Wimbledon 2008

Der Rest...
yeo
Benutzer

Beitrag von yeo »

er hat "auf Gras" gewonnen... da erübrigen sich doch die Dopinganschuldigungen... :rolleyes:

Das Spiel war geil & der Bessere hat gewonnen... Roger hat stark gekämpft, aber Nadal hat einfach nie nen dummen Fehler gemacht...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

@komposchti

zu punkt 2: Nadal fehlendes Talent anzuhängen ist lächerlich.

zu punkt 3: Dieses "rastlose Auf- und Abwippen während einer Ruhephase" kann mit Nevosität und Ansüannung in Verbindung gebracht werden. In diesen Pausen hat er Zeit um nachzudenken, sobald er wieder steht, ist er wieder sehr ruhig und konzentriert.

Was mich an Nadal stört sind diese Verzögerungen. Das Spiel ging wohl nur deshalb eine gute halbe Stunde länger (so kann er sich natürlich auch ein Bisschen erholen und entspannen).

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Die doping Vorwürfe gegenüber Nadal sind unfair, es gab hierfür nie Beweise. Agassi zum Beispiel sagt es sei so gut wie unmöglich zu Dopen auf der Tour. Es werden ständig Kontrollen gemacht nach den Spielen aber auch beim Training usw. Weiter ist Nadals Körperbau mit entsprechendem Training und Ernährung auch ohne Doping (durch z.B. Steroide) möglich.

Federer hatte halt das Pech durch seine Krankheit geschwächt worden zu sein, er hat sich aber erstaunlich schnell davon erholt finde ich.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

shigakogen hat geschrieben:Kann ich dir sagen:

Stuttgart, Gewonnen, 250 Punkte
Die kann er schon mal nicht verteidigen. Hat abgesagt wegen Knieschmerzen.

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Abartig ist einfach wie stark sich nadal beim aufschlag verbessert hat....glaube das hatte den grössten einfluss auf die niederlage von federer...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

sergipe hat geschrieben:Die kann er schon mal nicht verteidigen. Hat abgesagt wegen Knieschmerzen.
jep, das heisst denn wohl -250 pünkt :cool:
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

komposchti hat geschrieben: Nadal hingegen haut auch noch nach 5 Stunden drauf, als sei er gerade erst 2 Minuten auf dem Platz und praktisch jeder Ball kommt genau auf die Linie oder ins Eck. Der Kraftaufwand seiner Topspinschläge ist enorm. Wann wird dieser Mann müde. Nie. Wann wird dieser Mann unpräzise. Nie.
Dies hat sicher mit den vielen Regenunterbrüchen zu tun. In dem Alter erholt sich ein Körper schneller. Daher ist dieser Punkt nicht relevant. Dies hat allein mit dem Alter und den Pausen zu tun.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Spucknapf hat geschrieben:(...)
Was mich wundernehmen würde, der Schidsrichter hat Nadal 1 mal verwarnt wegen der Zeit.
Was wäre geschehen bei einer Folgenden Strafe?
Also wie ist das "Strafreglement" beim Tennis genau?
1. Verwarnung
2. "Verwarnung": Punktabzug
3. "Verwarnung": Disqualifikation

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

MMM hat geschrieben:1. Verwarnung
2. "Verwarnung": Punktabzug
3. "Verwarnung": Disqualifikation
Sag ich ja, die Schiris haben nie die Eier dazu, mal eine 2. Verwarnung auszu-
sprechen... Seis drum...
radiobemba hat geschrieben:sobald er wieder steht, ist er wieder sehr ruhig und konzentriert
Wenn du "die Hand in den Fudispalt stecken" ruhig nennst, dann bist du komisch. :D
Konzentriert ja, ruhig... Nadal? Nie...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Kolaps hat geschrieben:Die doping Vorwürfe gegenüber Nadal sind unfair, es gab hierfür nie Beweise. Agassi zum Beispiel sagt es sei so gut wie unmöglich zu Dopen auf der Tour. Es werden ständig Kontrollen gemacht nach den Spielen aber auch beim Training usw. Weiter ist Nadals Körperbau mit entsprechendem Training und Ernährung auch ohne Doping (durch z.B. Steroide) möglich.

Federer hatte halt das Pech durch seine Krankheit geschwächt worden zu sein, er hat sich aber erstaunlich schnell davon erholt finde ich.
Ja klar, gab nie Beweise... Fuentes hat doch selbst gesagt, dass er Tennis- und Fussballspieler behandelt hat. Da haben die Behörden aber ganz schnell ihre Ermittlungen eingestellt. Apropos Kontrollen, im Tennis wird erst seit wenigen Jahren wirklich kontrolliert. Blutdoping lässt sich übrigens noch lange nicht nachweisen... Im Radsport wird um einiges strenger kontrolliert und trotzdem konnten die jahrelang "unbemerkt" ihre Mittelchen und Blutbeutel nehmen. Nur dank Fuentes und dem Corpus Delicti (Blutbeutel) konnte man es einem Ullrich nachweisen... Des Weiteren ist Nadals Spielweise meiner Ansicht nach prädestiniert für Doping. Mal schnell das Blut auffrischen, damit man stets fit ist. Die unerklärliche Übermacht der Spanier in vielen Sportarten lässt sich vielleicht durch Fuentes erklären...
Anyway, Nadal hat nicht unverdient gewonnen, am Schluss hätten beide den Sieg verdient gehabt. Trotzdem bleibt wegen dem oben Genannten ein schaler Beigeschmack.
Ich freue mich nun auf die tollen Dopingspiele mit ganz vielen unerwarteten chinesischen Siegern!

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

eKo hat geschrieben:jep, das heisst denn wohl -250 pünkt :cool:
Nicht ganz. Dafür kommt nun das Turnier von Rotterdam in die Wertung. Dort hat er 25 Punkte geholt. Also minus 225 Punkte :)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

andreas hat geschrieben: Wenn du "die Hand in den Fudispalt stecken" ruhig nennst, dann bist du komisch. :D
Konzentriert ja, ruhig... Nadal? Nie...
Gut, ist halt so 'n "Ritual". Auf mich wirkt er relativ ruhig. Ruhiger auch als Federer in diesem Alter.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

pfui!!!!!!! federer ist nach wollerau gezogen....
Basel ai Liebi!!!

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

maradoo hat geschrieben:pfui!!!!!!! federer ist nach wollerau gezogen....
Einer mehr der es in den schönsten Kanton der Schweiz gezogen hat :D Schade aber, dass es die Ausserschwyz ist und nicht die Innerschwyz :p

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

maradoo hat geschrieben:pfui!!!!!!! federer ist nach wollerau gezogen....
Schade. Damit verliert er bei mir sehr viel Sympathie.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

redflag166 hat geschrieben:Einer mehr der es in den schönsten Kanton der Schweiz gezogen hat :D Schade aber, dass es die Ausserschwyz ist und nicht die Innerschwyz :p
na dann support mal dein local team!
Basel ai Liebi!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

shigakogen hat geschrieben:Kann ich dir sagen:

Federer
ATP Masters Series Canada, Final, 350 Punkte -350
ATP Masters Series Cincinnati, Gewonnen, 500 Punkte
US Open, Gewonnen, 1000 Punkte
ATP Masters Series Madrid, Final, 350 Punkte
Basel, Gewonnen, 250 Punkte
ATP Masters Series Paris, Achtelsfinal, 75 Punke
Tennis Masters Cup, Gewonnen, 650 Punkte
Macht total 3175 zu verteidigende Punkte

Nadal
ATP Masters Series Canada, Halbfinal, 225 Punkte
ATP Masters Series Cincinnati, Sechzehntelsfinal, 5 Punkte
US Open, Achtelsfinal, 150 Punkte
ATP Masters Series Madrid, Viertelsfinal, 250 Punkte
ATP Masters Series Paris, Final, 350 Punkte
Tennis Masters Cup, Halbfinal, 200 Punkte
Chennai, Final, 120 Punkte
Macht total 1550 zu verteidigende Punkte

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

http://www.blick.ch/sport/tennis/federe ... ssen-96306

Was ist nur mit Roger los...
Damit dürfte die Nummer 1 wohl weg sein! :(

Nadal wird sich diese Chance nicht nehmen lassen...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

abe hat geschrieben:Was ist nur mit Roger los...
der hat wohl eine Beziehungskrise die sich auf seine Leistungen auswirkt. Der soll der hässlichen Kuh endlich mal den Schuh geben. Verdammte Klette
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich denke, er verschleisst ja seinen Körper nicht, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dieses Pfeiffrische Drüsenfieber eben doch sehr nachhaltig sein kann. Ich fürchte, die ganze ungewohnte Situation verunsichert ihn. Hoffentlich kann er sich bei der Olympiade Selbstvertrauen zurückholen. Sonst würde ich dem guten Mann mal raten, eine Pause einzulegen und zwar eine längere. Es tut mir zwar leid für ihn, aber wie er selbst mal sagte, er habe das Gefühl, mit seinen Erfolgen ein Monster geschaffen zu haben und ich denke, dass halt alle einschliesslich er, einsehen müssen, dass er erstens ein Mensch ist und zweitens nicht jünger wird und drittens, es dass noch lange nicht das Ende von Roger heissen muss. Vielleicht ist es das Ende einer langen Äera, die er dominierte. Er hat zwar das Tennis auf einen anderen Level gehoben aber die jungen, die nach ihm kamen, haben das halt auch impliziert und können eben schon alleine von der Ausdauer mithalten, da sind wohl wenige Jahre entscheidend.
"Alles Gute Rotschi, lass Dich nicht unter Druck setzen, das hilft auch nix, geniess Olympia und Deinen Geburtstag dort"

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

sergipe hat geschrieben: ATP Masters Series Canada, Final, 350 Punkte -350
Fast, er bekommt noch 5 Punkte dazu, also nur -345 :)

Vor Toronto hatte Federer 770 Punkte Vorsprung. Je nachdem wieweit Nadal jetzt noch kommt in Toronto, entwickelt sich der Vorsprung wie folgt:

Fall A Nadal scheidet im Viertelfinal aus: 525 Punkte Vorsprung.
Fall B Nadal scheidet im Halbfinal aus: 425 Punkte Vorsprung.
Fall C Nadal verliert den Final: 300 Punkte Vorsprung.
Fall D Nadal gewinnt Toronto: 150 Punkte Vorsprung.

Daraus ergeben sich diese Szenarien, wie Nadal die Nummer 1 Position nach Cincinnati übernehmen kann:

Fall A
Nadal gewinnt in Cincinnati.
Nadal verliert den Final und Federer kommt nicht in den Final.
Nadal verliert den Halbfinal und Federer scheidet im Viertelfinal aus.
Nadal scheidet im Viertelfinal aus und Federer verliert sein erstes Spiel (2. Runde).

Fall B
Nadal verliert den Final und Federer kommt nicht in den Final.
Nadal und Federer verlieren beide den Halbfinal.
Nadal und Federer verlieren beide im Viertelfinal.
Nadal und Federer verlieren beide ihr erstes Spiel (2. Runde)

Fall C
Nadal verliert den Final in Cincinnati. Also auch beispielsweise gegen Federer.
Nadal verliert den Halbfinal und Federer gewinnt in Cincinnati nicht.
Nadal verliert den Viertelfinal und Federer scheidet im Halbfinal aus.
Nadal verliert sein erstes Spiel (2. Runde) und Federer scheidet im Viertelfinal aus.

Fall D
Nadal verliert den Final in Cincinnati. Also auch beispielsweise gegen Federer.
Nadal verliert den Halbfinal.
Nadal verliert den Viertelfinal und Federer gewinnt in Cincinnati nicht.
Nadal verliert sein erstes Spiel (2. Runde) und Federer scheidet im Halbfinal aus.

Nadal wäre allerdings erst am 18. August in der Rangliste die Nummer 1, da dieses Jahr die beiden Turniere wegen Olympia früher stattfinden und so die Punkte des letzten Jahres länger im Ranking bleiben. Will Nadal noch vor Olympia die Nummer 1 werden, so darf Federer in Cincinnati nicht in den Halbfinal kommen. Scheidet Federer in Cincinnati im Viertelfinal aus, so muss Nadal in Toronto und Cincinnati gewinnen um vor Olympia die Nummer 1 zu werden. Verliert Federer in Cincinnati sein erstes Spiel (2. Runde), so muss Nadal in Toronto und Cincinnati in den Final kommen und eines der Turniere gewinnen.

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

abe hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/tennis/federe ... ssen-96306

Was ist nur mit Roger los...
Damit dürfte die Nummer 1 wohl weg sein! :(

Nadal wird sich diese Chance nicht nehmen lassen...
Ihr müsst mal die Sicht von Roger sehen.
Es ist 3 Jahre lang die herausragende Nummer 1 gewesen, konnte fast jedes Spiel nach belieben dominieren. Jetzt ist ihm langweilig geworden und auch die Zuschauer werden immer weniger, weil er ja sowiso gewann. Jetz hat sich Roger etwas sehr spannendes einfallen lassen! Er will das Nadal bis auf ca. 1-10 Punkte an Ihn herann rückt und alle sagen, Roger wird fallen und so weiter. Denn dann wird es auch für Roger wider spannend.
Als nächstes wird er Olympia gewinnen, US-Open, Australien-Open, Roland Garros, Wimbledon, US-Open und wider Sportler des Jahres werden.

Denn dann reden alle wider von Ihm und er wird mehr denn jeh gelobt.

Diese Idee ist doch viel Interessanter als alle Jahre die Spiele für sich zu entscheiden! :)
Miär stöön immer hinter deer:cool:

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

MKStans hat geschrieben:Ihr müsst mal die Sicht von Roger sehen.
Es ist 3 Jahre lang die herausragende Nummer 1 gewesen, konnte fast jedes Spiel nach belieben dominieren. Jetzt ist ihm langweilig geworden und auch die Zuschauer werden immer weniger, weil er ja sowiso gewann. Jetz hat sich Roger etwas sehr spannendes einfallen lassen! Er will das Nadal bis auf ca. 1-10 Punkte an Ihn herann rückt und alle sagen, Roger wird fallen und so weiter. Denn dann wird es auch für Roger wider spannend.
Als nächstes wird er Olympia gewinnen, US-Open, Australien-Open, Roland Garros, Wimbledon, US-Open und wider Sportler des Jahres werden.

Denn dann reden alle wider von Ihm und er wird mehr denn jeh gelobt.

Diese Idee ist doch viel Interessanter als alle Jahre die Spiele für sich zu entscheiden! :)
Interessanter und eigentlich schöner ja, ich bin halt immernoch der Meinung,l dass das Pfeiferische seine Spuren hinterlassen hat.

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Bogenlampe hat geschrieben:Ja klar, gab nie Beweise... Fuentes hat doch selbst gesagt, dass er Tennis- und Fussballspieler behandelt hat. Da haben die Behörden aber ganz schnell ihre Ermittlungen eingestellt.
so war es leider! als den behörden klar wurde dass auch fussballvereine involviert waren, wurden die ermittlungen eingestellt. und beim tennisspieler handelte es sich meines wissens um einen spanischen top10 spieler. das kann, muss aber nicht nadal gewesen sein.

zu federer: ich denke das ganze ist eine kombination aus der erkrankung anfangs der saison und einer evtl. geringeren motivation. für jeden sportler ist es schwierig die motivation übe jahre genau gleich hoch zu halten. ein indiz für diese these könnte sein, dass er ja als ziel 2008 immer die olympiade anführt. ein ereignis welches nur alle 4 jahre stattfindet und dementsprechend ihn mehr motiviert...

und zum ergebnis in wimbledon lässt sich noch anführen, dass sich die verhältnisse dort doch dramatisch verändert haben. der platz wurde langsamer, die bälle wurden langsamer, sie springen höher auf etc. ich vermute mal, dass sampras unter diesen umständen nie 7 mal gewonnen hätte.

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Premius hat geschrieben:und zum ergebnis in wimbledon lässt sich noch anführen, dass sich die verhältnisse dort doch dramatisch verändert haben. der platz wurde langsamer, die bälle wurden langsamer, sie springen höher auf etc. ich vermute mal, dass sampras unter diesen umständen nie 7 mal gewonnen hätte.
öhm der Platz wurde schneller nicht langsamer!? :confused:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Spucknapf hat geschrieben:öhm der Platz wurde schneller nicht langsamer!? :confused:
er isch langsamer worde, und zwar viel langsamer. wäg däm kunnt dr platz au eher em nadal entgäge will dr federer uf schnällere beläg besser isch

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

eigentlich müsste man wimbledon umtaufen. jetzt etwa so schnell wie ein sandplatz mit ganz wenig sand. also hier in der schweiz, wo fast alle scheiss anlagen beton untergrund haben. die tennisspieler wissen was ich meine.

zu roger: rein im kopf. der andere hat einen riesen lauf, alle reden nur noch über das, und er spielt einfach nicht das, was er einmal gespielt hat. vielleicht wäre es gut, wäre nadal ende jahr die EINS, und somit der gejagte...

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:eigentlich müsste man wimbledon umtaufen. jetzt etwa so schnell wie ein sandplatz mit ganz wenig sand. also hier in der schweiz, wo fast alle scheiss anlagen beton untergrund haben. die tennisspieler wissen was ich meine.
aight, guter vergleich! aber diese scheisse wissen eben nur die wenigsten; sehr ärgerlich...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

andreas hat geschrieben:Habe ein mulmiges Gefühl. Dieses Spiel könnte der Anfang des "Ende" der
Nr. 1 sein... [...]
Ouch! Das tut weh, bin gerade wieder drüber gestolpert... Auf jetzt Roger,
hol dir die Nr. 1 zurück! :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten