Spendenaufruf!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Greengo
Benutzer

Beitrag von Greengo »

es wird irgendwie scho klappe, ich bi zueversichtlich :D

e geili aktion ischs sowiso scho jetzt....

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Adnoctum hat geschrieben:da hast du schon recht .. abr ein 3 runden quali. spiel der CL reicht nicht um die Olympia verträge zu toppen .. deshalb sage ich .. sf info wäre die lösung. nur haben gewisse herren angst, die konzessionszusagen vielleicht zu überstrapazieren, jedoch würde das mediale echo das heute abend bereits ausgelöst wurde den konzessionstext udn somit die handlung des SF mehr als nur gerechtfertigen
mag sein. und das mit sfinfo sollte naheliegend sein.

ich behaupte aber, selbst wenns zu problemen mit werbekunden kommt, hätte man das mit einer etwas optimistischen planung wunderbar geschaukelt gekriegt. nächste woche kann man ja auch ein fenster freihalten, damit keine olympia-werbekunden verärgert. das wär auch diese woche möglich gewesen. und wenn der fcb die quali verpasst hätte, hätte man den freigewordenen raum problemlos mit ersatz füllen können.

meine kollegen und ich haben mitunter auch mit inseraten und redaktionellen inhalten zu tun. ohne flexibilität und spontaneität hat man in dem business einfach nichts verloren. man will doch das maximum herausholen.

aber vielleicht ist das nur in der wirtschaft so.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

N.E.R.D.
Neuer Benutzer

Beitrag von N.E.R.D. »

andreas hat geschrieben:Hat TeleBasel nicht das Spiel in Zilina (2. Quali für die CL!) gebracht? Da war
doch Ceccaroni Co-Kommentator!
Richtig. Wie die Zeit doch vergeht...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

alledoofaussermutti hat geschrieben: meine kollegen und ich haben mitunter auch mit inseraten und redaktionellen inhalten zu tun. ohne flexibilität und spontaneität hat man in dem business einfach nichts verloren. man will doch das maximum herausholen.

aber vielleicht ist das nur in der wirtschaft so.
logisch flexibilität und spontanität braucht es garantiert. aber trotzdem, die Leute die wissen wollen was im Velofahren oder Judo geschehen ist, sind nicht zwingend Fussball begeisterte. :o ) Meines erachtens gibt es am Konzept, dass SF 2 Olympia Kanal ist nichts zu rütteln. Die Planungsfehler liegen wo anders. Ob das damit zu tun hat, dass der FC Basel unten auf der Prioritätenliste steht, wage ich zu bezweifeln - da ist mehr dieses Zürich / Basel Ding, was uns zu solch Aussagen verleitet. Es ist viel mehr eine Absagen an den europäischen Fussball.

Galva
Benutzer

Beitrag von Galva »

Isch do öpis am due?
Die digitali Programmuswahl uf Zattoo zeigt im Momänt grad "Fussball: Guimares - Basel" a. Isch ei Tag z frie, aber vilicht het jo irgend e Praktikant e Turbinebräu z vil ka unds verhängt ...

Bild

Mann, ich hoff die sin um die Zyt wirklich no am verhandle. Die ganzi Argumentation usem offizielle Statement isch jo jetz wirlich widerlegt (vo wäge uf SFinfo nid möglich usw ...)

Dammi siech ...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

N.E.R.D. hat geschrieben:Richtig. Wie die Zeit doch vergeht...
war das spiel damals nicht so grauenhaft trist, dass man sich fast wünschte, sie hätten es nicht übertragen? :)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

seth hat geschrieben: dies sind alles einfach nur billige ausreden, die uns für dumm verkaufen sollen, nur weil der FCB in den prioritäten des ZF offenbar ganz weit unten ist.
Ich denke SF hat es schlicht weg unterschätzt, welch Echo zurückkommt. Deshalb die Erklärungsnot. Wer sagt von sich aus schon gerne, dass man finanzielle Schwierigkeiten hat. Entsprechend meine früheren Aussagen im anderen Threat, dass die Kommunikation grundlegend versagt hat (seitens des SF). Obwohl in der Email Antwort die ich erhalten habe, klipp und klar von den unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen die Rede war. Ich kann dir das Mail gerne weiterleiten. :o )

Aber wir drehen uns im Endeffekt im Kreise. SF hat versagt Punkt. Dennoch glaube ich daran, dass wir das Spiel morgen live auf SF sehen werden. Es wird wahrscheinlich nur die 2. Halbzeit sein, aber für die erste gibt es garantiert eine Möglichkeit über die Livestreams im Internet. (Sopcast und TUV als Programme installieren, sind die gängigsten. Von TV Ants rate ich ab, sehr langsam im Laden und vielfach Absturz).

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

und im notfal Lose mir halt unser basilisk!!!

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Das ist einfach wieder der absolute ober Hammer! Das gibt es wirklich nur in Basel!!! Ich zahle natürlich auch gerne und bin mit 50 Franken dabei!! Wird leider knapp bis morgen Abend aber schon nur die Aktion ist einfach Spitze!!!
Auf jetzt Kämpfe :D
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Galva hat geschrieben:Isch do öpis am due?
Die digitali Programmuswahl uf Zattoo zeigt im Momänt grad "Fussball: Guimares - Basel" a. Isch ei Tag z frie, aber vilicht het jo irgend e Praktikant e Turbinebräu z vil ka unds verhängt ...

Bild

Mann, ich hoff die sin um die Zyt wirklich no am verhandle. Die ganzi Argumentation usem offizielle Statement isch jo jetz wirlich widerlegt (vo wäge uf SFinfo nid möglich usw ...)

Dammi siech ...
Also, im Teletext vom ZF2 heissts no nütt. Bim ZF1, ZFinfo, TSI1, TSI2, TSR1 oder TSR2 heissts au nix.. :(
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

:eek: hab mal wieder zusammengerechnet.. 29'440 plus 60 von mir (40 gehen für s zugbillet nach basel drauf.. sorry :D ) = 29'500... :)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Adnoctum hat geschrieben:logisch flexibilität und spontanität braucht es garantiert. aber trotzdem, die Leute die wissen wollen was im Velofahren oder Judo geschehen ist, sind nicht zwingend Fussball begeisterte. :o ) Meines erachtens gibt es am Konzept, dass SF 2 Olympia Kanal ist nichts zu rütteln. Die Planungsfehler liegen wo anders. Ob das damit zu tun hat, dass der FC Basel unten auf der Prioritätenliste steht, wage ich zu bezweifeln - da ist mehr dieses Zürich / Basel Ding, was uns zu solch Aussagen verleitet. Es ist viel mehr eine Absagen an den europäischen Fussball.
ich sag auch nicht, dass sf diese infos nicht verbreiten soll. jedoch seh ich den grund nicht (wie du ja auch nicht), warum dies genau zu der zeit sein muss.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

was mich freut isch, dass me no nüt ghört het, was äntwäder heisst, mr luege mol... oder was ich eher dängg sie sin no am verhandle... wil sust hätti sie glaub scho hüt zobe gseit es git nüt...
Kämpfe Basel

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

alledoofaussermutti hat geschrieben:ich sag auch nicht, dass sf diese infos nicht verbreiten soll. jedoch seh ich den grund nicht (wie du ja auch nicht), warum dies genau zu der zeit sein muss.
Ich glaube, dass werden wir beide nie verstehen :o ) Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft davon Wind bekommt, welch Einsatz die Fans betreiben um ihre Mannschaft aus der Schweiz aus anzufeuern und mitzufiebern. Ich möchte ein Basel mit Herz spielen sehen, mit gefährlichen Aktionen aus dem Mittelfeld. 2:1 Sieg für Basel in Portugal :o )

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

missy21 hat geschrieben: :eek: hab mal wieder zusammengerechnet.. 29'440 plus 60 von mir (40 gehen für s zugbillet nach basel drauf.. sorry :D ) = 29'500... :)
Schön dass hier viele relativ hohe Beträge rein schreiben, aber sind wir realistisch, das bringt nichts. Weil das Geld würde man kaum bis morgen Abend dem Telebasel überreichen können. Und bestimmt würden auch nicht alle in Nachhinein sich darum kömmern, dass sie das Geld noch nachbezahlen könnten. Hätte man mehr Zeit gehabt, wär es mit Spenden möglich gewesen, aber so macht es keinen Sinn.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

The Dome hat geschrieben:Schön dass hier viele relativ hohe Beträge rein schreiben, aber sind wir realistisch, das bringt nichts. Weil das Geld würde man kaum bis morgen Abend dem Telebasel überreichen können. Und bestimmt würden auch nicht alle in Nachhinein sich darum kömmern, dass sie das Geld noch nachbezahlen könnten. Hätte man mehr Zeit gehabt, wär es mit Spenden möglich gewesen, aber so macht es keinen Sinn.
der wille zählt :p

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

missy21 hat geschrieben:der wille zählt :p
Nicht immer. ;)

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Was sölls ;)

E Hunderter vo mir!
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

The Dome hat geschrieben:Nicht immer. ;)
es zeigt doch, dass genug leute bereit sind, etwas dafür zu bezahlen... = grosses interesse :rolleyes:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

es got jo au drum dass me chli druck ka usübe und wenn mes wirgli will got das sehr guet... bankschalter bim spiegelhof und übere zu telebasel laufe und gäld abgäh... eifachi sach ;)
Kämpfe Basel

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Adnoctum hat geschrieben:Ich denke SF hat es schlicht weg unterschätzt, welch Echo zurückkommt. Deshalb die Erklärungsnot. Wer sagt von sich aus schon gerne, dass man finanzielle Schwierigkeiten hat. Entsprechend meine früheren Aussagen im anderen Threat, dass die Kommunikation grundlegend versagt hat (seitens des SF). Obwohl in der Email Antwort die ich erhalten habe, klipp und klar von den unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen die Rede war. Ich kann dir das Mail gerne weiterleiten. :o )
mit der mangelhaften kommunikation gebe ich dir recht. aber wieso haben sie das als medien(!)unternehmen nötig? die "finanziellen schwierigkeiten" des ZF sind meines erachtens eher mit der ineffizienz, verfilzheit und dem lockeren umgang mit geld (im bezug auf sich selber) zu begründen. natürlich haben die dann zuwenig geld für eine gute programmgestaltung und müssen irgendwelche ausflüchte erfinden. ich glaube aber, ein analoges FCZ-spiel wäre against all odds übertragen worden ;)
Adnoctum hat geschrieben:Aber wir drehen uns im Endeffekt im Kreise. SF hat versagt Punkt. Dennoch glaube ich daran, dass wir das Spiel morgen live auf SF sehen werden. Es wird wahrscheinlich nur die 2. Halbzeit sein, aber für die erste gibt es garantiert eine Möglichkeit über die Livestreams im Internet. (Sopcast und TUV als Programme installieren, sind die gängigsten. Von TV Ants rate ich ab, sehr langsam im Laden und vielfach Absturz).
ja, einverstanden. irgendwie werden wir das spiel morgen sehen können und es ist in jedem fall bemerkenswert und schön, was heute hier drinnen los war :)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

missy21 hat geschrieben:es zeigt doch, dass genug leute bereit sind, etwas dafür zu bezahlen... = grosses interesse :rolleyes:
Musst nicht gleich deine Augen rollen. Ehrlich gesagt, hätte ich es sogar erwartet, dass die FCB Fans so etwas zustande bringen, dass das Interesse vorhanden ist, war mir eigentlich klar. Dass die FCB Fans grosses zustande bekommen sieht man immer wieder. Nur ist es halt etwas einfach hier Beträg rein zu schreiben. Ich möchte nicht behaupten, dass die Leute es nicht ernst meinen. Aber ob man auch morgen nach der ersten Euphorie noch bereit wäre 100 CHF zu spenden? Ich bin mir nicht sicher. Und ich denke auch nicht, dass jeder sich darum kümmern würde, dass er das Geld einbezahlen kann. Du hast berechnet, dass hier ca 30'000.- versprochen wurden (inkl. BU nehme ich an). Ich würde mal schätzen dass dann schlussendlich so 25'000.- einbezahlt würde.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Gone to Mac hat geschrieben:es got jo au drum dass me chli druck ka usübe und wenn mes wirgli will got das sehr guet... bankschalter bim spiegelhof und übere zu telebasel laufe und gäld abgäh... eifachi sach ;)
Klar ischs möglich nur isch halt d Wahrschinlichkeit, dass ich 100.- über Ebanking schnell izahl um einiges höher, als dass ich uf Basel fahr zum mis Geld go überbringe.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

The Dome hat geschrieben:Musst nicht gleich deine Augen rollen. Ehrlich gesagt, hätte ich es sogar erwartet, dass die FCB Fans so etwas zustande bringen, dass das Interesse vorhanden ist, war mir eigentlich klar. Dass die FCB Fans grosses zustande bekommen sieht man immer wieder. Nur ist es halt etwas einfach hier Beträg rein zu schreiben. Ich möchte nicht behaupten, dass die Leute es nicht erst meinen. Aber ob auch morgen nach der ersten Euphorie noch bereit wäre 100 CHF zu spenden. Ich bin mir nicht sicher. Und ich denke auch nicht, dass jeder sich darum kümmern würde, dass er das Geld einbezahlen kann. Du hast berechnet, dass hier ca 30'000.- versprochen wurden (inkl. BU nehme ich an). Ich würde mal schätzen dass dann schlussendlich so 25'000.- einbezahlt würde.
und ich würde mal behaupten, dass sofern das spiel im stadion übertragen wird, da einige fans auftauchen würden.. wie wäre es mit z.b. 5-10 fr. eintritt oder so? aber wie schon erwähnt.. der fcb müsste dafür vorweg eine garantie geben..! naja.. ich hoffe weiter... wir haben noch 1 arbeitstag.. :D :

zinni

Beitrag von zinni »

sind wir schon fast auf 30`000.-?
frage mich nur, ob die kohle morgen wirklich in dieser menge dort ist wo sie sollte!
das beste... eben... fcb soll vorfinanzieren und wir deken die kosten mit unseren ausgaben am event...

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

The Dome hat geschrieben:...schätzen dass dann schlussendlich so 25'000.- einbezahlt würde...
und das ist noch gut gerechnet, bin prinzipiell kein pesimist aber meine erfahrungen im vereinsleben mit der zahlungsfreudigkeit der leute dürfte die zahl doch eher unter 25'000 sein. ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

zinni hat geschrieben:sind wir schon fast auf 30`000.-?
frage mich nur, ob die kohle morgen wirklich in dieser menge dort ist wo sie sollte!
das beste... eben... fcb soll vorfinanzieren und wir deken die kosten mit unseren ausgaben am event...
Das ganze wird ein wenig zu harzig. Glaube kaum, dass man morgen Nachmittag
noch schnell das Spiel im Joggeli organisieren kann? Mit Leinwand und so? :confused:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

chesterfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chesterfield »

missy21 hat geschrieben: :eek: hab mal wieder zusammengerechnet.. 29'440 plus 60 von mir (40 gehen für s zugbillet nach basel drauf.. sorry ) = 29'500... :)
plus ein Lappe vo mir...also sinds scho 29`600! :cool:

die 30`000 kömme nöcher :D
© chesterfield 2006-2012. Alle Rechte vorbehalten.
████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

seth hat geschrieben:mit der mangelhaften kommunikation gebe ich dir recht. aber wieso haben sie das als medien(!)unternehmen nötig? die "finanziellen schwierigkeiten" des ZF sind meines erachtens mit der ineffizienz, verfilzheit und dem lockeren umgang mit geld (im bezug auf sich selber) zu begründen. natürlich haben die dann zuwenig geld für eine gute programmgestaltung und müssen irgendwelche ausflüchte erfinden ;)
WORD !!! Kann ich nur unterschreiben!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

andreas hat geschrieben:Das ganze wird ein wenig zu harzig. Glaube kaum, dass man morgen Nachmittag
noch schnell das Spiel im Joggeli organisieren kann? Mit Leinwand und so? :confused:
ich kenne einige, die nach dem 1:2 für IFK auch nicht daran geglaubt haben, dass der FCB noch gewinnt :p

Gesperrt