Luigi hat geschrieben:Isch doch zum schisse. Me will ind CL und statt Spieler kaufe werde munter U21 Spiele gholt. Aber genau das han ich vo de Transferverantwortliche erwartet. Wieso Gäld usgäh wenn me dr Kader mit Nochwuchs cha fülle?
Du hast scheinbar etwas nicht kappiert. Unsere U-16 ist eine Weltklassemanschaft, die es in ihrer Altersklasse international schon viel weiter gebracht hat als unsere 1. Mannschaft in der CL. So war es vor 2 Jahren mit den heute U-18 Spielern. Wir haben auch international gesehen sehr gute Spieler. warum soll der FCB nicht aus diesem Potenzial schöpfen. Es gibt genug Beispiele von eigenen Nachwuchsspielern, die bei anderen Clubs gross geworden sind, nur weil der FCB sie verkannt hatte.
Denk mal nach, was wäre, wenn wir einen Raki, Kouzma, Inler, Frei, Ph. Degen bei uns hätten ?
Und aus dem Ausland kommen eh nur 2. klassige Spieler. Wenn ich analysiere, was so im letzten Sommer an Ausländer von den anderen Axpo Superliga Mannschaften geholt wurde, dann muss ich sagen, meistens Ramsch ! Es gibt vielleicht 3, die ich für den FCB als Verstärkung sehen würde. Mehr nicht !
Ein Carlitos zähle ich zu den guten Ausländern. Aber bringt uns der im Moment weiter ? So wie er in der Rückrunde gespielt hat, bestimmt nicht. Er hat Talent, muss aber noch viel lernen, vor allem was mannschaftsdienlich spielen heisst. Irgend einmal wird er das auch kapieren, so wie es auch Delgado damals getan hat. Dann ist er aber blitzschnell weg !
Transfers sollte man nicht unter Zeitdruck tätigen, sondern dann, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Der FCZ hat z.B. informiert, dass sie in diesem Sommer keine Transfers tätigen werden. Die sind eben schlau. Die schlagen dann zu, wenn ein guter auf dem Markt ist. Und das passiert genau dann, wenn keine Transferzeitfenster offen ist. Dann muss man aber die Spieler holen und ihn fürs nächste Transferzeitfenster binden. Was jetzt im Sommer passiert ist, dass z.Z. viele Käufer auf dem Markt sind. Das bedeutet aber auch, dass die lukrativen Arbeitgeber (Fussballunternehmen = Fussballclubs) die besten Karten haben, die guten Spieler zu holen. Leider zählt der FCB nicht zu denen. Und diese nutzen natürlich diese Chance aus und spielen Fussballclubs gegeneinander aus.
Der FCB war vor ca 3 Jahren an einem Ersatzspieler von Porto dran. Im letzten Moment hat uns Werder Bremen den Spieler vor der Nase weggeschnappt. Dieser Spieler heisst Diego. Der Transfer wurde während der Saison getätigt.
Die guten Transfer tätigt man dann, wenn nicht viele Käufer auf dem Markt sind und das ist in der Regel während der laufenden Saison.