Olympia 2008 - Die 100 Meter

Der Rest...
redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

The Dome hat geschrieben:Du bist schlimmer als jeder dopender Sportler. Suchst jedes Schlupfloch in einer Argumentation und sei es noch so peinlich für dich selbst. Natürlich rede ich von einer international anerkannten, transparnent arbeitenden und 100% neutralen Organisation, die solche Test durchführen sollte. Und hast du ernsthaft angenommen, dass ich fordere, dass die ganze Welt von den Chinesen getestet wird? :rolleyes: Wenn alle so schnell aufgeben würden wie du, würden wir immer noch in Höhlen leben und Elefanten jagen. :rolleyes: Natürlich kann man nicht alles nachweisen, aber wieso sollte man nicht testen, was man nachweisen kann und daran arbeiten auch neue Stoffen nachweisen zu können? Ausserdem gebe es z.B. auch die Möglichkeiten den Urin und das Blut einzufrieren und dann immer wieder auf die Stoffe, die man neu nachweisen kann zu testen. Genau so konnte man ja auch Armstrong überführen (klar nicht offiziell, aber...). Zum Glück muss ich nicht mit dir zusammen arbeiten. Beim kleinsten Hindernis gleich mal den Kopf in den Sand stecken
Hättest du die Videos von oben geschaut, dann wäre wohl deine Antwort anders ausgefallen :D

Und das mit dem Urin und Blut einfrieren nützt nichts beim Gendoping..

Aber ne klar.. du weisst alles besser :rolleyes:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

redflag166 hat geschrieben:Hättest du die Videos von oben geschaut, dann wäre wohl deine Antwort anders ausgefallen :D

Und das mit dem Urin und Blut einfrieren nützt nichts beim Gendoping..

Aber ne klar.. du weisst alles besser :rolleyes:
Wenn man in der Forschung tätig ist, neigt man halt dazu Probleme zu lösen und nicht aus Angst ihnen davon zu laufen. ;)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

redflag166 hat geschrieben: Aber ne klar.. du weisst alles besser :rolleyes:
Ich habe nie behauptet, dass ich irgend etwas weiss. Ich setzte mich nur für Doping kontrollen ein, nichts weiteres.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

redflag166 hat geschrieben:Hättest du die Videos von oben geschaut, dann wäre wohl deine Antwort anders ausgefallen :D
Netter Versuch. Nur hast du halt das Problem, dass ich noch die Möglichkeit hatte die Videos zu schauen. Und diese Videos haben bestätigt, dass ich mit meiner Meinung zu 100% richtig liege. Alle Sportler müssen von einer internationalen Organisation regelmässig getestet werden. Bevor ein Sportler für einen Internationalen Anlass zugelassen wird, muss er über einen bestimmten Zeitraum getestet worden sein. Ist dies nicht der Fall ist der Sportler für den Anlass nicht zugelassen. Wer mit Doping erwischt wird, wird lebenslang gesperrt (sowohl als Sportler wie auch als Trainer; dazu wird seinen gesamter Betreuungsstab ebensfall lebenlang gesperrt) und hat eine hohe Busse zu bezahlen (in der Grössenordnung der Verdienste, die dieser Sportler dank dem Sport hatte). Ausserdem werden alle Titel abanerkannt. Weiter werden die Proben geforen und können so später mit neueren Techniken erneut getestet werden. Die Sportler können bis zu 10 Jahren nach dem letzten Wettkampf bestraft werden. Ausserdem muss man die Pharmafirmen mit einbeziehen und sie dazu bringen, dass in Präparaten, die für Doping verwendet werden können, nachweisbare (medizinisch unbedenkliche) Stoffe beigemischt werden. Genau dies ist die einzige sinnvolle Lösung. Glaubt man nicht an diese Lösung, kann dann muss man den Profisport verbieten. Andere sinnvolle Lösungen sehe ich gerade keine.
Nun noch zu den Videos: Die zeigen nur wie einfach es in China zu dopen und zu Doping mitteln zu kommen. Aber darin sehe ich absolut keine Bestätigung, dass Doping legalisiert werden sollte. Vielleicht liegt es auch an mir und ich sehe es einfach nicht. Wärst du dann vielleicht so nett und würdest es mir erklären? Falls du gute Argumente bringen kannst, bringt uns diese Diskussion weiter, ansonsten wäre es angebracht, wenn du dich aus dieser Diskussion ausklinken würdest, danke.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wer immer nach vollständiger Dopingfreigabe ruft hat selber noch keine Kinder.
Oder wie fändet ihr das, wenn euer 16 jähriger vom Sportlehrer ganz selbstverständlich anabole Steroide bekommt ?

0815
Neuer Benutzer

Beitrag von 0815 »

jetzt 200m Halbfinal...

Ingrid
Benutzer

Beitrag von Ingrid »

wann ist 200m Finale?

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Ingrid hat geschrieben:wann ist 200m Finale?
16.20 glaub i...
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Dannemann hat geschrieben:16.20 glaub i...
Um 16.20 wird Bolt gemütlich zum 200m Weltrekord Joggen :D Die Deutschen sind schon jetzt Neidisch :cool:

Peking 2008 - Unger packt aus: "Riesenverarschung"

Deutschlands schnellster Sprinter Tobias Unger hat den olympischen 100-Meter-Lauf mit dem Fabelweltrekord des Jamaikaners Usain Bolt (9,69 Sekunden) als "Riesenverarschung" kritisiert. "Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen", sagte der 29-jährige Schwabe gegenüber "Sport Bild".

"Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt." Unger, Olympia-Siebter von 2004, war in Peking im Zwischenlauf ausgeschieden.

"Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training", meinte Unger.

"Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. :D Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben." Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. "Ich habe langsam keine Lust mehr."

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Rooney hat geschrieben:Die Deutschen sind schon jetzt Neidisch :cool:
Das die Deutschen nicht verlieren können ist ja bekannt ;)

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Interview mit Angel Heredia

Zitate wie

"Ich habe 20 Drogen, die noch immer unauffindbar sind für die Fahnder"
und
"Doping wurde für mich, was es für die meisten Athleten ist: Teil des Sports"

rauben einem den Glauben auf einen sauberen Sport. Lest selbst

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

unglaublich! :eek:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

so, 200 weltrekord hetr jetzt au....
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

aifam
Neuer Benutzer

Beitrag von aifam »

:eek: wie der abgeht.... :eek:

Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen! :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

dä siech isch eifach nur geil :D ;) tschess :eek:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was isch passiert? Ka nid luege... :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Rooney hat geschrieben:Um 16.20 wird Bolt gemütlich zum 200m Weltrekord Joggen :D Die Deutschen sind schon jetzt Neidisch :cool:

Peking 2008 - Unger packt aus: "Riesenverarschung"

Deutschlands schnellster Sprinter Tobias Unger hat den olympischen 100-Meter-Lauf mit dem Fabelweltrekord des Jamaikaners Usain Bolt (9,69 Sekunden) als "Riesenverarschung" kritisiert. "Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen", sagte der 29-jährige Schwabe gegenüber "Sport Bild".

"Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt." Unger, Olympia-Siebter von 2004, war in Peking im Zwischenlauf ausgeschieden.

"Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training", meinte Unger.

"Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. :D Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben." Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. "Ich habe langsam keine Lust mehr."
sorry, aber unger ist doch ganz einfach nur ein dummschwätzer. es ist durchaus bekannt das jamaica keine eigene anti-doping agentur hat und dadurch auf der insel nur selten durch die int. agenturen getestet wird. allerdings wurden bolt und powell vor und an olympia garantiert öfters kontrolliert als unger... die dopen halt einfach schlauer als unger selbst, dieser wird aber selber auch nicht unbedingt sauber sein. da spricht schlussendlich nur der neid.

bei bolt ist seit er 15 jahre alt ist eigentlich ziemlich klar, dass er wunderzeiten laufen wird. wie auch immer er dies macht...
jag älskar gnaget!!!

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

:eek:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zum Glück ist da kein Doping im Spiel. Sicherlich eine Hammer Leistung.. :rolleyes:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

stacheldraht hat geschrieben:Zum Glück ist da kein Doping im Spiel. Sicherlich eine Hammer Leistung.. :rolleyes:
jetzt weiss ich endlich warum mich André Bucher über 800 Meter immer geschlagen hat.... hätte mich wohl auch dopen müssen :D

naja, denke auch, dass Doping soviele Gesichter und Wege hat, dass die Kontrolleure nicht dahinter kommen. Schade aber wir müssen uns damit abfinden...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

stacheldraht hat geschrieben:Zum Glück ist da kein Doping im Spiel. Sicherlich eine Hammer Leistung.. :rolleyes:
Ja, aber gegenüber den anderen Doper ist er halt immer noch eine Klasse besser :p :rolleyes:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wieviel sind 0.5 sek in metern? wann hat er zu jubeln begonnen?

das ein athlet auf dem niveau von bolt sauber ist, ist unrealistisch (genauso wie ein Roger Federer sauber ist, oder auch der FCB!!!), doch scheint bei bold einiges auch auf klasse und unglaubliches talent zu berufen.

der junge hat von klein auf alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. ein karrierere die heutzutage die wenigsten superstars aufzeigen können. da ist es eher umgekehrt. zu erst scheisse, dann plötzlich super
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Asselerade hat geschrieben:wieviel sind 0.5 sek in metern? wann hat er zu jubeln begonnen?
Angeblich hat er knapp über 40 km/h gerannt

40 km -> 40'000 m -> 5.5 m
1 h ----> 3600 s ---> 0.5 s

Also isch er in dere Zyt e biz meh als 5.5 m grennt.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

andreas hat geschrieben:Angeblich hat er knapp über 40 km/h gerannt

also das isch in etwa dr abstand zum zweite im ziil gsi? jääs
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

andreas hat geschrieben:Angeblich hat er knapp über 40 km/h gerannt

pro sekunde 10.3626943005 m, in 0.5 s 5.18134715025 m
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Asselerade hat geschrieben:also das isch in etwa dr abstand zum zweite im ziil gsi? jääs
Und wenn me s Zielbild aluegt, denn isch das nid unrealistisch. ;)
Aber jääs definitiv! :eek:

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

... der Typ ist nicht von dieser Welt. Der kommt vom Mars oder Krypton irgenwo her und lacht sich über die geringere Schwerkraft tot.

DAS ist nicht mal durch Stoff zu erklären. No way....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Asselerade hat geschrieben:wieviel sind 0.5 sek in metern?
Bild

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

man müsste mal zählen, wieviele schritte er für die 200 m gebraucht hat.
wieviele haben die anderen gebraucht...

wenn ich seine körpergrösse ansehe, dann wird der wohl 10-20 cm länger schritte machen als die anderen (habs nicht ausgerechnet..) und er kann diese im selben tempo machen, wie einer mit kürzeren beinen...das wird wohl die Lauftechnik genannt..!

ob dann noch doping beigefügt wurde, sei dahin gestellt. Ich halte es auf jeden fall für möglich, dass er diesen Lauf ohne doping gemacht hat.

Carl Lewis war auch ein langer

ben johnson eher klein
pietro mennea eher klein

mic johnson hatte einen besonderen laufstil/technik..
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Kawa hat geschrieben:Bild
Ohne Worte - Doping für alli Pasta
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Antworten