Fussballer sind: Bei jeder kleinen Berührung umkippen und den sterbenden Schwan spielen, hinterhältige Fouls machen, gleichzeitig immer motzen, Bälle nach dem Pfiff noch wegschlagen etc.

Das Publikum genau gleich: Zuerst eine "Rieseschnuure" haben und ab dem 2:1 hörte man keinen einzigen mehr.
ZANNI RAUS

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

auslandbasler hat geschrieben:auf dieses post wurde viel zu wenig eingegangen, denn sergipe hat recht. der schiri pfiff nicht wegen der offsidefahne, die der assi zu unrecht hob, der schiri pfiff wegen HANDS!!!! das hat er mehreren spielern mehrmals angezeigt.
Selbst wenn dem so wäre, wäre es wohl ein Fehlentscheid, in der SF-Wiederholung ist es zwar nicht zu 100% erkennbar, der Treffer scheint aber korrekt mit dem Kopf erziehlt worden zu sein, ein Handspiel ist beim besten (oder schlechtesten) Willen nicht zu erkennen

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

für die portugiesen ist es schon ziemlich hard.möchte mir nicht ausdenken,wie das gewesen wäre,wenn das uns passiert wäre :eek:

aber mir eigendlich ziemlich egal.. wir sind in der CHAMPIONSLEAGUE :cool:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

rotoloso hat geschrieben:Es sinn beides extremi wo in mine Auge falsch sin. Eso due wie Vitoria jetzt duet isch übertriebe aber au dr FCB wo sich eifach nie negativ üsseret, egal was passiert findi au falsch.
was sol das rumgeheule über schiri entscheide. es bringt nix. im gegenteil.
das ist doch alles bloss eine coping-strategie, um mit der enttäuschung fertig zu werden. die spieler haben die tore nicht geschossen: werden die dafür von den eigenen zeitungen fertig gemacht? nee. aber wenn der schiri was falsches entscheidet, dann wird gebrüllt. ist einfach charakterschwach.
ich an stelle des guimares-trainers würde meine spieler zusammenstauchen für den destro-fussball den die gespielt haben. wenn man in die CL will, dann muss man das auch zeigen und nicht so einen unfairen rumpelfussball spielen, wie es guimares getan hat.
auslandbasler hat geschrieben:auf dieses post wurde viel zu wenig eingegangen, denn sergipe hat recht. der schiri pfiff nicht wegen der offsidefahne, die der assi zu unrecht hob, der schiri pfiff wegen HANDS!!!! das hat er mehreren spielern mehrmals angezeigt.

ob das richtig war, bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte in der verlangsamung auch das gefühl, dass er mit dem kopf verfehlte und dann den ball mit dem arm ins tor lenkte. leider hat es das fernsehen wieder mal nicht gesehen, dass es eben wegen hands annuliert wurde und hat uns nicht mit den entsprechenden kameraeinstellungen beliefert. ich schau mir aber die szene heute abend nochmal an.

das die portugiesen wütend sind, ist ok, sie wurden wirklich betrogen. sie müssen sich aber auch zu mindestens 50% an der eigenen nase nehmen, denn sie hätten einfach mehr aufwand betreiben müssen. basel hätte unglücklich verloren, hätte dieses tor gezählt.
ich sag auch dir nochmals: von betrug kann keine rede sein denn damit unterstellst du, dass absichtlich gegen guimares gepfiffen wurde und das kannst du nicht ernsthaft meinen. das mit den 50% und der Nase stimmt dann wieder ;-)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Wäre schön wenn jemand das Video der Szene hätte.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

darken hat geschrieben:Wäre schön wenn jemand das Video der Szene hätte.
ich habs im TV nochmal angesehen. In der dritten Wiederholung war der Schiri kurz zu sehen, allerdings ist nirgends sichtbar dass er ein Hands anzeigt

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

panda hat geschrieben:ich habs im TV nochmal angesehen. In der dritten Wiederholung war der Schiri kurz zu sehen, allerdings ist nirgends sichtbar dass er ein Hands anzeigt
und er het au zerst s goal gäh und erscht nachdäm dr assi (GOTT:eek :) abseits azeig het er nomol gluegt und s goal nit gäh... mir isch uf jede fall mega lang vorko vom goal bis zum widerrufe...
Kämpfe Basel

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

darken hat geschrieben:Wäre schön wenn jemand das Video der Szene hätte.
http://videos.sapo.pt/EtSK6Fc7BTbS9bZ1kP1O

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:ich sag auch dir nochmals: von betrug kann keine rede sein denn damit unterstellst du, dass absichtlich gegen guimares gepfiffen wurde und das kannst du nicht ernsthaft meinen. das mit den 50% und der Nase stimmt dann wieder ;-)
wenn ich als nichtjurist von betrogen rede, meine ich das nicht im rechtlichen, sondern im umgangssprachgebrauch. absicht unterstelle ich nicht, allenfalls eine vom unterbewusstsein geprägte kompensation wegen dem penalty.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Gone to Mac hat geschrieben:und er het au zerst s goal gäh und erscht nachdäm dr assi (GOTT:eek :) abseits azeig het er nomol gluegt und s goal nit gäh... mir isch uf jede fall mega lang vorko vom goal bis zum widerrufe...
dä Momänt isch glaub allne wiene Ewigkait vor ko...
aber s stimmt scho, dr Schiri het glaub zerscht baidi Händ richtiti Mittelpunggt grichtet, was fir haisst "gool", aber ebbe, ganz so gnau han y s nimm in Errinnerig...
B A S E L

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:und er het au zerst s goal gäh und erscht nachdäm dr assi (GOTT:eek :) abseits azeig het er nomol gluegt und s goal nit gäh... mir isch uf jede fall mega lang vorko vom goal bis zum widerrufe...
ich has so düttet, dass er ebbä nitt wiä d'portugiesä gmeint hänn, uff dr mittelpunkt zeigt hett, sondern freistoss und für basel ahzeigt hett. das isch d'verwirrig gsi. ich ha aber vo minärä position mehrmolls und guät gseh, dass er mit dr eintä hand an diä anderi glängt hett, wiä mä ebbä macht bi hands.

wenn er uffgrund vom assi hätt wellä d'meinig ändärä, denn hätt er miässä zuänem goh, oder?

Antworten