Iigäng in dr MK... e Katastrophe!!!

Diskussionen rund um den FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Dome hat geschrieben:Ich würd drs jo gärn Ändi Auguscht beträffend Spanie mitteile, leider fast s Riazor nit so viel ;)
Also im San Siro mit 89'000 zueschauer bim Derby Inter - Milan bini scho 2 x gse und ha nie meh als 2 Min. müesse aastoh.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Jetzt isch grad in de Nachrichte vo Basel1 ko, das Basel United Zuetrittskontrolle in dr Muttenzkurve bis am Samschtig will verbessere.

Wills ebe viel Reklamationen ge het... ;)

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

stargate hat geschrieben:Jetzt isch grad in de Nachrichte vo Basel1 ko, das Basel United Zuetrittskontrolle in dr Muttenzkurve bis am Samschtig will verbessere.

Die schliessen jetzt sicher noch zwei Drehkreuze :D
Ai Club für ai Region

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stargate hat geschrieben:Jetzt isch grad in de Nachrichte vo Basel1 ko, das Basel United Zuetrittskontrolle in dr Muttenzkurve bis am Samschtig will verbessere.

jo, woorschinligg hens do im forum gläse das sich vli beschwere, hen BU aaglütte und die hen irgendwelch blabla-standardsetzli useloh ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Master hat geschrieben: als ich irgend einen heini da gefragt habe, wieso man es geändert habe und wieso es soviel langsamer gehe, war die antwort "wir haben nicht genug leute". ist also in der tat ein finanzielles problem. allerdings eines, welches zu lösen ist von BU. man könnte das ganze ja auch ein wenig effizienter gestalten...
Nein, ein finanzielles Problem ist es nicht. Denn normalerweise sinds ja einiges mehr an Leuten die Eingangskontrolle machen, und auch um das Feld rumstehen.
Ist eher ein "Problem" der Sommerferien. Da auch bei den Stewards viele FamilienVäter und Mütter dabei sind, von Schulpflichtigen Kindern, sind diese halt auch in diesen 6 Wochen Schulferien mal abwesend.
Sieht man ja auch in den einzelnen Firmen. Sind ja auch dort alle nur grad mal mit 50% Personal am arbeiten.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

platinum hat geschrieben:schliesse mich den beschwerden auch an: nach dem spiel wollten wir wie gewohnt vom parkhaus auf die autobahn, aber nein, einfahrt war gesperrt. also musste man durch die stadt fahren... nach 300m, rechte spur völlig von leeren bussen zugeparkt -> warten in der blechlawine

ich weiss nicht was die verantwortlichen gestern geraucht haben, aber es war bestimmt schlechtes zeug.
Kann mich in diesem Punkt ebenfalls anschliessen. Wobei ich die Hoffnung mittlerweile schon fast aufgegeben habe: Wer auch immer fürs Verkehrs(fluss)-Konzept beim Stadion zuständig ist, hat's einfach nicht im Griff. Um das zu sehen, muss man nichts vom Fach verstehen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

also ich find das üüüüüüberhaupt nid schlimm, nenei

ich bi jo scho soooo dankbar, dass ich mit em 14er vors Stadion fahre ka (statt mit em 10/11er an Dreispitz) und dass ich nid scho zmittst uff dr Joggelikrüzig Stunde vor em Match astoo muess...

Wenn do ei Bus nymmi fahre darf unds e bizz weniger Ygäng hett, denn isch das doch harmlos...

*duckundrenn* :D
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wenn ich di Biitrag richtig verstand denn wänn sie besser kontrolliere, nid meh Iigäng uffmache... die bziehn sich wohl uff die 2-3 senili 99-jährigi wo sich vom tertiarum uss beklagt hänn wäge dr Fackle in dr MK und wärde ab sofort nur no 1 dräikrüzz für Mànner und 1 für Fraue ha, eso könne alli zämme jede begrabsche und nach "gförligi" gegeständ sueche.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

rotoloso hat geschrieben:Wenn ich di Biitrag richtig verstand denn wänn sie besser kontrolliere, nid meh Iigäng uffmache... die bziehn sich wohl uff die 2-3 senili 99-jährigi wo sich vom tertiarum uss beklagt hänn wäge dr Fackle in dr MK und wärde ab sofort nur no 1 dräikrüzz für Mànner und 1 für Fraue ha, eso könne alli zämme jede begrabsche und nach "gförligi" gegeständ sueche.
Sig nid so gemein! :confused: :(

Die vom Altersheim finde d Muttenzerkirche im Fall voll geil!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

die iigäng sin so öbbis vo extrem buuuuuuuuuuullshit wäääääääääääääh!
Basel ai Liebi!!!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Jetzt spart BU auch noch an den Sklavenlöhnen, die sie den wenigen Stewards draussen geben. Ich musste 30 Minuten an der Treppe anstehen. Arschlöcher !
Und die Weiber im Stau haben alle nach WC Enten gestunken. Frauen raus aus Sektor D !

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gewinnoptimierung? :rolleyes: Dem FCB jeden Rappen aus dem Taschen ziehen,
und selbst nichts mehr ausgeben...

Ist ja angeblich ungeheurlich was die verlangen, im Uefa-Cup würde der FCB
mit den Zuschauerzahlen wohl nur noch rote Zahlen schreiben...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

rotoloso hat geschrieben:Wenn ich di Biitrag richtig verstand denn wänn sie besser kontrolliere, nid meh Iigäng uffmache... die bziehn sich wohl uff die 2-3 senili 99-jährigi wo sich vom tertiarum uss beklagt hänn wäge dr Fackle in dr MK und wärde ab sofort nur no 1 dräikrüzz für Mànner und 1 für Fraue ha, eso könne alli zämme jede begrabsche und nach "gförligi" gegeständ sueche.
Tzzz, das sage sie jetzt zum 100000000000000 mol... Das isch nur fürd Medie, dass die d schnurre halte. Nit ernst neh so öpis... So wie am 10. Mai.

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

Zum Glück hat der FC Basel aus den ersten beiden Meisterschaftsspielen 6 Punkte geholt. Sonst gäbe es für solche Probleme, wie hier, keine Zeit.

:p :D
Miär stöön immer hinter deer:cool:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

andreas hat geschrieben:Gewinnoptimierung? :rolleyes: Dem FCB jeden Rappen aus dem Taschen ziehen,
und selbst nichts mehr ausgeben...
als FCB würde ich aus Prinzip die Busse für das gestrige Spiel an BS United weiterleiten - ihr Auftrag ist die Eingangskontrolle und wenn sie alle reinlassen ohne zu kontrollieren (weil sie nur einen Eingang öffnen und nicht nachkommen), sollten sie auch entsprechend bluten.

Hoffe am Samstag ist in ein 2. Eingang offen!

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

ha gescht zwar nid lang miese warte aber die lösig isch alles andere als akzeptabel! ha denn mit me steward gredet. Die hänn mom. personelli sorge kha, dene hänn viel lüt gfählt. Cha si dass BU sich wäge däm sone dräggslösig ussgsuecht hänn. Dängg scho das es bi de nögschte spiel wieder besser wird. sunnsch verastalte mir mol e massepanik, denn mien si reagiere. Mir chönnte z.b alli tussene ybere huffe renne :D die bruuchts eh nid hehe

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Back in town hat geschrieben:Jetzt spart BU auch noch an den Sklavenlöhnen, die sie den wenigen Stewards draussen geben. Ich musste 30 Minuten an der Treppe anstehen. Arschlöcher !
Und die Weiber im Stau haben alle nach WC Enten gestunken. Frauen raus aus Sektor D !
21 irgendöbis pro stund isch glaub nit so schlächt.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

D-Balkon hat geschrieben:21 irgendöbis pro stund isch glaub nit so schlächt.
Die Stewards kriegen glaubs 40 Franken pro Spiel, welches mit dem ganzen Vorbereitungen etwa 4 Stunden dauert. Diejenigen, die sich am Eingang 1000 Mal für die Kontrolle bücken müssen ein paar lausige Franken mehr. Kein Wunder, gehen Basel Unfähig die Leute aus.

Auch verschissen sind die Depot-Plastikbierbecher bei der SJH. Diese Euro Carlsbergscheisse könnt ihr am besten gleich der UEFA zurückschicken, ich werde da nie mehr ein Bier saufen.

Gottlob hats beim Einkaufszentrum Bierdosen im verkauf.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

auch das angeblich neue sicherheitsdispositiv der pozilei war eine perfekte verweigerung der hirnaktivität. der 36er bus darf nicht mehr zum joggeli fahren, weder vor noch nach dem spiel. ergo strömen mehrere hundert menschen richtung dreispitz, wo ein chaos mit autos, velos und fussgänger herrschte. das schlimmste war aber wohl der engpass vor dem gästesektor; tausende vom sektor b und c strömen richtung kreuzung und genau vor dem gästesektor gings nur noch im schneckentempo vorwärts mit der folge, dass bier und brennende zigis aus dem b1 auf die menge geworfen wurde.........schwachsinn pur!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Verdammt freundliches Personal wurde bei den Drehkreuzen hingestellt. :mad:

"Nit anehebe....nit anehebe hani gseit, nit anehebe dammi nomol. Los, gimmer d Karte. So, lauf jetzt, vorwärts, mach mol." :rolleyes:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

einlass

Beitrag von Rhyyläx »

also bei unserem eingang beim familycorner wurden auch alle durchgewunken. ging keine 10 sekunden. wartet mal ab wies am samstag aussieht. wird schon nicht so wild sein...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Back in town hat geschrieben:Die Stewards kriegen glaubs 40 Franken pro Spiel, welches mit dem ganzen Vorbereitungen etwa 4 Stunden dauert. Diejenigen, die sich am Eingang 1000 Mal für die Kontrolle bücken müssen ein paar lausige Franken mehr. Kein Wunder, gehen Basel Unfähig die Leute aus.
Es sind 21.50 pro Stund wo sie kriege, und sie sind je nach däm bis zu 6 Stund im Yysatz, wenn nid no länger.

Eifach kurz so zum richtigstelle :-)

Und d'Lüt sind ne nid usgange.. die sind nur alli zur glyche Zyt in d'Ferie verreist.

Dreamer
Benutzer

Beitrag von Dreamer »

Back in town hat geschrieben:Die Stewards kriegen glaubs 40 Franken pro Spiel, welches mit dem ganzen Vorbereitungen etwa 4 Stunden dauert. Diejenigen, die sich am Eingang 1000 Mal für die Kontrolle bücken müssen ein paar lausige Franken mehr. Kein Wunder, gehen Basel Unfähig die Leute aus.

Auch verschissen sind die Depot-Plastikbierbecher bei der SJH. Diese Euro Carlsbergscheisse könnt ihr am besten gleich der UEFA zurückschicken, ich werde da nie mehr ein Bier saufen.

Gottlob hats beim Einkaufszentrum Bierdosen im verkauf.
FALSCH. 21.50 Franken pro Stunde (isch do inne scho mol gseit worde) und 8.33 % Ferieentschädigung isch au derbi.
Wie e Tämporärjob im Minimallohn.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Muggel hat geschrieben:Und d'Lüt sind ne nid usgange.. die sind nur alli zur glyche Zyt in d'Ferie verreist.
Hä ???

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

D-Balkon hat geschrieben:21 irgendöbis pro stund isch glaub nit so schlächt.
:D :D :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Die "Verstärkte Kontrolle füre pyrofreii Saison" vom Stadelmaa het wirklich zooge :D

-Kappe abtastet (anschiinend DÄ Ort zum Fürwärk und Mässer schmuggle:rolleyes :)
-"Gäll hesch nüd drbii? Eifach duurelaufe."

Ruckzuck duure gsi. Wennsi die wenige Iigäng jetzt mit lasche Kontrolle kompensiere störts mi nid gross :D ;)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Dreamer hat geschrieben:FALSCH. 21.50 Franken pro Stunde (isch do inne scho mol gseit worde) und 8.33 % Ferieentschädigung isch au derbi.
Wie e Tämporärjob im Minimallohn.
und wo sinn denn die 4,33% Firtigsentschädigung :D :confused: die sinn jo au e bestandteil vomene Temporäre

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Muggel hat geschrieben:Es sind 21.50 pro Stund wo sie kriege, und sie sind je nach däm bis zu 6 Stund im Yysatz, wenn nid no länger.

Eifach kurz so zum richtigstelle :-)

Und d'Lüt sind ne nid usgange.. die sind nur alli zur glyche Zyt in d'Ferie verreist.
jo und ab de 11 (oder so ) gits no 25% mee.
vellicht glaubt ärs jo jetzt wenns mehreri schriebe

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Hat zwar direkt nix mit MK-Eingang zu tun aber trotzdem:

Nach dem Spiel war der Ausgang Gellert vom C her gesperrt. Wieso auf einmal diese Schikanen? Alle Rollstuhlfahrer mussten warten, bis endlich der GAYC-Extrazug abgefahren war. :mad:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Laca hat geschrieben:Wieso auf einmal diese Schikanen? Alle Rollstuhlfahrer mussten warten, bis endlich der GAYC-Extrazug abgefahren war. :mad:
du gibst dir die Antwort ja selber

Antworten