Was für ein geiles Spiel, Mannschaft (wie auch ich selber..) aus der Depression in den Fussballhimmel..
Grundsätzlich gilt: Spielerische Mängel waren nach wie vor augenfällig, das ein neu zusammengeführtes Team aber bereits eine solche Power entwickeln kann, solidarisch Moral beweist, stimmt sehr zuversichtlich. Dass das Team Spieler hat, die was am Ball können hat man gesehen, jetzt liegt es am Coach auch was zusammenzubasteln, was auch taktisch und spielerisch konstant funktioniert..
Der Quarterback hat dies richtig erkannt:
MondayMorningQB hat geschrieben:
was mir noch aufgefallen ist:
Die grossen Schwierigkeiten von Rotblau, auf internationalem Niveau auh das Spiel ohne Ball mit einer gewissen Taktik und System zu betreiben. Die Ratlosigkeit nach dem 1:2 gegen den Doppelriegel der Schweden war gross.
C'mon coach - you gotta coach that s**t up! Bewegungsabläufe ohne Ball und Angriffsmuster - over & over & over.
Das Spiel ohne Ball war teilweise schlecht, alle auf einer Linie, wenig Überraschungsmomente. Trotzdem kam man wiederum zu etlichen Chancen, schon in der eher bescheidenen ersten Hälfte, hätte man 3 Tore erzielen können...Göteborg war ein Team, dass in der Super League unter den ersten 3 mitspielen würde. Fand das eine klare Steigerung gegenüber deren Hinspiel..
Noten
Defense:
Costanzo
4.5
Bei den Toren machtlos, strahlte er sonst die gewohnte Ruhe aus. Vor dem 2.Gegentor hält er den ersten Ball mirakulös, danach schläft der Rest der Abwehr wieder mal auf den zweiten Ball..
Zanni
3.5
Fand ich schwach, er findet beim 1 gegen 1 das Timing nicht, wurde wie gegen Sion schon, mal um mal überlaufen...Nach vorne setzte er wenigstens doch 1-2 Impulse, als die Mannschaft es brauchte.
Abraham
4
Beim ersten Tor steht er im Schilf, sehr riskantes Offsidespiel. Ansonsten liess er nicht viel zu.
Marque
4.5
Verbessert gegenüber den letzten Spielen, was auch nicht schwer war..Stand sicher, hatte seine Gegenspieler im Griff und spielte ohne grosses Risiko die Pässe raus.
Safari
4
Fand ihn ordentlich, besser als Zanni auf der anderen Seite aber sicher. Liess defensiv nicht viel anbrennen, versuchte sich n die Offensive einzubringen. Dabei aber mit Licht und Schatten, sowohl das Timing bei auslösenden Pässen, wie auch die Flanken waren durchzogen..einmal hui, einmal pfui..
Mittelfeld:
Huggel
5
Wiederum stark. Pässe und Zweikampfquote um gefühlte 90%. Dazu sein bereits 3.Tor dieses Sommers.
Ergic
5
Wiederum 2 Gesichter gezeigt. In Halbzeit 1 hat ihm oft das richtige Timing beim Zuspiel gefehlt, dazu auch noch ungenau...Das war wenn überhaupt knapp genügend...Nach dem Seitenwechsel dann bärenstark. Kämpfer, Ankurbler, Verteiler, nervenstark und somit Doppeltorschütze. 2 solche Halbzeiten und es hätte die erste 6 gegeben, die ich meines Wissens verteilt hätte..
Gjasula
2
Totalausfall! Einfachste Pässe nicht angekommen, Zweikämpfen ausgewichen. Verunsicherung hin oder her, den Finger aus dem Arsch sollte er nehmen können...
Stocker
5.5
Man of the Match
Unermüdlicher kleiner Rackerer, dazu torgefährlich. Einfach eine Freude ihm zuzuschauen...
Carlitos
4.5
Sehr verspielt, suchte aber auch mit Erfolg mehrmals das 1 gegen 1 und zog immer wieder gefährlich zur Mitte. Gefiel mir gesamthaft ganz gut.
Sturm:
Derdiyok
4.5
Konnte die Abwehr beschäftigen, konnte teils nur grenzwertig gestoppt werden und hatte endlich auch wieder mal 2-3 gefährliche Abschlüsse zu verbuchen, die technisch gekonnt gespielt waren. Mit bisschen mehr Selbstvertrauen wäre wohl einer reingegangen..Der Schuss in die untere Ecke wurde grossartig vom Keeper rausgefischt, danke auch für den nicht gegebenen fälligen Eckball...
Wie kann man sowas nur nicht sehen? Schiri war schwach und pfiff lange Schrott gegen uns zusammen. Wenigstens kompensierte er das genügend..
Wechsel:
Chipps
5
Seine Power war Initialzündung, symbolischer Wechsel vom Schönwetter Gjsaula weg, zum Power Scotty..Ein Highlight gestern.
Perovic
4
Viel Stückwerk, 1-2 gute Flanken, 2-3 unnötige Ballverluste. Fand nicht so recht rein, war aber Teil des Efforts.
Gross und Wechsel
Gjasula hätte er in der Pause rausnehmen müssen. Warum hat er eigentlich in der 90. Minute nicht gewechselt? Hätte wohl jeder andere getan, naja, er hat ja dann doch recht bekommen mit dem 4.Tor...