
e geili aktion ischs sowiso scho jetzt....
mag sein. und das mit sfinfo sollte naheliegend sein.Adnoctum hat geschrieben:da hast du schon recht .. abr ein 3 runden quali. spiel der CL reicht nicht um die Olympia verträge zu toppen .. deshalb sage ich .. sf info wäre die lösung. nur haben gewisse herren angst, die konzessionszusagen vielleicht zu überstrapazieren, jedoch würde das mediale echo das heute abend bereits ausgelöst wurde den konzessionstext udn somit die handlung des SF mehr als nur gerechtfertigen
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
logisch flexibilität und spontanität braucht es garantiert. aber trotzdem, die Leute die wissen wollen was im Velofahren oder Judo geschehen ist, sind nicht zwingend Fussball begeisterte.alledoofaussermutti hat geschrieben: meine kollegen und ich haben mitunter auch mit inseraten und redaktionellen inhalten zu tun. ohne flexibilität und spontaneität hat man in dem business einfach nichts verloren. man will doch das maximum herausholen.
aber vielleicht ist das nur in der wirtschaft so.
war das spiel damals nicht so grauenhaft trist, dass man sich fast wünschte, sie hätten es nicht übertragen?N.E.R.D. hat geschrieben:Richtig. Wie die Zeit doch vergeht...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Ich denke SF hat es schlicht weg unterschätzt, welch Echo zurückkommt. Deshalb die Erklärungsnot. Wer sagt von sich aus schon gerne, dass man finanzielle Schwierigkeiten hat. Entsprechend meine früheren Aussagen im anderen Threat, dass die Kommunikation grundlegend versagt hat (seitens des SF). Obwohl in der Email Antwort die ich erhalten habe, klipp und klar von den unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen die Rede war. Ich kann dir das Mail gerne weiterleiten.seth hat geschrieben: dies sind alles einfach nur billige ausreden, die uns für dumm verkaufen sollen, nur weil der FCB in den prioritäten des ZF offenbar ganz weit unten ist.
Also, im Teletext vom ZF2 heissts no nütt. Bim ZF1, ZFinfo, TSI1, TSI2, TSR1 oder TSR2 heissts au nix..Galva hat geschrieben:Isch do öpis am due?
Die digitali Programmuswahl uf Zattoo zeigt im Momänt grad "Fussball: Guimares - Basel" a. Isch ei Tag z frie, aber vilicht het jo irgend e Praktikant e Turbinebräu z vil ka unds verhängt ...
Mann, ich hoff die sin um die Zyt wirklich no am verhandle. Die ganzi Argumentation usem offizielle Statement isch jo jetz wirlich widerlegt (vo wäge uf SFinfo nid möglich usw ...)
Dammi siech ...
ich sag auch nicht, dass sf diese infos nicht verbreiten soll. jedoch seh ich den grund nicht (wie du ja auch nicht), warum dies genau zu der zeit sein muss.Adnoctum hat geschrieben:logisch flexibilität und spontanität braucht es garantiert. aber trotzdem, die Leute die wissen wollen was im Velofahren oder Judo geschehen ist, sind nicht zwingend Fussball begeisterte.) Meines erachtens gibt es am Konzept, dass SF 2 Olympia Kanal ist nichts zu rütteln. Die Planungsfehler liegen wo anders. Ob das damit zu tun hat, dass der FC Basel unten auf der Prioritätenliste steht, wage ich zu bezweifeln - da ist mehr dieses Zürich / Basel Ding, was uns zu solch Aussagen verleitet. Es ist viel mehr eine Absagen an den europäischen Fussball.
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
Ich glaube, dass werden wir beide nie verstehenalledoofaussermutti hat geschrieben:ich sag auch nicht, dass sf diese infos nicht verbreiten soll. jedoch seh ich den grund nicht (wie du ja auch nicht), warum dies genau zu der zeit sein muss.
Schön dass hier viele relativ hohe Beträge rein schreiben, aber sind wir realistisch, das bringt nichts. Weil das Geld würde man kaum bis morgen Abend dem Telebasel überreichen können. Und bestimmt würden auch nicht alle in Nachhinein sich darum kömmern, dass sie das Geld noch nachbezahlen könnten. Hätte man mehr Zeit gehabt, wär es mit Spenden möglich gewesen, aber so macht es keinen Sinn.missy21 hat geschrieben:hab mal wieder zusammengerechnet.. 29'440 plus 60 von mir (40 gehen für s zugbillet nach basel drauf.. sorry
) = 29'500...
![]()
der wille zähltThe Dome hat geschrieben:Schön dass hier viele relativ hohe Beträge rein schreiben, aber sind wir realistisch, das bringt nichts. Weil das Geld würde man kaum bis morgen Abend dem Telebasel überreichen können. Und bestimmt würden auch nicht alle in Nachhinein sich darum kömmern, dass sie das Geld noch nachbezahlen könnten. Hätte man mehr Zeit gehabt, wär es mit Spenden möglich gewesen, aber so macht es keinen Sinn.
mit der mangelhaften kommunikation gebe ich dir recht. aber wieso haben sie das als medien(!)unternehmen nötig? die "finanziellen schwierigkeiten" des ZF sind meines erachtens eher mit der ineffizienz, verfilzheit und dem lockeren umgang mit geld (im bezug auf sich selber) zu begründen. natürlich haben die dann zuwenig geld für eine gute programmgestaltung und müssen irgendwelche ausflüchte erfinden. ich glaube aber, ein analoges FCZ-spiel wäre against all odds übertragen wordenAdnoctum hat geschrieben:Ich denke SF hat es schlicht weg unterschätzt, welch Echo zurückkommt. Deshalb die Erklärungsnot. Wer sagt von sich aus schon gerne, dass man finanzielle Schwierigkeiten hat. Entsprechend meine früheren Aussagen im anderen Threat, dass die Kommunikation grundlegend versagt hat (seitens des SF). Obwohl in der Email Antwort die ich erhalten habe, klipp und klar von den unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen die Rede war. Ich kann dir das Mail gerne weiterleiten.)
ja, einverstanden. irgendwie werden wir das spiel morgen sehen können und es ist in jedem fall bemerkenswert und schön, was heute hier drinnen los warAdnoctum hat geschrieben:Aber wir drehen uns im Endeffekt im Kreise. SF hat versagt Punkt. Dennoch glaube ich daran, dass wir das Spiel morgen live auf SF sehen werden. Es wird wahrscheinlich nur die 2. Halbzeit sein, aber für die erste gibt es garantiert eine Möglichkeit über die Livestreams im Internet. (Sopcast und TUV als Programme installieren, sind die gängigsten. Von TV Ants rate ich ab, sehr langsam im Laden und vielfach Absturz).
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Musst nicht gleich deine Augen rollen. Ehrlich gesagt, hätte ich es sogar erwartet, dass die FCB Fans so etwas zustande bringen, dass das Interesse vorhanden ist, war mir eigentlich klar. Dass die FCB Fans grosses zustande bekommen sieht man immer wieder. Nur ist es halt etwas einfach hier Beträg rein zu schreiben. Ich möchte nicht behaupten, dass die Leute es nicht ernst meinen. Aber ob man auch morgen nach der ersten Euphorie noch bereit wäre 100 CHF zu spenden? Ich bin mir nicht sicher. Und ich denke auch nicht, dass jeder sich darum kümmern würde, dass er das Geld einbezahlen kann. Du hast berechnet, dass hier ca 30'000.- versprochen wurden (inkl. BU nehme ich an). Ich würde mal schätzen dass dann schlussendlich so 25'000.- einbezahlt würde.missy21 hat geschrieben:es zeigt doch, dass genug leute bereit sind, etwas dafür zu bezahlen... = grosses interesse![]()
Klar ischs möglich nur isch halt d Wahrschinlichkeit, dass ich 100.- über Ebanking schnell izahl um einiges höher, als dass ich uf Basel fahr zum mis Geld go überbringe.Gone to Mac hat geschrieben:es got jo au drum dass me chli druck ka usübe und wenn mes wirgli will got das sehr guet... bankschalter bim spiegelhof und übere zu telebasel laufe und gäld abgäh... eifachi sach![]()
und ich würde mal behaupten, dass sofern das spiel im stadion übertragen wird, da einige fans auftauchen würden.. wie wäre es mit z.b. 5-10 fr. eintritt oder so? aber wie schon erwähnt.. der fcb müsste dafür vorweg eine garantie geben..! naja.. ich hoffe weiter... wir haben noch 1 arbeitstag..The Dome hat geschrieben:Musst nicht gleich deine Augen rollen. Ehrlich gesagt, hätte ich es sogar erwartet, dass die FCB Fans so etwas zustande bringen, dass das Interesse vorhanden ist, war mir eigentlich klar. Dass die FCB Fans grosses zustande bekommen sieht man immer wieder. Nur ist es halt etwas einfach hier Beträg rein zu schreiben. Ich möchte nicht behaupten, dass die Leute es nicht erst meinen. Aber ob auch morgen nach der ersten Euphorie noch bereit wäre 100 CHF zu spenden. Ich bin mir nicht sicher. Und ich denke auch nicht, dass jeder sich darum kümmern würde, dass er das Geld einbezahlen kann. Du hast berechnet, dass hier ca 30'000.- versprochen wurden (inkl. BU nehme ich an). Ich würde mal schätzen dass dann schlussendlich so 25'000.- einbezahlt würde.
und das ist noch gut gerechnet, bin prinzipiell kein pesimist aber meine erfahrungen im vereinsleben mit der zahlungsfreudigkeit der leute dürfte die zahl doch eher unter 25'000 sein.The Dome hat geschrieben:...schätzen dass dann schlussendlich so 25'000.- einbezahlt würde...
Das ganze wird ein wenig zu harzig. Glaube kaum, dass man morgen Nachmittagzinni hat geschrieben:sind wir schon fast auf 30`000.-?
frage mich nur, ob die kohle morgen wirklich in dieser menge dort ist wo sie sollte!
das beste... eben... fcb soll vorfinanzieren und wir deken die kosten mit unseren ausgaben am event...
plus ein Lappe vo mir...also sinds scho 29`600!missy21 hat geschrieben:hab mal wieder zusammengerechnet.. 29'440 plus 60 von mir (40 gehen für s zugbillet nach basel drauf.. sorry ) = 29'500...
![]()
WORD !!! Kann ich nur unterschreiben!seth hat geschrieben:mit der mangelhaften kommunikation gebe ich dir recht. aber wieso haben sie das als medien(!)unternehmen nötig? die "finanziellen schwierigkeiten" des ZF sind meines erachtens mit der ineffizienz, verfilzheit und dem lockeren umgang mit geld (im bezug auf sich selber) zu begründen. natürlich haben die dann zuwenig geld für eine gute programmgestaltung und müssen irgendwelche ausflüchte erfinden