bescheuertste schuggertaktik aller zeiten

Diskussionen rund um den FCB.
ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

TonofBasel hat geschrieben:Was ich immer noch nicht verstehe ist wieso die Polizei die Fans nicht einfach 30 Minuten in den Stadium liessen, dann hätten alle fröhlich weiter gesungen und ein Bier gesenkt. Aber nein man lässt alle raus und lassen Kinder und Familien in Guantanamo Bay reinmarschieren, natürlich wird das zu Probleme führen.
ChosenOne hat geschrieben:das funktioniert in der schweiz nicht, weil die stadionverwantwortlichen die fans nach abpfiff aus dem stadion haben wollen. ist in bern zumindest so. weiss nicht wie es in basel aussieht.
die Polizei hat innerhalb vom stadion nichts zu melden.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Es ist für auch völlig unverständlich, weshalb wir Heimfans das Stadion auf der MK-Seite verlassen müssen, weil die Polizei die Gästefans gleichzeitig rauslassen will.

Ist das kalkulierte Inkompetenz oder von der Führungsetage implantierte Unfähigkeit?

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Hossama hat geschrieben:das interessiert hiä niämer ....
ich glaub do inne intressiert kain, ob e cop us basel, bärn oder züri kunt..

ALL cops...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

fotos??

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Was ich mich schon mal frage: wie können bitte die Basler Fans, welche aus dem Stadion kommen und dann in einem Zaun eingepfercht werden, mit FLASCHEN UND STEINEN werfen????????????????????????????????? :cool:
machen Sie einen Zaun und lassen dort die bei der Kontrolle eingesammelten Flaschen stehen?? und deponieren einen Haufen Steine, damit auch ja jeder Hooligan ein Wurfgeschoss hat :confused:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

hecht_hate hat geschrieben:darum haben diese idioten die tore geöffnet und uns dann auf dem platz eingesperrt... :mad:

für diese dummheit gibt es kein wort
Ich habe es schon einmal geschrieben. Es wren nicht die Security welche die Basler aus dem Block liessen. Die Türen gingen ohne Problem auf. Es musste nur der Griff nach oben gedrückt werden anstatt nach unten (Sicherheitsgriff)!!! Habe dies mit eigenen Augen gesehen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

baslerwaggis
Neuer Benutzer

Beitrag von baslerwaggis »

one_love hat geschrieben:Was ich mich schon mal frage: wie können bitte die Basler Fans, welche aus dem Stadion kommen und dann in einem Zaun eingepfercht werden, mit FLASCHEN UND STEINEN werfen????????????????????????????????? :cool:
machen Sie einen Zaun und lassen dort die bei der Kontrolle eingesammelten Flaschen stehen?? und deponieren einen Haufen Steine, damit auch ja jeder Hooligan ein Wurfgeschoss hat :confused:
guete satz, das hami ebe au scho gfrogt.

unglaublich wie unprofessionell die brichterstattig isch vo dr bärner schugger
[SIGPIC][/SIGPIC]

cusqueño
Benutzer

entwickligsland

Beitrag von cusqueño »

Was sich diversi CH-Bulle in letschter Ziit (WEF, Caliente, Fuessball allgemein) leischte, isch so falsch und nider.
Die behandle unschuldigi Persone wie Schwerkriminelli und wie nit lebenswerti Tier.

Minere meinig noch, isch d CH in der Hinsicht fascht schlimmer als en Entwickligsland, grad au wenn me d reaktione vo dene jo-und-aber-skandal-sager Medie verfolgt.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Caliente? Habe ich was verpasst?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Admin hat geschrieben:Caliente? Habe ich was verpasst?
Würde mich auch interessieren...

Pics? :cool: :p

cusqueño
Benutzer

Beitrag von cusqueño »

Am Caliente Festival habe ich gesehen, wie Leute (zwar vielleicht ohne Papiere, dennoch Menschen wie du und ich) regelrecht in den Kastenwagen reingeprügelt wurden, und dies obwohl sie kein Theater machten.

Und wenn die Bullen meinen, dass sie an einem Fest, an dem viele Familien mit Kindern teilnehmen, Leute so behandeln müssen und durch die Stände rennen, dann ist das einfach nur arm.
Wenn sie vielleicht am Abend Präsenz markieren, ok, aber am Nachmittag und in der Art und Weise, kann man sich eigentlich nur schämen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Trotz den vielen Negativmeldungen ein kleiner Lichtblick!

Ich sage das zum ersten und vielleicht letzten Mal: aber bravo Blick
(am Abend)! Auch wenn nur das FCB-Forum zitiert, ES IST MAL ein
anderer Ton!
Fans eingesperrt

Krawalle → FCB-Anhänger
berichtenvon einemmassiven
Reizgas-Einsatz der Berner Polizei.

philipp.schraemmli
@ringier.ch

Die Fussballsaison hat eben erst begonnen, schon stehen die FCB-Fans
wieder in den Schlagzeilen. Nach dem Eröffnungsspiel in Bern ist es am
Freitag zu Ausschreitungen gekommen.
Sechs Fans und sieben Polizisten wurden leicht verletzt. Die Polizei nahm
vier Personen vorübergehend fest.
Wer die Krawalle ausgelöst hat, daran scheiden sich indes die Geister. Die
Kantonspolizei Bern sagt, dass die Aggressionen von den Basler Anhängern
ausgegangen seien. Diese wiederum kritisieren die Polizei.
Im FCB-Fanforum berichten viele User von einem übertrieben harten
Einsatz mit Reizgas. Sein Sohn habe lediglich einen Polizisten fragen wol-
en, wie lange die Strassensperre noch andauert, schreibt Forum-User
«Visions». Wenige Augenblicke später habe ihm der Polizist Pfefferspray in
die Augen gesprüht. Der Vater überlegt sich nun, ob er Anzeige erstatten
will.

Nach dem Spiel mussten die Basler Fans zuerst im und dann vor dem Sta-
dion minutenlang ausharren. Die Polizei hatte die Ausgänge mit Gittern ver-
sperrt, damit die Berner Fans ungestört gehen konnten.
Auch FCB-Fan Alex (28) mokiert sich über die Polizeitaktik: «Einige Fans
mussten sich wegen des massiven Tränengas-Einsatzes übergeben.»
Davonlaufen habe man nicht können, man sei ja eingesperrt gewesen. Erst
später hätten gewalttätige Fans die Polizei attackiert. Zuvor sei es
bei verbalen Provokationen geblieben.

Taktik auswerten
Die Berner Polizei verteidigt sich: «Der Reizmittel-Einsatz war der Situa-
tion angepasst», sagt Mediensprecherin Ursula Stauffer.
Die Polizei werde den Einsatz auswerten und dann entscheiden, ob an
der Taktik, die Gästefans in einer Art Gitterkäfig zurückzuhalten, festge-
halten wird. Am Mittwoch spielt der FCB zu Hause gegen GC. Die Polizei
rechnet nicht mit Ausschreitungen.

http://php.blick.ch/ha/download.php?aus ... 008_BS.pdf
Und auch die BaZ schreib ein wenig gegen den Polizei, wenn auch nur
sehr dezent: Sätze wie "die Polizei ging nicht gerade zimperlich zur Sa-
che waren zu lesen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Auch gestern, hab ich das richtig gesehen, dass die Zürcher in einem 10x10 Meter Käfig eingekesselt wurden? Mit Sichtschutz drum? Also bitte, entweder im Stadion lassen oder definitiv zum Zug lassen!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Auch gestern, hab ich das richtig gesehen, dass die Zürcher in einem 10x10 Meter Käfig eingekesselt wurden? Mit Sichtschutz drum? Also bitte, entweder im Stadion lassen oder definitiv zum Zug lassen!
Je länger je mehr muss man den Verdacht haben dass es diese Saison um zwei Dinge geht... die Leute entweder einzuschüchtern oder zu provozieren. Eins von beiden funktioniert bei jedem, einer anderen Nutzen kann so eine Polizeitaktik nicht haben. Sollte es nicht knallen, lag das an der Polizeipräsenz, sollte es doch knallen kann man die Krokodilstränen rausholen.

Ist ja grundsätzlich nichts neues, fällt nur auf wie regelmässig jetzt Theater gemacht wird. Hat schon mal jemand soviele Bullen an einem relativ harmlosen Heimspiel gesehen? Wil, Bern und gestern - wird noch lustig die Saison :rolleyes:

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Alge hat geschrieben:Je länger je mehr muss man den Verdacht haben dass es diese Saison um zwei Dinge geht... die Leute entweder einzuschüchtern oder zu provozieren. Eins von beiden funktioniert bei jedem, einer anderen Nutzen kann so eine Polizeitaktik nicht haben. Sollte es nicht knallen, lag das an der Polizeipräsenz, sollte es doch knallen kann man die Krokodilstränen rausholen.

Ist ja grundsätzlich nichts neues, fällt nur auf wie regelmässig jetzt Theater gemacht wird. Hat schon mal jemand soviele Bullen an einem relativ harmlosen Heimspiel gesehen? Wil, Bern und gestern - wird noch lustig die Saison :rolleyes:
Es waren ja sogar Berner Bullen vor Ort!? Die wollten wohl Ihre Käfigübung gestern nochmals üben, da es gegen uns nicht wirklich funktioniert hat...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

-Vize- hat geschrieben:Es waren ja sogar Berner Bullen vor Ort!? Die wollten wohl Ihre Käfigübung gestern nochmals üben, da es gegen uns nicht wirklich funktioniert hat...
ein witz, oder? naja, mir kann es egal sein, in bern werde ich wohl nicht eingepfercht...

bin aber schon ganz neugierig darauf wie wir heute in sion "behandelt" werden. wird sicher auch wieder sehr interessant.

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

ChosenOne hat geschrieben:ein witz, oder? naja, mir kann es egal sein, in bern werde ich wohl nicht eingepfercht...

bin aber schon ganz neugierig darauf wie wir heute in sion "behandelt" werden. wird sicher auch wieder sehr interessant.
über sowas macht man keine witze, das ganze ist ist ein grosser witz! ;) Hab sogar mit dem Berner Bullen gesprochen ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

-Vize- hat geschrieben:über sowas macht man keine witze, das ganze ist ist ein grosser witz! ;) Hab sogar mit dem Berner Bullen gesprochen ;)
und gleich eine ladung tränengas erhalten ?? ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

-Vize- hat geschrieben:Es waren ja sogar Berner Bullen vor Ort!? Die wollten wohl Ihre Käfigübung gestern nochmals üben, da es gegen uns nicht wirklich funktioniert hat...
Habe ich auch gesehen und mich gefragt, was das soll...

Aber im Gegensatz zu letztem Freitag waren sie gestern nicht mehr so "trigger-happy". :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten