Uhrencup 2008

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

@Yudas + Frankfodder: könntet ihr das nicht bilateral in eurem eigenen Forum ausdiskutieren? Muss man dafür wirklich ein Drittforum als Steigbügel benützen? :mad:
Nein, brauche keine Antwort.
Wenn's wieder um den FC Basel geht, seid ihr natürlich wieder willkommen! ;)

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

Ok, wie hat Beni Huggel gespielt? :D
»Es soll so brutal sein, dass sie weinen.«
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Frankfodder hat geschrieben:Bübchen, ich weiß nicht, warum du dir anmaßt, hier den dicken raushängen zu lassen?
Du hast doch deinen Offenbarungseid hier im Forum schon selbst geleistet: Kannst unter der Woche ja angeblich nicht zu Spielen deiner tollen Borussia, weil du ja sooooo weit weg wohnst; Spiele sind für dich nur interessant, wenn es um etwas geht und dein weitestes Auswärtsspiel war sicherlich Bochum, weil du ja sooooo weit weg von Dortmund wohnst.
Du bist doch das beste Beispiel eines Dortmund-Kunden. "Heja BVB" vorm Spiel singen, bisschen am vom Sponsor gestellten Trikot zupfen und helfen es über die Kurve zu reichen und dann nur konsumieren.
Ach übrigens: Wo waren denn die ganzen tollen Dortmunder Fans letzte (vorletzte?) Saison im DFB-Pokal gegen Hannover? Wieiviel waren da? 26.000? Ja du hast recht, echt ganz tolle Fans!
:D

So viele peinlichen Aussagen in einem Beitrag, Respekt. Scheinst mich ja gut zu kennen, aber leider auch nur "scheinst". Ich lasse mich mal nicht auf diesen arg peinlichen Schwanzvergleich ein, letztendlich wird er für dich nicht gut ausgehn. ;)

Nur ein kleiner Tipp: Während du anscheinend nach Hause kommst und erstmal mit deinen supi-tollen Fahrten rumprahlst, fährt ein anderer 1500 Kilometer das Wochenende und genießt im Stillen. Aber sowas scheint man bei den "bescheidenen" Frankfurtern nicht zu kennen. ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Frankfodder hat geschrieben:Ok, wie hat Beni Huggel gespielt? :D
:D :D :)
Genau, du hast verstanden! Hoffe, Yudas merkt's auch noch!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

yudas hat geschrieben: :D

So viele peinlichen Aussagen in einem Beitrag, Respekt. Scheinst mich ja gut zu kennen, aber leider auch nur "scheinst". Ich lasse mich mal nicht auf diesen arg peinlichen Schwanzvergleich ein, letztendlich wird er für dich nicht gut ausgehn. ;)

Nur ein kleiner Tipp: Während du anscheinend nach Hause kommst und erstmal mit deinen supi-tollen Fahrten rumprahlst, fährt ein anderer 1500 Kilometer das Wochenende und genießt im Stillen. Aber sowas scheint man bei den "bescheidenen" Frankfurtern nicht zu kennen. ;)
Was hat dieser Beitrag mit dem Fred "Uhrencup 2008" zu tun??? :rolleyes:

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Wie hat chipperfield gespielt?
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Frankfodder hat geschrieben:Ok, wie hat Beni Huggel gespielt? :D
er trug die Captain-Binde mit Stolz. Ansonsten ist er weder auf- noch abgefallen ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

habe gestern einige fahrzeuge mit zh kennzeichen gesehen....wo 3 leute mit dortmund leibchen ausstiegen............
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Sid
Neuer Benutzer

Beitrag von Sid »

Brandstifter hat geschrieben:so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Laut einem "echten" Dortmunder handelte es sich um Dortmunder mit Verstärkung aus Hamburg.....
Hab gedacht die Freundschaft BVB/HSV wurde Anfangs der 90er Jahren beendet......

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

weis jemand was mit edu ist...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Napi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Napi »

Brandstifter hat geschrieben:Zum Spiel selber:

Verteidigung stand mehrheitlich gut. Abraham gefällt mir. Er ist in meinen Augen der bessere IV als Majstorovic.

... Perovic spielte auf der falschen Position ...
Abraham ist beweglicher als M. und hat eine gute Angriffsauslösung (einige tolle 50m Pässe). Erinnerte mich irgendwie an Murat. Der kommt gut.

Perovic spielte trotzdem eine gute Halbzeit. War für mich der beste Balser Offensivspieler in 1. Hz

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Intihuasi hat geschrieben:Ancienitätsprinzip, was? Wäm sölli s'Lehrgäld abdrugge? Dir? Schiggsch mer d'Kontonummere oder was? Luschtige Vogel!
ehm, ebbe, wie xeit :rolleyes: ;) dito Vogel
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

"Schon vor Anpfiff hatte es unschöne Szenen mit Prügeleien gegeben, als so genannte "Fans" aus Basel in den Dortmunder Fanblock gestürmt waren."

http://www.bvb.de/?k%EF%86%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bj%E0%84%9C

Ich ha s Gfühl die hän nit gseh was vorhär passiert isch ....

Immer d Basler ....
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Mir hat die Mannschaft in Grenchen sehr gut gefallen. Sehr gute Einkäufe. Jetzt müssen die herren nur noch ein Team werden.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Die Mannschaft hat mir an beiden Spielen relativ gut gefallen.
Bin froh dass wir gegen Dortmund nicht gewonnen haben. Das gab es ja schon mal, und dann kam eine gaanz schlimme Saison.

Strelli werden wir vermissen. Uns fehlt noch ein Stürmer im Moment.

black
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black »

Napi hat geschrieben:Abraham ist beweglicher als M. und hat eine gute Angriffsauslösung (einige tolle 50m Pässe). Erinnerte mich irgendwie an Murat. Der kommt gut.
:eek: er isch so beweglich wie dr murat :D

...nei weiss scho was dae meinsch. isch cool wenn mr jetzt tatsaechlich widr mol eine hinde haen vo cha schute.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

simon91 hat geschrieben:Wie hat chipperfield gespielt?
er war bemüht, hat einsatz gezeigt. als er eingewechselt wurde war das spiel aber grad auf die dortmunder seite am kippen und somit sah man offensiv nicht mehr soooo viel von ihm.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich war auch am Spiel und habe noch die 2. hälfte thun spiel gesehen.Ich war auf der Mitten linie höhe .Und von meiner sicht aus haben die Bvbler uns provoziert.
Und den 2. Min Rush haben sie ja fasst " gewolt ".

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Was stand auf dem Banner von uns ?
Wie fandet ihr das Echo ? xD
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

yudas hat geschrieben:Achso, du meinst so eine Event-Stimmung wie auf der Tribüne, wo man das komplette Spiel schweigt und sich nach dem Spiel im Stadion trifft um seinen Chor abzuspulen? Oder wo man nach rechts geht, nach links, seine Schuhe auszieht und so? Jau, das ist natürlich eine ganz große Sache und ist überhaupt keine Selbstdarstellung.

Und zum restlichen Teil bitte richtig informieren. :) Diese "gekauften" Fahnenschwenker sind die Vertreter ihrer Fanclubs und teilweise schon seit 60 Jahren dabei. :)
könnt ihren euren innerdeutschen schwanzvergleich nicht in den eigenen foren weiterführen

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Also ich muess nach dene beide Mätch am (H)uhrencup saage, dass ich dr FCB einiges stärker iischätz als letscht Saison no... Gege Legia teilwiis schöni Kombinatione (wobii ich dänggt hätt, dass Warschau stärker isch...). Und geschter hett zwar Dortmund mehrheitlich s Spiil gmacht, aber dr FCB hett trotzdem e paar gueti Aktione gha, und dr Costanzo widremol sensationell ghebt... Usserdem hänn mi geschtr dr Perovic und dr Abraham sehr stargg dunggt...
Was d Dortmunder "Fans" botte hänn, isch jo unterschti gsi...
Vorem Match blöd luege, wo d Basler duure laufe, denn im Stadion uffd Gegetribüne laufe, dört dr Max mache, denn hindere uffd wiise goh, und vo dört zu unserem Block welle, aber wo unseri Lüüt cho sinn, hänn si kassiert, und sinn abgsegglet... Nocher no in Blogg, wo Familie und so sinn go blöd tue... Aber jo, cha mit dene immer weniger afoh...
Vo dr MK widremol e geili Aktion gsi, und d Stimmig isch au ok gsi...

Freui mi scho uffd Saison!!
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Brandstifter hat geschrieben: Verteidigung stand mehrheitlich gut. Abraham gefällt mir. Er ist in meinen Augen der bessere IV als Majstorovic. Hodel bekannt fahrig ungenau, Einwürfe missraten. Zanni einsatzbereit, hatte ein paar gute offensive Momente.
Morganella hat seine Limiten erfahren müssen. Klar eine Klasse schlechter als Zanni.
Die Abstimmung war noch gar nicht gut, überzeugt hat mich Abraham (noch) nicht. Kommt aber noch.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

die dortmunder kamen, von der baslerkurve aus gesehen, hinten rechts rein, liefen durch familien durch, bekamen auf die schnauze und "retteten sich in die familien zurück", erbärmlich...
noch eine andere frage.. crayton hatte vor dem spiel beim flanken eine "kleine verletzung"... lag ca 10minuten am boden, hatte danach aber trotzdem weitergemacht... weiss da jemand was?? alles ok bei ihm? weiss jeman etwas von edu?

zum spiel, costanzo für mich der beste... abraham in der luft und am ball gut... safari einmal mit einem schönen dribbling.. gefällt... von zanni und frei zu wenig... huggel kämpferisch gut, hat viele bälle zurückgeholt.. für mich hatte chipps noch ein paar gute offensivaktionen... ein superpass blieb mir in erinnerung als dann ein basler allein vor dem tor vergab...
freue mich auf die saison!!!

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Abraham hat mE die Abwehr gut geführt, und manchmal seinen Mitspieler gesagt, wo sie hinstehen müssen...

RAVENS BASEL 1995

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Abraham hat mE die Abwehr gut geführt, und manchmal seinen Mitspieler gesagt, wo sie hinstehen müssen...
ich frag mich in welcher sprache ;)

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:ich frag mich in welcher sprache ;)
Isch doch egal, s hett emml funktioniert...

RAVENS BASEL 1995

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Auf der Uhren Cup seite sind die vorfälle genau beschrieben wie sie gestern waren.Könte das jemanden hier Posten?

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

13.07.08
Uhrencup verurteilt die Scharmützel
Erstmals in der Geschichte des Uhrencups ist es anlässlich des Spiels Basel ? Dortmund zu Zwischenfällen gekommen. Der Uhrencup bedauert diese Zwischenfälle, zeigt sich aber auch erstaunt über die Berichterstattung in diversen Medien. Dabei wurde von schweren Ausschreitungen, Tumulten, brennenden Tornetzen und bevorstehendem Spielabbruch gesprochen, ohne vorher die Sachlage und die Vorfälle zu klären.
Die Fangruppen sind noch vor Eintritt ins Stadion in ihre Fansektoren eingewiesen und Personen mit Stadionverbot abgewiesen worden. Dabei gab es keine Zwischenfälle. Als kurz vor Spielbeginn rund 20 Personen aus dem ?neutralen? Sektor in Richtung Basler Sektor rannten und mit BVB-Liedern provozierten, rannten rund 20 Personen aus dem Basler Sektor in Richtung Dortmunder Fan Ecke. Dabei kam es zu vereinzelten Rangeleien, die sich umgehend auflösten, ohne dass Sicherheitskräfte einschreiten mussten. Die Sicherheitskräfte grenzten daraufhin den Dortmunder Sektor ab und stellten auch beim Basler Sektor ein entsprechendes Dispositiv. Es waren in der Folge keine weiteren Scharmützel im Stadion auszumachen. Zwei Rädelsführer würden aus dem Stadion entfernt. Von Tumulten, Ausschreitungen und wüsten Schlägereien zu sprechen, entspricht im Zusammenhang mit den Ereignissen im Stadion nicht der Sachlage.

Die Petardenwürfe verurteilt der Uhrencup aufs Schärfste

Nachdem im Basler Sektor drei Leuchtpetarden gezündet worden sind, zündeten Besucher im Dortmunder Sektor mehrere Petarden und warfen die brennenden Petarden in den eigenen (!) Strafraum. Das Spiel wurde daraufhin unterbrochen und der Schiedsrichter ordnete die Klärung der Situation an, ansonsten sich die Teams in die Kabinen zurückziehen würden. Daraufhin appellierten mehrere Dortmunder Spieler und Vertreter des OK?s erfolgreich an die Fairness der Besucher. Das Spiel konnte ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt werden. Die Meldung, wonach Tornetze gebrannt und ein ganzer Löschzug hätte ausrücken müssen, entspricht nicht den Tatsachen. Die Netze wurden nicht beschädigt und die vier anwesenden Feuerwehrleute sind seit Jahren Teil des Sicherheitsdispositivs mit der Aufgabe, brennende Petarden fachmännisch zu löschen.

Sanität ohne nennenswerte Einsätze

Der Uhrencup hält fest, dass die anwesende Sanität keine Verletzungen zu behandeln hatte. Die drei Einsätze beschränkten sich auf Allergien und einen Wespenstich. Auch war keine Sachbeschädigung im Stadion festzustellen. Der Uhrencup verurteilt die Scharmützel aufs Schärfste und hat kein Verständnis für das Verhalten einiger Besucher. Gleichzeitig appelliert er auch an die Fairness bei der Berichterstattung der Medien. Die Verantwortlichen Sicherheitsorgane spielten hervorragend zusammen und hatten die Situation jederzeit im Griff. Das im Vorfeld von den Organen gemeinsam entwickelte Sicherheitskonzept konnte erfolgreich umgesetzt werden. Der Fanbeauftragte des BVB, Jens Volke, entschuldigte sich für das Verhalten der Dortmunder Fans. ?Wir haben die Toleranz unserer Gastgeber mit Füssen getreten.? BVB-Trainer Jürgen Klopp meinte ?Das war kein schönes Bild, das wir da abgegeben haben. Es war tendenziell sogar peinlich.? Das OK bedauert die Unannehmlichkeiten für die Stadionbesucher und die angereisten Gäste und wird nach eingehender Beurteilung der Ereignisse zusammen mit den Sicherheitsorganen der Stadt und des Kantons entsprechende Massnahmen für künftige Veranstaltungen treffen. Der Uhrencup toleriert keine Form von Gewalt. Für weitere Auskünfte wenden sie sich bitte an die Medienstelle der Kantonspolizei Solothurn.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

ein zwei Sachen bezüglich der Sicherheitskräfte ein bisschen beschönigt, aber ansonsten entspricht es den Tatsachen. Gut so. Nur wird das keiner drucken, hört sich zu langweilig an

Gesperrt