Fcb - Gcz

Diskussionen rund um den FCB.
*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Muggel hat geschrieben:Nur mal so noch nebenbei: Wenn sich gewisse basler Fans beim herausgehen nicht "benehmen" können, sondern in richtung der Gästefans provozieren müssen, muss man sich ja dann nicht wundern, wenn diese sich "wehren".
DENN, die GC'ler waren heute sehr friedlich und mehr oder weniger auch anständig (was ich von Zürchern so nicht gewohnt bin). Und hätte es die Provokationen nicht gegeben von Seiten der Basler, wärs auch ruhig geblieben, und der Zaun wäre halt erst beim Spiel gegen den Z gefallen.

Aber eben.. hätte, wäre, wenn... alles nüd neus..
Klar, d GayC'ler sin total aaständig gsi, hän uns vorem Match no viil Glügg gwunsche und während em Spiel amme fründlig üübere gwungge... :rolleyes: :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Costanzo 5,5: Strahlt Sicherheit aus! Einmal mehr nichts zu meckern...

Zanni 2,5: Aiiiii, Rückfall in alte Muster... Defensiv liess er sich wirklich ein paar Mal sehr leicht ausnehmen, eine Körpertäuschung und weg war Zanni... Offensiv mit vielen vielen Fehlpässen...

Abraham 5,25: Er weiss wo er stehen muss, er weiss wo er hinlaufen muss...

Marque 4,5: Man merkt dass er einiges langsamer ist als Abraham

Safari 5,5: WOW, ich bin beeindruckt! Defensiv stark in den Zweikämpfen... Nicht einfach in den Zweikampf und Hauptsache Ball weg, nein, immer drängt er sich zwischen Ball und Gegner, sodass er gleich im Ballbesitz ist. Und der Mann ist ja wahnsinnig schnell! Offensivdrang, wow! Nur die Flanken, da muss er noch ein wenig üben...

Huggel 4,75: Rackerte und arbeitete, sehr wichtig fürs Team, einmal mehr...

Frei 4: Bemüht, fand aber einmal mehr keine Bindung ins Spiel...

Ergic 5,25: Heute stark!

Gjasula 2: Soviel wie der auf dem Platz gelaufen ist laufe ich ja schon im Büro bei meinem Bürojob... Den Tarif durchgeben, JETZT, auf die Bank mit ihm!

Perovic 5: Zum Freistoss, WOW, schon wieder! Plötzlich bringt er die Standards brandgefährlich... Meiner Meinung nach fand auch er heute nicht wirklich eine Bindung zum Spiel, aber eben, seine Standards, Weltklasse mitlerweile!

Eren 3,5: Teilweise richtig bemüht, teilweise ein wenig faul. Es klappt nicht viel im Moment, zudem vorne oft ganz alleine... Er braucht ein Tor, damit der Knopf wieder aufgeht!

Scotty: Bemüht, aber er braucht noch Zeit, man siehts ihm an. Aber das kommt schon wieder!

Rubio: Auf dem Flügel völlig fehlplatziert wenn es darum geht, bei einem defensiven Konzept kompakt zu stehen. Man merkt dass er Stürmer ist! Bleibt vorne stehen, die Rückwärtsbewegung kommt nicht automatisch, zieht zu sehr in die Mitte... In einem 1-Mann Sturm wohl aber nicht zu gebrauchen. Frag mich, für was dir den geholt haben...

Hodel: Benotung nicht nötig...

Aufstellung nächstes Spiel:
Costanzo
Zanni, Abraham, Ferati, Safari(?)
Huggel
Carlitos(?), Ergic, Perovic, Stocker(?)
Eren

Die Fragezeichen aufgrund der Unklarheit wegen Verletzungen...
Ferati, gegen Bellinzona ein Versuch Wert, auch der braucht Spielpraxis... Andererseits, im Moment müsste sich ein Duo mal einspielen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i freu mi scho ufs tor des monats juli...

für marko perovic wählen sie die nummer 1,
für perovic die numme 2,
(so chas witergo)...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Warum hat GC die Hosen eigentlich immer derart voll, wenn sie im Joggeli antreten? :p

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Kimplayer hat geschrieben:Costanzo 4.5
Zanni 4
Abraham 5
Marque 3
Safari 5.5
Huggel 5
Frei 3.5
Ergic 4.5
Gjasula 3
Perovic 4.5 -5
Derdyok 4.5

Einwechslungen:
Chipps 4
Rubi 4.5
Hodel, zu kurz im Spiel

Anmerkung: Ist mir ein Rätsel wie gewisse Marque eine genügende Note geben können. 2 Meter Pässe kommen nicht an und macht(e) ansonsten (nur) Foulspiele. Bitte Christian G. setz doch den auf die Bank.
mir isch drfür e rätsel wieso du am zanni e gniegendi note kasch gä!!!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Costanzo: 5
Nit wirklich viel Aktione gha um sich könne uszeichne. Hauptsach d Null stoht.

Zanni: 3-4
er isch und bliebt e beleidung für alli 1. und 2. Liga Spieler wo besser wäre aber nebe bi no 100% schaffe miend imene "normale" Bruef

Abraham: 4-5
Ganz okay, 2-3 Unsicherheite aber er hets Potenzial zu mehr

Marque: 4
Sicherlich nit so schlecht gsi wie in e Teil seht, aber trotzdem würdi am SA dr Ferati bringe.

Safari: 5
Sackstarke Istand vo ihm. Wenn die Flänkli kömme gits negscht Mol e 5-6 ;)

Huggel: 5
Guete Match vom Beni, dört witer gmacht wo er gege YB het ufghört.

Ergic: 4
Er mag e lässige Typ si, aber fussballerisch meilewit entfernt vo dem was er het könne leider.

Perovic: 4
Schöns Goal wieder, jedoch ka er no mehr. Wir eine vo de Ufstieger in dere Saison denki mr.

Gjasula: 2-3
Hmmm denk mehr als 3-4 so Spiel kann er sich nüm erlaube

Frei: 3
Kann er mit em Druck nit umgoh ? So schad, wenn me weiss das er ebe wirklich scho Hammerspiel het gmacht in dr U21. :o

Derdiyok: 4
Uf Hoffenheim go ohni Abschiedsgoal ?!! Sau Bueb ;)

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Costanzo: 5

er isch und bliebt e beleidung für alli 1. und 2. Liga Spieler wo besser wäre aber nebe bi no 100% schaffe miend imene "normale" Bruef

Sicherlich nit so schlecht gsi wie in e Teil seht, aber trotzdem würdi am SA dr Ferati bringe.

Er mag e lässige Typ si, aber fussballerisch meilewit entfernt vo dem was er het könne leider.

Schöns Goal wieder, jedoch ka er no mehr. Wir eine vo de Ufstieger in dere Saison denki mr.

Kann er mit em Druck nit umgoh ? So schad, wenn me weiss das er ebe wirklich scho Hammerspiel het gmacht in dr U21. :o

Gjasula chunt vo mir än 4er über...er hät öpe diä glich leistig brocht wiä dä ergic...

frei sofort wieder uf d'bank vo mir 1-2.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Costanzo: 5

Völlig Schwachsinn dem Frei eine so schlechte Note zu geben, er war gegen GC wirklich nid so schlecht, also eine 4 kann man ihm ruhig geben. Ausser mit Frei, Zanni und Ergic bin ich absolut einverstanden mit dir.

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Safari dr Bescht, knapp vor em Franco. Hammer-Goal und Ysatz vom Perovic.

Gjasula scho dr 2. Match nit im Spiel, alibimässig ummegrennt und ärgerlichi Fehlpäss. Nit im Spiel isch für e Neuling no ok, aber für mi isch keinerlei Aasatz erkennbar isch, dass är sich denn wenigschtens ins Spiel kämpfe will.
Ich dängg, dass muess (ystelligsmässig?) ganz schnäll uf Toure ko.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sehr gut:
Safari! Meine Fresse: noch so einer auf der rechten Seiten und die Post geht ab. Zanni, schau ab und zu mal rüber und lerne was dabei! Gilt auch für Gross...

Gut:
Perovic, Costanzo, Huggel, Ergic (ganz knapp), Abraham

Genügend:
Frei, Gjasula, Derdyok

Ungenügend:
Zanni, Marque

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Costanzo 5
Zanni 3,5
Abraham 4,5
Marque 4
Safari 5
Huggel 4
Frei 4
Ergic 4.5
Gjasula 3
Perovic 5
Derdyok 3.5

insgesamt eine dürftige leistung. kaum zwingende aktionen aus dem spiel. defensiv solid, aber auch kaum gefordert. im moment dürfen die vielen neuen noch als grund herhalten....

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

C3' hat geschrieben:Safari dr Bescht, knapp vor em Franco. Hammer-Goal und Ysatz vom Perovic.

Gjasula scho dr 2. Match nit im Spiel, alibimässig ummegrennt und ärgerlichi Fehlpäss. Nit im Spiel isch für e Neuling no ok, aber für mi isch keinerlei Aasatz erkennbar isch, dass är sich denn wenigschtens ins Spiel kämpfe will.
Ich dängg, dass muess (ystelligsmässig?) ganz schnäll uf Toure ko.
Absolut, ich bi so öppis vo enttüscht vo ihm, ich villicht dr gröschti Befürworter vo ihm gsi und so zahlt er mir das zrugg ;) Hei ei ei ei. Aber wie du seisch es isch nid emol e Asatz do ich glaub dr CG wird do nümme lang zueluege

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Gjasula ist schon gut, der spielt halt einfach so. Wenn dann seine Pässe ankommen werden wir alle Freude haben.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich bin selbst auch von Gjasula enttäuscht bin aber der Meinung, wir sollten ihm noch 2-3 Spiele Zeit geben. Bin nach wie vor überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden aber da muss schon noch mehr kommen, das ist richtig!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Lekman hat geschrieben:Gjasula ist schon gut, der spielt halt einfach so. Wenn dann seine Pässe ankommen werden wir alle Freude haben.
Das weiss ich ja, aber da liegt ja das Problem dass die eben nicht ankommen, das Gjasula ein begnadeter Fussballer ist, anb dem zweifelt glaube ich niemand. Er ist einfach (wie Hakan damals zu FCB Zeiten) Lauffaul

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

whizzkid hat geschrieben:Das weiss ich ja, aber da liegt ja das Problem dass die eben nicht ankommen, das Gjasula ein begnadeter Fussballer ist, anb dem zweifelt glaube ich niemand. Er ist einfach (wie Hakan damals zu FCB Zeiten) Lauffaul
Fand sein Auftritt gestern auch zum kotzen. Aber - wie bei Haki - kann aus ihm wohl noch was werden. Hoffe einfach das kommt bald, denn gestern habe ich mich nur genervt! Dem sollte Gross mal die Kappe wäschen. Warum RENNT der nicht ein wenig? Gilt genau so für Derdiok. Verdammi nomol. Der ist doch jung. Cha dä nid seggle?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Übrigens, der SFV machts sogar alphabetisch:
http://www.football.ch/sfl/de/Rangliste ... e-ASL.aspx

;) :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chartking hat geschrieben: Genügend:
Gjasula
:confused:

Solch eine Leistung genügt dir? Sackschwacher Alibiauftritt. Wenn als Spielmacher der Kampf stimmt und die Pässe nicht ankommen, weil die Idee und die Umsetzung derer sich auf Stufe "tödlicher Pass" befindet, geht eine Leistung in Ordnung. Wenn aber 3m Pässe ihr Ziel nicht finden, ist der Weg zum tödlichen Pass wohl noch ein langer und steiniger...

Note 2.5

Rest

5.5 und MotM :

Safari-> schnell, technisch und Dribbel-stark, sicher in den Zweikämpfen, suchte das 1 gegen 1 nach vorne.

5 :

Costanzo-> solid, wenig zu tun.

Huggel-> Unser Abfangjäger und auch mit guter Arbeit nach vorne. Auch wenn mich gewisse nicht verstehen: Ich finde es einfach herrlich, ihm zuzuschauen..Ruhe, Gelassenheit, Erfahrung und dann noch ein Absatztrick mit dem Skischuh... :p

Abraham-> steht tatsächlich hoch und meist auch am richtigen Ort, kann das Spiel lesen. Sorgt auch im gegnerischen Strafraum bereits ein bisschen für Unruhe.

4.5 :

Perovic-> Ihm gelang nicht alles in Hälfte 1, sorgte aber immer wieder für Belebung auf der Seite. Freistoss Marke Weltklasse!

(Rubio-> wendig, bullig, Typ den wir so noch nicht im Kader haben. Habe gute Anlagen gesehen)

4 :

Ergic-> Bemüht, aber am Anfang mit haarsträubenden Aktionen...bewegte sich auf Note 3 Niveau..senkte die Fehlerquote, steigerte sich auf Note 5 Niveau und das gibt darum eine 4.. ;)

Derdiyok-> Nur bei Standarts gefährlich, verpasste mehrmals das richtige Abspiel.

Marque-> knapp genügend, mit teils risikobehafteten Auslösepässen. Dazu die üblichen 2-3 Stockfehler..
(Chipps-> scheint mir hochmotiviert zu sein.. :D , bisschen viel Brechstange, freue mich dass er zurückkommt)

3.5 :

Frei-> Ne ne, das reicht nicht. Bemüht, aber ohne Überzeugung in den Aktionen.

Zanni-> "Altes" Muster, bitte sofort abstellen..defensive Stellungsfehler, offensiv blass bis unglücklich..

Nicht bewertet: Hodel
SCONVOLTS BASILEA 98

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Im Gegensatz zum YB-Spiel war das gestern eine ganz andere Mannschaft und es machte Freude zuzusehen. Safari war auch für mich einer der Höhepunkte. Allgemein wird versucht ein gepflegter Fussball zu spielen, was zwar noch nicht immer ganz klappt, aber das kommt schon noch. Bin positiv gestimmt, was die kommenden Spiele angeht.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

SCAR hat geschrieben: :confused:

Solch eine Leistung genügt dir? Sackschwacher Alibiauftritt. Wenn als Spielmacher der Kampf stimmt und die Pässe nicht ankommen, weil die Idee und die Umsetzung derer sich auf Stufe "tödlicher Pass" befindet, geht eine Leistung in Ordnung. Wenn aber 3m Pässe ihr Ziel nicht finden, ist der Weg zum tödlichen Pass wohl noch ein langer und steiniger...
Nein, sie genügt mir nicht, bei weitem nicht, aber ich messe ihn halt einfach nach ein/zwei Spielen noch nicht mit den gleichen Ellen wie andere. Wie gesagt, da muss in Zukunft deutlich mehr kommen!

P.S. Im Gegensatz zu vielen anderen hier drin habe ich aber auch Costanzo nicht nach den ersten paar Spielen zerrissen.

für-immer-FCB!
Benutzer

Beitrag von für-immer-FCB! »

Perovic si Freistoss isch scho online zgse... eifach geil!!!

http://www.youtube.com/watch?v=83RtcI3znq4

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

The Moose hat geschrieben:Allgemein wird versucht ein gepflegter Fussball zu spielen, was zwar noch nicht immer ganz klappt, aber das kommt schon noch. Bin positiv gestimmt, was die kommenden Spiele angeht.
Zumal dann Stocker und Carlitos (und Chipps zähle ich auch noch dazu) wieder zur Verfügung stehen...noch mehr Wirbel!
SCONVOLTS BASILEA 98

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Welcome back Scotty! :)
ZANNI RAUS

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chartking hat geschrieben:Nein, sie genügt mir nicht, bei weitem nicht, aber ich messe ihn halt einfach nach ein/zwei Spielen noch nicht mit den gleichen Ellen wie andere. Wie gesagt, da muss in Zukunft deutlich mehr kommen!
Es ist mir klar, dass er als Spielertyp "Spielmacher" erst noch seinen Platz finden muss. Aber z.B Ergic nebendran hat sich nach katastrophalem Spiel aufgerappelt und sich über den Kampf ins Spiel gebissen (ohne dabei Wahnsinnspässe zu schlagen). Das hat Gjasula nicht getan und darum reicht das nicht, ich verurteile ihn noch nicht, aber ich bewerte das was ich bisher (bzw. gestern) gesehen habe und da gibts keine 4, nur weil er sich noch bessern könnte in den nächsten Spielen.. ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

Safari war klar DER Knüller... ich hoffe, dass er diese Leistung auch sonst bringt und es keine Eintagsfliege war!

als einer der sonst Huggel kritisiert muss ich sagen, saubere Leistung! Dank ihm hatte die Defensive mehr Zeit und sah dadurch besser aus

Jürgen Gjasula darf sicher noch ein zwei Extra-Einheiten nachschieben. Oder ist er nervös und will es einfach zu gut machen?

Der Knüller ist aber wie Perovic sein Freistoss-Tor geschossen hat! Hat jemand mal das Bild genau angesehen? Die Finger! er hält sich selbst die Daumen! funktioniert hat es ja :)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

millers hat geschrieben:mir isch drfür e rätsel wieso du am zanni e gniegendi note kasch gä!!!
Weil er doch auch einmal stark klärte.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Number14
Neuer Benutzer

Beitrag von Number14 »

d baz git im safari glichi note wie im frei, beidi 4-5. ich glaub die hend eifach schnell zemefassig im fernseh gluegt...

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Kimplayer hat geschrieben:Weil er doch auch einmal stark klärte.
hopp reto gang ins training statt im forum umezlungere;-)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Kimplayer hat geschrieben:Weil er doch auch einmal stark klärte.
Zanni war gestern der schlechteste Mann auf dem Platz - zumindest bei uns
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Meine Highlights:
Kompliment an Safari
wie der heute gespielt hat .... SUPER... Power Fussball vom feinsten und das praktisch fehlerlos.
Bekommt eine 6
Ich bin kaum aus dem Staunen gekommen. Hoffentlich hat er sich nicht verletzt. Er ist ja vom Feld gehumpelt.
Welcome back Scotty!
Endlich wieder da! Er grätscht und läuft wieder :)
Hammer-Goal und Ysatz vom Perovic.
Wunder Goal !!

Und natürlich der Sieg ..., auch wenn das eine oder andere Goal noch hätte fallen können.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Antworten