Spendegälder - wo ahne drmit

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nur So... hat geschrieben:Jederzeit willkommen...
Bin hier voll der gleichen Meinung.

Fuck GC!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

ich gang dervo us, dass es in nöggschter zyt eh kai choreo wird gäh, dorum erübrigt sich die diskussion, back to topic! ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Chancellor hat geschrieben:stanic fahr den mannschaftsbus?
find ich jetzt von der aussage her "primitiver", weil damit die verletzung von menschen impliziert wird.

was natürlich nicht heisst, dass ich ihn nicht gut find :D
hab aber auch keine probleme mit dem boro-spruchband.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Nur So... hat geschrieben:Jederzeit willkommen...
wie langweilig :o
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Zelig hat geschrieben:Ich bin häufig in England und durchaus (auch beruflich) mit den verschiedenen Stilebenen der englischen Sprache vertraut.
...
In England wird das pöse pöse Wort «fu...» so oft verwendet wie bei und das Wort «Scheiss».

Ansonsten empfehle ich dir mal eine Spiel zwischen Manu und Liverpool zu besuchen. Vergiss die Ohrenstöpsel nicht!
Oder setz dich in ein Pub wenn England gegen Irland im Rugby spielt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

alledoofaussermutti hat geschrieben:find ich jetzt von der aussage her "primitiver", weil damit die verletzung von menschen impliziert wird.
damit wird die verletzung von menschen impliziert??? :confused:

das wusste ich ja gar nicht :eek:

(mit betonung auf 'menschen')
Betreten des Rasens verboten!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

teutone hat geschrieben:wie langweilig :o
Ansonsten gibt es sicherlich einige Literatur- und Dichtungsvorlesungen im Basler Veranstaltungskalender diese finde jedoch vornehmlich nicht zu St. Jakob statt....

Die Botschaft "Fuck GC" erfüllt ihren Auftrag gänzlich, keine Ahnung wozu es da mehr Insperation bedarf... die Botschaft ist kurz, klar, und wird überall auf der Welt verstanden... :cool:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Chancellor hat geschrieben:damit wird die verletzung von menschen impliziert??? :confused:

das wusste ich ja gar nicht :eek:

(mit betonung auf 'menschen')
man muss das ganze biblisch sehn. es kann immer vorkommen, dass ein völlig unbescholtener mensch in so einem bus sitzt (und seis ein sanitäter, der dazu verknurrt worden ist). und so einen muss man schützen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Norma
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Norma »

missy21 hat geschrieben:ist der mk-kassier auch hier?! ich würde ja gern mal wissen, wieviel da zusammengekommen ist.. und was mit dem geld geplant wird.. bitte hier rein posten.. danke :D
Es werden mehrere Vollzeit Mitarbeiter angestellt, welche die 3. DVD herstellen müssen, die dann in einigen Jahren erscheinen wird.

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Nur So... hat geschrieben:Ansonsten gibt es sicherlich einige Literatur- und Dichtungsvorlesungen im Basler Veranstaltungskalender diese finde jedoch vornehmlich nicht zu St. Jakob statt....

Die Botschaft "Fuck GC" erfüllt ihren Auftrag gänzlich, keine Ahnung wozu es da mehr Insperation bedarf... die Botschaft ist kurz, klar, und wird überall auf der Welt verstanden... :cool:
Ha Ha geniales Wording.
Ein Werbetexter hätte es nicht besser umschreiben können...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Nur So... hat geschrieben:Ansonsten gibt es sicherlich einige Literatur- und Dichtungsvorlesungen im Basler Veranstaltungskalender diese finde jedoch vornehmlich nicht zu St. Jakob statt....

Mein Posting hat diesen Thread auf Abwege gebracht. War nicht beabsichtigt. Von mir aus kann man das Subthema abschliessen. De gustibus ...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

50.- von mir wie versprochen sind eingegeben

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Zelig hat geschrieben:Ich jedenfalls habe mich geschämt an jenem Abend im Stadion.
und ich habe damals über den Spruch genauso breit gegrinst wie jetzt über dein Statement. ich bin ein schlechter Mensch

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

panda hat geschrieben:Säich? Ich fands geil, vorallem weil sich die Inselaffen göttlichst darüber aufregten.
Und das betreffende Spiel haben wir erst noch klar gewonnen.
Fands zwar auch geil. Man hätte es einfach mit "Beat that bloody Boro" dezenter ausdrücken können und es hätte sich m.M. erst noch besser angehört.

Aber trotzdem herrlich, wie sich die Engländer geradezu in Doppelmoral badend darüber aufgeregt haben.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Fands zwar auch geil. Man hätte es einfach mit "Beat that bloody Boro" dezenter ausdrücken können und es hätte sich m.M. erst noch besser angehört.

Aber trotzdem herrlich, wie sich die Engländer geradezu in Doppelmoral badend darüber aufgeregt haben.
Drum heds jo au so Spass gmacht. :cool:

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

andreas hat geschrieben:Englisch sprechende benützen "Fucking" definitiv anders als wir. Überhaupt nicht schlimm...
Joggeli hat geschrieben:ach so, dir gehts ums Fucking........warst du schonmal in England und hast mit einem Inselaffen gesprochen???? ...wenn ja, solltest du ja eigentlich wissen, wie oft, das Wort "fucking" dort benutzt wird.....
Fuck wird im englischen schon sehr oft gebraucht, ABER es kommt stark auf die Verwendung an.

beat the fucking Boro = massivste Beleidigung (die vor allem deshalb so schlecht ankam, weil es absolut keine Vorgeschichte gab, die diese auch nur Ansatzweise gerechtfertigt hätte...)

fucking beat Boro = normale englische Alltagssprache (also das was ihr meint...)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rule Britannia hat geschrieben:Fuck wird im englischen schon sehr oft gebraucht, ABER es kommt stark auf die Verwendung an.

beat the fucking Boro = massivste Beleidigung (die vor allem deshalb so schlecht ankam, weil es absolut keine Vorgeschichte gab, die diese auch nur Ansatzweise gerechtfertigt hätte...)

fucking beat Boro = normale englische Alltagssprache (also das was ihr meint...)
Das stimmt schon, es müsste noch ein Adjektiv oder Verb nach dem "fucking"
kommen, wie z.B. "fucking great", "fucking cool".

Das "fucking" ist insofern wirklich nicht so angebracht, weil es für unsere Leute
keinen Grund gibt, Boro zu hassen. Aber sonst wärs schon lustig. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gilgi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gilgi »

Unsere 100Fr. werden am Montag einbezahlt!!!Danke für den tollen einsatz!!! :)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Bi nit dr schnällscht, aber dr Adrenalin-Endorphin-Cocktail vom Mittwuch isch mers definitiv wärt gsi:
Mini 100.- sinn unterwägs in d Kurvekasse... ;)
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

BASEL_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von BASEL_1893 »

wer halt scho gail e choreo

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

BASEL_1893 hat geschrieben:wer halt scho gail e choreo
vielen dürfte wohl gar nicht klar sein, warum es seit einiger zeit keine choreos gibt, anbei ein statement von tuborg aus dem parlament, hier werden gerade auch noch gründe genannt, warum denn trotz keinen choreos geld an die mk gespendet werden soll:
Tuborg hat geschrieben:Stichwort Lieder-CD, Stichwort Homepage, Stichwort Organisation der Fans, Stichwort Schreyhals, usw.

Die "Muttenzerkurve" macht genug. Solange diese idiotische Choreoformular-Regelung des Verbands aktiv ist, ist sowieso jede Kurve eine Hure, die noch was durchführt. Die MK hat da völlig recht. Nur müsste man endlich offensiver kommunizieren. Sprich zB mal am Heimspiel einen Flyer an den Bahndamm "Keine Choreos - Warum eigentlich, zusammen mit der Telefonnumern der im Verband zuständigen Leute, damit der 0815-Fussballfreund vom Bahndamm seine Meinung zu solcher Schikanescheisse mal persönlich durchgeben kann. Wenn nötig Flyeraktion bei jedem Spiel wiederholen bis diese Amateure aufgeben.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Chartking hat geschrieben:Wie schon weiter oben erwähnt muss es nicht unbedingt eine Choreo sein, es gibt auch Alternativen von welchen das ganze Stadion etwas hat.

Aber es darf auf keinen Fall sein, dass das Geld z.b. zur Finanzierung von Fahrten an Auswärtsspiele oder anderen MK-exklusiven Anlässen verwendet wird! Es haben sehr viele Person gespendet, welche nicht in der MK die Spiele schauen und es wäre schlichtweg falsch wenn die nichts davon hätten.

Die Übertragung gestern kam nur zustande weil Hunderte oder sogar Tausende von FCB Fans, nicht nur aus der Muttenzer Kurve, Druck gemacht haben. Also sollen auch alle, nicht nur die Muttenzer Kurve, etwas davon haben.
hat der "dachverband???"(hahaha) (eltunnelo lässt grüssen) dich aufgefordert zu spenden oder dich sonst irgendwie zu irgendwas gedrängt? NEIN? dann klappe zu...

ps. hier ist es schein. viele sonne wenige regen. 38grad im durchschnitt... ich liebe das leben.
S.P.Q.R.

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

als ob fahrten an auswärtsspiel mk-exclusiv wären :rolleyes:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Wie wärs wenn me wurd das Gäld uf e Sparkonto legt, fürs neggschte FCB Spiel wo ZFDRS wiedr emol nid übertrage will.
© by SAS

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Malko hat geschrieben:Wie wärs wenn me wurd das Gäld uf e Sparkonto legt, fürs neggschte FCB Spiel wo ZFDRS wiedr emol nid übertrage will.
jo genau... zahle mer doch in zuekunft eifach alli agenture sälber us... so ne abonnement wär jo au no praktisch, me hets jo... gopferdammi!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Isch e geili Aktion gsi. Mi Fufzger isch hüt ufs Konto vo dr MK gange.

Dä wo do Kasse führt, ka velicht emol duregeh, wieviel ihri Spänd würkli ihzalt händ...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

alledoofaussermutti hat geschrieben:man muss das ganze biblisch sehn. es kann immer vorkommen, dass ein völlig unbescholtener mensch in so einem bus sitzt (und seis ein sanitäter, der dazu verknurrt worden ist). und so einen muss man schützen.
..wer sich mit strichern einlässt.. :cool:
Betreten des Rasens verboten!

finguinpicker
Benutzer

Beitrag von finguinpicker »

boreristnervös hat geschrieben:Ich find d MK sött Choreos widr in d "Fankultur" iibringe.

Bin ich dr einzig wo Choreos vrmisst?
ich find d`mk söt fankultur ind fankultur bringe.
bin ich aigentlig dr ainzig wo die vermisst ;o)

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Mongos..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Mongos..
Will si tuusigi vo Franke ufs MK Konto izahle? :confused: :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gesperrt