Göteborg vs: FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

footbâle hat geschrieben:Es geht ja nur darum, den Gegner zu eliminieren. Wie ist ziemlich egal. Zwei mal 4:0 mit riesigem Aufwand ist genau so gut wie 1:1 , 0:0. Man darf von solchen Hinspielen eh nicht allzu viel erwarten, da keine Mannschaft zu grossen Risiken bereit ist.
IFK muss im Rückspiel was tun, sonst sind sie raus. Das dürfte für uns etwas einfacher werden. Ausserdem freut mich, dass sich keiner verletzt hat.
Da hast du natürlich recht, nur ist dieser Gegner so schwach, das man eigentlich von solchen taktischen Ueberlegungen absehen kann. Die werden im Joggeli gleich mit 3-4 Toren abstand tauchen gehen, davon bin ich absolut überzeugt...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

FCB Fan hat geschrieben:eine relativ sichere Quali. Siehe z.B. die belgischen Teams, .
Ja nee, is klar....

aktuelles Resultat der 2. Qualirunde CL:
Anderlecht Bel BATE Borisov Bls 1-2

2007/08 2. Qualirunde CL:
Racing Genk Bel FK Sarajevo Bos 1-2 1-0

2006/07 3. Qualirunde CL:
Standard Liège Bel Steaua Bucuresti Rom 2-2 1-2

2006/07 2. Qualirunde UC:
KSV Roeselare Bel Ethnikos Achna Cyp 2-1 0-5

2005/06 3. Qualirunde CL
Vålerengen IF Nor Club Brugge Bel 1-0 0-1 (Brügge nach Penalties weiter)

Doch, sehr souverän ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pace hat geschrieben: Safari, Abraham und Carlitos(Dumme Gelbe) müssen im Rückspiel aufpassen das sie nicht nochmals Gelb sehen!!!
Dumm, dass wir ausgerechnet für diese Positionen fast gleichwertigen Ersatz haben.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

panda hat geschrieben:Ja nee, is klar....

aktuelles Resultat der 2. Qualirunde CL:
Anderlecht Bel BATE Borisov Bls 1-2

2007/08 2. Qualirunde CL:
Racing Genk Bel FK Sarajevo Bos 1-2 1-0

2006/07 3. Qualirunde CL:
Standard Liège Bel Steaua Bucuresti Rom 2-2 1-2

2006/07 2. Qualirunde UC:
KSV Roeselare Bel Ethnikos Achna Cyp 2-1 0-5

2005/06 3. Qualirunde CL
Vålerengen IF Nor Club Brugge Bel 1-0 0-1 (Brügge nach Penalties weiter)

Doch, sehr souverän ;)
OK, muss zugeben, dass ich mich getäuscht habe.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

SCAR hat geschrieben:Vor allem sollte man die Rahmenbedingungen beachten:

- Man ist noch im Findungsprozess
- Es war ein "6 Punkte" Europacupspiel
- Da ist es klar, dass man kontrolliert zu Chancen kommen wollte und sich primär auf "Kompaktheit"( :p ) konzentriert hat.

Ein 1:1 in Göteborg, gegen einen aus Meisterschaft selbstbewussten und durch Resultate gestärkten Gegner, ist völlig ok. Besser auf jeden Fall als auswärts 0:3 gegen Famagusta unterzugehen(Rapid Wien), zuhause gegen Kaunas nur 0:0 zu spielen (Glasgow Rangers), oder gegen Borisow zuhause 1:2 zu verlieren (Anderlecht).. Wahrscheinlich hätte der FCB gewonnen, hätte er alles auf eine Karte gesetzt, aber eben..das Risiko wäre auch bedeutend höher gewesen noch einen zu kassieren, international gibt es zu viele Stolpersteine wie oben erwähnt. Läuft alles normal, sollte man sich souverän für die nächste Runde qualifizieren und dann hat man alles richtig gemacht.
Et voilà, wenigstens einer der nicht mit völlig übertriebenen Vorstellungen rumproletet.

Was erwartet ihr eigentlich? Dass wir den Schwedischen Meister mit einem Stängeli stehen lassen?`Die Schweden sind eingespielt, unsere Mannschaft frisch zusammengewürfelt, dass da noch nicht alles 100% klappt ist ja wohl logisch. Zu Eren: auch Streller musste sich erst mit der Rolle im Einmannsturm zurechtfinden und wurde hier im Forum bereits als Fehleinkauf und Untauglich abgestempelt bevor er loslegte :rolleyes:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chartking hat geschrieben:Bin zwar auch der Meinung dass gestern mehr drin gelegen wäre finde aber trotzdem, dass das Resultat ganz ok ist. Vor dem Spiel hätte ich auf jeden Fall für dieses Ergebnis sofort unterschrieben.
Vor dem Spiel vielleicht aber wenn man das Spiel gesehen hat, muss man einfach sagen, dass man solche Spiele gewinnen muss, wenn man in die CL will. Hinten standen wir zwar solid aber nach vorne ging gar nix aber wirklich nix - kein einziger Angriff aus dem Spiel heraus (Platz hin oder her) und gute Konterchancen werden mehr als kläglich vergeben. Also viel besser als ein Grottenkick war das nicht. Findungsprozess hin oder her - wenn die einfachsten Pässe über 5 Meter nicht beim Mitspieler ankommen oder Einwürfe gleich beim Gegner landen, so hat das nichts mit Findungsprozess zu tun!

Wie dann der Trainer noch eine deutliche Leistungssteigerung von Gjasula sehen und kommunizieren kann, bleibt, wie so vieles, sein Geheimnis. Hoffe Chippy ist bald bei 100%, ist ja ein Graus wie der andere über den Platz schleicht.

Für die Schweden wirds wohl noch reichen aber danach muss man sich mit solchen Leistungen keine grossen Hoffnungen machen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich will ja auch das Spiel nicht schönreden, nur das Resultat ist trotzdem ok. Es hat trotzdem etwas mit einem Findungs-Prozess zu tun, gepaart mit Nervosität, einem oberlausigen Terrain und, zugegebenermassen, mit ein paar Unzulänglichkeiten.

Zu Hause wird das ganz anders aussehen, da bin ich mir sicher!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Chuck_P hat geschrieben:habe gjasula schon schwächer erlebt im fcb-dress als gestern.
Ich werde jetzt Gjasula nicht grossartig bashen, habe einfach keinen Bock dazu im Moment. Aber eines muss ich schon sagen: Wenn ich gewisse Kommentare über seine bisherigen Leistungen lese, muss ich mich schon fragen.

Vergleiche z.B. oben. Dann gab's den Hinweis, dass er ja immerhin einen schönen Eckball zum 0:1 gegen Göteborg trat (Mein Gott, wenn ein gut getretener Eckball über 90 Minuten reicht...). Den Höhepunkt fand ich aber den Hinweis, dass er sich gegen GC massiv gesteigert und sogar zwei Tacklings gemacht habe.... :rolleyes:

Auch J. G. hat noch Zeit, sich zu beweisen! Abschliessend bewerten können wir ihn wohl erst nach der Vorrunde. Für mich steht er momentan aber mit Minuspunkten da. Da muss noch viel viel mehr kommen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ist einfach interessant, die anfangsaussagen lauteten auf wau das wird schwer, ein untentschieden wäre eine gute ausgangslage etc.
kaum hat man die mal spielen gesehen, merkt das die nicht über einer natiA mannschaft spielerisch stehen und schon hat der fcb alles oder vieles falsch gemacht :cool:

ich meinerseits freue mich auf das rückspiel und hoffe, dank diesem resultat, auf doch an die 20'000 zuschauer

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

tanner hat geschrieben:ist einfach interessant, die anfangsaussagen lauteten auf wau das wird schwer, ein untentschieden wäre eine gute ausgangslage etc.
kaum hat man die mal spielen gesehen, merkt das die nicht über einer natiA mannschaft spielerisch stehen und schon hat der fcb alles oder vieles falsch gemacht :cool:

ich meinerseits freue mich auf das rückspiel und hoffe, dank diesem resultat, auf doch an die 20'000 zuschauer
dito.
eigendlich haben wir grund zur freude.
-wir haben einen punkt und ein auswärts goal
-der gegner ist schlechter als es erwartet wurde
-das nächste spiel ist im joggeli. und zuhause gewinnen wir..
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Sharky hat geschrieben:Dumm, dass wir ausgerechnet für diese Positionen fast gleichwertigen Ersatz haben.... :rolleyes:
fast ist aber nicht ganz!!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Leute, macht mal halblang!
Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit einem Unentschieden bei Göteborg. Ich habe sogar 1:1 getippt hier im Forum. Von daher alles ok. Nichtsdestotrotz darf man doch nach dem Spiel gestern behaupten, dass hier deutlich mehr dringelegen hätte. Das hat doch nichts mit Bashing zu tun.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:merkt das die nicht über einer natiA mannschaft spielerisch stehen
wow, dass ist dir aufgefallen - herzliche Gratulation :cool:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

steven666 hat geschrieben:.......wobei die Schweden-Strichers ......
Kein Anstand oder was?????

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

São Paulino hat geschrieben:Den Höhepunkt fand ich aber den Hinweis, dass er sich gegen GC massiv gesteigert und sogar zwei Tacklings gemacht habe.... :rolleyes:
Nehme mal an, du beziehst diesen Satz auf mein Post zu dem Bellinzona Spiel aus dem Gjasula Thread. Wenn ja, dann möcht ich nur anfügen, dass ich keineswegs von Gjasula's bisherigen Leistungen angetan bin. Ich wollte mit den Tacklings bloß darauf hinweisen, dass er sich zumindest gegen, den bei ihm so oft vermissten Kampfgeist, stemmt. Spielerisch war es dennoch keine Offenbarung. Aber über den Kampf findet man ins Spiel (und fünf Franken in das Phrasenschwein).
Sportler sterben gesünder

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Joggeli hat geschrieben: Für die Schweden wirds wohl noch reichen aber danach muss man sich mit solchen Leistungen keine grossen Hoffnungen machen.
genau, darum musste ja auch nicht mehr gemacht werden. wenn die schweden noch ein-zwei tore geschossen hätte, hätte gross sicher reagiert. ich bin kein gross-fan, aber in dieser situation ist ein 1-1 sicher eine sehr gute ausganslage. zumal mit jedem spiel die automatismen besser funktionieren werden. also, ganz ruhig kollegen, kommt schon gut. man wird sich bestimmt noch steigern.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

tanner hat geschrieben:ist einfach interessant, die anfangsaussagen lauteten auf wau das wird schwer, ein untentschieden wäre eine gute ausgangslage etc.

Ich meinerseits, habe den Gegner richtig eingeschätz, nur hatte ich nicht mit so einem verängstigten, harmlosen FCB gerechnet...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

SHELLibaum hat geschrieben:Nehme mal an, du beziehst diesen Satz auf mein Post zu dem Bellinzona Spiel aus dem Gjasula Thread. Wenn ja,...
Ich weiss es nicht und ich mach es auch nicht zu einem persönlichen Ding. Die Aussage ist mir einfach geblieben.

Klar ist mir auch aufgefallen, dass er sich (kämpferisch) gesteigert hatte. Ich dachte mir dann auch noch, dass die Message* von Gross wohl angekommen sei und er jetzt mehr macht. Aber gestern war's halt wieder ein lockeres "Träbele" und ab und zu mal ein elegant aussehender Pass aus dem Fussgelenk. (Oh sorry, natürlich der Eckball noch...)

*Spekulation von mir. CG ist ja sonst nicht unbedingt für leistungsbezogene "Messages" bekannt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:wow, dass ist dir aufgefallen - herzliche Gratulation :cool:
danke
manche brauchen eben länger :cool:

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

São Paulino hat geschrieben:Ich weiss es nicht und ich mach es auch nicht zu einem persönlichen Ding. Die Aussage ist mir einfach geblieben.

Klar ist mir auch aufgefallen, dass er sich (kämpferisch) gesteigert hatte. Ich dachte mir dann auch noch, dass die Message* von Gross wohl angekommen sei und er jetzt mehr macht. Aber gestern war's halt wieder ein lockeres "Träbele" und ab und zu mal ein elegant aussehender Pass aus dem Fussgelenk. (Oh sorry, natürlich der Eckball noch...)
Tja, das gestrige Spiel konnte ich mir leider nicht ansehen, von dem her erlaube ich mir kein Urteil über irgend ein Spieler. D.h. sollte er gestern tatsächlich "geträbelet" sein, dann ab auf die Ersatzbank mit ihm...
Sportler sterben gesünder

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

RED&BLUE hat geschrieben:p.s: isch jo nit zum usshalte dä dialäkt wirrwar do inne, es git en ungschryybenigs gsetz do inne: baseldytsch od. schriftsprooch!.
e fetts WORD

do stelle sich mängmool mini nackehoor.... ;)
Nur So... hat geschrieben:Die werden im Joggeli gleich mit 3-4 Toren abstand tauchen gehen, davon bin ich absolut überzeugt...
hoffe du behälst recht, ich glaube eher an eine zitterpartie
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Eren gestert ganz schwach e verdammti frächheit wie dä umenandgstande isch... als Teamkamerad würd i däm nächstens eins Betoniere, ganz e truurigi, überheblichi Istellig und Körpersproch gestert...

Vorsicht... so macht me sich arg unbeliebt...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

alteschule hat geschrieben:(...) und nur mit einer sturmspitze zu beginnen war verständlich, zumal man den gegner nicht allzu gut kannte.
Welche Sturmspitze meinst du??? Ich habe gestern keine sehen können...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nur So... hat geschrieben:Eren gestert ganz schwach e verdammti frächheit wie dä umenandgstande isch... als Teamkamerad würd i däm nächstens eins Betoniere, ganz e truurigi, überheblichi Istellig und Körpersproch gestert...

Ja, Eren hat gestern einen ganz schlechten Tag eingezogen aber er hatte es gegen 2 Scheden-IV's ohne Unterstützung aus dem MF auch schwer. CG hätte ihn ab Minute 70 ersetzen sollen (aber der Rubio ist halt nicht 1.90m ;) )

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Nur So... hat geschrieben:Eren gestert ganz schwach e verdammti frächheit wie dä umenandgstande isch... als Teamkamerad würd i däm nächstens eins Betoniere, ganz e truurigi, überheblichi Istellig und Körpersproch gestert...

soso grad eins betoniere...

Sorry, Internetproblem gha, drum sin dr ab mitti zweiti Hz. au vo mir verschont worde :D

Aber ich find, in Abetracht, dass mer mehreri neui Spieler drunter gha hän, Göteburg scho mitte in dr Saison isch und dr FCB erscht s vierte Spiel gha het wirklich nit schlächt.

Dr Derdiyok würd i jetzt gärn mol mit emene zweite Stürmer an dr Site gseh, bevor i en afang z kritisiere...

Das isch e unerfahrene Spieler und jetzt söll ers plötzlich ellai richte vorne..

Für was hämmer dr Rubio gholt???
Signatur zu vermieten.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

footbâle hat geschrieben:Und wenn man dann wegen 1, 2 Kontertoren ausscheidet und nicht mal im UEFA Cup spielt, fordern garantiert die selben Leute den Kopf des Trainers, weil die Mannschaft taktisch falsch eingestellt war oder 'naiv' gespielt hat etc. pp.

Bitte beim Dauerbashing mal nen Gang runterschalten.
Zwischen "kopflos stürmen" und seine Chancen auch offensiv mit zwei nominellen Stürmern suchen liegen Welten.

Also bitte nicht immer gleich alles pauschalisieren...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

FCB Fan hat geschrieben:Im Vergleich mit einem Team, das international WIRKLICH etwas reissen kann. Damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt den CL Sieg, sondern nur schon eine relativ sichere Quali. Siehe z.B. die belgischen Teams, oder Rosenborg.
dä isch jetzt aber nid schlächt... lueg mol wo rosenborg aktuell stoht bzw. lueg mol denä ihri drei letschtä saisons a... isch nur no e norwegischi mittelfäldmannschaft...
und belgier... anderlecht het jo gester extrem brilliert...
jag älskar gnaget!!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

goooogle hat geschrieben:wahrscheinlich hätten wir 10 zu null gewinnen können und ein paar deppen fänden immer noch irgendeinen grund um zu lästern :rolleyes:

wir haben auswärts gespielt und das spiel nie aus der hand gegeben und dies in einem internationalem spiel. finde ich sehr gut.
Und ein paar Deppen begreifen wohl nie, dass man ein Spiel nicht nur quantitativ (Toren), sondern auch qualitativ (Leistung) bewerten kann.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben:Und ein paar Deppen begreifen wohl nie, dass man ein Spiel nicht nur quantitativ (Toren), sondern auch qualitativ (Leistung) bewerten kann.
Kann man, primär zählt aber v.a in einem Europacupsiel (Qualispiel) das Resultat. Oder wer schleicht wohl mit hängenden Köpfen vom Platz, der der gut gespielt und verloren hat, oder der der schlecht gespielt hat und gewonnen hat? Du hast das mit dem pauschalisieren rausgenommen, pauschalisieren tut aber derjenige der jede Voraussetzung für ein Spiel ob NLA, Cup oder Europacup (K.O System) in einen Topf wirft und darob vergisst, dass gewisse Affichen nur schwer wunderschönen Fussball zulassen. Dazu gehört u.a ein Spiel wie gestern, anfangs Saison, auf einem verdammten Acker und mit dem Wissen um die Bedeutung eines frühzeitigen Ausscheidens im Hinterkopf..
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SCAR hat geschrieben:Kann man, primär zählt aber v.a in einem Europacupsiel (Qualispiel) das Resultat. Oder wer schleicht wohl mit hängenden Köpfen vom Platz, der der gut gespielt und verloren hat, oder der der schlecht gespielt hat und gewonnen hat? Du hast das mit dem pauschalisieren rausgenommen, pauschalisieren tut aber derjenige der jede Voraussetzung für ein Spiel ob NLA, Cup oder Europacup (K.O System) in einen Topf wirft und darob vergisst, dass gewisse Affichen nur schwer wunderschönen Fussball zulassen. Dazu gehört u.a ein Spiel wie gestern, anfangs Saison, auf einem verdammten Acker und mit dem Wissen um die Bedeutung eines frühzeitigen Ausscheidens im Hinterkopf..
DANKE

Antworten