FC Zürich-FC Basel 17.08.2008 1600Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Kojak
Benutzer

Beitrag von Kojak »

tutti hat geschrieben:Ach,war das schön gestern...
Schöner Match, wunderschönes Resultat und das noch in Zürich,

was will man mehr... :D
:cool:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

BS-Supporter hat geschrieben:Heute waren wir den Strichern in allen Belangen komplett überlegen. Das Spiel hätte au 5:1oder 6:1 ausgehen können. Das Anschlusstor von Abdi war aus dem nichts.

Wir haben echt eine ganz gute Mannschaft zusammen in diesem Jahr!!! :)
Das stimmt eso nit ganz, schliesslig het dr Hassli zimmlig zmitz dur d Defense duurepoweret und nur eme guete Gooli hämmers z verdangg gha, dass dört dr erschti Ball nit scho dinne gsi isch. Au sunsch het Ziiri nit ganz eso übel gspielt wie au scho. Es isch eigentlich e erstuunlich guete Supi-Dupi-Liig-Match gsi.
Dr FCB het vor allem e riise Effiziänz an Daag glegt und die Gool sinn allisamt eifach wirklig hammergeil usegspielt gsi. Positiv überrascht het mit dr Eren :eek: Sini Vorarbet, vor allem vor em 2:0 uff dr Chippi, isch super gsi. Was mir bi dämm Stürmer no fählt isch s "Streller-Stocker-Gen": er schaffts eifach nit, dr Ball uss kurzer Dischtanz emol inezspitzle oder sich emol dur zwei Defense-Spieler duurezwinde. Naja, immerhin het er geschter si Priis e bitz uffedruggt...

Gueti Besserig Ivan!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Brandstifter hat geschrieben:Haben Edberg und Rotblau steife Finger???? Ich übernehme mal ihre Kommentare:

Schlechtes Spiel vom FCB. Nur dank dem Unvermögen der Zürcher haben wir gewonnen. Gegen jede andere Mannschaft in der NLA hätten wir heute verloren. Kein Einsatz kein Kampf einfach nur Glück!!!
Schlechete Leitung der IV. Einziger Lichtpunkt war Morganella....

so in etwa habe ich heute Morgen den Kommentar erwartet. Aber nix....
Jetzt habe ich nichts um mich aufzuregen. Langweiliger Montag :rolleyes:

Rotblau hat geschrieben:Du Armer.
Carlitos war lange schwach. Safari nur mässig. Das Spiel lief für den FCB.
Aber alles andere war gut.
Stark: Huggel, Morganella, Derdiyok.

Bei letzten 4:0-Sieg gegen Zürich in Basel war der FCB noch zwingender.
Dennoch herrscht Ogis Zitat: Freude herrscht!

Erfreulich: keine Randale.
:D

Meine Grobzusammenfasung:

Die "teuerste Plauschmannschaft der Welt", hatte gestern anscheinend richtig den Plausch......
SCONVOLTS BASILEA 98

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Morganella mit einem guten Spiel.
Darf dann sicher in 30 Spielen mal wieder ran...

:rolleyes:
ZANNI RAUS

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Supersonic hat geschrieben:Morganella mit einem guten Spiel.

Word! Ich sage auch nicht, dass Morganella deutlich stärker war als Zanni aber er hat ein prima Spiel geliefert und deutlich gezeigt was ich schon immer behauptet habe: auch Zanni kann sehr sehr gut ersetzt werden.

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

Supersonic hat geschrieben:Morganella mit einem guten Spiel.

hoffe schon früher.
auf jeden fall hat man jetzt die gewissheit das ein guter spieler mit viel potenzial da wäre falls zanni mal passen müsste.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

maister08
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maister08 »

Hätte gestern wirklich eintreffen können ;)
maister08 hat geschrieben:Min Tipp:

-.- 0:11 FCB

1x Costanzo
1x Zanni
1x Abraham
1x Marque
1x Safari
1x Huggel
1x Ergic
1x Carlitos
1x Stocker
1x Chippy
1x Eren

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

DimuckY y. hat geschrieben:hoffe schon früher.
auf jeden fall hat man jetzt die gewissheit das ein guter spieler mit viel potenzial da wäre falls zanni mal passen müsste.
das weiss me nit erst sit gester ;)
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chartking hat geschrieben:Word! Ich sage auch nicht, dass Morganella deutlich stärker war als Zanni aber er hat ein prima Spiel geliefert und deutlich gezeigt was ich schon immer behauptet habe: auch Zanni kann sehr sehr gut ersetzt werden.
Wenn wir dann noch die Umstände berücksichtigen, der Junge hat seit dem letzten Dezember (HSV) kein Spiel mehr in der 1. Mannschaft gemacht, muss man einfach sagen, dass dies eine klasse Leistung war.

Muss bitter für die "Zanni-Fussballgott-Rufer" sein - da kommt ein Junger ohne Spielpraxis rein und zeigt eine Leistung, welche den Stamm-RV gleich vergessen macht.

Hm, wo stünde der Junge wohl heute, wenn er regelmässig spielen dürfte....

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Joggeli hat geschrieben:Wenn wir dann noch die Umstände berücksichtigen, der Junge hat seit dem letzten Dezember (HSV) kein Spiel mehr in der 1. Mannschaft gemacht, muss man einfach sagen, dass dies eine klasse Leistung war.

Muss bitter für die "Zanni-Fussballgott-Rufer" sein - da kommt ein Junger ohne Spielpraxis rein und zeigt eine Leistung, welche den Stamm-RV gleich vergessen macht.

Hm, wo stünde der Junge wohl heute, wenn er regelmässig spielen dürfte....
Das kannst du in 1,2 Jahren sehen, wenn er in einem anderen Club zur Stammelf gehört.
ZANNI RAUS

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Joggeli hat geschrieben: Muss bitter für die "Zanni-Fussballgott-Rufer" sein - da kommt ein Junger ohne Spielpraxis rein und zeigt eine Leistung, welche den Stamm-RV gleich vergessen macht.
Ich mag Zanni (als Spieler) eigentlich auch nicht sonderlich, aber was Morganella gestern zeigte war weniger als Zanni an einem normalen Tag leistet. Die gefährlichsten Zürcher Angriffe kamen nicht umsonst über seine Seite... In Hamburg überzeugte er mich wesentlich mehr.

Ich bin aber auch der Meinung dass Morganella mehr Praxis bräuchte und eigentlich mehr Potenzial als Zanni hätte...

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Joggeli hat geschrieben: Muss bitter für die "Zanni-Fussballgott-Rufer" sein - da kommt ein Junger ohne Spielpraxis rein und zeigt eine Leistung, welche den Stamm-RV gleich vergessen macht.
U-21..? er hat keine spiele in der 1. mannschaft gemacht.. aber er hat spiele gemacht... ;)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

was mir einfach verdamt gut gefällt. diese männer sind ein TEAM und nicht ein Toll Ein Anderer Macht...

so stark waren wir schon lange nicht mehr
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Binggeli
Benutzer

Beitrag von Binggeli »

SHELLibaum hat geschrieben:Dass heute alle Gjasula's Pass so hervorheben, überrascht mich. Denn der geilste letzte Pass heute, war definitiv derjenige von Derdyiok auf Stocker. Solch ein brilliantes Durchspiel habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

:eek: :)
Du hast schon recht, der Pass von Derdyiok war schon besser, aber es freut mich das Gjasula langsam kommt, denn ich habe immer an ihn geglaubt.

Ein Dickes Lob an die ganze Mannschaft!

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Y find s toll, dass dr Derdyiok äntligg wider emoll sy Könne het kenne zaige.
Bi zwoor kai riise Fan vo iim, aber so schlächt wiener mängisch dargstellt woorden isch, isch er au nit...
B A S E L

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

panda hat geschrieben:Ich mag Zanni (als Spieler) eigentlich auch nicht sonderlich, aber was Morganella gestern zeigte war weniger als Zanni an einem normalen Tag leistet. Die gefährlichsten Zürcher Angriffe kamen nicht umsonst über seine Seite... In Hamburg überzeugte er mich wesentlich mehr.

Ich bin aber auch der Meinung dass Morganella mehr Praxis bräuchte und eigentlich mehr Potenzial als Zanni hätte...
Ähäm, darf ich Dich an Zanni's Leistungen in seinen ersten Spielen für uns erinnern...? Wozu Zanni Jahre brauchte zeigte ein Morganella schon (fast) im ersten Spiel.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chartking hat geschrieben:Ähäm, darf ich Dich an Zanni's Leistungen in seinen ersten Spielen für uns erinnern...? Wozu Zanni Jahre brauchte zeigte ein Morganella schon (fast) im ersten Spiel.
ähäm... darf ich daran erinnern, dass Zanni im ersten Halbjahr als RM eingesetzt wurde und diesen Part eigentlich sehr gut spielte. Erst nach dem Abgang von PhD wurde er RV, wo er, zugegeben am Anfang seine liebe Mühe hatte. Was jedoch nicht ungewöhnlich ist, wenn man vorher nie auf dieser Position gespielt hat.

Habe gestern schon während dem Spiel gewusst, dass heute alle Zanni-Kritiker den Herr Morganella in den Himmel loben werden. Und das für eine, in seiner Situation, ziemlich bescheidene Leistung.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:ähäm... darf ich daran erinnern, dass Zanni im ersten Halbjahr als RM eingesetzt wurde und diesen Part eigentlich sehr gut spielte. Erst nach dem Abgang von PhD wurde er RV, wo er, zugegeben am Anfang seine liebe Mühe hatte. Was jedoch nicht ungewöhnlich ist, wenn man vorher nie auf dieser Position gespielt hat.

Habe gestern schon während dem Spiel gewusst, dass heute alle Zanni-Kritiker den Herr Morganella in den Himmel loben werden. Und das für eine, in seiner Situation, ziemlich bescheidene Leistung.
Zanni spielte doch schon früher als RAV und wurde bei uns nur im RM eingesetzt, weil Philipp Degen Fussball spielen kann und es Zanni nicht verlernen sollte.

Zanni spielt nie sehr gut als Aussenverteidiger, der ist im Mittelfeld besser aufgehoben. Wie auch immer, es wäre angebracht, auch Morganella mal ab und zu mal spielen zu lassen. Das belebt das Spiel, motiviert die Spieler selbst und bereitet einen Morganella auch besser auf einen allfälligen Notfallersatz vor.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Bellach SO hat geschrieben:ähäm... darf ich daran erinnern, dass Zanni im ersten Halbjahr als RM eingesetzt wurde und diesen Part eigentlich sehr gut spielte. Erst nach dem Abgang von PhD wurde er RV, wo er, zugegeben am Anfang seine liebe Mühe hatte. Was jedoch nicht ungewöhnlich ist, wenn man vorher nie auf dieser Position gespielt hat.

Meine Worte!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Chartking
Erfahrener Benutzer

@Bellach

Beitrag von Chartking »

Chartking hat geschrieben:Word! Ich sage auch nicht, dass Morganella deutlich stärker war als Zanni aber er hat ein prima Spiel geliefert und deutlich gezeigt was ich schon immer behauptet habe: auch Zanni kann sehr sehr gut ersetzt werden.
Also wenn Du das in den Himmel loben nennst, dann hast Du ein Problem. Oder Du nimmst jegliche Zanni-Kritik, aus was für Gründen auch immer, persönlich.

Alles, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Rotations-Prinzip, welches offenbar im Mittelfeld gar nicht schlecht funktioniert, nicht auf eben dieses beschränkt sein sollte.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chartking hat geschrieben:Also wenn Du das in den Himmel loben nennst, dann hast Du ein Problem. Oder Du nimmst jegliche Zanni-Kritik, aus was für Gründen auch immer, persönlich.

Alles, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Rotations-Prinzip, welches offenbar im Mittelfeld gar nicht schlecht funktioniert, nicht auf eben dieses beschränkt sein sollte.
In der Abwehr zu rotieren halte ich für sehr gefährlich! Es gibt auch wenige Teams die das so praktizieren.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

teutone hat geschrieben:In der Abwehr zu rotieren halte ich für sehr gefährlich! Es gibt auch wenige Teams die das so praktizieren.
Auch ok, dann soll Morganella halt immer spielen.... :D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chartking hat geschrieben:Auch ok, dann soll Morganella halt immer spielen.... :D
kanns nicht beurteilen - da ich das Spiel leider nicht sehen konnte.
Traue aber Bellachs Urteil - der ihm (morganella) eine bescheidene Leitstung attestiert.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

teutone hat geschrieben:In der Abwehr zu rotieren halte ich für sehr gefährlich! Es gibt auch wenige Teams die das so praktizieren.
hast du gestern einen Unterschied gesehen, ob Zanni oder Morganella auf dem Platz war? ...also ich nicht und für wen spricht das?

@Bellach
Ist ja lächerlich - was hast du denn zu Zannis Leistungen jeweils gesagt,wenn du die Leistung von Morganella als bescheiden einstufst? ...nicht mal unterirdisch wäre dann treffend!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chartking hat geschrieben:Also wenn Du das in den Himmel loben nennst, dann hast Du ein Problem. Oder Du nimmst jegliche Zanni-Kritik, aus was für Gründen auch immer, persönlich.

War vielleicht das falsche Prädikat von mir. Trotzdem war ich enttäuscht von Morganella gestern. Einer, der monatelang auf einen Einsatz wartet, weil ihm einer vor der Sonne steht, sollte bei einer solchen Chance und in einem solchen Spiel anders auftreten. Klar kann man jetzt argumentieren, dass er mehr Praxis bräuchte, um gute Leistungen zu bringen. Aber ich denke, dass er weiss, dass er solche Chancen nicht oft bekommt. Und für diese Vorzeichen, war das gestern eindeutig zu wenig. Ich bin nicht Pro-Zanni oder Contra-Morganella, aber ich habe Verständnis für Gross, wenn er momentan Zanni noch einen klaren Stammplatz zugesteht. Zumal das rotieren in der Abwehr noch ein wenig riskanter ist, als im MF oder Sturm.

*Weibermodus* Zudem soll sich Morganella die Haare wieder schneiden, sieht ja schrecklich aus!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

teutone hat geschrieben:kanns nicht beurteilen - da ich das Spiel leider nicht sehen konnte.
Traue aber Bellachs Urteil - der ihm (morganella) eine bescheidene Leitstung attestiert.
Wie gesagt: wenn jemand wirklich 100% mit Zanni zufrieden ist und sich auf dieser Position nichts besseres vorstellen kannst, dann respektiere ich dessen Meinung. Was nicht heisst, dass ich sie teilen muss. Besser wäre aber, wenn jeder nur beurteilt, was er selber gesehen hat, resp. zu sehen geglaubt hat... ;)
Bellach SO hat geschrieben:War vielleicht das falsche Prädikat von mir. Trotzdem war ich enttäuscht von Morganella gestern. Einer, der monatelang auf einen Einsatz wartet, weil ihm einer vor der Sonne steht, sollte bei einer solchen Chance und in einem solchen Spiel anders auftreten. Klar kann man jetzt argumentieren, dass er mehr Praxis bräuchte, um gute Leistungen zu bringen. Aber ich denke, dass er weiss, dass er solche Chancen nicht oft bekommt. Und für diese Vorzeichen, war das gestern eindeutig zu wenig. Ich bin nicht Pro-Zanni oder Contra-Morganella, aber ich habe Verständnis für Gross, wenn er momentan Zanni noch einen klaren Stammplatz zugesteht. Zumal das rotieren in der Abwehr noch ein wenig riskanter ist, als im MF oder Sturm.

*Weibermodus* Zudem soll sich Morganella die Haare wieder schneiden, sieht ja schrecklich aus!
Almerares darf nicht spielen weil er ein halbes Jahr keinen Wettkampf bestritten hat. Da darf man vom einem so Jungen, welcher noch niemals 2 Spiele am Stück in der ersten Mannschaft gemacht hat, auch keine Wunderdinge erwarten.

Und was die Haare betrifft: das gibt ein "Schnüfeli" für eine Übereinstimmung...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Zumindest vor einer CL Quali, sollte man eine (neuformierte) Abwehr nicht durchrütteln. Sonst hat der FCB mit seinem qualitativen Vorsprung des Kaders (In jedem anderen Super League Team hätte Morganella einen Platz auf sicher) gegenüber der nationalen "Konkurrenz"( ;) ), aber durchaus auch seine Rotationsmöglichkeiten in der Super League und seiner Abwehr. Hört sich überheblich an, aber gestern hat man das ja eindrücklich gesehen..Eine durchschnittliche Leistung diese Talentes, hat gereicht, um gegen einen der national stärkeren Teams, keine grösseren Probleme zu bekommen...Die hätte er wohl auch nicht zuhause, gegen Luzern, Vaduz, Bellinzona etc..
SCONVOLTS BASILEA 98

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chartking hat geschrieben:Wie gesagt: wenn jemand wirklich 100% mit Zanni zufrieden ist und sich auf dieser Position nichts besseres vorstellen kannst, dann respektiere ich dessen Meinung. Was nicht heisst, dass ich sie teilen muss. Besser wäre aber, wenn jeder nur beurteilt, was er selber gesehen hat, resp. zu sehen geglaubt hat... ;)
bin ich sicher nicht zu 100%

wie gesagt ich vertraue auf Bellach ;)
D4 Reihe 1/353

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Auch mein Dank geht an die "Schülermannschaft" aus Zürich (Zitat irgendeiner Pendlerzeitung) für die Freundlichkeit für einmal ohne Verteidigung zu spielen.

PS: dass das Niveau der Gurkenliga (s.a. internationale Resultate) im Steilflug den Bach runter saust, scheint wohl noch niemand zu stören.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chartking hat geschrieben:Wie gesagt: wenn jemand wirklich 100% mit Zanni zufrieden ist und sich auf dieser Position nichts besseres vorstellen kannst, dann respektiere ich dessen Meinung. Was nicht heisst, dass ich sie teilen muss. Besser wäre aber, wenn jeder nur beurteilt, was er selber gesehen hat, resp. zu sehen geglaubt hat... ;)
Ich bin auch mit Zanni nicht 100 % zufrieden. Auch bei ihm gibt es Verbesserungspotenzial. Jedoch passt mir bei Zanni das "Gesamtpaket", dass für mich mittlerweile ziemlich gut in das Anforderungsprofil eines RAV passt. Optimierungspotenzial gäbe es z.B.

- in der Abstimmung mit dem RIV (was aber unter Abraham schon besser passt als noch unter der Glatze)
- im Spielaufbau, wenn sich der Gegner bereits wieder organisiert hat. Da kommen manchmal sehr riskante Zuspiele ins Mittelfeld. Hingegen kommen sehr gute Spieleröffnungen bei Kontersituationen, wo er Raum vorfindet
- bei gewissen Situationen sollten Flanken mit "Zug" oder gar Vollristpässe geschlagen werden, die hat Herr Zanni noch nicht so im Griff. Die "normalen" Flanken sind jedoch für CH-Verhältnisse gut.

Antworten