Strafmass für Fackelwürfe vom 2. Mai

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dr challandes hüt im blick :o

"Ich hoffe dass die Liga in Zukunft konsequent bei allen mit gleichen Massstäben misst!"

und das seit er will er grad am fritig het miesse gseh wie basler in bern pyros zündet hän :rolleyes: :o

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pro Bengale 1 Geischterspil! :confused: :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Lux hat geschrieben:Offener Stadion, Laufbahn runt ums Spielfeld und normalerweise 2/3 leer. Wo ist die Stimmung???
schon mal was von Südkurvä gehört ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ka mir das öpper erkläre? :confused:
Die Mannschaft braucht und erwartet uns an ihrer Seite. Die Kurve wird symbolisch hinter der Osttribüne "errichtet".
Für direkte Information aus dem Stadion wird auf verschiedenen Wegen gesorgt sein. Ess- und Getränkestände sind vorhanden und auf einen Sichtschutz wurde verzichtet, so dass man genug vom Feld sehen kann. Wichtig ist, dass alles friedlich bleibt!

Quelle: weltfussball.de (vo suedkurve.ch)
Söll das e Witz sy? Me seht vo dusse yne oder was? :confused: Bi uns hän si
jedefalls alles voll abdichtet... :o

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

als ich dieses bild gesehen hab, hab ich geglaubt ich spinn... was soll das?
entweder geisterspiel oder keins... aber das schlägt dem fass den boden aus... für mich eine klare zuwiderhandlung des fcz gegen die strafe der liga. muss zwingend mit einem weiteren spiel unter ausschluss der öffentlichkeit sanktioniert werden!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Da zahlt sich ein offenes Stadion für einmal aus.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

do händs bilder vom gaischterspiel:

http://www.efzezet.ch/album/v/fcz_saiso ... luzern_1_0

tja, bim joggeli hätt me miesse e fyyrwehrleitere neh, zem obe ineluege, bim letzi tuets e bockleitere...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Barty hat geschrieben:als ich dieses bild gesehen hab, hab ich geglaubt ich spinn... was soll das?
entweder geisterspiel oder keins... aber das schlägt dem fass den boden aus... für mich eine klare zuwiderhandlung des fcz gegen die strafe der liga. muss zwingend mit einem weiteren spiel unter ausschluss der öffentlichkeit sanktioniert werden!
scheiss egal obs ok ist oder nicht,dass sie reinschauen können oder nicht, man fordert keine geisterspiele, egal für wenn...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Barty hat geschrieben:als ich dieses bild gesehen hab, hab ich geglaubt ich spinn... was soll das?
hätt dr FCZ verlore ohne die Spanner??? :confused:

Das Geisterspiel ist der Tod des Fussballs :mad:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Brandstifter hat geschrieben:hätt dr FCZ verlore ohne die Spanner???

Das Geisterspiel ist der Tod des Fussballs :mad:
Es goht nid um das. Es goht drumm, dass schlussendlig doch widr e
unglichi Behandlig für dr FCB do isch. Ellei nur um das gohts.

P.S. Bekunnt dr FCZ e Buess für d Pyro wo "so halb" im Stadion abgloh
worde isch. :confused: :rolleyes: :p

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

andreas hat geschrieben:Es goht nid um das. Es goht drumm, dass schlussendlig doch widr e
unglichi Behandlig für dr FCB do isch. Ellei nur um das gohts.

P.S. Bekunnt dr FCZ e Buess für d Pyro wo "so halb" im Stadion abgloh
worde isch. :confused: :rolleyes: :p
uii, gehen mir leute die immer meinen benachteiligt zu werden auf den sack ! :rolleyes:

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Hätts genau so gmacht......, wärs im Alte joggeli passiert...
Problem wo???
Miu Miu u Cane Muriu

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Die problem wo gwüssi Lüt händ!

voll OK häts nid anderst gmacht scheiss geisterspiel!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Genge das 2te Geisterspiel wehren sich gemäss Radio Energy einige Mitglieder der FCZ-Gönnervereinigung "50er"Club. Präsident Hugo Hollenstein kündigte an, Klage gegen die Swiss Football League einzureichen, diese haben kein Recht, Kollektivstrafen auszusprechen!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wo ist das Problem? Es war kein Fan IM Stadion, somit sehe ich kein Zuwiederhandeln gegen irgendwelche dämlichen Strafen.

Dass unser Stadion anders konzpiert ist als das Zürcher Ding ist ja nicht schuld der Fans.
Gute Aktion, wir hätten es genauso gemacht.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Wie war das eigentlich damals bei uns? Konnte man da bei den Marathontoren auch ins Stadion schauen, oder wurde dies verhindert?

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

The Dome hat geschrieben:Wie war das eigentlich damals bei uns? Konnte man da bei den Marathontoren auch ins Stadion schauen, oder wurde dies verhindert?
Ich hab das so in Erinnerung, dass überall Sichtschutz installiert wurde und dieser vom SFV kontrolliert wurde...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Rule Britannia hat geschrieben:Ich hab das so in Erinnerung, dass überall Sichtschutz installiert wurde und dieser vom SFV kontrolliert wurde...
allerdings sah man auf die leinwand..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

gääähn üzri intressiert uns nicht :rolleyes:
Ivan DU Bestie!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Erinnert an eine verschiffte Klobrille.
Trans(fair)

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Im 20minute schriebe sie hüt, dass sie Fackelwärfer identifiziert händ.

Tätersuche mit Internet
Nach den Fackelwürfen in Basel hat der FC Zürich auf seiner Homepage Fotos von vier unbekannten Fans veröffentlicht, welche Feuerwerkskörper gezündet hatten. Man habe vier Hinweise erhalten, zwei davon seien verwertbar gewesen, sagt Rochaix. Zwei der vier Personen konnten identifiziert werden, und die Angaben wurden der Staatsanwaltschaft Basel weitergeleitet, welche den Fall behandelt.

Bimene Schuldspruch chas bis zu 5 Joor ge. Den kömme no die finanzielle Forderige vom FcZ: Busse vo 30000.- und e halbi Million Verluscht wäge Geisterspiel.

Bravo, ändlich kömme so schwachsinnigi Idiote an Kasse.

Uncle
Benutzer

Beitrag von Uncle »

ich hoff das eine vo dene Idiote in d`Kischte muess...und dä schöni dicki Buess wo si wärde beko könne si jo uffteile :cool:
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

die 2 user oberhalb legen wiedereinmal eine opportunistisch-typische mongi-meinung an den tag...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ein Schritt in die richtige Richtung. Erfreulich, dass man sich endlich daran macht, dieses Pack zur Verantwortung zu ziehen.

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Asselerade hat geschrieben:die 2 user oberhalb legen wiedereinmal eine opportunistisch-typische mongi-meinung an den tag...
wieso? :confused:
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Asselerade hat geschrieben:die 2 user oberhalb legen wiedereinmal eine opportunistisch-typische mongi-meinung an den tag...
Und siehe da, auch der User unterhalb ist der gleichen Meinung ... :rolleyes:

Solches Verhalten verdient einfach keinen Schutz, sorry.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

willsch si eifach so ungstroft blibe lo?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Hmmm Es wurden Fackeln auf Menschen geworfen Asselrade, es geht ja hier nicht um die Pyro's ansich, sondern dass dabei wirklich schlimme Verletzungen möglich gewesen wären.

Solche Leute die Verletzungen anderer Personen in Kauf nehmen müssen bestraft werden, und auch für mich gibt es da nur Gefängnis.

Das ist nicht abwertend gegen Pyro gemeint, sondern wie diese Idioten damit gehandelt haben!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Blackmore hat geschrieben:Hmmm Es wurden Fackeln auf Menschen geworfen Asselrade, es geht ja hier nicht um die Pyro's ansich, sondern dass dabei wirklich schlimme Verletzungen möglich gewesen wären.
Solche Leute die Verletzungen anderer Personen in Kauf nehmen müssen bestraft werden, und auch für mich gibt es da nur Gefängnis.
Das ist nicht abwertend gegen Pyro gemeint, sondern wie diese Idioten damit gehandelt haben!
richtig, dieser auftritt schadete auch der ganzen "pyro-szene"!!
pro bengalos, contra werfen!
F.R.B. - Freie Republik Basel

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Dies hat nichts mit pro oder anti Pyro zu tun. :rolleyes: Dies war eine Straftat, die bestraft gehört.

Antworten