Pfiffe bi jedi Ballberüerig vo Guimaraes sunscht volli Stimmig, was haltet ihr devo?
Ich frog mi scho wär das isch wo ständig pfifft wenn dr Gegner zum Iiliaufe s'Fäld betritt... passet uff wenn euch öbber vo dene do inne drbi verwütscht gitt's Mäis.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Genau, me muess jo nit scho am Aafang Pfyffe! Y glaub, dass es d Portugise mehr beidruggt wenn mir "nur" (derfir zue 100%) unser Team aafyyre und iine zerscht emoll gar kai Beachtig schängge...Warteck1856 hat geschrieben:Würde nur pfeifen, wenn der Gegner unfair spielt. Ein wenig Respekt und Fairness gegenüber der gegnerischen Mannschaft ist auch ein Zeichen von Stärke.
Lieber keine Äusserung, wenn der Gegner am Ball ist - dafür aber Anfeuerung, wenn einer unserer Spieler sich den Ball erobert.
(Hakan hat's übrigens immer gefreut, wenn er ausgepfiffen worden ist, dann wurde er erst recht "giftig")
Me het während em Spiil immer no gnueg Meegliggkaite zem Pfyffe, ebbe genau denn wenn dr Gegner nit fair spiilt etc etc...
B A S E L
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss es: dr rotoloso?rotoloso hat geschrieben:Ich frog mi scho wär das isch wo ständig pfifft wenn dr Gegner zum Iiliaufe s'Fäld betritt... passet uff wenn euch öbber vo dene do inne drbi verwütscht gitt's Mäis.

"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wenn du es nicht verträgst, dass man deine idee nicht gut findet, würde ich keine solche threads mehr eröffnen.rotoloso hat geschrieben:Ich frog mi scho wär das isch wo ständig pfifft wenn dr Gegner zum Iiliaufe s'Fäld betritt... passet uff wenn euch öbber vo dene do inne drbi verwütscht gitt's Mäis.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
naja, horizont erweitern gilt wohl eher für dich... wo hab ich was von auspfeiffen geschrieben? ich meinte damit das die leute mitgehen sollen, emotionen rauslassen... ob das nun singen, schreien oder halt pfeiffen ist!Brandstifter hat geschrieben:dann mach mal den Gegner nieder...... und dann wenn die Portugiesen in Führung gehen... was machst du dann.... immer noch Gegner auspfeiffen????
Horizont erweitern, bitte![]()
am besten so, dass der gegner nicht mehr weiss wo er steht

wenn du am göteburgspiel spiel gewesen wärst, hättest du auch verstanden was ich sagen wollte... hab den vergleich nicht aus spass gemacht.
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!
Weil ich das Team, das ich unterstütze und mich selber und das Umfeld anfeuern will, ohne den Gegner (mit Pfiffen o.ä.) aufzubauen.rotoloso hat geschrieben:Warum singe? Warum Applaus? Warum schreie?
Und ich pfeiffe nie, wenn die gegnerische Mannschaft auf's Feld läuft, da haben die ja den grössten Spass dabei und ohne eine gegnerische Mannschaft, kein Spiel. Was meinst Du wohl, wieviele Spieler gegnerischer Mannschaften sich privat untereinander treffen oder glaubst Du, die leben ihre "90 Minuten" 24 Stunden und sieben Tage die Woche aus?
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Da hast du vollkommen Recht. Wenn ich das ewig gleiche Gesabbere von der Zürcher Südkurve anhöre, schlafe ich fast eink@rli o. hat geschrieben:das ist der Punkt, den ich schon eine Weile verständlich machen möchte: Melodiöser Dauergesang legt einen Klangteppich, in den keiner, der etwas aussen vor steht, einhängen kann. Man könnte stattdessen genausogut 90 Minuten lang einen Automotor laufen lassen, das hätte den gleichen Effekt.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
chunnsch zu mirrotoloso hat geschrieben:Ich frog mi scho wär das isch wo ständig pfifft wenn dr Gegner zum Iiliaufe s'Fäld betritt... passet uff wenn euch öbber vo dene do inne drbi verwütscht gitt's Mäis.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
Liebe Gemeinde
spart Eure Energie auf Morgen auf. Sucht eine ruhige Ecke und macht dort bis Morgen Mittwoch "ohmmm oohhmm". Dann am Mittwoch mit Freunden genügend Bier (aber wirklich genügend) reindonnern und ab ins heilige Stadion!!!! Und dann wird dieses Thread als überflüssig betrachtet, denn wir alle werden singen, schreien, PFEIFEN, tanzen, brüllen, johlen, klatschen, hüpfen ......

spart Eure Energie auf Morgen auf. Sucht eine ruhige Ecke und macht dort bis Morgen Mittwoch "ohmmm oohhmm". Dann am Mittwoch mit Freunden genügend Bier (aber wirklich genügend) reindonnern und ab ins heilige Stadion!!!! Und dann wird dieses Thread als überflüssig betrachtet, denn wir alle werden singen, schreien, PFEIFEN, tanzen, brüllen, johlen, klatschen, hüpfen ......

- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Hast natürlich recht, aber ich glaube das hat einfach mit der Nervosität auf das morgige Spiel zu tun!Mani86 hat geschrieben:also irgendwie geht mir diese diskussion auf dem sack! was bringt es wenn wir uns jetzt gegenseitig fertigmachen? was zählt ist der fcb und das wir diese morgen ZUSAMMEN mit aller kraft unterstützen!!!

Deshalb: ob mit oder ohne gepfiffe - lasst uns den FCB morgen zum Sieg schreien!
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
gerade im osten ist diese art von support vollkommen normal. auch marseille hat den tick den gegner bei ballberührungen gellend auszupfeiffen um dann beim eigenen wechsel brachial in das laufende lied einzustimmen...
kann man schon machen, ist einfach viel viel komplizierter...es ist NOCH MEHR abhängig, davon, dass sich die personen mit dem support, der kurve identifizieren.. (wenn die pfiffe lauter sind als die gesänge kann mans z.b gleich mal sein lassen!)
ich fände es auch geiler wenn kein capo obenstehen müsste, du ein lied anfangen könntest und es würde von der gesamte tribüne getragen werden... es ist einfach nicht so..
kann man schon machen, ist einfach viel viel komplizierter...es ist NOCH MEHR abhängig, davon, dass sich die personen mit dem support, der kurve identifizieren.. (wenn die pfiffe lauter sind als die gesänge kann mans z.b gleich mal sein lassen!)
ich fände es auch geiler wenn kein capo obenstehen müsste, du ein lied anfangen könntest und es würde von der gesamte tribüne getragen werden... es ist einfach nicht so..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
was do widdr lauft.....die sorge wo ihr hän? 
mach mir do drüber sowiso keini gedanke, well d kapos wie in jedem spiel
s richtige zum passende zitpunkt finde....und das d kurve 90 minute volle pulle
git isch jo eigentlich klar.
Am mittwuch wird d höll los si

mach mir do drüber sowiso keini gedanke, well d kapos wie in jedem spiel
s richtige zum passende zitpunkt finde....und das d kurve 90 minute volle pulle
git isch jo eigentlich klar.
Am mittwuch wird d höll los si
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......
kummt immer widr vor das es lied nid vom capo, sondern vo einzelne kleine grüppli agstimmt wärde und dkurve den isstiggd.Asselerade hat geschrieben: ich fände es auch geiler wenn kein capo obenstehen müsste, du ein lied anfangen könntest und es würde von der gesamte tribüne getragen werden... es ist einfach nicht so..
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]
Alte ohni capo gäbs glaub e zimlis durenant!Asselerade hat geschrieben:gerade im osten ist diese art von support vollkommen normal. auch marseille hat den tick den gegner bei ballberührungen gellend auszupfeiffen um dann beim eigenen wechsel brachial in das laufende lied einzustimmen...
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Konsequänt durezieh:
Hardcore ohni Unterbruch zämmepfiffe und schreie, bi jedem Ballkontakt, ab em Momänt wo si ins Stadion ilaufe bis es 2:0 für uns stoht. Und dänk wenn mir d Pille hän grad umschalte uff EEEEEFCB FCB FCB FCB......wär jo nit s 1. mol

Hardcore ohni Unterbruch zämmepfiffe und schreie, bi jedem Ballkontakt, ab em Momänt wo si ins Stadion ilaufe bis es 2:0 für uns stoht. Und dänk wenn mir d Pille hän grad umschalte uff EEEEEFCB FCB FCB FCB......wär jo nit s 1. mol

und? eeeeh pisse Korea!?Delgado88 hat geschrieben:Alte ohni capo gäbs glaub e zimlis durenant!

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
funktioniert ganze 5min...ist tausendmal komplizierter als ein normaler support...Riesespächt hat geschrieben:Konsequänt durezieh:
Hardcore ohni Unterbruch zämmepfiffe und schreie, bi jedem Ballkontakt, ab em Momänt wo si ins Stadion ilaufe bis es 2:0 für uns stoht. Und dänk wenn mir d Pille hän grad umschalte uff EEEEEFCB FCB FCB FCB......wär jo nit s 1. mol![]()
alte bei uns zeigen viele leute bei einem eckball oder bei einem freistoss keine regung. und hier wird etwas vom kompliziertesten gefordert, was es gibt!
bitte realistisch denken...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
richtig sorotoloso hat geschrieben:Inspiriert durch d'Diskussion wo öbbe in dr Mitti vo dr 1. Sytte vom Thread singendes Stadion aagfange het.
Pfiffkonzärt bi jede Guimaraes Ballberüerig und stimmig und nach vorne Schreye bi jedi FCB Aktion. Was haltet Ihr devo?
Wichtig isch für mi nur 1... dr FCB muess wytterkoh und für das muess uns jede (legale) Mittel rächt si, die paar Applaus bim Iimarsch und bim Pausepfiff sinn nid wirklich e Hilf.
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
kunnt hald drvo wenn me sich nit mit dr materie befasst oder eifach kei ahnig het wie e kurve funktioniert. do wäre mir wieder mol bim egoismus wo jede einzelne wott in d kurve trage. FUNKTIONIERT NICHT!!!Asselerade hat geschrieben:funktioniert ganze 5min...ist tausendmal komplizierter als ein normaler support...
bitte realistisch denken...
- Erfahrener Benutzer
du bist bestimmt einer von denen, der es mit seiner stimme nicht schafft die mannschaft anzutrieben. singen wir lieber die mannschaft zum sieg. ist von mir aus effektiver. und wenn der gegner mit unfairen mitteln kommt, dann bin ich einer von den ersten der pfeifft... und da bin ich nicht mehr zu halten!!!sublimus hat geschrieben:
Was, was hat Niveau in einem Fussballstadion verloren????
Man kann sich darüber streiten, ob Pfeiffen EFFEKTIV ist. Wobei ich aus eigener Erfahrung weiss, dass ein schellendes Pfeiffkonzert verflucht nervig ist und man es nur noch beenden möchte, sprich der bejubelten Mannschaft das Leder überlassen. Das heisst, es ist warscheinlich sehr effektiv.
Aber NIVEAULOS? Ja, verdammt nochmal, ist das Joggeli eine Oper oder was? Es geht um den Einzug in die Champions League! Und jeder der will, dass wir in dieser Liga spielen, dessen verdammter Job ist es am Mittwoch die eigene Mannschauft aufzubauen UND den Gegner mit allen legalen Mitteln FERTIG zu machen. Und wenn ein gellendes Pfeiffkonzert das schafft, dann ist das gut so.
Wer wegen einem Pfeiffkonzert gegen hochbezahlte Fussballprofis moralische Probleme bekommt, der soll wirklich Tennis schauen gehen.
-
- Erfahrener Benutzer
jetzt düend vilei do dinne so shockiert und frötzele mit NIVEAU oder süschtigi billige schiinheilige uusrede.
bi eckball, freistoss, spielverzögerige und penalty für de gegner würd de gegner au usspfiffe. und grad das unterstützt unseri mannschaft genau so enorm ähnlich wie s'aführe. pfiffe bi jedere ballberühig isch nüd anders. wer das nid gseht und wer das "NIVEAULOS" findet, de het nüd immene HÄXEKESSEL verlore.
bi eckball, freistoss, spielverzögerige und penalty für de gegner würd de gegner au usspfiffe. und grad das unterstützt unseri mannschaft genau so enorm ähnlich wie s'aführe. pfiffe bi jedere ballberühig isch nüd anders. wer das nid gseht und wer das "NIVEAULOS" findet, de het nüd immene HÄXEKESSEL verlore.
FOOTBALL'S LIFE!
Es isch bi wichtige Spiel oder verhasste Gegner scho immer pfiffe worde und es wird au immer wieder dr Gegner grundlos uspfiffe wärde. Ich pfiff wen ich will und schrey au was ich will, das stück Anarchie während em Spiel nimmt mir keine. Und die Moralaposchdle könne mir am...rotoloso hat geschrieben:Ich frog mi scho wär das isch wo ständig pfifft wenn dr Gegner zum Iiliaufe s'Fäld betritt... passet uff wenn euch öbber vo dene do inne drbi verwütscht gitt's Mäis.