tutti hat geschrieben:Ach,war das schön gestern...
Schöner Match, wunderschönes Resultat und das noch in Zürich,
was will man mehr...![]()

Das stimmt eso nit ganz, schliesslig het dr Hassli zimmlig zmitz dur d Defense duurepoweret und nur eme guete Gooli hämmers z verdangg gha, dass dört dr erschti Ball nit scho dinne gsi isch. Au sunsch het Ziiri nit ganz eso übel gspielt wie au scho. Es isch eigentlich e erstuunlich guete Supi-Dupi-Liig-Match gsi.BS-Supporter hat geschrieben:Heute waren wir den Strichern in allen Belangen komplett überlegen. Das Spiel hätte au 5:1oder 6:1 ausgehen können. Das Anschlusstor von Abdi war aus dem nichts.
Wir haben echt eine ganz gute Mannschaft zusammen in diesem Jahr!!!![]()
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Brandstifter hat geschrieben:Haben Edberg und Rotblau steife Finger???? Ich übernehme mal ihre Kommentare:
Schlechtes Spiel vom FCB. Nur dank dem Unvermögen der Zürcher haben wir gewonnen. Gegen jede andere Mannschaft in der NLA hätten wir heute verloren. Kein Einsatz kein Kampf einfach nur Glück!!!
Schlechete Leitung der IV. Einziger Lichtpunkt war Morganella....
so in etwa habe ich heute Morgen den Kommentar erwartet. Aber nix....
Jetzt habe ich nichts um mich aufzuregen. Langweiliger Montag![]()
Rotblau hat geschrieben:Du Armer.
Carlitos war lange schwach. Safari nur mässig. Das Spiel lief für den FCB.
Aber alles andere war gut.
Stark: Huggel, Morganella, Derdiyok.
Bei letzten 4:0-Sieg gegen Zürich in Basel war der FCB noch zwingender.
Dennoch herrscht Ogis Zitat: Freude herrscht!
Erfreulich: keine Randale.
Word! Ich sage auch nicht, dass Morganella deutlich stärker war als Zanni aber er hat ein prima Spiel geliefert und deutlich gezeigt was ich schon immer behauptet habe: auch Zanni kann sehr sehr gut ersetzt werden.Supersonic hat geschrieben:Morganella mit einem guten Spiel.
Darf dann sicher in 30 Spielen mal wieder ran...
![]()
hoffe schon früher.Supersonic hat geschrieben:Morganella mit einem guten Spiel.
Darf dann sicher in 30 Spielen mal wieder ran...
![]()
Wenn wir dann noch die Umstände berücksichtigen, der Junge hat seit dem letzten Dezember (HSV) kein Spiel mehr in der 1. Mannschaft gemacht, muss man einfach sagen, dass dies eine klasse Leistung war.Chartking hat geschrieben:Word! Ich sage auch nicht, dass Morganella deutlich stärker war als Zanni aber er hat ein prima Spiel geliefert und deutlich gezeigt was ich schon immer behauptet habe: auch Zanni kann sehr sehr gut ersetzt werden.
Das kannst du in 1,2 Jahren sehen, wenn er in einem anderen Club zur Stammelf gehört.Joggeli hat geschrieben:Wenn wir dann noch die Umstände berücksichtigen, der Junge hat seit dem letzten Dezember (HSV) kein Spiel mehr in der 1. Mannschaft gemacht, muss man einfach sagen, dass dies eine klasse Leistung war.
Muss bitter für die "Zanni-Fussballgott-Rufer" sein - da kommt ein Junger ohne Spielpraxis rein und zeigt eine Leistung, welche den Stamm-RV gleich vergessen macht.
Hm, wo stünde der Junge wohl heute, wenn er regelmässig spielen dürfte....
Ich mag Zanni (als Spieler) eigentlich auch nicht sonderlich, aber was Morganella gestern zeigte war weniger als Zanni an einem normalen Tag leistet. Die gefährlichsten Zürcher Angriffe kamen nicht umsonst über seine Seite... In Hamburg überzeugte er mich wesentlich mehr.Joggeli hat geschrieben: Muss bitter für die "Zanni-Fussballgott-Rufer" sein - da kommt ein Junger ohne Spielpraxis rein und zeigt eine Leistung, welche den Stamm-RV gleich vergessen macht.
Du hast schon recht, der Pass von Derdyiok war schon besser, aber es freut mich das Gjasula langsam kommt, denn ich habe immer an ihn geglaubt.SHELLibaum hat geschrieben:Dass heute alle Gjasula's Pass so hervorheben, überrascht mich. Denn der geilste letzte Pass heute, war definitiv derjenige von Derdyiok auf Stocker. Solch ein brilliantes Durchspiel habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
![]()
![]()
Ähäm, darf ich Dich an Zanni's Leistungen in seinen ersten Spielen für uns erinnern...? Wozu Zanni Jahre brauchte zeigte ein Morganella schon (fast) im ersten Spiel.panda hat geschrieben:Ich mag Zanni (als Spieler) eigentlich auch nicht sonderlich, aber was Morganella gestern zeigte war weniger als Zanni an einem normalen Tag leistet. Die gefährlichsten Zürcher Angriffe kamen nicht umsonst über seine Seite... In Hamburg überzeugte er mich wesentlich mehr.
Ich bin aber auch der Meinung dass Morganella mehr Praxis bräuchte und eigentlich mehr Potenzial als Zanni hätte...
ähäm... darf ich daran erinnern, dass Zanni im ersten Halbjahr als RM eingesetzt wurde und diesen Part eigentlich sehr gut spielte. Erst nach dem Abgang von PhD wurde er RV, wo er, zugegeben am Anfang seine liebe Mühe hatte. Was jedoch nicht ungewöhnlich ist, wenn man vorher nie auf dieser Position gespielt hat.Chartking hat geschrieben:Ähäm, darf ich Dich an Zanni's Leistungen in seinen ersten Spielen für uns erinnern...? Wozu Zanni Jahre brauchte zeigte ein Morganella schon (fast) im ersten Spiel.
Zanni spielte doch schon früher als RAV und wurde bei uns nur im RM eingesetzt, weil Philipp Degen Fussball spielen kann und es Zanni nicht verlernen sollte.Bellach SO hat geschrieben:ähäm... darf ich daran erinnern, dass Zanni im ersten Halbjahr als RM eingesetzt wurde und diesen Part eigentlich sehr gut spielte. Erst nach dem Abgang von PhD wurde er RV, wo er, zugegeben am Anfang seine liebe Mühe hatte. Was jedoch nicht ungewöhnlich ist, wenn man vorher nie auf dieser Position gespielt hat.
Habe gestern schon während dem Spiel gewusst, dass heute alle Zanni-Kritiker den Herr Morganella in den Himmel loben werden. Und das für eine, in seiner Situation, ziemlich bescheidene Leistung.
Meine Worte!Bellach SO hat geschrieben:ähäm... darf ich daran erinnern, dass Zanni im ersten Halbjahr als RM eingesetzt wurde und diesen Part eigentlich sehr gut spielte. Erst nach dem Abgang von PhD wurde er RV, wo er, zugegeben am Anfang seine liebe Mühe hatte. Was jedoch nicht ungewöhnlich ist, wenn man vorher nie auf dieser Position gespielt hat.
Habe gestern schon während dem Spiel gewusst, dass heute alle Zanni-Kritiker den Herr Morganella in den Himmel loben werden. Und das für eine, in seiner Situation, ziemlich bescheidene Leistung.
Also wenn Du das in den Himmel loben nennst, dann hast Du ein Problem. Oder Du nimmst jegliche Zanni-Kritik, aus was für Gründen auch immer, persönlich.Chartking hat geschrieben:Word! Ich sage auch nicht, dass Morganella deutlich stärker war als Zanni aber er hat ein prima Spiel geliefert und deutlich gezeigt was ich schon immer behauptet habe: auch Zanni kann sehr sehr gut ersetzt werden.
In der Abwehr zu rotieren halte ich für sehr gefährlich! Es gibt auch wenige Teams die das so praktizieren.Chartking hat geschrieben:Also wenn Du das in den Himmel loben nennst, dann hast Du ein Problem. Oder Du nimmst jegliche Zanni-Kritik, aus was für Gründen auch immer, persönlich.
Alles, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Rotations-Prinzip, welches offenbar im Mittelfeld gar nicht schlecht funktioniert, nicht auf eben dieses beschränkt sein sollte.
kanns nicht beurteilen - da ich das Spiel leider nicht sehen konnte.Chartking hat geschrieben:Auch ok, dann soll Morganella halt immer spielen....![]()
hast du gestern einen Unterschied gesehen, ob Zanni oder Morganella auf dem Platz war? ...also ich nicht und für wen spricht das?teutone hat geschrieben:In der Abwehr zu rotieren halte ich für sehr gefährlich! Es gibt auch wenige Teams die das so praktizieren.
War vielleicht das falsche Prädikat von mir. Trotzdem war ich enttäuscht von Morganella gestern. Einer, der monatelang auf einen Einsatz wartet, weil ihm einer vor der Sonne steht, sollte bei einer solchen Chance und in einem solchen Spiel anders auftreten. Klar kann man jetzt argumentieren, dass er mehr Praxis bräuchte, um gute Leistungen zu bringen. Aber ich denke, dass er weiss, dass er solche Chancen nicht oft bekommt. Und für diese Vorzeichen, war das gestern eindeutig zu wenig. Ich bin nicht Pro-Zanni oder Contra-Morganella, aber ich habe Verständnis für Gross, wenn er momentan Zanni noch einen klaren Stammplatz zugesteht. Zumal das rotieren in der Abwehr noch ein wenig riskanter ist, als im MF oder Sturm.Chartking hat geschrieben:Also wenn Du das in den Himmel loben nennst, dann hast Du ein Problem. Oder Du nimmst jegliche Zanni-Kritik, aus was für Gründen auch immer, persönlich.
Alles, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Rotations-Prinzip, welches offenbar im Mittelfeld gar nicht schlecht funktioniert, nicht auf eben dieses beschränkt sein sollte.
Wie gesagt: wenn jemand wirklich 100% mit Zanni zufrieden ist und sich auf dieser Position nichts besseres vorstellen kannst, dann respektiere ich dessen Meinung. Was nicht heisst, dass ich sie teilen muss. Besser wäre aber, wenn jeder nur beurteilt, was er selber gesehen hat, resp. zu sehen geglaubt hat...teutone hat geschrieben:kanns nicht beurteilen - da ich das Spiel leider nicht sehen konnte.
Traue aber Bellachs Urteil - der ihm (morganella) eine bescheidene Leitstung attestiert.
Almerares darf nicht spielen weil er ein halbes Jahr keinen Wettkampf bestritten hat. Da darf man vom einem so Jungen, welcher noch niemals 2 Spiele am Stück in der ersten Mannschaft gemacht hat, auch keine Wunderdinge erwarten.Bellach SO hat geschrieben:War vielleicht das falsche Prädikat von mir. Trotzdem war ich enttäuscht von Morganella gestern. Einer, der monatelang auf einen Einsatz wartet, weil ihm einer vor der Sonne steht, sollte bei einer solchen Chance und in einem solchen Spiel anders auftreten. Klar kann man jetzt argumentieren, dass er mehr Praxis bräuchte, um gute Leistungen zu bringen. Aber ich denke, dass er weiss, dass er solche Chancen nicht oft bekommt. Und für diese Vorzeichen, war das gestern eindeutig zu wenig. Ich bin nicht Pro-Zanni oder Contra-Morganella, aber ich habe Verständnis für Gross, wenn er momentan Zanni noch einen klaren Stammplatz zugesteht. Zumal das rotieren in der Abwehr noch ein wenig riskanter ist, als im MF oder Sturm.
*Weibermodus* Zudem soll sich Morganella die Haare wieder schneiden, sieht ja schrecklich aus!
Zumindest vor einer CL Quali, sollte man eine (neuformierte) Abwehr nicht durchrütteln. Sonst hat der FCB mit seinem qualitativen Vorsprung des Kaders (In jedem anderen Super League Team hätte Morganella einen Platz auf sicher) gegenüber der nationalen "Konkurrenz"(teutone hat geschrieben:In der Abwehr zu rotieren halte ich für sehr gefährlich! Es gibt auch wenige Teams die das so praktizieren.
bin ich sicher nicht zu 100%Chartking hat geschrieben:Wie gesagt: wenn jemand wirklich 100% mit Zanni zufrieden ist und sich auf dieser Position nichts besseres vorstellen kannst, dann respektiere ich dessen Meinung. Was nicht heisst, dass ich sie teilen muss. Besser wäre aber, wenn jeder nur beurteilt, was er selber gesehen hat, resp. zu sehen geglaubt hat...![]()
Ich bin auch mit Zanni nicht 100 % zufrieden. Auch bei ihm gibt es Verbesserungspotenzial. Jedoch passt mir bei Zanni das "Gesamtpaket", dass für mich mittlerweile ziemlich gut in das Anforderungsprofil eines RAV passt. Optimierungspotenzial gäbe es z.B.Chartking hat geschrieben:Wie gesagt: wenn jemand wirklich 100% mit Zanni zufrieden ist und sich auf dieser Position nichts besseres vorstellen kannst, dann respektiere ich dessen Meinung. Was nicht heisst, dass ich sie teilen muss. Besser wäre aber, wenn jeder nur beurteilt, was er selber gesehen hat, resp. zu sehen geglaubt hat...![]()