Olympia 2008 - Die 100 Meter

Der Rest...
alter sack
Erfahrener Benutzer

Olympia 2008 - Die 100 Meter

Beitrag von alter sack »

abartig....

entweder gedopt bis an die halskrause oder dan ein jahrhundertlauf???
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

alter sack hat geschrieben:abartig....

entweder gedopt bis an die halskrause oder dan ein jahrhundertlauf???
würde mal stark auf ersteres tippen. persönlich bin ich ja für eine völlige freigabe sämtlicher substanzen - würde den wettkämpfen auch eine zusätzlich dramatische dimesion geben.

man stelle sich mal vor, ein velorennfaher explodiert 200 meter vor dem ziel auf die alpe d'huez, oder so... :eek: im schwimmen halt nur halb so lustig weil sieben andere in der suppe weiterschwimmen müssen. :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

vorallem hat er den lauf nichtmal durchgezogen... definitiv abartig

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

bolt hat natürlich ganz tolle körperliche voraussetzungen.
was ich mich aber frage...
jamaika hat 2.7millionen einwohner. tun die den kindern schon
was in die suppe oder wie ist es möglich, dass dieses kleine
land immer wieder weltklasse/weltrekordsprinter hervorbringt?

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

abe hat geschrieben:bolt hat natürlich ganz tolle körperliche voraussetzungen.
jamaika hat 2.7millionen einwohner. tun die den kindern schon
was in die suppe oder wie ist es möglich, dass dieses kleine
land immer wieder weltklasse/weltrekordsprinter hervorbringt?
Es ist ja erwiesen, dass Afrikaner einen genetischen Vorteil haben für Laufsportarten. Vielleicht haben die Jamaikaner etwas ähnliches, keine Ahnung.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

habe gehört sie würden alle gerne rauchen... :p

es gibt sicherlich regionen dieser welt, die mehr für gewisse sportarten "geeignet" sind als andere, einfach von den körperlichen vorrausetzungen. siehe langstreckenläufer aus ostafrika. und anscheinend sind sprintwettbewerbe dort in jamaika populär (zudem ist es günstig, benötigt keine grossen anforderungen ans material, umgebung etc.).
man kann sich ebenfalls fragen, wie es die schweiz schafft, so gute tennisspieler hervorzubringen ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

in einer Vorberichterstattung haben sie gesagt, dass die Jamaikaner besonders oft an Olympia auf doping getestet werden, weil es in ihrem Land praktisch keine solchen Kontrollen gibt, bzw. die zuständigen Behörden das dort nicht so genau überprüfen. Ich bin der Meinung, dass sie einfach viel freier dopen können und somit ein Vorteil gegenüber den anderen Nationen haben, wo doping streng kontrolliert wird.
Bolt ist 100% gedopt

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Master hat geschrieben:habe gehört sie würden alle gerne rauchen... :p

es gibt sicherlich regionen dieser welt, die mehr für gewisse sportarten "geeignet" sind als andere, einfach von den körperlichen vorrausetzungen. siehe langstreckenläufer aus ostafrika. und anscheinend sind sprintwettbewerbe dort in jamaika populär (zudem ist es günstig, benötigt keine grossen anforderungen ans material, umgebung etc.).
man kann sich ebenfalls fragen, wie es die schweiz schafft, so gute tennisspieler hervorzubringen ;)
Man muss aber auch bedenken, dass es für Afrikaner oder auch Jamaikaner zum Teil die einzige Möglichkeit ist sozial aufzusteigen. Die können nicht wie wir an die Uni gehen und sich so nach oben arbeiten. Der einzige Weg ist, wenn sie als Läufer entdeckt und gefördert werden. Dass sie dann viel verbissener kämpfen, als ein Schweizer, bei dem die W'keit über eine Lehre reich zu werden grösser ist, ist auch klar.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

BloodMagic hat geschrieben:in einer Vorberichterstattung haben sie gesagt, dass die Jamaikaner besonders oft an Olympia auf doping getestet werden, weil es in ihrem Land praktisch keine solchen Gesetze gibt. Ich bin der Meinung, dass sie einfach viel freier dopen können und somit ein Vorteil gegenüber den anderen Nationen haben, wo doping streng kontrolliert wird.
Bolt ist 100% gedopt
Dies kann nicht der Unterschied aus machen. Weil auch mit Doping muss man verdammt talentiert sein, um in einem Olympiafinal zu stehen. Da gibt es genügend andere Atlethen aus der ganzen Welt, die es trotz Doping nie soweit bringen. Gedopt wird auf der ganzen Welt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

abe hat geschrieben:bolt hat natürlich ganz tolle körperliche voraussetzungen.
jamaika hat 2.7millionen einwohner. tun die den kindern schon was in die suppe oder wie ist es möglich, dass dieses kleine land immer wieder weltklasse/weltrekordsprinter hervorbringt?
Genetische Unterschiede ...

Sprint : 8 dunkelhäutige im Final
Langstrecken: Ostafrikaner
Kraftsport : Kaukasier
Turnen : Asiaten

Gendoping wird bald kommen, nicht nachweisbar und nicht besonders kompliziert herzustellen. Die teilweise katastrophalen Nebenwirkungen interessieren ja schon beim heutigen rel. primitiven Doping keinen Akteur ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

The Dome hat geschrieben:Dies kann nicht der Unterschied aus machen. Weil auch mit Doping muss man verdammt talentiert sein, um in einem Olympiafinal zu stehen.
Klar, es ist immer eine Kombination von Talent und Doping ;)

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Ich kenne mich zwar bei Doping nicht gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein sauberes Rennen war.

Bei Phelps hatte ich auch so meine Zweifel, aber gestern hat mir einer erklärt, dass das Schwimmbecken optimal ausgestattet ist. Irgendwie mit Wellenbrechern zwischen den Bahnen oder so.

Jetzt soll mir aber keiner erklären, dass die Bahn speziell präpariert ist. Auch wenn es windstill war... :rolleyes:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Kawa hat geschrieben:Genetische Unterschiede ...

Sprint : 8 dunkelhäutige im Final
Langstrecken: Ostafrikaner
Kraftsport : Kaukasier
Turnen : Asiaten

Gendoping wird bald kommen, nicht nachweisbar und nicht besonders kompliziert herzustellen. Die teilweise katastrophalen Nebenwirkungen interessieren ja schon beim heutigen rel. primitiven Doping keinen Akteur ...
Auch mit Gendoping lässt sich die Geometrie des Fussgelenks nicht mehr ändern. ;)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Pibe d'oro hat geschrieben:Ich kenne mich zwar bei Doping nicht gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein sauberes Rennen war.

Bei Phelps hatte ich auch so meine Zweifel, aber gestern hat mir einer erklärt, dass das Schwimmbecken optimal ausgestattet ist. Irgendwie mit Wellenbrechern zwischen den Bahnen oder so.

Jetzt soll mir aber keiner erklären, dass die Bahn speziell präpariert ist. Auch wenn es windstill war... :rolleyes:
Widersprichst du dir nicht selbst? :confused:

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

The Dome hat geschrieben:Widersprichst du dir nicht selbst? :confused:
Etwas falsch formuliert, bin etwas müde :o :D

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einer die die Konkurrenz so derb in Grund und Boden rennen kann.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

The Dome hat geschrieben:Auch mit Gendoping lässt sich die Geometrie des Fussgelenks nicht mehr ändern. ;)
Natürlich nicht ... aber mit Doping machst du aus einem Talentierten Sportler ein Goldmedallien Gewinner ... so einfach ist das ... und wenn du in deinem Land halt nicht aufpassen musst wann du dopst, weil dich ev. schon am gleichen Tag ein Doping Kontrolleur begegnen könnte ist das garantiert ein Vorteil

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Kawa hat geschrieben: Gendoping wird bald kommen...
dr Phelps het doch eh scho Gen voneme Marlin abbekoh ;)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

BloodMagic hat geschrieben:Natürlich nicht ... aber mit Doping machst du aus einem Talentierten Sportler ein Goldmedallien Gewinner ... so einfach ist das ... und wenn du in deinem Land halt nicht aufpassen musst wann du dopst, weil dich ev. schon am gleichen Tag ein Doping Kontrolleur begegnen könnte ist das garantiert ein Vorteil
So gut wird auf dem Rest der Welt auch nicht kontrolliert. Auch den wäre die W'keit noch klein, dass bei einem Land mit 2.7 millionen Einwohner gerade der talentierte Sprinter darunter wäre, der mit Doping dann die 100m unter 9.8s läuft. Kann unmöglich nur an den Kontrollen liegen.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

BloodMagic hat geschrieben: und wenn du in deinem Land halt nicht aufpassen musst wann du dopst, weil dich ev. schon am gleichen Tag ein Doping Kontrolleur begegnen könnte ist das garantiert ein Vorteil
vielleicht bin ich zu dämlich, aber du kannst dir ja nicht irgendwas reinhauen, was innert nützlicher frist nicht mehr nachweisbar ist und das hält dann den rest deiner saison. was ich sagen will, auch wenn die jamaikaner, türken, oder wer auch immer von ihren landesverbänden weniger konsequent kontrolliert werden, sollten die dann halt an den grossen meetings und meisterschaften erwischt werden.

ich denke - und das hat man an der TDF gesehen - die problematik liegt darin, dass die athleten den kontrolleuren i.d.r. voraus sind; will heissen: die haben stoffe intus, die mit den herkömmlichen methoden (noch) gar nicht nachgewiesen werden können. eine der löblichen ausnahmen bildet da ja offensichtlich die roche, welche ihren (als doping brauchbaren) wirkstoffen irgendwelche enzyme beimischt, die dann im labor nachgewiesen werden können. so geschehen bei den radfahrern...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mE ischs so wie au dr Kommentator vo Eurosport hüt gmeint hett:
dieser Mann ist nicht von dieser Welt
Das han ich scho gfunde nach em Halbfinal und dArt und Wys wie dä Typ abbremst vor em Ylauf losst erahne, das er locker unter 9:50 hätt chöne bliebe! Das isch kei Mensch! Zumindest nid zu 100% (Cyborg?)! :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

brewz_bana hat geschrieben:dr Phelps het doch eh scho Gen voneme Marlin abbekoh ;)
grosse füsse und hände, ein langer torso und relativ dazu eher kurze beine, prominentes kinn (die ohren und nase weiss ich jetzt nicht so genau). das haben z.b. menschen mit einer akromegalie auch (=krankheit, die zuviel wachstumshormon produziert,uups!)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Vor 20 Jahren lief ein gewisser Ben Johnson aus Kanada im 100 Meter Olympiafinale die damals sagenhafte Zeit von 9,79!
2 Tage später wurde er des Dopings überführt und aus der Olympiastätte gejagt.

Warten wir ab! ;)
67/02/08/10

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

John Doe hat geschrieben:vielleicht bin ich zu dämlich, aber du kannst dir ja nicht irgendwas reinhauen, was innert nützlicher frist nicht mehr nachweisbar ist und das hält dann den rest deiner saison.
Allerdings! Es gibt Epo Preparate die mit Zusatzmittel nach einigen Tagen nicht mehr nachweisbar sind. Es gab ne ziemlich ausführliche Doku im TV zu diesem Thema (direkt vor den Olympischen Spielen) und da wurden diverse Doping Spezialisten befragt und es ist nunmal fakt, dass diese Athleten (ich sag ja nicht nur die Jamaikaner) welche kaum kontrolliert werden einen grossen Vorteil haben. Sie können so vor einem wichtigen Wettkampf eine Epo Therapie machen welche ein paar Wochen dauert, danach ist die Leistungsfähigkeit deutlich höher und man kann dir dann am Wettkampf nichts mehr nachweisen.

Diese Doku ist zum Beispiel auch sehr gut...

http://www.youtube.com/watch?v=lkZSiL29Bws
http://www.youtube.com/watch?v=GIcw_fuTWlg
http://www.youtube.com/watch?v=ueCsIozDA8Y
http://www.youtube.com/watch?v=P57GXUeQBtQ
http://www.youtube.com/watch?v=BWUgade0r2s

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Danke. Hab's mir grad reingezogen - ist ja echt SCARY. Speziell die letzten beiden Folgen, wo's um Gendoping geht.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

BloodMagic hat geschrieben:in einer Vorberichterstattung haben sie gesagt, dass die Jamaikaner besonders oft an Olympia auf doping getestet werden, weil es in ihrem Land praktisch keine solchen Kontrollen gibt, bzw. die zuständigen Behörden das dort nicht so genau überprüfen. Ich bin der Meinung, dass sie einfach viel freier dopen können und somit ein Vorteil gegenüber den anderen Nationen haben, wo doping streng kontrolliert wird.
Bolt ist 100% gedopt
guet dases dich git, denn sind alli kontrolle jo umsunscht !! :rolleyes:
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Er isch eifach e joorhundert-talent. Bi ihm paßt alles zämme...Gen, Grössi, Talent etc. Er isch jo au kei ungschriebenes Blatt. Wär mit 15 Junioreweltmaischter wird :eek:
E gwüsse Zwiefel bestoht halt immer. Ich glaub eher ihm, als im Chinese wo ne WR bricht aber vor zwei joor fascht abgsoffe wär, oder de "16" Jöhrige Chinesinne.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

The Dome hat geschrieben:Es ist ja erwiesen, dass Afrikaner einen genetischen Vorteil haben für Laufsportarten. Vielleicht haben die Jamaikaner etwas ähnliches, keine Ahnung.
*klugscheisser-modus ein* jamaikaner sind wie die meisten bewohner der karibik ursprünglich als sklaven aus afrika geholt worden. jamaikaner sind also wie die schwarzen us-amerikaner genetisch gesehen afrikaner.*klugscheisser-modus aus*

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

glaube nicht dass er gedopt war, der junge kannte einfach eine abkürzung !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

schnauz hat geschrieben:glaube nicht dass er gedopt war, der junge kannte einfach eine abkürzung !

.
genau :D scheisse jetzt hast du ihn durchschaut.... (sags ja nicht weiter)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

sorry des war gestern wahnsinn gebt eifach die scheisse frei.wenn der alti durch glaufe wär dann wär er unter 9sek gsi des isch nit normal
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Antworten