Maturarbeit - Thema?!

Der Rest...
Basel 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel 1893 »

Ich weiss nicht genau wie ich mit Herrn Heusler und/oder Herrn Knäbel Kontakt aufnehmen könnte. Hat jemand von euch eine E-Mailadresse oder sowas?

Ich danke euch für die Vorschläge - ich wusste - aufs Forum ist verlass! :rolleyes: :D

Basel 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel 1893 »

Ich weiss nicht genau wie ich mit Herrn Heusler und/oder Herrn Knäbel Kontakt aufnehmen könnte. Hat jemand von euch eine E-Mailadresse oder sowas?

Ich danke euch für die Vorschläge - ich wusste - aufs Forum ist verlass! :rolleyes: :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

kennst du Google?

1. Treffer bei Eingabe von Bernhard Heusler:

http://www.wenger-plattner.ch/de-ch/exp ... rd_heusler

Fauler Sack...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Basel 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel 1893 »

Ich wollte allerdings nicht über die Anwaltskanzlei von Heusler schreiben sondern über den FCB, da es so wahrscheinlich übersichtlicher für ihn sein wird und eben nicht über eine Kanzlei laufen würde.

aber trotzdäm messy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Basel 1893 hat geschrieben:Ich wollte allerdings nicht über die Anwaltskanzlei von Heusler schreiben sondern über den FCB, da es so wahrscheinlich übersichtlicher für ihn sein wird und eben nicht über eine Kanzlei laufen würde.

aber trotzdäm messy
kommt ans gleiche Ort ;) nid grad s'aktuellste Föteli vom Berni! :D

Viel Spass bei den Gesprächen (nicht zu wenig Zeit einplanen, da kommt einiges zusammen wenn du mit den beide Herren mal im Gespräch bist, ausserdem: Hausaufgaben machen d.h. anständige Vorbereitung und Fragestellungen, am besten evtl Diktiergerät mitnehmen um eine wahrscheinliche lebendige Diskussion nicht zu behindern durch Notizen machen (oder du hast wie ich einen grossen Speicher im Kopf! :cool: ))!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich würde zu gerne dein gesicht sehen, wenn dein lehrer das hier im fcbforum sieht und dir vorliest :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Basel 1893 hat geschrieben:Ich wollte allerdings nicht über die Anwaltskanzlei von Heusler schreiben sondern über den FCB, da es so wahrscheinlich übersichtlicher für ihn sein wird und eben nicht über eine Kanzlei laufen würde.

aber trotzdäm messy
Ich dachte, du willst zum Kontakt zu Heusler? Ob nun FCB-Vizepräsi oder Anwalt, es ist derselbe Typ. Zudem wird er einen Grossteil seiner FCB-Arbeit ohnehin in der Kanzlei erledigen...

über die Geschäftsstelle des FCB wirst du kaum zum Heusler durchgereicht, den musst du schon anderweitig "schnappen", und das ist via Geschäft einfacher ;)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

aber trotzdäm messy
nein, schreib ihm besser an seine anwaltsadresse, er wird dir auch von dieser adresse zurückschreiben. die adresse vom fcb wird sehr wahrscheinlich sowieso auf seine anwaltsadresse umgeleitet.
wie bereits gesagt, bereite dich seriös vor. Heusler wird sich sehr wahrscheinlich viel zeit für dich nehmen, da er sich über jeden interessierten Fan freut! Es ist nur fair, wenn er das gleiche zurückbekommt.
ich will damit nicht an deiner profesionellen Arbeitsweise zweifeln, doch wäre es ja schade wenn du aus dem Gespräch nicht das maximum herausholen würdest.

Basel 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel 1893 »

Oke dann werd ich ihm mal morgen schreiben.
Ich werde wohl das Thema nehmen, welches sich um die Rentabilität der Jugend dreht.
Master hat geschrieben:ich würde zu gerne dein gesicht sehen, wenn dein lehrer das hier im fcbforum sieht und dir vorliest :D
haha, wär ja schon noch witzig :D , aber auch die klassenkollegen :cool:

aber ich stehe dazu und bin euch dankbar ;) !

Oppositionsfiehrer
Neuer Benutzer

Beitrag von Oppositionsfiehrer »

Themevorschlag:

Organisationsgrad und -möglichkeite vo Clubfuessballfäns im Hiblick uff e Yykauf vo Fuessballübertragigsrächt im Europäische Internationale Fuessball -

E Analyse anhand vom FCB

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Basel 1893 hat geschrieben:Sali zämme

ych sett dä fritig eh maturarbeitsthema und -frogestellig abgeh und han no kai ahnig was neh. ych wär froh um vorschläg :rolleyes:

so hauptthema sett oder könnt FCB und Wirtschaft syy.

- Messy :cool:
Vrletzigsafälligkeit und Duur vo FCB-Spiiler wäärend dr Saisong 2007/8: Unterschiid zwysche Schwiizer und Usländer. ;)

Basel 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel 1893 »

Ich schreibe eine Biografie über King_John_Clark und sein Projekt "Spendenaufruf" :p :D

@ Federer
keine angst, ich werde mir alle mühe geben!
die maturarbeit sollte im april 2009 fertig sein. dann werd ich sie mal für euch hochladen :eek: :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Basel 1893 hat geschrieben:Ich schreibe eine Biografie über King_John_Clark und sein Projekt "Spendenaufruf" :p :D
Das hani ghört!!! :D

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

ich habe mir das theme "sportverletzungen früher und heute" ausgedacht. jetzt habe ich mir vorgestellt die verletzungen früherer (spitzen) sportler mit den verletzungen heute zu vergleichen. hat mir jemand eine idee wie ich an diese leute heran kommen könnte?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

swissstar hat geschrieben:ich habe mir das theme "sportverletzungen früher und heute" ausgedacht. jetzt habe ich mir vorgestellt die verletzungen früherer (spitzen) sportler mit den verletzungen heute zu vergleichen. hat mir jemand eine idee wie ich an diese leute heran kommen könnte?
frag doch mal die masseure der nla-vereine an... hat sicher solche, die schon seit jaaahren im geschäft sind. evt. auch team-ärzte.. oder mal in magglingen beim "sport-amt" nachfragen.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

tommasino hat geschrieben:frag doch mal die masseure der nla-vereine an... hat sicher solche, die schon seit jaaahren im geschäft sind. evt. auch team-ärzte.. oder mal in magglingen beim "sport-amt" nachfragen.
Jop, Sportzentrum Magglingen, irgendwelche Physiotherapeuten und den Herrn Mannschaftsarzt vom FCB (sein Vater war ja imo auch schon Mannschaftsarzt).

Fakt ist, Adduktorenbeschwerden sind früher nicht so wie heute aufgetreten.

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

danke euch beiden =)

das mit den aduktorenbeschwerden finde ich lustig =) wenn einem fussball in der nähe seines sacks was schmerzt, dann sagt er immer er habe probleme mit den aduktoren =)

edith =) bin auch für weitere ratschläge offen =)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

swissstar hat geschrieben:das mit den aduktorenbeschwerden finde ich lustig =) wenn einem fussball in der nähe seines sacks was schmerzt, dann sagt er immer er habe probleme mit den aduktoren =)
Ich "darf" momentan entsprechende Massagen über mich ergehen lassen, die sind leider kein Zuckerschlecken da die dinger bei mir scheinbar Dauergespannt sind (zu wenig stark/ungleichmässig ausgeprägter Muskelbau :( )

rot&blau
Neuer Benutzer

Beitrag von rot&blau »

über die aktuelle Lohnlage des FC Basel (+Vergleich & so weiteres)
Kei Erbarme und kei Gnade
Züri muss falle, Züri muss falle

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

oh man.. bin ich froh, habe ich meine maturaarbeit soeben fertig geschrieben und darf sie morgen abgeben... :cool:

ps: jaaaaaaaa ich muss die arbeit jetzt abgeben, weil ich das ganze berufsbegleitend mache.. (jaja, auch das gibts. :D )

by the way.. viel glück und vor allem viel nerven für die arbeit :p
FCB what else?

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

missy21 hat geschrieben:oh man.. bin ich froh, habe ich meine maturaarbeit soeben fertig geschrieben und darf sie morgen abgeben... :cool:
Abgesehen vom bestehen der Matura und der Zulassung (durch bestehen der Maturaarbeit) sicher eines der besten Gefühle, dass du auf schulischer Ebene haben kannst ;-)

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Themavorschlag:
Das FCB Forum und mein Charakter

These: "Ohne es bin ich nichts..."

:D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

bau e quante-computer, chönntsch drmit sogar gäld vrdiene
FOOTBALL'S LIFE!