Das Spiel war geil & der Bessere hat gewonnen... Roger hat stark gekämpft, aber Nadal hat einfach nie nen dummen Fehler gemacht...
Dies hat sicher mit den vielen Regenunterbrüchen zu tun. In dem Alter erholt sich ein Körper schneller. Daher ist dieser Punkt nicht relevant. Dies hat allein mit dem Alter und den Pausen zu tun.komposchti hat geschrieben: Nadal hingegen haut auch noch nach 5 Stunden drauf, als sei er gerade erst 2 Minuten auf dem Platz und praktisch jeder Ball kommt genau auf die Linie oder ins Eck. Der Kraftaufwand seiner Topspinschläge ist enorm. Wann wird dieser Mann müde. Nie. Wann wird dieser Mann unpräzise. Nie.
Sag ich ja, die Schiris haben nie die Eier dazu, mal eine 2. Verwarnung auszu-MMM hat geschrieben:1. Verwarnung
2. "Verwarnung": Punktabzug
3. "Verwarnung": Disqualifikation
Wenn du "die Hand in den Fudispalt stecken" ruhig nennst, dann bist du komisch.radiobemba hat geschrieben:sobald er wieder steht, ist er wieder sehr ruhig und konzentriert
Ja klar, gab nie Beweise... Fuentes hat doch selbst gesagt, dass er Tennis- und Fussballspieler behandelt hat. Da haben die Behörden aber ganz schnell ihre Ermittlungen eingestellt. Apropos Kontrollen, im Tennis wird erst seit wenigen Jahren wirklich kontrolliert. Blutdoping lässt sich übrigens noch lange nicht nachweisen... Im Radsport wird um einiges strenger kontrolliert und trotzdem konnten die jahrelang "unbemerkt" ihre Mittelchen und Blutbeutel nehmen. Nur dank Fuentes und dem Corpus Delicti (Blutbeutel) konnte man es einem Ullrich nachweisen... Des Weiteren ist Nadals Spielweise meiner Ansicht nach prädestiniert für Doping. Mal schnell das Blut auffrischen, damit man stets fit ist. Die unerklärliche Übermacht der Spanier in vielen Sportarten lässt sich vielleicht durch Fuentes erklären...Kolaps hat geschrieben:Die doping Vorwürfe gegenüber Nadal sind unfair, es gab hierfür nie Beweise. Agassi zum Beispiel sagt es sei so gut wie unmöglich zu Dopen auf der Tour. Es werden ständig Kontrollen gemacht nach den Spielen aber auch beim Training usw. Weiter ist Nadals Körperbau mit entsprechendem Training und Ernährung auch ohne Doping (durch z.B. Steroide) möglich.
Federer hatte halt das Pech durch seine Krankheit geschwächt worden zu sein, er hat sich aber erstaunlich schnell davon erholt finde ich.
shigakogen hat geschrieben:Kann ich dir sagen:
Federer
ATP Masters Series Canada, Final, 350 Punkte -350
ATP Masters Series Cincinnati, Gewonnen, 500 Punkte
US Open, Gewonnen, 1000 Punkte
ATP Masters Series Madrid, Final, 350 Punkte
Basel, Gewonnen, 250 Punkte
ATP Masters Series Paris, Achtelsfinal, 75 Punke
Tennis Masters Cup, Gewonnen, 650 Punkte
Macht total 3175 zu verteidigende Punkte
Nadal
ATP Masters Series Canada, Halbfinal, 225 Punkte
ATP Masters Series Cincinnati, Sechzehntelsfinal, 5 Punkte
US Open, Achtelsfinal, 150 Punkte
ATP Masters Series Madrid, Viertelsfinal, 250 Punkte
ATP Masters Series Paris, Final, 350 Punkte
Tennis Masters Cup, Halbfinal, 200 Punkte
Chennai, Final, 120 Punkte
Macht total 1550 zu verteidigende Punkte
Fast, er bekommt noch 5 Punkte dazu, also nur -345sergipe hat geschrieben: ATP Masters Series Canada, Final, 350 Punkte -350
Ihr müsst mal die Sicht von Roger sehen.abe hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/tennis/federe ... ssen-96306
Was ist nur mit Roger los...
Damit dürfte die Nummer 1 wohl weg sein!
Nadal wird sich diese Chance nicht nehmen lassen...
Interessanter und eigentlich schöner ja, ich bin halt immernoch der Meinung,l dass das Pfeiferische seine Spuren hinterlassen hat.MKStans hat geschrieben:Ihr müsst mal die Sicht von Roger sehen.
Es ist 3 Jahre lang die herausragende Nummer 1 gewesen, konnte fast jedes Spiel nach belieben dominieren. Jetzt ist ihm langweilig geworden und auch die Zuschauer werden immer weniger, weil er ja sowiso gewann. Jetz hat sich Roger etwas sehr spannendes einfallen lassen! Er will das Nadal bis auf ca. 1-10 Punkte an Ihn herann rückt und alle sagen, Roger wird fallen und so weiter. Denn dann wird es auch für Roger wider spannend.
Als nächstes wird er Olympia gewinnen, US-Open, Australien-Open, Roland Garros, Wimbledon, US-Open und wider Sportler des Jahres werden.
Denn dann reden alle wider von Ihm und er wird mehr denn jeh gelobt.
Diese Idee ist doch viel Interessanter als alle Jahre die Spiele für sich zu entscheiden!![]()
so war es leider! als den behörden klar wurde dass auch fussballvereine involviert waren, wurden die ermittlungen eingestellt. und beim tennisspieler handelte es sich meines wissens um einen spanischen top10 spieler. das kann, muss aber nicht nadal gewesen sein.Bogenlampe hat geschrieben:Ja klar, gab nie Beweise... Fuentes hat doch selbst gesagt, dass er Tennis- und Fussballspieler behandelt hat. Da haben die Behörden aber ganz schnell ihre Ermittlungen eingestellt.
öhm der Platz wurde schneller nicht langsamer!?Premius hat geschrieben:und zum ergebnis in wimbledon lässt sich noch anführen, dass sich die verhältnisse dort doch dramatisch verändert haben. der platz wurde langsamer, die bälle wurden langsamer, sie springen höher auf etc. ich vermute mal, dass sampras unter diesen umständen nie 7 mal gewonnen hätte.
aight, guter vergleich! aber diese scheisse wissen eben nur die wenigsten; sehr ärgerlich...Hennes&Mauritz hat geschrieben:eigentlich müsste man wimbledon umtaufen. jetzt etwa so schnell wie ein sandplatz mit ganz wenig sand. also hier in der schweiz, wo fast alle scheiss anlagen beton untergrund haben. die tennisspieler wissen was ich meine.