Vitoria Guimaraes - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Atkin hat geschrieben:Absolut richtig. Die Heutige Leistung war nicht Champions League würdig, das kann auch die Rosa Brille nicht ändern. Und was hier alle mit Carlitos haben frage ich mich wirklich, er war der einzige der sowas wie kreativität an den Tag gelegt hat, klasse dribblings etc. Und wegen den Fehlpässen, ich glaube es gab keinen einzigen spieler auf dem platz der nicht mindestens 3 mal einen fehlpass geschossen hat, ausser Costanzo. Und wen soll er bitte anspielen? Die feinen HErren waren ja zu faul um aufzurücken.

WEnn man, wie hier gesagt wird, gegen schlechte Portugiesen,, nichtmal ein Tor schafft, wie soll das dann in der CL aussehen?
Für den ersten Beitrag wirklich mutig... :p

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

zamir hat geschrieben:Für den ersten Beitrag wirklich mutig... :p
Ich lebe gerne Gefährlich :D

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Atkin hat geschrieben:Absolut richtig. Die Heutige Leistung war nicht Champions League würdig, das kann auch die Rosa Brille nicht ändern. Und was hier alle mit Carlitos haben frage ich mich wirklich, er war der einzige der sowas wie kreativität an den Tag gelegt hat, klasse dribblings etc. Und wegen den Fehlpässen, ich glaube es gab keinen einzigen spieler auf dem platz der nicht mindestens 3 mal einen fehlpass geschossen hat, ausser Costanzo. Und wen soll er bitte anspielen? Die feinen HErren waren ja zu faul um aufzurücken.

WEnn man, wie hier gesagt wird, gegen schlechte Portugiesen,, nichtmal ein Tor schafft, wie soll das dann in der CL aussehen?
Au wenns dir nit passt eine vo däne zwei chunt ind CL.

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Schildchrot hat geschrieben:Au wenns dir nit passt eine vo däne zwei chunt ind CL.
Tja und das ist auch gut so. Und es wird hoffentlich der FCB sein, aber nichts desto trotz war die Leistung heute alles andere als gut und chapions league würdig. Und das ist alles was ich sage

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Atkin hat geschrieben:Tja und das ist auch gut so. Und es wird hoffentlich der FCB sein, aber nichts desto trotz war die Leistung heute alles andere als gut und chapions league würdig. Und das ist alles was ich sage
Das interessiert doch keinen, wenn sie's schaffen. Basel kann sich immer noch steigern, und wir werden sicher auch in der CL der Aussenseiter sein. Damals (2002) gab man dem FCB ja auch keinen Kredit und sie spielten über sich hinaus.

Andere frage: hat es greichenland damals verdent Eurpameister zu sein???
© by SAS

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Die Leistung war genügend, jetzt heissts gewinnen zu hause und ab in die Champions League! Hab ein gutes Gefühl!!

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

für uns eine gute ausgangslage um wirklich bei den grossen mitspielen zu dürfen. ich glaube an einen heimsieg! allez fcb

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bescheidene Leistung von beiden Teams.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

der dürftige auftritt gegen die portugiesen und ein erkrampfte heimsieg werden uns die türe zu cl öffnen. doch dann werden wir leider kanonfutter sein, wenn nicht dringend bei einigen der knopf aufgeht....war ja ein frechheit was carlitos, eren und ergic spielten....janu reichen wirds trotzdem

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Guter Anfang, Glück bei Marque's Handspiel (was in aller Welt machen diese Arme dort oben ???), solide Leistung in der Abwehr. Mit ein bisschen mehr Angagement wäre mehr drin gewesen.
Man sollte aber zuversichtlich sein für's Heimspiel. Hopp FCB.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Es wurde eine gute Ausgangslage geschaffen in Portugal, schade wurde das Spiel nicht gewonnen. User die wie immer rumheulen und noch labern dass man zum Glück kein Geld bezahlt hat könnt ich.... :mad: Hauptsache nie zufrieden...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ich bin eigentlich im Grossen und ganzen zufrieden. War für den neutralen Zuschauer (und auch für den parteiischen..) sicher kein Augenschmaus, aber ich hab auch nicht erwartet, dass wir bei einem so wichtigen Spiel, mit Harakiri-Offensivfussball im ersten Spiel bereits volles Risiko gehen. Wie schon erwähnt hätte ich gleich aufgestellt, mit Doppelsechser. Guimaraes wurden die Räume eng gemacht und durch den aufgesetzten Druck im Mittelfeld, wurde dessen noch nicht eingespieltes Team, zu den gesehenen Fehlern gezwungen. Wären wir offensiver eingestellt gewesen, hätte ihnen das Räume im Mittelfeld ermöglicht, dass ihnen ein noch schnelleres Umschalten möglich gemacht hätte und auch Raum zu genauerem Spiel. Was es zu kritisieren gibt ist ein altbewährtes Problem: Die letzte Konsequenz bei den Kontern..Da hätte man ruhig mal durchziehen können. Da hätte ein europäisches Spitzenteam sich sicher noch zwei, drei gute Möglichkeiten herausgespielt. Trotzdem muss man auch sagen, dass wir mit dem 0:0 gut bedient sind, wenn man die Penaltysituationen ansieht..Schlussendlich ein leistungsgerechtes resultat. Auf eine Einzelbewertung verzichte ich, es war eine solide geschlossene Mannschaftsleistung, bei der keiner gross ab- oder auffiel. Alle im Bereich 4.5..

Jetzt eine beherzte, kontrollierte Offensivleistung zuhause und wir gewinnen das Spiel. Bin überzeugt dass wir die raushauen können...
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ich bin eigentlich im Grossen und Ganzen zufrieden. War für den neutralen Zuschauer (und auch für den parteiischen..) sicher kein Augenschmaus, aber ich hab auch nicht erwartet, dass wir bei einem so wichtigen Spiel, mit Harakiri-Offensivfussball im ersten Spiel bereits volles Risiko gehen. Wie schon erwähnt hätte ich gleich aufgestellt, mit Doppelsechser. Guimaraes wurden die Räume eng gemacht und durch den aufgesetzten Druck im Mittelfeld, wurde dessen noch nicht eingespieltes Team, zu den gesehenen Fehlern gezwungen. Wären wir offensiver eingestellt gewesen, hätte ihnen das Räume im Mittelfeld ermöglicht, dass ihnen ein noch schnelleres Umschalten möglich gemacht hätte und auch Raum zu genauerem Spiel. Was es zu kritisieren gibt ist ein altbewährtes Problem: Die letzte Konsequenz bei den Kontern..Da hätte man ruhig mal durchziehen können. Da hätte ein europäisches Spitzenteam sich sicher noch zwei, drei gute Möglichkeiten herausgespielt. Trotzdem muss man auch sagen, dass wir mit dem 0:0 gut bedient sind, wenn man die Penaltysituationen ansieht..Schlussendlich ein leistungsgerechtes Resultat. Auf eine Einzelbewertung verzichte ich, es war eine solide geschlossene Mannschaftsleistung, bei der keiner gross ab- oder auffiel. Alle im Bereich 4.5..

Jetzt eine beherzte, kontrollierte Offensivleistung zuhause und wir gewinnen das Spiel. Bin überzeugt dass wir die raushauen können...
SCONVOLTS BASILEA 98

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Immerhin dürfte bei diesem Resultat auch dem hintersten und letzten klar sein, um was es geht beim Rückspiel.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Malko hat geschrieben:Basel kann sich immer noch steigern (...)
Träume weiter...

Atkin hat geschrieben:Und wegen den Fehlpässen, ich glaube es gab keinen einzigen spieler auf dem platz der nicht mindestens 3 mal einen fehlpass geschossen hat (...)
Jeder FCB-Spieler war bereits ab dem gestrigen Tempo masslos überfordert. In einer CL hat man einfach keine fünf Sekunden Zeit für Ballannahme/-kontrolle und Weiterspiel wie in einer Gurkenliga.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Gegner_des_Bösen
Benutzer

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

bon jour, alle zusammen.

gestern habe ich den Thread bezüglich Fernsehübertragung durchgerackert. und im nachhinen muss ich mich jetzt fragen. warum bloss überträgt SF so eine äusserst langweilige Partie?! Mensch, mensch, mensch. Müder Kick beider Teams.

Basilea hatte zu dem riesen Schwein das der Schiri die beiden Handspiele im Strafraum nicht gesehen hat. Das eine war ganz sicher ein Hands das man geben muss. das andere nicht.

Egal was auch immer. wenn es im Rückspiel ähnlich läuft müssen die Basler aufpassen das sie nicht noch ein dummes Tor bekommen. Wäre bitter denn da wäre die gute ausgangslage wieder dahin. Es müsste mehr kommen.
Dem Schweizer fussball würde der Sprung in die Championsleague gut tun, aber... der obersten Schweizer Liga nicht,... denn dann würde das sonst schon finanziell überlegene Basel mit noch mehr geld beglückt!

Fazit basel dabei oder nicht ?! es ist im grunde egal!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:Fazit basel dabei oder nicht ?! es ist im grunde egal!
na, dann kannst ja deinen kleinen wieder zwischen die beine klemmen und verschwinden.

tschüss
CR7 Fanboy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:bon jour, alle zusammen.

warum bloss überträgt SF so eine äusserst langweilige Partie?! Mensch, mensch, mensch. Müder Kick beider Teams.
Mensch, Mensch...Man kann ja zum Glück voraussehen, wie sich eine Partie entwickeln wird gell?

Gegner_des_Bösen
Benutzer

@ScoUtd

Bisschen kindisch, findest du nicht?

@ Käppelijoch

da muss ich dir recht geben , das kann man definitiv nicht!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:@ScoUtd

Bisschen kindisch, findest du nicht?
doch, sehr
CR7 Fanboy

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich denke, dass der FCB einfach etwas zu viel Respekt hatte vor Guimaraes. Für mich irgendwie verständlich nach den Erfahrungen gegen Sporting. Nur hätte man spätestens mitte 2. Halbzeit, als die Portugiesen immer müder und ihr Spiel immer unpräziser wurde, den Respekt ablegen und etwas mehr für die Offensive tun müssen, dann wäre sicher auch ein Auswärtstor dringelegen. So war es insgesamt halt eine "kompakte und realistische" Leistung, jedoch ohne jeglichen Glanz und mit etwas Glück, vor allem beim Hands von Marque (bei Gelabert würde ich es eher als "angeschossen" bezeichnen).

Die Chancen für die Qualifikation sind vielleicht leicht besser als vor dem Hinspiel, aber der FCB muss den entschiedenden Schritt noch tun. Aber ich bin zuversichtlich, dass dieser Schritt gelingen wird, auch wenn Guimaraes sich bis zum Rückspiel noch steigern kann und wird. Ich hoffe einfach, dass der Tempel voll sein wird und wir den Portugiesen zeigen können, was ein wirklicher Hexenkessel ist. Dann kann es ja kaum mehr schief gehen ... ;)

An alle, die finden, der FCB habe in dieser Form nichts in der Champions League verloren, möchte ich zu bedenken geben, dass die taktische Leistung gestern für ein internationales Auswärtsspiel schon recht solid war und im spielerischen Bereich sicher noch Steigerungspotenzial besteht. Denn auch die aktuelle Mannschaft des FCB ist noch eher am Anfang als am Ende seiner Entwicklung. Sicher wäre der FCB Aussenseiter, aber die eine oder andere Überraschung dürfte schon drin liegen. Und in dieser aufgeblähten Champions League gibt es nicht nur Chelsea und ManU, sondern auch Mannschaften wie Famagusta oder Aalborg. Da braucht sich der FCB sicher nicht zu verstecken.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

gestern habe ich den Thread bezüglich Fernsehübertragung durchgerackert. und im nachhinen muss ich mich jetzt fragen. warum bloss überträgt SF so eine äusserst langweilige Partie?! Mensch, mensch, mensch. Müder Kick beider Teams.

Basilea hatte zu dem riesen Schwein das der Schiri die beiden Handspiele im Strafraum nicht gesehen hat. Das eine war ganz sicher ein Hands das man geben muss. das andere nicht.

Egal was auch immer. wenn es im Rückspiel ähnlich läuft müssen die Basler aufpassen das sie nicht noch ein dummes Tor bekommen. Wäre bitter denn da wäre die gute ausgangslage wieder dahin. Es müsste mehr kommen.
Dem Schweizer fussball würde der Sprung in die Championsleague gut tun, aber... der obersten Schweizer Liga nicht,... denn dann würde das sonst schon finanziell überlegene Basel mit noch mehr geld beglückt!
Was hesch du füre Problem, schlecht ufgstande ??? :( Basel isch im Moment sicher dr einzig Schwizer Klub wo international öppis cha risse, und das tuet im ganze schwizerfuessball guet. Und die ewigi Gelddiskussion isch langsam müehsam, es isch wie's isch und Basel het nunmal d Fr. Oeri basta.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ScoUtd hat geschrieben:doch, sehr
und so unglaublich wahr!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Gegner_des_Bösen
Benutzer

Realist hat geschrieben:Was hesch du füre Problem, schlecht ufgstande ??? :( Basel isch im Moment sicher dr einzig Schwizer Klub wo international öppis cha risse, und das tuet im ganze schwizerfuessball guet. Und die ewigi Gelddiskussion isch langsam müehsam, es isch wie's isch und Basel het nunmal d Fr. Oeri basta.
Nicht reklamieren,.. sondern richtig lesen,... habe ja geschrieben das es dem schweizer fussball gut tun würde! Bezüglich frau oeri,... so ist es,... die habt ihr nun mal,... auch gc hatte vor einigen jahren den Spross , und fcz den Hotz. trotzdem der underschied. als besagte teams ihre geldgeber hatten war der finanzielle unterschied nie so gross wie jetzt.

leider macht geld eben den sport kaputt!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:war der finanzielle unterschied nie so gross wie jetzt.
und das liegt genau nicht an oeri
CR7 Fanboy

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:Nicht reklamieren,.. sondern richtig lesen,... habe ja geschrieben das es dem schweizer fussball gut tun würde! Bezüglich frau oeri,... so ist es,... die habt ihr nun mal,... auch gc hatte vor einigen jahren den Spross , und fcz den Hotz. trotzdem der underschied. als besagte teams ihre geldgeber hatten war der finanzielle unterschied nie so gross wie jetzt.

leider macht geld eben den sport kaputt!
Het gha oder nid, viellicht wird's das in Basel au emol heisse. Aber ebbe im Moment isch's eso wie's isch und an dem chöne mir zwei nüt ändere.
Bim undere gib dr völlig recht isch leider eso...... :o

Gegner_des_Bösen
Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:und das liegt genau nicht an oeri
da muss ich dir leider widersprechen. sicherlich liegt das auch an der oeri, denn sie pumpte recht viel kohle in den FCB. okay kommt dazu das der FCB ein grosses Stadion besitzt , das immer ordentlich ausgelastet ist.

es ist wie es ist.

möchte nicht weiter darüber diskutieren. den das ist ja gar nicht das thema in diesem Thread!

gruss G_D_B

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

kumm halt eifach dini fr*ssi, jetzt händ basler, bsunders dr J_C isch dr arsch ufgrisse zum dass das spiel überhaupt zeigt wird und den kunnsch du mit diner beschissene kritik... ka jo keine schmecke wies spiel wird.
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:okay kommt dazu das der FCB ein grosses Stadion besitzt
...und gc und der fcz spielen in einem 6000 stadion, gelle :rolleyes:
CR7 Fanboy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ha irgendwie s gfühl wenn mir in d cl chömme, wird nomol uff em transfermärkt ikauft.

Antworten