Ivan Ergic ...
absolut sackstarkes Gespräch, auch sehr emotional!!
Habe selten einen Fussballer so souverän und intelligent argumentieren
gehört. Man merkte, dass er seeehrr viel Zeit damit verbrachte, um über sich und die Welt nachzudenken. Dieser Mensch verdient grössten Respekt !
Was er durchgemacht hat und was für Schlüsse er daraus gezogen hat , lässt sich mit keiner fussballerischen Leistung vergleichen.
gehört. Man merkte, dass er seeehrr viel Zeit damit verbrachte, um über sich und die Welt nachzudenken. Dieser Mensch verdient grössten Respekt !
Was er durchgemacht hat und was für Schlüsse er daraus gezogen hat , lässt sich mit keiner fussballerischen Leistung vergleichen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
Ivan Ergic
Beruf:
Fussballspieler
Ausbildung:
Highschool (Australien)
Verliebt, verlobt, verheiratet:
Verliebt
Hobbies:
Lesen
Sternzeichen:
Wassermann
Wie schnell verlieben Sie sich?
Schnell.
Bei welcher Gelegenheit machen Sie den Kopfstand?
Wenn mir meine Freundin sagt, dass ich mal etwas kochen soll.
In welches Abenteuer würden Sie sich immer wieder stürzen?
Ich träume davon, ungewöhnliche Städte und exotische Kulturen zu bereisen.
Was darf auf keinen Fall fehlen, wenn Sie u201EHals über Kopfu201C verreisen müssten?
Ein interessantes Buch, in das ich eintauchen kann. Zum Beispiel von Karl Marx, meinem Lieblingsautor.
----------------
Dä siech sich eifach mi Liebling!!!
Beruf:
Fussballspieler
Ausbildung:
Highschool (Australien)
Verliebt, verlobt, verheiratet:
Verliebt
Hobbies:
Lesen
Sternzeichen:
Wassermann
Wie schnell verlieben Sie sich?
Schnell.
Bei welcher Gelegenheit machen Sie den Kopfstand?
Wenn mir meine Freundin sagt, dass ich mal etwas kochen soll.
In welches Abenteuer würden Sie sich immer wieder stürzen?
Ich träume davon, ungewöhnliche Städte und exotische Kulturen zu bereisen.
Was darf auf keinen Fall fehlen, wenn Sie u201EHals über Kopfu201C verreisen müssten?
Ein interessantes Buch, in das ich eintauchen kann. Zum Beispiel von Karl Marx, meinem Lieblingsautor.
----------------
Dä siech sich eifach mi Liebling!!!
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
It's a Motherfucker
Being here without you
thinkin 'bout the bad
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
-
- Erfahrener Benutzer
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Ich ka do nur bipflichte. Würkli e sehr sympatische Mensch. Was er sait het Händ und Füess. Super Gspröch gsi. Und er redet so guet Dütsch, als mänge andere Usländer, wo scho länger in dr Schwiz isch.erha hat geschrieben:absolut sackstarkes Gespräch, auch sehr emotional!!
Ich hoff für ihn, dass er zu sinere alte Stärki zrugfindet. Nit nur ufem Fuessballplatz.
Ha volle reschpäkt und bewunderig für dr Ivan Ergic...
Meistens sind Film direkt noch de Sendig online. Sie sind aber nonig verlinkt. Aber well si immer s'gliche schema hän, findet me sie vorher.
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinkin 'bout the bad
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
It's a Motherfucker
Being here without you
thinkin 'bout the bad
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
genau! Ha ich au scho paar mol gmacht! ]http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/a ... =0:14:00.0[/url]CHEF hat geschrieben:Meistens sind Film direkt noch de Sendig online. Sie sind aber nonig verlinkt. Aber well si immer s'gliche schema hän, findet me sie vorher.
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
Die Sendung wird heute früh, 5.15 Uhr, wiederholt.Schranz hat geschrieben:sehni das richtig dass de bricht nid agluegt werde cha oder nonig????
has leider versifft verdammi![]()
...und alle FCB-Forum-User treffen sich wieder hier.Blaue Tomate hat geschrieben:...und morgen um 10 Uhr werden in Basel alle zur Verfügung stehenden Exemplare von Karl Marx' Kapital (3 Bände) vergriffen sein. Extraausgabe mit blaurotem (statt traditionell nur blauem) Einband wird demnächst im FCB-Fanshop aufliegen![]()
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Zitat des Tages «Wer sensibel ist, hat die Fähigkeit vertieft auf Dinge einzugehen.»
Ivan ich danke Dir für den Mut am TV über Deine Krankheit zu sprechen! Auch wenn Du mit einem Viertel Deines Gehalts zufrieden wärst, Deine Persönlichkeit lässt sich nicht einmal in Gold aufwiegen. Ich freue mich, Dich wieder auf dem Platz zu sehen.
Ivan ich danke Dir für den Mut am TV über Deine Krankheit zu sprechen! Auch wenn Du mit einem Viertel Deines Gehalts zufrieden wärst, Deine Persönlichkeit lässt sich nicht einmal in Gold aufwiegen. Ich freue mich, Dich wieder auf dem Platz zu sehen.

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Jo bi au schwer beidruckt gsi vom Ivan bim Aeschbi.
Het dä Fortschritt gmacht mit em Dütsch lerne, richtig gehobe dueter verzelle, und dass erscht no rächt intressant, geile style heter und jo.
Intressant wasser alles verzellt het, Karl Marx usw... Wirklich super Ivan!
I hoff är chunt bald widr zrugg uf dr rase, will dörte isch wirklich dihei.
Het dä Fortschritt gmacht mit em Dütsch lerne, richtig gehobe dueter verzelle, und dass erscht no rächt intressant, geile style heter und jo.
Intressant wasser alles verzellt het, Karl Marx usw... Wirklich super Ivan!
I hoff är chunt bald widr zrugg uf dr rase, will dörte isch wirklich dihei.
GO CANUCKS GO
Schön, dass Ivan so offen ist und damit Menschen mit ähnlichen Schicksalen eine Hilfe ist, vorbildlich!
Allerdings bezweifle ich, dass er je wieder mit 100%iger Leidenschaft Fussball spielen kann/wird. Er ist alles andere als ein 'Fussball-Harry'. Sein Geist ist sozusagen dem Fussball 'entrückt'.
Aber lieber der Mensch Ivan, als der Fussballer Ivan. Beides kombiniert wäre natürlich ein Traum aber wohl utopisch.
Allerdings bezweifle ich, dass er je wieder mit 100%iger Leidenschaft Fussball spielen kann/wird. Er ist alles andere als ein 'Fussball-Harry'. Sein Geist ist sozusagen dem Fussball 'entrückt'.
Aber lieber der Mensch Ivan, als der Fussballer Ivan. Beides kombiniert wäre natürlich ein Traum aber wohl utopisch.
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
s'bestä interview vomenä fussballer ever!!!1980 hat geschrieben:Schön, dass Ivan so offen ist und damit Menschen mit ähnlichen Schicksalen eine Hilfe ist, vorbildlich!
worus nimmsch du das er nie wieder mit 100%iger lideschaft wird chönne spilä? ich sehs grad umgekehrt. dodurch das er gwüssi sache nüm so eng gseht, wird er am fussball sälber (nid am ganze drum und dra) nur no mehr freud ha. ich glaub das chunnt sim spiel schlussendlich entgegä. ich dänk er cha z.bsp. niederlage und schwachi leistige vyl schnäller verarbeitä als anderi. ganze eifach darum, well er ersten drmit het lerä umgoh und vorallem zweitens no einiges näbem fuessball het wo ihm halt git. er weiss def., dass fuessball nur die schönsti NÄBESACH isch und nid mehr als das!
big respect ivan!!!
jag älskar gnaget!!!
Das meinte ich ja mit der Kombination Mensch/Fussballer. Ich hoffe, dass Deine Prognose stimmt, ich bin halt ein wenig skeptisch. Aber falls er es wieder packen sollte und mit Freude den Fussball ausleben kann, bringe ich ein Sixpack runter, hocke ja lediglich 6 Reihen über Dir... versprochen!wikinger hat geschrieben:s'bestä interview vomenä fussballer ever!!!
worus nimmsch du das er nie wieder mit 100%iger lideschaft wird chönne spilä? ich sehs grad umgekehrt. dodurch das er gwüssi sache nüm so eng gseht, wird er am fussball sälber (nid am ganze drum und dra) nur no mehr freud ha. ich glaub das chunnt sim spiel schlussendlich entgegä. ich dänk er cha z.bsp. niederlage und schwachi leistige vyl schnäller verarbeitä als anderi. ganze eifach darum, well er ersten drmit het lerä umgoh und vorallem zweitens no einiges näbem fuessball het wo ihm halt git. er weiss def., dass fuessball nur die schönsti NÄBESACH isch und nid mehr als das!
big respect ivan!!!
Ivan ist genial!
Das stimmt, manchmal fehlten ihm die idealen Worte - man wusste aber, was er gemeint hat. Da die Zeit sehr beschränkt war, konnte ihn Aeschbi leider auch oft nicht ausreden lassen. Sonst hätte Ivan sicher noch die gewünschten Wörter 'gefunden'. Sein Deutsch ist wirklich gut, er spricht vor allem auf einem hohen Niveau.access hat geschrieben:ich hät mir gwünscht är hätti in siner muetersproch gantwortet...will ich ha mängmol s gfühl kah, är het mega viel z verzelle nur chaners nit willer d sproch nit guet kah...aber suscht sau guet gsii...
Ich fand es sehr erfrischend und erstaunlich, wie er sich gegeben und geäussert hat. Total offen, aber ohne sich entblössen, und sehr kritisch. Man merkt, er denkt sehr eigenständig, hat eine Meinung und ist nicht darauf angewiesen, anderen nach dem Mund zu reden. Als er sagte, er könne auch gut mit einem Viertel seines Lohnes auskommen, kam das wirklich aus dem Herzen - welcher andere Spieler würde (ohne sich anzubiedern) so eine Aussage machen. Seine Betrachtungen über den Spitzensport sind sehr interessant.
Ich glaube, diese offensive Haltung seiner Krankheit und dem ganzen Fussball Business gegenüber macht ihn für viele jüngere Spieler zu einem Vorbild. Ivan hat ein Tabu gebrochen; viele (kommende) Spitzensportler und Fussballer werden davon profitieren, indem sie zu ihren Problemen und Ängsten stehen können. Wie das gehen kann, hat Ivan gezeigt. Soviel ich weiss, ist er der erste Fussballer (europaweit??), der sich in dieser Form getraut, vom Klischee des 'starken', 'unverletzlichen' Fussballer abzuweichen.
Da er sich für den Fussball entschieden hat, wünsche ich ihm natürlich, dass er beim FCB wieder zu einem wichtigen Spieler wird. Ich bin überzeugt, dass er es schafft!
D Reaktione zu däm Interview sinn vylschichtig gsii:
Chrigel Gross: "Wänn de Scotty nöd mindischtens de PdA duet biidrätte spiilt bald de Ivan uffäm lingge Flügäl."
Prof. Dr. Dr. Meng...äää...Mörgeli: "Trotzkchischte, Sozialischte, Kchommunischte, Basler - alls s Gliich! Ha scho immer gwüsst - wär Marx duet läse wird zunere druurige Gstalt, oddär?!"
Geist von Senator McCarthy: "There will be an investigation considering the political orientation of soccer players in Switzerland."
Chefred. WoZ: "Wissen Sie Ivan, wir könnten Ihr zuviel verdientes Geld gut gebrauchen..."
Chrigel Gross: "Wänn de Scotty nöd mindischtens de PdA duet biidrätte spiilt bald de Ivan uffäm lingge Flügäl."
Prof. Dr. Dr. Meng...äää...Mörgeli: "Trotzkchischte, Sozialischte, Kchommunischte, Basler - alls s Gliich! Ha scho immer gwüsst - wär Marx duet läse wird zunere druurige Gstalt, oddär?!"
Geist von Senator McCarthy: "There will be an investigation considering the political orientation of soccer players in Switzerland."
Chefred. WoZ: "Wissen Sie Ivan, wir könnten Ihr zuviel verdientes Geld gut gebrauchen..."
OléOlé, Vollschinggen Olé
- el presidente
- Erfahrener Benutzer