Pascal Schürpf und Samet Gündüz erhalten Profiverträge

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Luigi hat geschrieben:Mol luege wie du reagiersch wenn mr näggscht Saison wieder mit Mieh und Not plus üble Fuessball umd Meisterschaft zittere.
hesch langsam au hochi Asprüch. Eifach immer Meischter z wärde isch langwielig ! :D

Querdängger

Cedi hat geschrieben:logisch ischs e gueti Sach

verstand aber dr Luigi au....
wenn das d Verstärkige gsi sin denn...... :mad:
Vor eme Johr het me gsait, was dr Stocker ? Und jetzt ?

Vor zwei Johr, RAKITIC und KOUZMA ... Nasenrümpfen

Bitte nit jetzt scho motze, wenn me Spieler us em eigene Nochwuchs will ibaue. Wart ab, wie si sich entwickle. Ich persönlich bruch gar keini grosse Transfers. Es git in dr Schwyz gnueg grossi Talent. Was us em Usland kunnt, isch e meischtens 2. Wahl, wo sunscht niene ka spiele. Usnahme gits aber immer, sisch aber pures Gambling !

Querdängger

Luigi hat geschrieben:Isch doch zum schisse. Me will ind CL und statt Spieler kaufe werde munter U21 Spiele gholt. Aber genau das han ich vo de Transferverantwortliche erwartet. Wieso Gäld usgäh wenn me dr Kader mit Nochwuchs cha fülle?
Du hast scheinbar etwas nicht kappiert. Unsere U-16 ist eine Weltklassemanschaft, die es in ihrer Altersklasse international schon viel weiter gebracht hat als unsere 1. Mannschaft in der CL. So war es vor 2 Jahren mit den heute U-18 Spielern. Wir haben auch international gesehen sehr gute Spieler. warum soll der FCB nicht aus diesem Potenzial schöpfen. Es gibt genug Beispiele von eigenen Nachwuchsspielern, die bei anderen Clubs gross geworden sind, nur weil der FCB sie verkannt hatte.

Denk mal nach, was wäre, wenn wir einen Raki, Kouzma, Inler, Frei, Ph. Degen bei uns hätten ?

Und aus dem Ausland kommen eh nur 2. klassige Spieler. Wenn ich analysiere, was so im letzten Sommer an Ausländer von den anderen Axpo Superliga Mannschaften geholt wurde, dann muss ich sagen, meistens Ramsch ! Es gibt vielleicht 3, die ich für den FCB als Verstärkung sehen würde. Mehr nicht !

Ein Carlitos zähle ich zu den guten Ausländern. Aber bringt uns der im Moment weiter ? So wie er in der Rückrunde gespielt hat, bestimmt nicht. Er hat Talent, muss aber noch viel lernen, vor allem was mannschaftsdienlich spielen heisst. Irgend einmal wird er das auch kapieren, so wie es auch Delgado damals getan hat. Dann ist er aber blitzschnell weg !

Transfers sollte man nicht unter Zeitdruck tätigen, sondern dann, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Der FCZ hat z.B. informiert, dass sie in diesem Sommer keine Transfers tätigen werden. Die sind eben schlau. Die schlagen dann zu, wenn ein guter auf dem Markt ist. Und das passiert genau dann, wenn keine Transferzeitfenster offen ist. Dann muss man aber die Spieler holen und ihn fürs nächste Transferzeitfenster binden. Was jetzt im Sommer passiert ist, dass z.Z. viele Käufer auf dem Markt sind. Das bedeutet aber auch, dass die lukrativen Arbeitgeber (Fussballunternehmen = Fussballclubs) die besten Karten haben, die guten Spieler zu holen. Leider zählt der FCB nicht zu denen. Und diese nutzen natürlich diese Chance aus und spielen Fussballclubs gegeneinander aus.
Der FCB war vor ca 3 Jahren an einem Ersatzspieler von Porto dran. Im letzten Moment hat uns Werder Bremen den Spieler vor der Nase weggeschnappt. Dieser Spieler heisst Diego. Der Transfer wurde während der Saison getätigt.

Die guten Transfer tätigt man dann, wenn nicht viele Käufer auf dem Markt sind und das ist in der Regel während der laufenden Saison.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Luigi hat geschrieben:Woher hesch denn das zweite Zitat? Cha mi nit mol me dra erinnere. :)
Oops! Sorry, da habe ich falsch zitiert. Das warst nicht du, da war Sportskamerad Chancellor gemeint. Nix für ungut.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Querdängger hat geschrieben:Der FCZ hat z.B. informiert, dass sie in diesem Sommer keine Transfers tätigen werden. Die sind eben schlau.
Ich denke, die Strategie des FCZs ist weder schlau noch erfolgreich. Im letzten Winter hat man biederes Mittelmass verpflichtet, keine Spieler, die man damals zwingen holen musste. Tätigt man jetzt wirklich keine Transfers mehr, spielt der FCZ wohl kaum unter den besten Dreit mit.
(was der FCZ hingegen schlau vorbereitet hat, war die Ablöse im Mittelfeld (Dzemaili, Magrairaz und Inler weg) im letzten Jahr, vor allem der Transfer von Chikhaoui (Aegeter halte ich für zu limitiert). Vom FCB hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass man bei Majstorovic ähnlich reagiert: Dieser Abgang war auch seit dem Winter klar. Nach der Saison musste der FCB jedoch zuerst intern zwei Wochen diskutieren, um dann zum Schluss zu kommen, dass wir einen neuen Abwehrchef brauchen...)

Querdängger hat geschrieben:Der FCB war vor ca 3 Jahren an einem Ersatzspieler von Porto dran. Im letzten Moment hat uns Werder Bremen den Spieler vor der Nase weggeschnappt. Dieser Spieler heisst Diego.
Quelle?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Captain Sky hat geschrieben:Vom FCB hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass man bei Majstorovic ähnlich reagiert: Dieser Abgang war auch seit dem Winter klar. Nach der Saison musste der FCB jedoch zuerst intern zwei Wochen diskutieren, um dann zum Schluss zu kommen, dass wir einen neuen Abwehrchef brauchen...)
Es ist nun so wie es ist und ich will auch nicht weiter damit hadern*, doch ich kann deine Aussage nur unterstützen. Besonders vorausschauend zu agieren kann man dem FCB (nur in diesem Fall?) wirklich nicht vorwerfen. Das werden auch die Schönredner nicht wegdiskutieren können.

Meiner Meinung nach hätte die Akte Majstorovic in jedem Fall behandelt werden müssen, unabhängig von einem möglichen (not really...) Trainerwechsel nach Saisonabschluss, o.ä.
Hier geht einfach zuviel Zeit verloren. Die einen handeln, andere diskutieren noch wochenlang... Schade. Auf dieser Ebene sehe ich noch grosses Verbesserungspotenzial.

*Hoffen wir, dass sich das Warten dann am Ende lohnt. Ich versuche, positiv zu denken.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Querdängger

Captain Sky hat geschrieben: Quelle?
DSF, home page FC Porto, Ruedi Zbinden, Sportchef von Werder Bremen.

Querdängger

Captain Sky hat geschrieben:Vom FCB hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass man bei Majstorovic ähnlich reagiert: Dieser Abgang war auch seit dem Winter klar. Nach der Saison musste der FCB jedoch zuerst intern zwei Wochen diskutieren, um dann zum Schluss zu kommen, dass wir einen neuen Abwehrchef brauchen...)
Man hat Ferati geholt. Ist in meinen Augen ein junger, talentierter Spieler, der einen ähnlichen Werdegang machen könnte, wie Stocker. Man muss ihm nur endlich einmal Spielpraxis geben ! Hat für mich spielerisch mehr Potenzial als der Majestro je hatte. Ich habe ihn im Spiel Congeli - FCZ, Schweizercup beobachtet. Der hat da ganz souverän gespielt. Hätte ihn der FCB nicht geholt, dann würde er bestimmt jetzt bei den Zürchern spielen, egal ob GC oder FCZ.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

gündüz wird heute ein probetraining beim FC Wil machen!
Basel ai Liebi!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

maradoo hat geschrieben:gündüz wird heute ein probetraining beim FC Wil machen!
Liesisch au d'BaZ? :p

Im Ärnscht: isch sicher guet für ihn, do er jo an Beni, Gelabert und sogar Cabral nonig wird vrbiikho.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Yazid hat geschrieben:Liesisch au d'BaZ? :p
'türrlich! :D
Basel ai Liebi!!!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

maradoo hat geschrieben:gündüz wird heute ein probetraining beim FC Wil machen!
da muss man noch erwähnen (für die nicht baz leser) dass es evtl. um einen leihvertrag geht ....
FREYSTAATBASEL 2003

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

snatch hat geschrieben:da muss man noch erwähnen (für die nicht baz leser) dass es evtl. um einen leihvertrag geht ....
DAS würde ich als Selbstverständlich voraussetzen, sonst würde ich mich ernsthaft um die geistige Gesundheit von gewissen Leuten Sorgen machen müssen :p ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

snatch hat geschrieben:da muss man noch erwähnen (für die nicht baz leser) dass es evtl. um einen leihvertrag geht ....
interessanterweise kann man auf der Homepage fcb.ch die kompletten Zeitungstexte lesen. Jedenfalls heute sind glaube ich die beiden Originaltexte aufgeschaltet.
Gestern waren die Texte wohl etwas gekürzt.

vielleicht haben sie eine Spezialerlaubnis.

so oder so ist es für die nicht-abonnenten immer einen Blick wert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wo haben sie denn auf http://www.fcb.ch die Presseschau versteckt ??

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

nobilissa hat geschrieben:Wo haben sie denn auf http://www.fcb.ch die Presseschau versteckt ??
http://www.fcb.ch/Aktuell/Presseartikel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Danke ! Total übersehen !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Gündüz wird an den FC Wil ausgeliehen!
Basel ai Liebi!!!

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Weiss das jemand?

Gündüz nach Luzern (Quelle Txt.ch) oder Wil (transfermarkt.ch) ausgeliehen?

Ich würde eher dem txt vertrauen, aber ich habe keine Ahnung. Auf Fcb.ch steht ja auch nichts...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Guckst Du fcwil.ch wirst Du erleuchtet

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

gemäss 20min. geht er nach luzern. allerdings heisst er in diesem blatt auch günfüz :rolleyes:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

tobtob9 hat geschrieben:...Ich würde eher dem txt vertrauen...
Mach das ja nicht !
Sie melden bei den Strichern unter "Abgängen" Mustafi zu Basel und bei Basel fehlt er unter den "Zugängen". Die haben das überhaupt nicht im Griff, und zwar nicht zum ersten Mal..... :o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

20 Minuten beruft sich bei den Transferwerten der Nationalspieler auf transfermarkt.de :rolleyes: Sagt ja alles...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten