OBI-cup

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
auch dieses jahr für fussball-feinschmecker

Beitrag von tommasino »

Lyon amOBI-Cup?

Neben YB dürften der europäische Topverein Lyon, Bundesligist Wolfsburg sowie ein brasilianisches Team am OBI-Cup spielen.

Nur rund zwei Wochen nach dem Ende der Euro 2008 lässt sich im Wankdorf in diesem Sommer bereits wieder internationaler Spitzenfussball (auf Kunstrasen) geniessen. Das illustre Teilnehmerfeld am zweiten OBI-Cup (12. und 15.Juli) kristallisiert sich heraus. Neben Gastgeber YB dürfte der VfL Wolfsburg dabei sein. Trainer der Wolfsburger, die in der Bundesliga auf Höhenflug sind, ist Felix Magath, im Tor steht der Schweizer Nationalkeeper Diego Benaglio. Auch der europäische Topverein Olympique Lyon steht kurz vor der Zusage. Der französische Serienchampion dürfte erneut zu Meisterehren kommen, derzeit führt die Mannschaft mit dem Brasilianer Juninho im Mittelfeld und dem französischen Jungstar Karim Benzema im Angriff sechs Punkte vor Bordeaux. Und wie früher traditionell am Philips-Cup soll jetzt auch am OBI-Cup ein brasilianisches Team u2013 Botafogo oder Santos u2013 für Samba sorgen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

wolfsburg - guimares 1-0
yb - botafogo 6-0 :eek:

tore für yb:
häberli
eudis (2)
frimpong (2)
doumbia

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

OBI-Cup? Kann man das essen?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Pioneer hat geschrieben:OBI-Cup? Kann man das essen?
ja, im gegensatz zu scheusslichen läggerli

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

tommasino hat geschrieben:wolfsburg - guimares 1-0
yb - botafogo 6-0 :eek:

tore für yb:
häberli
eudis (2)
frimpong (2)
doumbia
Na ja... die Meldungen in Brasilien relativieren den Erfolg ein wenig. :rolleyes:

Botafogo B perde de seis na Suíça

Reservas alvinegros são goleados pelo Young Boys na Obi Cup

O time B do Botafogo foi humilhado na Suíça. Jogando no Stade de Suisse, em Berna, a equipe alvinegra foi goleada por 6 a 0 pelo Young Boys em jogo válido pela Obi Cup, torneio de verão que acontece anualmente na capital suíça.
Agência/EFE
Jogadores de Botafogo e Young Boys disputam lance pelo alto

Na decisão do torneio, o Young Boys encara o Wolfsburg que, também neste sábado, bateu o Vitória de Guimarães, de Portugal, por 1 a 0. O gol da vitória do clube alemão foi marcado pelo brasileiro Grafite (ex-São Paulo).

http://globoesporte.globo.com/Esportes/Noticias/Futebol/0,,MUL644789-9842,00.html

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

schon klar wer da auf dem feld stand. trotzdem eine sehr ansprechende leistung von yb. und doumbia wird kommt gut :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fulehung hat geschrieben:Na ja... die Meldungen in Brasilien relativieren den Erfolg ein wenig. :rolleyes:
Als ich das Resultat sah, habe ich mir noch gedacht, dass die Berner jetzt wohl glauben, sie hätten das grosse Botafogo geschlagen. :rolleyes:
Logisch war's das B-Team, die erste Mannschaft hat heute nachmittag ein wichtiges Auswärtsspiel bei Santos.

Aber was tut man nicht alles, um möglichst positiv gestimmt ins Spiel gegen die stärkste Schweizer Mannschaft zu gehen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

tommasino hat geschrieben:Lyon amOBI-Cup?

Neben YB dürften der europäische Topverein Lyon, Bundesligist Wolfsburg sowie ein brasilianisches Team am OBI-Cup spielen.

Nur rund zwei Wochen nach dem Ende der Euro 2008 lässt sich im Wankdorf in diesem Sommer bereits wieder internationaler Spitzenfussball (auf Kunstrasen) geniessen. Das illustre Teilnehmerfeld am zweiten OBI-Cup (12. und 15.Juli) kristallisiert sich heraus. Neben Gastgeber YB dürfte der VfL Wolfsburg dabei sein. Trainer der Wolfsburger, die in der Bundesliga auf Höhenflug sind, ist Felix Magath, im Tor steht der Schweizer Nationalkeeper Diego Benaglio. Auch der europäische Topverein Olympique Lyon steht kurz vor der Zusage. Der französische Serienchampion dürfte erneut zu Meisterehren kommen, derzeit führt die Mannschaft mit dem Brasilianer Juninho im Mittelfeld und dem französischen Jungstar Karim Benzema im Angriff sechs Punkte vor Bordeaux. Und wie früher traditionell am Philips-Cup soll jetzt auch am OBI-Cup ein brasilianisches Team u2013 Botafogo oder Santos u2013 für Samba sorgen.
Und dann... wer kommt schlussendlich:
eine B-Mannschaft aus Brasilien
eine Mittelklassmannschaft aus Deutschland
und 2 Wurst und Brotteams aus Portugal und der Schweiz

und sowas nennt sich internationaler Spitzenfussball.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Brandstifter hat geschrieben:Und dann... wer kommt schlussendlich:
eine B-Mannschaft aus Brasilien
eine Mittelklassmannschaft aus Deutschland
und 2 Wurst und Brotteams aus Portugal und der Schweiz

und sowas nennt sich internationaler Spitzenfussball.
wer Wolfsburg unterschätzt, kennt die Bundesliga nicht. Ist für mich der um einiges härtere Gegner als der BVB. Ein Team welches auch nächstes Jahr um den Uefa Cup kämpft, und dem man noch mehr zutrauen kann...

Von der Entwicklung der interessanteste Klub des letzten Jahrs in der Bundesliga, mit einer nicht versiegenden Geldquelle und einem der besten Trainer der Buli.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

FEDERER hat geschrieben:wer Wolfsburg unterschätzt, kennt die Bundesliga nicht. Ist für mich der um einiges härtere Gegner als der BVB. Ein Team welches auch nächstes Jahr um den Uefa Cup kämpft, und dem man noch mehr zutrauen kann...

Von der Entwicklung der interessanteste Klub des letzten Jahrs in der Bundesliga, mit einer nicht versiegenden Geldquelle und einem der besten Trainer der Buli.
Und nicht zu vergessen: Der Goalie. ;)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

FEDERER hat geschrieben:wer Wolfsburg unterschätzt, kennt die Bundesliga nicht. Ist für mich der um einiges härtere Gegner als der BVB. Ein Team welches auch nächstes Jahr um den Uefa Cup kämpft, und dem man noch mehr zutrauen kann...

Reden dann Ende Saison wieder....... :rolleyes:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

laut rtl text wollen sie den titel anstreben

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Reden dann Ende Saison wieder....... :rolleyes:
Er wird auch dann noch recht haben.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Brandstifter hat geschrieben:Reden dann Ende Saison wieder....... :rolleyes:
es kann gut sein, dass sie ende saison im Mittelfeld landen. Die Leistungsdichte in Deutschland für die Uefa-cup Plätze ist enorm.

Zuerst kommt Bayern, dann Schalke und Bremen, und dann ein grosses Feld von Clubs dass sich ende saison zwischen Championsleague, Uefa-cup und Mittelfeld befinden kann. In diesem Feld ist aber Wolfsburg einer der Favoriten. Betrachte nur schon ihre neuen Verpflichtungen (darunter mit Barzagli einen Weltmeister, der auch tasächlich spielte). Ihr Konzept ist durchdacht und vernünftigt.

Für den Satz das Fussball keine Mathematik ist, zahle ich gerne 5.- ins Phrasenschwein, doch er stimmt.
Es ist einfach falsch den Klub als durchschnitt zu betrachten, wenn man sein Kader und das Umfeld betrachtet.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

FEDERER hat geschrieben:es kann gut sein, dass sie ende saison im Mittelfeld landen. Die Leistungsdichte in Deutschland für die Uefa-cup Plätze ist enorm.

Zuerst kommt Bayern, dann Schalke und Bremen, und dann ein grosses Feld von Clubs dass sich ende saison zwischen Championsleague, Uefa-cup und Mittelfeld befinden kann. In diesem Feld ist aber Wolfsburg einer der Favoriten. Betrachte nur schon ihre neuen Verpflichtungen (darunter mit Barzagli einen Weltmeister, der auch tasächlich spielte). Ihr Konzept ist durchdacht und vernünftigt.

Für den Satz das Fussball keine Mathematik ist, zahle ich gerne 5.- ins Phrasenschwein, doch er stimmt.
Es ist einfach falsch den Klub als durchschnitt zu betrachten, wenn man sein Kader und das Umfeld betrachtet.
Sie wollen aber jetzt einfach den OBI-Cup in die Pfanne hauen. Da nimmt man's mit der Realität nicht so genau.

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Grambambuli hat geschrieben:Sie wollen aber jetzt einfach den OBI-Cup in die Pfanne hauen. Da nimmt man's mit der Realität nicht so genau.
wetsch aber ned säge, dass de gurke cup guet isch oder :o

botafogo 2.
wolfsburg
guimares oder so...
und YB (ohni Yakin kämpfet ihr ume abstieg...) :p

mal luege wie viel ihr gege die wölfe verlüret

tipp: yb-wolfsburg 0:4
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nach dem Ladiesnights probiert YB jetzt wohl bei den Kindergärtnern Anhänger zu gewinnen, anders kann ich mir die lächerlichen Biene Maja Trikots nicht erklären :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

hecht_hate hat geschrieben: botafogo 2.
wolfsburg
guimares oder so...
und YB (ohni Yakin kämpfet ihr ume abstieg...) :p
Wolfsburg 5. der Bundesliga
Guimaraes 3. in Portugal, sollte man eigentlich kennen
YB Vizemeister in der Schweiz

dazu ein Team aus Brasilien (gut, B-Team, dennoch im Normalfall wohl besser als manches NLA-Team)

Ein besser besetztes Turnier findet sich in der Schweiz meines Wissens nirgends ausser allenfalls dem Uhrencup

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

panda hat geschrieben:Wolfsburg 5. der Bundesliga
Guimaraes 3. in Portugal, sollte man eigentlich kennen
YB Vizemeister in der Schweiz

dazu ein Team aus Brasilien (gut, B-Team, dennoch im Normalfall wohl besser als manches NLA-Team)

Ein besser besetztes Turnier findet sich in der Schweiz meines Wissens nirgends ausser allenfalls dem Uhrencup
scheissdrauf, einfach den grambambuli provozieren... ;)
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

hecht_hate hat geschrieben:scheissdrauf, einfach den grambambuli provozieren... ;)
:D grambambuli provozieren? Ein Ding der Unmöglichkeit. Der lässt sich nie auf Provokationen ein.... :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Neue Stadionhymne von YB:

Die Biene Maja von Karel Gott

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bild

Die Biene ist hellbraun-dunkelbraun gefärbt und ein genügsames Tier, welches immer schaut, dass es seiner Familie gut geht. Die Biene ist Freundin vieler Menschen und grundsätzlich zurückhaltend.

Bild

Die Wespe ist gelb-schwarz gestreift und zeigt ein agressives, kampfbetontes Auftreten. Ihr Ziel ist es, den Gegner einzuschüchtern und gegebenenfalls zu zerstören. Die Wespe ist YB! Nämlech! :-)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

panda hat geschrieben: Ein besser besetztes Turnier findet sich in der Schweiz meines Wissens nirgends ausser allenfalls dem Uhrencup
Man kann sich aber problemlos innerhalb einer Woche drei internationale Testspiele in einem Umkreis von ein paar Kilometern zusammensuchen und bezahlt insgesamt weniger als an einem OBI-Event-Tag. Teils spielen dort Spieler mit, die zumindest schon einmal in der Mannschaftskabine eines Spitzenteams geduscht haben - was ich mir bei dieser Botafogo-Parodie nicht vorstellen kann.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Teils spielen dort Spieler mit, die zumindest schon einmal in der Mannschaftskabine eines Spitzenteams geduscht haben - was ich mir bei dieser Botafogo-Parodie nicht vorstellen kann.
herrlech :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Fulehung hat geschrieben:Man kann sich aber problemlos innerhalb einer Woche drei internationale Testspiele in einem Umkreis von ein paar Kilometern zusammensuchen und bezahlt insgesamt weniger als an einem OBI-Event-Tag. Teils spielen dort Spieler mit, die zumindest schon einmal in der Mannschaftskabine eines Spitzenteams geduscht haben - was ich mir bei dieser Botafogo-Parodie nicht vorstellen kann.
du als thuner kennst dich natürlich mit leuten aus, die schon mal in der kabine eines spitzenteams geduscht haben...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Man kann sich aber problemlos innerhalb einer Woche drei internationale Testspiele in einem Umkreis von ein paar Kilometern zusammensuchen und bezahlt insgesamt weniger als an einem OBI-Event-Tag. Teils spielen dort Spieler mit, die zumindest schon einmal in der Mannschaftskabine eines Spitzenteams geduscht haben - was ich mir bei dieser Botafogo-Parodie nicht vorstellen kann.
So schlecht waren die nicht. Wir waren einfach ziemlich gut.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:du als thuner kennst dich natürlich mit leuten aus, die schon mal in der kabine eines spitzenteams geduscht haben...
ja, dä tuet hüt no weh....

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Das echte Botafogo hat gestern 2:2 bei Santos gespielt. ;)

Wo sind all die (Stadt-)Berner?! Im Mai/Juni wurden wir euch fast nicht mehr los hier drin und jetzt glänzt ihr durch Abwesenheit. Am Freitag startet die neue Saison, seid ihr auch dabei? he he
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

São Paulino hat geschrieben:Das echte Botafogo hat gestern 2:2 bei Santos gespielt. ;)

Wo sind all die (Stadt-)Berner?! Im Mai/Juni wurden wir euch fast nicht mehr los hier drin und jetzt glänzt ihr durch Abwesenheit. Am Freitag startet die neue Saison, seid ihr auch dabei? he he
wird sind doch alle da :confused:

jaja... am FR gibts eine packung für euch ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

São Paulino hat geschrieben:Wo sind all die (Stadt-)Berner?! Im Mai/Juni wurden wir euch fast nicht mehr los hier drin und jetzt glänzt ihr durch Abwesenheit. Am Freitag startet die neue Saison, seid ihr auch dabei? he he
nein, schaue grundsätzlich keine Spiele live im Stadion, zu gefährlich. Schon gar nicht wenn Basel gastiert. SF2 überträgt ja auch

Antworten