Spendenaufruf!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Zelig hat geschrieben:Leutert: "Und wie die Euro gezeigt hat, auch so erfolgreich wie sonst niemand in Europa."
Da schmückt sich der ZF-Sportchef mit fremden Federn, denn produziert wurden die EM-TV-Bilder von der Uefa. Leutschenbach musste einfach noch das Kabel einstecken.
also die Spiele aus Basel hat SF selber produziert...
also mind. die CH Spiele...
Signatur zu vermieten.

narsil
Benutzer

Beitrag von narsil »

Eine Verlegung auf den Wiederholungskanal «SF info» schied nach Leuterts Darstellung aus, weil dies vom Bundesamt für Kommunikation (Bakom) nicht bewilligt werde. «Das Bakom akzeptiert nur Livesport gegen Livesport. Wir führen derzeit Diskussionen, wie die neue Konzession zu interpretieren ist
Wie isch das gsi während dr EM i dr letschte Gruppephase ??
Mög mi sogar erinnere das wo Österrich gege Kroatie gsi isch zur gliche zyt Formel 1 uf SF info gloffe isch .........................
Si sin und blibe penners !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gäbets Telebasel ... apropos was isch mit dere Frequänz

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Mann, Mann, Mann....um 21.30 Uhr sind Cancellara und co. schon längstens im Bett. Reichen da 90 Minuten nicht aus um das Tagesgeschen zu wiederholen? Ja klar, mann muss ja noch den Hüppi beschäftigen mit belanglosen Talk im Studio mit irgendwelchen Pappnasen.

Und apropos Service Public...wie schon erwähnt, das ORF zeigt locker mehr Fussball egal ob heimische Liga oder Europacup-Spiele der heimischen Teams (...sogar als Konferenz wenn sich die Spiele überschneiden). Aber unser Fernsehen ist ja bereits bei einem Spiel pro Woche überfordert, geschweige denn fähig eine anständige Fussballsendung zu produzieren.

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

schnauz hat geschrieben:wenn du nur einmal im auto das radio einstellt [...] bist du billag fällig.
Du musst das Radio nicht mal einschalten. Die Existenz des Gerätes reicht schon...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

BaZ-Artikel kopiere git Lämpe. ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bei Livesport gegen Livesport verstehen die meisten, dass da Olympia vor Fussball geht. Schön. Ist leider nicht der Fall.
Es kann aber nicht der Grund sein, dass das Schweizer Fernsehen an seinem "Olympia-Konzept" halten will, schliesslich wird in einer Woche, also auch Abends um die exakt gleiche Zeit das Testländerspiel Schweiz - Zypern aus Genf übertragen!

Diese Begründung geht schlicht nicht auf.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

also e 20er liggt sicher drin, wohrschinlich au me.

Muess no mit dr Frau abmache, was i ka vom Huushaltsbudget abzwagge :D

no gits halt 2 wuche nur käs und brot zum z'nacht :eek: :eek:
Just do it! :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

John_Clark hat geschrieben:Bitte mini letschte paar posts uf dr site vorhär läse.
jo ich ha immer wieder drigläse aber nit immer alles verfolgt... es git lüt die mien schaffe.... :(
Kämpfe Basel

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

sergipe hat geschrieben:BaZ-Artikel kopiere git Lämpe. ;)
Stimmt. Angelo, i nimms use, wenn de willsch. Aber do mer dasmol mit dr BAZ zämmegschafft hän, drugge die sicher mol e Aug zue. Ämel saggstark gsi, dass uns BAZONLINE die Plattform gäh het. Merci Herr Müller!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

soly hat geschrieben:genau diese idee kam mir auch beim lesen des beitrags... nur ist die frage, ob dann beide sender zahlen müssten..?! vom technischen habe ich kA

30k von den 50k für telebasel wären ja schon fast beisammen...
leider nicht ganz Soly ... 20 000 von United ist auf der Basis von 100 000 .. in diesem fall wäre die basis 50 000 - wir hätten also rund 20 000 zusammen. Aber 30 000 lässt sich eintreiben via Sponsoring. Sollte kein Problem sein.

ich sehe eher das Problem, dass 2 rechtlich unabhängige Sender das spiel übertragen würden. Aber die Übertragungskosten sind nur für eine Senderanstalt ...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

OT: Grundsätzlich ist nur die Veröffentlichung von Artikeln aus der gedruckten Zeitung verboten.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Au wenn s ZF DRS Spiel übertreit, blibe die e scheiss Unternähme! Die ganz Ziit widersprüchlichi Ussage, informiere extrem spot dass kei Match übertreit wird etc.
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Habe soeben folgendes Mail an Herrn Leutert geschrieben:

Sehr geehrter Herr Leutert,

Als Initiant des Projektes "Spendenaufruf!" wollte ich Sie auch persönlich nochmals darum bitten, diesem einen Fussballspiel die Plattform eines Live-Berichtes zu geben. Wir wissen, dass Fans des FC Basel momentan in der Schweiz nicht den besten Ruf haben. Uns ist ebenso klar, dass Basel und Zürich sich sonst nicht so prächtig verstehen. Jedoch geht es hier um mehr als nur Kantönligeist, es geht um den Einzug in die Champions-League, welche bei Gelingen der Mission des FC Basel's, nicht nur dem Verein viel Geld in die Kasse, sondern dem Schweizer Fernsehen wiederrum zu Traumquoten verhelfen wird.

Ich erinnere mich, dass z.B. Roger Federer's Final in Wimbledon auf SF Info zu Ende übertragen wurde. Ebenso mag ich mich zu erinnern, dass auch schon Fussballspiele (war es CL-Quali des FCZ letztes Jahr) auf TSI oder TSR übertragen wurde. Gäbe es da wirklich keine Plattform für den FC Basel?

Allenfalls, wäre eine Einigung, ein Entgegenkommen beiderseits, zwischen TeleBasel und dem Schweizer Fernsehen überhaupt keine Option?

Ich freue mich sehr über Ihre Rückantwort.

Mit freundlichen Grüssen
John Clark

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Admin hat geschrieben:OT: Grundsätzlich ist nur die Veröffentlichung von Artikeln aus der gedruckten Zeitung verboten.
Wird sofort glöscht.

Edit: Jetzt gseh i langsam s Bild vor luter Pixel nümm. Dämfall loh ichs mol drin. :)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

«Kein Service-Public-Unternehmen zeigt so viel Fussball wie das Schweizer Fernsehen. Und wie die Euro gezeigt hat, auch so erfolgreich wie sonst niemand in Europa.»

Da die portugiesische Verhandlungsseite auch für die Übertragung von nur einer Halbzeit den vollen Preis verlangt, hielte Leutert dies für «eine Verschleuderung von Gebührengeldern». «Wir haben eine Strategie und einen finanziellen Rahmen», so Leutert, «und von dem rücken wir nicht ab.»
so ussage toppe an arroganz, dreistigkeit und dilettantismus sogar no die vo wäge "kei nationals inträsse" ...und denne no sone grossi frässi go ha und de andere d schuld geh..très sympha :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
:mad:

ps. ich befürcht wäge dene billige ussrede und däm verzögere eifach, dass die ç/&"** zürcher das uns z leid nit wänn übertrage und drum au nit wänn as anderi sände... ich hoff ich befürcht falsch, mues dä match seh, wie isch egal....
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

also ich hatte nun bestimmt 2 stunden um den ganzen thread durchzulesen.. aber muss sagen: GEILE AKTION!!!!! also falls das wirklich klappt, setze ich mich morgen in den zug und komme auch nach basel ins stadion... :D

ps: gibts news?! :cool:

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:das ist nicht korrekt. sfdrs hatte als einzige fernsehanstalt die bewilligung, in eigener regie zu produzieren (was beim gewitterbedingten ausfall aus wien ja dazu geführt hat, dass andere fernsehstationen das sfdrs-signal übernehmen konnten, weil das uefa.signal tot war)

nichts destotrotz ist die begründung von sfdrs eine frechheit.
will mich hier anschliessen, die spezial bewilligung sf habe die euro spiele selber produziert stimmt so nicht. die haben eine eigene leitung im st. jakob park und haben entsprechend das signal direkt von dort übernommen anstatt von der uefa (was rein technisch gesehen einfacher ist, obwohl es ein minimaler aufwand war, würde mich nicht verwundern wen es mit wien in österreich mit orf genau so war)

ich bin auch fc basel fan .. aber dennoch muss ich das SF in schutz nehmen. wir kommen aus einem kleinen land und die sportübertragungen internationaler ereignisse (EURO, WM, Olympia, Fussball etc.) kosten unmengen an geld. bei 7 Millionen einwohner verfügt die srg idee suisse über ein verhältnis mässig kleines budget.

ich kritisiere jedoch den schweizerischen fussball verband .. der seinerzeit mit sat 1 die verträge aufgekündet hat um via teleclub mehr geld einzunehmen. in vielen belangen sind dem SF durch die politik die hände gebunden. SF als Zürcher TV abzustempeln ist ein wenig geschmacklos .. es ist ja ebenfall im welschen und im tessin zu hause .. somit ist es höchstens 1/3 zürcherisch .. womit die mehrheit noch immer sauber ist ;o)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

missy21 hat geschrieben:also ich hatte nun bestimmt 2 stunden um den ganzen thread durchzulesen.. aber muss sagen: GEILE AKTION!!!!! also falls das wirklich klappt, setze ich mich morgen in den zug und komme auch nach basel ins stadion... :D

ps: gibts news?! :cool:
News - mi last posting :)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Adnoctum hat geschrieben:will mich hier anschliessen, die spezial bewilligung sf habe die euro spiele selber produziert stimmt so nicht. die haben eine eigene leitung im st. jakob park und haben entsprechend das signal direkt von dort übernommen anstatt von der uefa (was rein technisch gesehen einfacher ist, obwohl es ein minimaler aufwand war, würde mich nicht verwundern wen es mit wien in österreich mit orf genau so war)

ich bin auch fc basel fan .. aber dennoch muss ich das SF in schutz nehmen. wir kommen aus einem kleinen land und die sportübertragungen internationaler ereignisse (EURO, WM, Olympia, Fussball etc.) kosten unmengen an geld. bei 7 Millionen einwohner verfügt die srg idee suisse über ein verhältnis mässig kleines budget.

ich kritisiere jedoch den schweizerischen fussball verband .. der seinerzeit mit sat 1 die verträge aufgekündet hat um via teleclub mehr geld einzunehmen. in vielen belangen sind dem SF durch die politik die hände gebunden. SF als Zürcher TV abzustempeln ist ein wenig geschmacklos .. es ist ja ebenfall im welschen und im tessin zu hause .. somit ist es höchstens 1/3 zürcherisch .. womit die mehrheit noch immer sauber ist ;o)
SF steht es offen, dieses Spiel an TeleBasel abzutreten.

Egal, was wieviel Geld kostet. Schlussendlich sind wir hier in der Schweiz und nicht im Dschucka Dschaka-Land!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

50.-
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

also wenn uns ZF da steine in den weg legt, wäre ich echt für nen grossaufmarsch vor deren studios oder whatever... :cool:

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Vollweichi Aktion, sich vo irgendsonere mafiöse kommerzagentur und em ZF erprässe zloh... det drfür hets uffs mol stutz?

pfff...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

missy21 hat geschrieben:also wenn uns ZF da steine in den weg legt, wäre ich echt für nen grossaufmarsch vor deren studios oder whatever... :cool:
Wäre schonmal dabei. :cool:

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wäre schonmal dabei. :cool:
Dabei ! Mit Umweg über Muri :cool:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Dr Clark goht jetzt mol e rundi offline. Bis spöter

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wäre schonmal dabei. :cool:
etwa so sollte das dann aussehen

http://www.youtube.com/watch?v=AQ00N86Y0YA

:eek: :eek: :eek:

edit: aber bitte ohne diese musik!

Kojak
Benutzer

Beitrag von Kojak »

dabei.. wie wärs am Sunntig? :cool:

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Jede wo jetzt do gege s SF wätteret luegt s Rückspiel hoffentlich im Stadion und uf kei Fall uf SF...
Signatur zu vermieten.

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

ich stocke meine 100 auf 300 auf..und verzichte dafür am wochenende auf eine party.. :-)
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. ;)

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Dome hat geschrieben:Jede wo jetzt do gege s SF wätteret luegt s Rückspiel hoffentlich im Stadion und uf kei Fall uf SF...
eh en witz das s spiel ide schwiiz im tv chont.. do goht mer is stadion oder lohts grad lo sii..!!! :cool:

also ich ha mis ticket scho laaaaaaaaaaaang :D

Gesperrt