Fc Basel vs. IFK Göteborg

Diskussionen rund um den FCB.
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Svenson hat geschrieben:eimol beobachtet und den so e Post... Man bisch du e Hübi... Er het schlecht gspielt aber me bildet sich kei Urteil nach eim Spiel
dia andre drey mätch händ andri lüt beobachtet wo mir ihri meinig drzue gsait hän, und was ich geschter gseh ha isch aifach unter aller sau gsy. Nach 25 Johr woni mittlerwile an d'mätch gang, hani zum erschte mol eh spieler uspfiffe und ih stand drzue ! Du Hübi ! :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Uncle
Benutzer

Beitrag von Uncle »

e wunderscheene Obe isch das gsi und e hammer stimmig.. :D

dr penalty isch glügglig gsi aber was söll`s..?

mir dörfe jo au emol Glück ha, oder nit?
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was mir in letzter Zeit noch auffällt, Zanni ist wieder verdammt einfach auszunehmen... Eine Körpertäuschung und man ist vorbei :(
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Tycoon hat geschrieben:Na ja der Penalty, da sage ich danke, aber die 3-4 Corner die nicht gegeben wurden sind die andere Sache, also ist der Elfer "verdienter Lohn" oder?
3 ecken sind nen elfer. war auf dem schulhof schon so.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Super Match gsii! Europacup isch eifach geil. Zum Glück hän mr's gschafft, 1 Joor lang nur in dr CH schutte wär sicher nid guet gange...

Beschtnotene für Beni, IVAN und Scottie (am SA bitte vo Aafang ah).

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Regeln sagen nur Absicht ist Penalty, keine Absicht ist kein Penalty.
In diesem Fall ist es meine Meinung, dass es Absicht war.

Allerdings sagen gewisse Leute, der Ball wäre dem Schweden an den Hinterkopf angeschossen worden. Trotz etwa 6 Wiederholungen habe ich das nicht gesehen, auch der Sprecher nicht.
Wir aber einem, der beide Hände in die Luft hält, um irregulär ein Goal zu verhindern, der Ball an den Hinterkopf angeschossen, muss er sich nicht wundern, wenn es Penalty gibt.
Nur ist es trotz absicht oder nicht absicht immer ein handspiel, wenn der ball die hand berührt und nicht KEIN Handspiel wie ein gewisser Hans Jucker meint.... Man kann eben darüber diskutieren, ob es absicht war unabsichtlich an die Hand gespritzt ist, aber hands ist es trotzdem, der Schiri gibt halt dementsprechend entweder eine Strafe oder lässt weiterspielen....

Und nach den Bildern bin ich auch der Meinung, dass das nicht der Hinterkopf war, es sei denn der Schweder hätte den Hinterkopf etwas über dem Rest des Kopfes.... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

fcb_1973 hat geschrieben:ich denke der unterschied zwischen zanni früher und der heutigen nummer 7 ist dass zanni IMMER kämpfte und nicht so ein schönwetter huch meine hose ist schmutzig, scheisse meine frisur ist verrutscht ohh in der pause ist eine rasur fällig spieler... der verliert einen ball und schaut nur dämlich aus der wäsche statt den den ball wieder zurückzuerobern...
Ja, ich denke, das kann man so stehen lassen.

Ingrid
Benutzer

Beitrag von Ingrid »

Der Ball berührte wohl die Hand nicht, somit klar kein Penalty!!

Wer sich allerdings so naiv im eigenen 16er anstellt, ist ganz selber Schuld...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Perovic war ebenfalls unterirdisch und stand Gjasula in Sachen Fehlpässen in nichts nach.
und in fehlendem kampfgeist auch nicht. als frischester mann auf dem platz blieb er nach ballverlusten stehen, oder trabte hinterher. mann hab ich mich aufgeregt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wunderbare Emotionen wiedermal. Ein phantastischer Abend. Da habe ich keine Lust, Einzelkritik zu üben. Die Mannschaft hat's geschafft in einem extrem wichtigen Spiel, welches mit zwei Rückständen nicht unbedingt für uns gelaufen ist, den Gegner nieder zu ringen. Nicht nur mit hoher Fussballkunst, zugegeben, aber mit viel Kampfkraft und vor allem Willen und Überzeugung. Das war herrlich.
Die Leute, die gestern nicht im Joggeli waren, haben was verpasst. Jetzt wär's dann wieder mal Zeit für eine anständige Kulisse - gegen die Portugiesen.

Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

Rotblau hat geschrieben:Regeln sagen nur Absicht ist Penalty, keine Absicht ist kein Penalty.
In diesem Fall ist es meine Meinung, dass es Absicht war.

Allerdings sagen gewisse Leute, der Ball wäre dem Schweden an den Hinterkopf angeschossen worden. Trotz etwa 6 Wiederholungen habe ich das nicht gesehen, auch der Sprecher nicht.
Wir aber einem, der beide Hände in die Luft hält, um irregulär ein Goal zu verhindern, der Ball an den Hinterkopf angeschossen, muss er sich nicht wundern, wenn es Penalty gibt.
Absicht ist Penalty, keine Absicht ist kein Penalty? Das steht so im Regelwerk? Ich bezweifle es..

Am Unterkörper muss eine klare Bewegung in Richtung Ball gehen, welche absichtlich die Flugbahn des Balles beeinträchtigt. Oberhalb des Oberkörpers (Brusthöhe) haben Hände im Fussball rein gar nichts zu suchen, ausser zum Selbstschutz (harter Schuss in Richtung Gesicht etc.). Vor allem auch nicht im Strafraum. Es kann zwar vorkommen, dass ein Spieler das Gleichgewicht verliert und zum ausbalancieren die Hände nach oben nimmt. Aber es ist sehr ungeschickt. Ich habe mir die Szene nicht im Fernsehen angesehen, aber irgendwie sagen mir alle, es sei kein Handspiel gewesen..!?
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Ball flog von Ergic's Kopf an den Hinterkopf des Schweden und anschliessend an den Arm.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Er trägt Rotblau,
scheint ihm selbst aber noch nicht bewusst zu sein...

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

hammer match, grosse moral für rotblau kämpft bis am schluss! das isch unsre fcb!!!
so kehrsch ä match nume deheim - usswärts wär das nie möglich gsi
gestert isch eifach widermol abartig gsi - dr 12. MA läbt!
aktion bi dr uswechslig vom gjasula han i drnäbe gfunde. das gepfiffe bringt nimerem öpis, schad! ...eifach d'schnurre halte würd doch länge!

Yazid hat geschrieben:Beschtnotene für Beni, IVAN und Scottie (am SA bitte vo Aafang ah).
absolut iverstand mit bestnote! aber find das die jungs es päusli verdient hei und für e mittwuch bitz gschont söde wärde. vorallem dr ivan isch jo gestert wider 90 min anderscht abgange! samstig hed ebe dä gjasula öpis guet z'mache!
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Me erübrigt sich die Penaltydiskussion - der Hinterkopf gehört definitiv nicht zur Hand!

Ausserdem:

SCHEISSEGAL
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Dragon hat geschrieben:...... Nun ja gut, war ein geiles Spiel. Kann jeden nur bedauern, welcher nicht im Stadion war. Aber ihr könnt ja dann wieder kommen, wenn es um etwas geht. Aber es geht auch ohne euch. War echt eine geile Stimmung!
Fand ich gestern auch ganz traurig 18'000 ZS!!! Sollte die Gruppenphase erreicht werden, sehe ich schon die Anzahl JK schwinden und auch ricardo.ch wird dann auch ein paar neue User bekommen.... :rolleyes:
Ich war gestern mehr als zufrieden: 6 Goals, FCB wo bis zu letzter Minute kämpfen musste und ab der 70' Min. Hoffnig in den Augen der Fans und vieles mehr..... einfach toller Abend gsi!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

wickedap hat geschrieben:absolut iverstand mit bestnote! aber find das die jungs es päusli verdient hei und für e mittwuch bitz gschont söde wärde. vorallem dr ivan isch jo gestert wider 90 min anderscht abgange! samstig hed ebe dä gjasula öpis guet z'mache!
Das mir dr Startufstellig isch uf e Scottie bezoge gsii. ;)

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Dä Match het mi ä Johr vo mim läbe koschtet, aber es isch sWärt gsi :cool:
Nai!

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was mir in letzter Zeit noch auffällt, Zanni ist wieder verdammt einfach auszunehmen... Eine Körpertäuschung und man ist vorbei :(
Du sprichts mir aus der Seele :D
Aber Hauptsache er hat eine Stammplatzgarantie solange Gross hier ist

... und bitte hört endlich auf mit dem "Zanni Fussballgott" scheiss

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Die Arme gehören nicht in die Luft. Alleine der Versuch eine Chance zu vereiteln kann strafbar sein. Dies ist hier meiner Meinung nach der Fall, auch wenn die Hand letztendlich nicht getroffen wurde. Der Spieler hat sich einfach dumm angestellt.
UNDERTAKER hat geschrieben:Du sprichts mir aus der Seele :D
Aber Hauptsache er hat eine Stammplatzgarantie solange Gross hier ist

... und bitte hört endlich auf mit dem "Zanni Fussballgott" scheiss
Absolut, eine Beleidigung an die alten Fussballgötter! Naja, die Jungen kennen sie halt nicht....
Copyrights @ el presidente!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wer die Arme so weit oben hat, muss mit einem Pfiff rechnen.

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

el presidente hat geschrieben:Absolut, eine Beleidigung an die alten Fussballgötter! Naja, die Jungen kennen sie halt nicht....
wörd
Beati pauperes spiritu

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

el presidente hat geschrieben:Absolut, eine Beleidigung an die alten Fussballgötter! Naja, die Jungen kennen sie halt nicht....
rischtig :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Was für ein geiles Spiel, Mannschaft (wie auch ich selber..) aus der Depression in den Fussballhimmel.. :)

Grundsätzlich gilt: Spielerische Mängel waren nach wie vor augenfällig, das ein neu zusammengeführtes Team aber bereits eine solche Power entwickeln kann, solidarisch Moral beweist, stimmt sehr zuversichtlich. Dass das Team Spieler hat, die was am Ball können hat man gesehen, jetzt liegt es am Coach auch was zusammenzubasteln, was auch taktisch und spielerisch konstant funktioniert..

Der Quarterback hat dies richtig erkannt:
MondayMorningQB hat geschrieben: was mir noch aufgefallen ist:

Die grossen Schwierigkeiten von Rotblau, auf internationalem Niveau auh das Spiel ohne Ball mit einer gewissen Taktik und System zu betreiben. Die Ratlosigkeit nach dem 1:2 gegen den Doppelriegel der Schweden war gross.

C'mon coach - you gotta coach that s**t up! Bewegungsabläufe ohne Ball und Angriffsmuster - over & over & over.
Das Spiel ohne Ball war teilweise schlecht, alle auf einer Linie, wenig Überraschungsmomente. Trotzdem kam man wiederum zu etlichen Chancen, schon in der eher bescheidenen ersten Hälfte, hätte man 3 Tore erzielen können...Göteborg war ein Team, dass in der Super League unter den ersten 3 mitspielen würde. Fand das eine klare Steigerung gegenüber deren Hinspiel..

Noten

Defense:

Costanzo 4.5

Bei den Toren machtlos, strahlte er sonst die gewohnte Ruhe aus. Vor dem 2.Gegentor hält er den ersten Ball mirakulös, danach schläft der Rest der Abwehr wieder mal auf den zweiten Ball..

Zanni 3.5

Fand ich schwach, er findet beim 1 gegen 1 das Timing nicht, wurde wie gegen Sion schon, mal um mal überlaufen...Nach vorne setzte er wenigstens doch 1-2 Impulse, als die Mannschaft es brauchte.

Abraham 4

Beim ersten Tor steht er im Schilf, sehr riskantes Offsidespiel. Ansonsten liess er nicht viel zu.

Marque 4.5
Verbessert gegenüber den letzten Spielen, was auch nicht schwer war..Stand sicher, hatte seine Gegenspieler im Griff und spielte ohne grosses Risiko die Pässe raus.

Safari 4

Fand ihn ordentlich, besser als Zanni auf der anderen Seite aber sicher. Liess defensiv nicht viel anbrennen, versuchte sich n die Offensive einzubringen. Dabei aber mit Licht und Schatten, sowohl das Timing bei auslösenden Pässen, wie auch die Flanken waren durchzogen..einmal hui, einmal pfui..

Mittelfeld:

Huggel 5

Wiederum stark. Pässe und Zweikampfquote um gefühlte 90%. Dazu sein bereits 3.Tor dieses Sommers.

Ergic 5

Wiederum 2 Gesichter gezeigt. In Halbzeit 1 hat ihm oft das richtige Timing beim Zuspiel gefehlt, dazu auch noch ungenau...Das war wenn überhaupt knapp genügend...Nach dem Seitenwechsel dann bärenstark. Kämpfer, Ankurbler, Verteiler, nervenstark und somit Doppeltorschütze. 2 solche Halbzeiten und es hätte die erste 6 gegeben, die ich meines Wissens verteilt hätte..

Gjasula 2

Totalausfall! Einfachste Pässe nicht angekommen, Zweikämpfen ausgewichen. Verunsicherung hin oder her, den Finger aus dem Arsch sollte er nehmen können...

Stocker 5.5

Man of the Match

Unermüdlicher kleiner Rackerer, dazu torgefährlich. Einfach eine Freude ihm zuzuschauen... :)

Carlitos 4.5

Sehr verspielt, suchte aber auch mit Erfolg mehrmals das 1 gegen 1 und zog immer wieder gefährlich zur Mitte. Gefiel mir gesamthaft ganz gut.

Sturm:

Derdiyok 4.5

Konnte die Abwehr beschäftigen, konnte teils nur grenzwertig gestoppt werden und hatte endlich auch wieder mal 2-3 gefährliche Abschlüsse zu verbuchen, die technisch gekonnt gespielt waren. Mit bisschen mehr Selbstvertrauen wäre wohl einer reingegangen..Der Schuss in die untere Ecke wurde grossartig vom Keeper rausgefischt, danke auch für den nicht gegebenen fälligen Eckball... :rolleyes:

Wie kann man sowas nur nicht sehen? Schiri war schwach und pfiff lange Schrott gegen uns zusammen. Wenigstens kompensierte er das genügend.. :D

Wechsel:

Chipps 5

Seine Power war Initialzündung, symbolischer Wechsel vom Schönwetter Gjsaula weg, zum Power Scotty..Ein Highlight gestern.

Perovic 4

Viel Stückwerk, 1-2 gute Flanken, 2-3 unnötige Ballverluste. Fand nicht so recht rein, war aber Teil des Efforts.

Gross und Wechsel

Gjasula hätte er in der Pause rausnehmen müssen. Warum hat er eigentlich in der 90. Minute nicht gewechselt? Hätte wohl jeder andere getan, naja, er hat ja dann doch recht bekommen mit dem 4.Tor...
SCONVOLTS BASILEA 98

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was mir in letzter Zeit noch auffällt, Zanni ist wieder verdammt einfach auszunehmen...
in letzter Zeit :confused: Das ist seit seinem ersten Spiel hier so...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

hab ja immer gesagt "die schlagen wir locker"... ;) ok, ganz so locker war's nun doch nicht. gbg hat mich doch ein wenig überrascht.

nach dem spiel hatte ich das vergnügen mich länge mit dem schwedischen fernsehkommentator und mit glen hysen (vater von tobias und ehem. spieler vom ifk, liverpool und eindhoven und akt. co-commentator bei tv3) zu unterhalten. auch sie waren vom auftritt der eigenen mannschaft überrascht. meinten aber, dass der sieg für basel in ordnung geht. vor allem in sachen erfahrung sehen sie den fcb deutlich im vorteil. für den ifk geht es darum die mannschaft möglichst noch ein paar jahre zu halten, dann wär auch international mal wieder ein bisschen mehr möglich. allerdings geht es ihnen da ähnlich wie uns, kaum spielt sich jemand ein wenig in den vordergrund locken die grossen ligen. robin söder ist bereits bei einigen clubs im gespräch und wird wohl nicht sehr lange zu halten sein. interssant ist auch, dass tobias hysen, nach seinem grossvater und vater glenn nun der dritte hysen ist, der für den ifk spielt.

übrigens, ergic und huggel haben in schweden grossen eindruck hinterlassen. den unterschied haben sie u.a. vor allem an diesen zwei festgemacht. auch von safari haben sie eine sehr hohe meinung. allerdings finden sie, dass er bei basel (noch) zu defensiv auftritt. safari wird eine wichtige rolle beim umbau der schwedischen nationalmannschaft spielen, davon ist man in schweden anscheinend überzeugt.
jag älskar gnaget!!!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

wikinger hat geschrieben: übrigens, ergic und huggel haben in schweden grossen eindruck hinterlassen.
nicht nur in schweden ;)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

@ SCAR
Gute Benotung ;)

Ich frage mich, weshalb der FCB keine Spielzüge einstudiert hat. Man hat den Eindruck, die üben nur das Verteidigen, Standardsituationen und nach dem Dribbling den Ball zu verlieren.

Das Spiel wurde durch individuelle Klasse entschieden, nicht durch spielerische Elemente. Es ist zu hoffen, dass dies noch kommen wird. Ebenso vermehrte Laufarbeit im Zentrum.

Bezüglich dem Elfmeter und dem Eigentor(?) halte ich es wie der Teutone: SCHEISSEGAL :p

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

teutone hat geschrieben:Me erübrigt sich die Penaltydiskussion - der Hinterkopf gehört definitiv nicht zur Hand!

Ausserdem:

SCHEISSEGAL
wär der genau gleiche penalty gegen den fcb gepfiffen worden, häts garantiert anderst getönt... :rolleyes: ;)

PS: ich frag mich immernoch wieso ihr gjasula gekauft habt. der war ja schon bei uns nichts besonderes und st.gallen ist immerhin abgestiegen... naja, mit finger im arsch tschuttet es sich halt nicht so gut... :rolleyes:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

san gallo hat geschrieben:wär der genau gleiche penalty gegen den fcb gepfiffen worden, häts garantiert anderst getönt... :rolleyes: ;)
ach was? wie hesch das nur usegfunde?

PS: dr Gjasula isch nid kauft in dämm Sinn

Antworten