Pressekonferenz Hitzfeld

Alles über Fussball, ausser FCB.
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Spiderman hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass wir mit ihm auch so viel Erfolg haben werden wie mit Köbi...
Bin ja auch optimistisch aber ein berühmter Name garantiert noch lange nichts.
wie definierts du erfolg ? 3 pkt. an einer heim - em ?????????????

wm gar nicht zu reden mit falscher auswechslung etc. !!!!!!!!¨

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Spiderman hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass wir mit ihm auch so viel Erfolg haben werden wie mit Köbi...
was für erfolg?

togo und skor geschlagen? dazu portugal b?

chapeau
CR7 Fanboy

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

ScoUtd hat geschrieben:was für erfolg?

togo und skor geschlagen? dazu portugal b?

chapeau
Der einzige Erfolg den er feiern konnte, war das Heimspiel gegen die Türken. Aber das wurde natürlich durch das gute Spielermaterial begünstigt. Ansonsten sehe ich keine Erfolge.

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Will Abdi eigentlich überhaupt für die Schweiz spielen? Kann er noch wechseln, wenn er gegen Zypern zum Einsatz kommt?

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

wir hatten nicht erfolg mit, sondern trotz köbi.

abdi hat – so glaube ich mal gelesen zu haben – vor, für die schweiz zu spielen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

schnauz hat geschrieben:wie definierts du erfolg ? 3 pkt. an einer heim - em ?????????????

wm gar nicht zu reden mit falscher auswechslung etc. !!!!!!!!¨

.
Erfolg ist für ein Schweizernationaltrainer sicherlich, wenn er sich für 2 Endrunden (Em2004 und WM 2006) hintereinander qualifizieren kann. Die EM in Portugal war sicherlich eine Enttäuschung. An der WM hat man sich dann aber immerhin als Gruppensieger (vor Finalist Frankreich) für das Achtelsfinal qualifiziert und wer weiss, was noch möglich gewesen wäre, wenn sich Streller unmittelbar vor dem Penalty auf die Zunge gebissen hätte und durch die Wut des Schmerzes den Ball etwas schärfer aufs Tor gebracht hätte...
Auch Hitzfeld wird zukünftig Spieler nominieren mit denen ihr oder ich nicht einverstanden sind aber da Köbi halt ein Zürcher ist, war hier von vornherein immer schon alles schlecht was er gemacht hat. Mal ehrlich, habe hier noch kein schlechtes Wort gelesen, weil Hitzfeld Abdi nominiert hat. Was wäre das hier für ein Aufschrei gewesen, wenn dies Köbi gemacht hätte...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Spiderman hat geschrieben:weil Hitzfeld Abdi nominiert hat. Was wäre das hier für ein Aufschrei gewesen, wenn dies Köbi gemacht hätte...
nein
CR7 Fanboy

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bin ja auch optimistisch aber ein berühmter Name garantiert noch lange nichts.
ähem, also, tja,... :confused:
welche grossen Erfolge wären denn da ganz genau gemeint?
Die Qualifikation für die EM08?

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Spiderman hat geschrieben:Erfolg ist für ein Schweizernationaltrainer sicherlich, wenn er sich für 2 Endrunden (Em2004 und WM 2006) hintereinander qualifizieren kann. Die EM in Portugal war sicherlich eine Enttäuschung. An der WM hat man sich dann aber immerhin als Gruppensieger (vor Finalist Frankreich) für das Achtelsfinal qualifiziert und wer weiss, was noch möglich gewesen wäre, wenn sich Streller unmittelbar vor dem Penalty auf die Zunge gebissen hätte und durch die Wut des Schmerzes den Ball etwas schärfer aufs Tor gebracht hätte...
Auch Hitzfeld wird zukünftig Spieler nominieren mit denen ihr oder ich nicht einverstanden sind aber da Köbi halt ein Zürcher ist, war hier von vornherein immer schon alles schlecht was er gemacht hat. Mal ehrlich, habe hier noch kein schlechtes Wort gelesen, weil Hitzfeld Abdi nominiert hat. Was wäre das hier für ein Aufschrei gewesen, wenn dies Köbi gemacht hätte...
Jeder der etwas mehr von Fussball versteht als ein amerikanischer Footballspieler, würde niemals die Trainerfähigkeiten von Köbi und Hitzfeld vergleichen wollen. Es stellt sich ja auch niemand die Frage, ob man mit dem Velo oder dem Flugzeug nach China reisen soll, wenn die Reisezeit optimiert werden soll.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

footbâle hat geschrieben:ähem, also, tja,... :confused:
welche grossen Erfolge wären denn da ganz genau gemeint?
Die Qualifikation für die EM08?
Wer lesen kann ist halt nach wie vor im Vorteil ;-)
Scroll mal ein bisschen nach oben...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Spiderman hat geschrieben: An der WM hat man sich dann aber immerhin als Gruppensieger (vor Finalist Frankreich) für das Achtelsfinal qualifiziert
Siege gegen Togo und Korea haben dafür gereicht.
WM ist in der Gruppenphase ein Selbstläufer, wenn man nicht sehr viel Pech mit der Auslosung hat.

Das mit Abdi stimmt. Hitzfeld hat aber gleichzeitig Stocker berufen. Ausserdem ist Abdi nicht so negativ besetzt wie die ZH Arschgesichter die Kuhn nominiert hatte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Spiderman hat geschrieben:Wer lesen kann ist halt nach wie vor im Vorteil ;-)
Scroll mal ein bisschen nach oben...
Manchmal sehe ich einen Beitrag und antworte spontan darauf, ohne mir den ganzen restlichen Sermon anzutun. Sowas gibt's.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

footbâle hat geschrieben:Das mit Abdi stimmt. Hitzfeld hat aber gleichzeitig Stocker berufen. Ausserdem ist Abdi nicht so negativ besetzt wie die ZH Arschgesichter die Kuhn nominiert hatte.
Um ehrlich zu sein müsste man wohl sagen, dass Hitzfeld ihn wegen seiner Leistungen aufgeboten hat und Köbi es aus Sympathie gemacht hätte. Das Resultat wäre für diesen Fall Deckungsgleich. Aber durch diesen Zufall die Kompetenzen von Köbi beweisen zu wollen, ist nicht sonderlich glaubwürdig.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

The Dome hat geschrieben:Jeder der etwas mehr von Fussball versteht als ein amerikanischer Footballspieler, würde niemals die Trainerfähigkeiten von Köbi und Hitzfeld vergleichen wollen. Es stellt sich ja auch niemand die Frage, ob man mit dem Velo oder dem Flugzeug nach China reisen soll, wenn die Reisezeit optimiert werden soll.
Wollte nur andeuten, dass nur weil ein Hitzfeld jetzt Trainer ist, nicht automatisch alles besser wird, was für schweizer Verhältnisse ja eigentlich gar nicht so schlecht war, jedenfalls nicht so schlecht, wie es viele hier sehen wollen.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

footbâle hat geschrieben:Siege gegen Togo und Korea haben dafür gereicht.
WM ist in der Gruppenphase ein Selbstläufer, wenn man nicht sehr viel Pech mit der Auslosung hat.

Das mit Abdi stimmt. Hitzfeld hat aber gleichzeitig Stocker berufen. Ausserdem ist Abdi nicht so negativ besetzt wie die ZH Arschgesichter die Kuhn nominiert hatte.
Für ein Land wie die Schweiz ist eine WM, EM-Quali oder eine Gruppenphase an einer Endrunde nie ein Selbstläufer!

Inler, Margairaz, Dzemaili, Von Bergen, Gygax. Das sind alles Namen von Spielern welche im Ausland gute Verträge erhielten, demnach müssen noch einige andere Leute im Fussballgeschäft keine Ahnung haben.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Spiderman hat geschrieben:Wollte nur andeuten, dass nur weil ein Hitzfeld jetzt Trainer ist, nicht automatisch alles besser wird, was für schweizer Verhältnisse ja eigentlich gar nicht so schlecht war, jedenfalls nicht so schlecht, wie es viele hier sehen wollen.
Und ich wollte dir nur mal sagen, dass nicht alle Trainer gleich gut sind. Und Hitzfeld hat über eine Zeitspanne von 10-15 Jahren im Clubfussball gezeigt, dass er einer der besten von seinem Fach ist. Und wenn man sich die Leistungen von Köbi ansieht, dann sieht man, dass er sich sehr gut zu seinen Vorgängern passt. Er hat vielleicht das Niveau eines Fringers oder eines Gress, wenn überhaupt. Und wenn man nun also sieht, dass mit dem Trainerwechsel das Potential der Nationalmannschaft erheblich gesteigert wurde, dann muss man auch davon ausgehen, dass im Normalfall auch die Erfolge nicht ausbleiben werden.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

The Dome hat geschrieben:Und ich wollte dir nur mal sagen, dass nicht alle Trainer gleich gut sind. Und Hitzfeld hat über eine Zeitspanne von 10-15 Jahren im Clubfussball gezeigt, dass er einer der besten von seinem Fach ist. Und wenn man sich die Leistungen von Köbi ansieht, dann sieht man, dass er sich sehr gut zu seinen Vorgängern passt. Er hat vielleicht das Niveau eines Fringers oder eines Gress, wenn überhaupt. Und wenn man nun also sieht, dass mit dem Trainerwechsel das Potential der Nationalmannschaft erheblich gesteigert wurde, dann muss man auch davon ausgehen, dass im Normalfall auch die Erfolge nicht ausbleiben werden.
Ich hoffe es aber der Erfolg eines Trainers ist immer von vielen Faktoren abhängig und manche kann man nur schwer selber beeinflussen. Da er aber über ein Ansehen verfügt, welches ihm sogar erlaubt einen Zürcher zu nominieren, ohne das die Baslerfans zu jammern beginnen, zeigt dass er eine Zeit lang in Ruhe arbeiten kann ohne gleich von links und rechts mit Kritik beworfen zu werden ;-)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Spiderman hat geschrieben:Für ein Land wie die Schweiz ist eine Wm oder EM-Quali nie ein Selbstläufer!

Inler, Margairaz, Dzemaili, Von Bergen, Gygax. Das sind alles Namen von Spielern welche im Ausland gute Verträge erhielten, demnach müssen noch einige andere Leute im Fussballgeschäft keine Ahnung haben.
Es geht ja nicht nur um Namen. Ich könnte auch den Blick lesen und einfach die 23 aufbieten, die der Blick für richtig hält. Es wären alles grosse Namen, denn die Schweiz hat unterdessen genug davon, aber ich wäre trotzdem ein miserabler Trainer. Wo man wirklich sah, dass Köbi nicht besonders gut war, waren z.B. die Interviews nach den Spielen. Man konnte von ihm nur Floskeln hören, sobald die Frage konkret wurde, musste er ausweichen und zugeben, dass er das Spiel zuerst analyieren müsse. Das Gegenteil dazu ist Gross, der 2min nach dem Schlusspfiff das Spiel analysieren kann und detailiert sagen kann, was ihm gefiel und was nicht. Ein anderes Beispiel: Köbi hielt immer an seinen Lieblingsspieler fest und liess sie auch Spielen, wenn sie keine Spielpraxis hatten. Und da ist Hitzfeld konsequent, er lässt nur Spieler spielen, die in Form sind. Weiter hat sich Köbi mit Spielern persönlich angelegt, was Hitzfeld kaum tun wird. Hitzfeld sieht das ganze also ziemlich nüchtern: Wer in Form ist und seine Leistung bringt, der darf kommen. Nur das sportliche zählt. Wie Köbi mit Spielern wie Hakan umgegangen ist, ist einfach eine Frechheit. Und wenn ich schon dabei bin. Es ist auch unter aller Sau, wenn man einen Spieler, den man nicht aufbietet nicht persönlich informiert. Und ich rede hier von Spieler, die regelmässig in der Nationalmannschaft waren, wie zum Beispiel Huggel. Ein Nationaltrainer hat so selten mit seinen Spielern zu tun, dass er genug Zeit hat seine Spieler persönlich zu informieren. Hitzfeld hat übrigens an der Pressekonferenz gesagt, dass er auch die Spieler, die er nicht aufgeboten hat, informiert hat, persönlich. Ich könnte noch hundert Gründe bringen, weshalb ich nichts von Köbi halte, der hat sich soviel geleistet. Vielleicht noch etwas zum Thema FCZ und Köbi: Weshalb deutet er Haki an, dass er an die WM kann, wenn er gegen den FCB gut spielt. Haki schiesst den FCB im alleingang ab und Zürich wird Meister. Und wir Haki aufgeboten? Nein! Ein Nationaltrainer der sein Amt missbraucht, um seiner Mannschaft beim Erreichen des Meistertitels zu helfen. Ich könnte kotzen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Spiderman hat geschrieben:Ich hoffe es aber der Erfolg eines Trainers ist immer von vielen Faktoren abhängig und manche kann man nur schwer selber beeinflussen. Da er aber über ein Ansehen verfügt, welches ihm sogar erlaubt einen Zürcher zu nominieren, ohne das die Baslerfans zu jammern beginnen, zeigt dass er eine Zeit lang in Ruhe arbeiten kann ohne gleich von links und rechts mit Kritik beworfen zu werden ;-)
Womit du behauptest, dass der Effekt eines guten Trainers im Rauschen der anderen Faktoren untergeht? :confused: Ich kann nicht glauben, dass du selbst daran glaubst.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Spiderman hat geschrieben:Für ein Land wie die Schweiz ist eine WM, EM-Quali oder eine Gruppenphase an einer Endrunde nie ein Selbstläufer!

und als schweizernati sollte man teams wie togo schlagen, sonst hat man etwas falsch gemacht... und an einer EM ist es schwieriger in die achtelfinals zu kommen, als an einer WM, weil da hat man zT so gurkenteams wie togo... hingegen an einer EM sind meistens 2 spitzenteams in einer gruppe, gegen diese teams kann man nicht mehr von einem selbstläufer sprechen...

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Köbi hat eigentlich keine Erfolge als Trainer vor seiner Natizeit vorzuweisen. Mit der U21 hatte er mal ein Hoch, zugegeben.

Mit Hitzfeld bekommt die Schweiz nun einen Trainer, der den Erfolg kennt. Das kann kein Nachteil sein.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

The Dome hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um Namen. Ich könnte auch den Blick lesen und einfach die 23 aufbieten, die der Blick für richtig hält. Es wären alles grosse Namen, denn die Schweiz hat unterdessen genug davon, aber ich wäre trotzdem ein miserabler Trainer. Wo man wirklich sah, dass Köbi nicht besonders gut war, waren z.B. die Interviews nach den Spielen. Man konnte von ihm nur Floskeln hören, sobald die Frage konkret wurde, musste er ausweichen und zugeben, dass er das Spiel zuerst analyieren müsse. Das Gegenteil dazu ist Gross, der 2min nach dem Schlusspfiff das Spiel analysieren kann und detailiert sagen kann, was ihm gefiel und was nicht. Ein anderes Beispiel: Köbi hielt immer an seinen Lieblingsspieler fest und liess sie auch Spielen, wenn sie keine Spielpraxis hatten. Und da ist Hitzfeld konsequent, er lässt nur Spieler spielen, die in Form sind. Weiter hat sich Köbi mit Spielern persönlich angelegt, was Hitzfeld kaum tun wird. Hitzfeld sieht das ganze also ziemlich nüchtern: Wer in Form ist und seine Leistung bringt, der darf kommen. Nur das sportliche zählt. Wie Köbi mit Spielern wie Hakan umgegangen ist, ist einfach eine Frechheit. Und wenn ich schon dabei bin. Es ist auch unter aller Sau, wenn man einen Spieler, den man nicht aufbietet nicht persönlich informiert. Und ich rede hier von Spieler, die regelmässig in der Nationalmannschaft waren, wie zum Beispiel Huggel. Ein Nationaltrainer hat so selten mit seinen Spielern zu tun, dass er genug Zeit hat seine Spieler persönlich zu informieren. Hitzfeld hat übrigens an der Pressekonferenz gesagt, dass er auch die Spieler, die er nicht aufgeboten hat, informiert hat, persönlich. Ich könnte noch hundert Gründe bringen, weshalb ich nichts von Köbi halte, der hat sich soviel geleistet. Vielleicht noch etwas zum Thema FCZ und Köbi: Weshalb deutet er Haki an, dass er an die WM kann, wenn er gegen den FCB gut spielt. Haki schiesst den FCB im alleingang ab und Zürich wird Meister. Und wir Haki aufgeboten? Nein! Ein Nationaltrainer der sein Amt missbraucht, um seiner Mannschaft beim Erreichen des Meistertitels zu helfen. Ich könnte kotzen.
Tja wenn man halt mal etwas gegen jemanden hat, kann es dieser noch so gut meinen oder machen, man sieht immer nur das Schlechte ;-)
Würde es Hitzfeld so wie du es hier prophezeist machen, wäre der Absturz vorprogrammiert und er hätte bestimmt auch nie diese Erfolge feiern können! Ein Spieler braucht das Vertrauen eines Trainers, dieses gewinnt der Trainer aber nicht, wenn er ihn gleich nach ein zwei schlechteren Leistungen fallen lässt. Hitzfeld wird garantiert sicher auch seine Stammspieler haben und sie auch dann aufbieten, wenn es im Klub gerade mal nicht so läuft!

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

The Dome hat geschrieben:Womit du behauptest, dass der Effekt eines guten Trainers im Rauschen der anderen Faktoren untergeht? :confused: Ich kann nicht glauben, dass du selbst daran glaubst.
Sorry, das ist mir jetzt definitiv zu kompliziert...
Aber ist ja egal, wir wollen ja das selbe, nämlich das die Nati Erfolg hat und ich bin auch der Meinung dass die Chancen so gut wie noch selten stehen.
Trotzdem lieber Dome auch Köbi hatte Erfolg, ob dir das jetzt passt oder nicht! Und klar, das gebe ich natürlich zu, als Anhänger eines blau-weissen Vereins, taten mir seine Personalentscheide nur selten weh ;-)

So, wünsche noch einen schönen Abend

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Was ich mir von Ottmar Hitzfeld erhoffe:

1. Er ist der Chef.
Kein Bappeli und kein Spassclown im SFV-Jekami. Sein Wort ist gesetz und wer aufmuckt, darf Liga spielen.

2. Er setzt die Mannschaft optimal zusammen.
Wenn ein Herr Müller ein toller Spieler mit dem Blick fürs Spiel ist, dann ist ers. Wenn ein Herr Eggimann aber Stammspieler ist, dann wird er dem Herrn Müller vorgezogen. Oder ein anderer Innenverteidiger. Die Nati ist kein Kindergeburtstag, wo man mitmachen kann, weil man das Nachbarskind ist.

3. Er sagt, was Sache ist.
Keine Vergeudung von Speicherplatz durch Ääääähms mehr. Was war, was hat gefehlt, was war gut. Keine hilflosen Versuche, sich auszudrücken oder sich einen Teamsprecher zuzulegen, der in etwa gleich talentiert ist.

4. Er holt das Beste aus den Spielern raus.
Ottmar Hitzfeld ist Erfolg. Er hat alles gewonnen auf Vereinsebene. Die Spieler wollen sich die Chance nicht nehmen lassen, unter ihm zu spielen.

5. Er ist Trainer der Schweizer Nationalmannschaft.
Er ist nicht von YB, Basel, Luzern, GC, dem FCZ oder Aarau angestellt. Er wählt Spieler aus aufgrund ihrer Leistung, nicht weil sie bei einem grossen Club spielen. Was er im Übrigen schon mit der Nomination von Sandro Burki bewiesen hat.
In einem Saisonfinale wird Ottmar Hitzfeld da sein, wo die Meisterschaft entschieden wird. Nicht bei seinem Sorgenkind im angrenzenden Ausland.

6. Er trifft Entscheidungen.
Ottmar Hitzfeld wird keine 2 Jahre brauchen, um eine Position zu besetzen.

Und last but not least:

7. Ottmar Hitzfeld wird Erfolg bringen.
Das ist ein frommer Wunsch. Dennoch, so gute Spieler wie jetzt hat die Schweiz seit langem nicht mehr zur Verfügung. Wenns überhaupt schon einmal soviel Potential gab. Und die Chance, an der Euro im eigenen Land für Furore zu sorgen, wurde verschenkt. Ich hoffe, in Südafrika wird die Schweiz einige "Nights to remember" erleben.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

alledoofaussermutti hat geschrieben:Was ich mir von Ottmar Hitzfeld erhoffe:

1. Er ist der Chef.
Kein Bappeli und kein Spassclown im SFV-Jekami. Sein Wort ist gesetz und wer aufmuckt, darf Liga spielen.

2. Er setzt die Mannschaft optimal zusammen.
Wenn ein Herr Müller ein toller Spieler mit dem Blick fürs Spiel ist, dann ist ers. Wenn ein Herr Eggimann aber Stammspieler ist, dann wird er dem Herrn Müller vorgezogen. Oder ein anderer Innenverteidiger. Die Nati ist kein Kindergeburtstag, wo man mitmachen kann, weil man das Nachbarskind ist.

3. Er sagt, was Sache ist.
Keine Vergeudung von Speicherplatz durch Ääääähms mehr. Was war, was hat gefehlt, was war gut. Keine hilflosen Versuche, sich auszudrücken oder sich einen Teamsprecher zuzulegen, der in etwa gleich talentiert ist.

4. Er holt das Beste aus den Spielern raus.
Ottmar Hitzfeld ist Erfolg. Er hat alles gewonnen auf Vereinsebene. Die Spieler wollen sich die Chance nicht nehmen lassen, unter ihm zu spielen.

5. Er ist Trainer der Schweizer Nationalmannschaft.
Er ist nicht von YB, Basel, Luzern, GC, dem FCZ oder Aarau angestellt. Er wählt Spieler aus aufgrund ihrer Leistung, nicht weil sie bei einem grossen Club spielen. Was er im Übrigen schon mit der Nomination von Sandro Burki bewiesen hat.
In einem Saisonfinale wird Ottmar Hitzfeld da sein, wo die Meisterschaft entschieden wird. Nicht bei seinem Sorgenkind im angrenzenden Ausland.

6. Er trifft Entscheidungen.
Ottmar Hitzfeld wird keine 2 Jahre brauchen, um eine Position zu besetzen.

Und last but not least:

7. Ottmar Hitzfeld wird Erfolg bringen.
Das ist ein frommer Wunsch. Dennoch, so gute Spieler wie jetzt hat die Schweiz seit langem nicht mehr zur Verfügung. Wenns überhaupt schon einmal soviel Potential gab. Und die Chance, an der Euro im eigenen Land für Furore zu sorgen, wurde verschenkt. Ich hoffe, in Südafrika wird die Schweiz einige "Nights to remember" erleben.
du hast in einfachen worten das gesagt, was ich denke :D

klar er ist kein garant für erfolg, das gibts im fussball nicht, aber wie du sagtest... wir haben eine mannschaft, wie schon lange icht mehr und nun haben wir auch einen trainer, dem ich mehr zutraue als dem köbi...

mal schaun, was er aus dieser mannschaft machen kann... aber ich traue dieser nati mehr zu, als ich es vor der euro tat..

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

soly hat geschrieben:du hast in einfachen worten das gesagt, was ich denke :D
s nächste mal bau ich noch n paar schwierige worte ein :p

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Spiderman hat geschrieben:Für ein Land wie die Schweiz ist eine WM, EM-Quali oder eine Gruppenphase an einer Endrunde nie ein Selbstläufer!...
ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass wir grössere ambitionen als fifa-ranking 50, ehrenvolle niederlagen und freinächte nach siegen gegen südkorea und togo hätten.

sorry, wenn wir in einer wm-endrunde gegen solche gegner nicht bestehen können lassen wir's lieber bleiben. schau mal kroatien an: die haben ganz andere ambitionen und ein selbstvertrauen, das sich gewaschen hat.

vor der em heult die ganze schweiz von final, traum vom titel und dergleichen. und nach der em ist unsere verbandsspitze mit dem miesen resultat zufrieden - ich könnte immer noch kotzen!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:...

und vor allem bringt abdi im gegensatz zu dj gygax gute leistungen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nick knatterton hat geschrieben:und vor allem bringt abdi im gegensatz zu dj gygax gute leistungen.
Habe ich jetzt nicht verfolgt, die Leistungen dieses Spielers in der Meisterschaft. Aber wenn Hitzfeld das so sieht und du auch noch, dann muss ja wohl was dran sein.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Habe ich jetzt nicht verfolgt, die Leistungen dieses Spielers in der Meisterschaft. Aber wenn Hitzfeld das so sieht und du auch noch, dann muss ja wohl was dran sein.
danke, du hast was gut bei mir! :D

Antworten