Zubi nach England / Colltorti nach Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Dizlä
Benutzer

Beitrag von Dizlä »

hey aber das böggi jetz wieder nid! nach dä schwizernatispiel isch dr zubi dr bescht gsi und jetz plötzlich wieder nümme? :confused:
PRO ZUBI!!!! :D

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

PeppermintPatty hat geschrieben:Nachdenken. Und dann zum Schluss kommen: Weg damit und was brauchbares kaufen.
Ich kann und will nicht über Mandl urteilen, da ich ihn (seit er bei Basel ist) nicht wirklich spielen gesehen habe. Aber man weiss ja, dass Gross Zubi als Liebling hat, so kann es gut sein, dass Mandl im Training seine Leistung bringt, aber trotzdem nicht zum Einsatz kommt. (Es ist ja allg. bekannt, dass Gross ANSCHEINEND auf die Trainingsleistungen schaut). Ich bin einfach dafür, nicht immer neue Spieler zu kaufen, sondern es mit den "alten" zu probieren.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

teutone hat geschrieben:Du bist sicher ständig im Training und kannst das beurteilen! Oder wie oft hast du ihn schon spielen gesehen :confused: :rolleyes: :rolleyes:

Der Zubi hat wohl echt dein Hirn vernebelt :eek:
dr mandl isch bi dr öschterrichische nati momenatn ca. an 5. stell!

payer, manninger, schranz und macho sin wohl no vor ihm!

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Grundsätzlich hat es was, wenn der Blick Transfergerüchte in die Welt setzt. Stimmt nicht immer, aber oft.
Nun selbst wenn das Szenario so stimmen würde: Ich hoffe nicht, dass man Coltorti für eine schlappe Million gehen lassen würde, da müsste schon ein bisschen mehr kommen. Zumal GC offenbar soooo dringend auf dieses Geld auch schon wieder nicht mehr angewiesen ist (siehe sonstige potentielle GC-Zuzüge gemäss diesem Artikel). Dass der FCB an Coltorti interessiert ist glaube ich zumindest sofort. Wieso auch nicht? Sind andere gute schweizer Torhüter in der nächsten Zeit verfügbar? Zuberbühler wird nicht mehr jünger.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

fcb is my life hat geschrieben:Ich kann und will nicht über Mandl urteilen, da ich ihn (seit er bei Basel ist) nicht wirklich spielen gesehen habe. Aber man weiss ja, dass Gross Zubi als Liebling hat, so kann es gut sein, dass Mandl im Training seine Leistung bringt, aber trotzdem nicht zum Einsatz kommt. (Es ist ja allg. bekannt, dass Gross ANSCHEINEND auf die Trainingsleistungen schaut). Ich bin einfach dafür, nicht immer neue Spieler zu kaufen, sondern es mit den "alten" zu probieren.
Naja, damit magst Du recht haben. Und es kann durchaus sein, dass Mandl mittlerweile viel bessere Leistungen bringt, aber die paar Mal die ich ihn spielen gesehen habe (jaja, nicht oft, und nur Trainingsspiele, aber trotzdem) rechtfertigen das Getue, als ob er soooo gut wäre rein gar nicht. Er ist bestenfalls genauso Durchschnitt wie alle anderen (nicht) zur Verfügung stehenden Varianten.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

brewz_bana hat geschrieben:dr mandl isch bi dr öschterrichische nati momenatn ca. an 5. stell!

@ Teutone: Du scheinst ja echt paranoid zu sein, oder warum durchkämmst Du fortwährend das Forum nach meinen Postings um dann irgend einen schalen Kommentar dazu fallen zu lassen? Wenn Du Dich doch ach so sehr über mich ärgern musst, Du armer, dann lass es doch einfach. Falls Du sie noch nicht gefunden hast, wird Dir sicher gern jemand die Ignorierfunktion erklären. Und dann hat auch Dein Leben wieder einen Sinn (wobei... na ja, lassen wir das).
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

PeppermintPatty hat geschrieben:Naja, damit magst Du recht haben. Und es kann durchaus sein, dass Mandl mittlerweile viel bessere Leistungen bringt, aber die paar Mal die ich ihn spielen gesehen habe (jaja, nicht oft, und nur Trainingsspiele, aber trotzdem) rechtfertigen das Getue, als ob er soooo gut wäre rein gar nicht. Er ist bestenfalls genauso Durchschnitt wie alle anderen (nicht) zur Verfügung stehenden Varianten.
Zubi ist nach vielen Meinungen auch "nur" Durchschnitt, aber er spielt trotzdem immer und immer wieder. Dann könnten wird also auch gleich Mandl ins Tor stellen, kommt auf das Gleiche an. Oke, oke, wir drehen uns im Kreis ;) Ich will damit nur sagen, dass es wirklich egal ist, ob Zubi, Mandl oder Coltorti im Tor steht, für manche sind alle 3 (zu) schlecht oder besser gesagt nicht genügend.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

welle englische Mannschaft will jetzt ageblich Zubi?

Wenns wirklich Palace isch lach ich mir tod..

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

in der jetzigen verfassung des teams, kann sich CG gar nicht leisten, zubi nach england ziehen zu lassen. auch wenn wir alle über mandels qualitäten philosophieren, die echte stärke von zubi lag auch im motivations-faktor. in diesem zusammenhang sehe im moment beim fcb keine alternativen - weder yakin (sollte er zurückkehren), noch huggel, noch müller, noch MED noch sonstwen ..

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

miroslav

f.c.b.

Nobae
Benutzer

Beitrag von Nobae »

vor allem het Crystal Palace dr Gabor Kiraly im Gool. Isch nid gseit, dass dr Zubi an dem überhaupt würd vorbiicho...

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

PeppermintPatty hat geschrieben:Nachdenken. Und dann zum Schluss kommen: Weg damit und was brauchbares kaufen.
Wo sie recht hat, hat sie recht!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="gego"]Coltorti oder Mandel....wie schön wenn mir uns mit däm thema chöndetet beschäftige :) denn das bedutet das der zubi wäg isch ]

scho die beide letschte Länderspiel vergässe, wo dr Zubi dr Schwizer Nati jewils
s Unentschide grettet het ?

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Nun, Zubis motivation beim FCB zu spielen ist tatsächlich krass gesunken. Sehr stark war das bei den Nati Spielen ersichtlich. Auch wenn er sich einige Fehler erlaubte war er viel aktiver, viel presenter und motivierter zwischen den Pfosten. Dieser Mann braucht eine neue Herausforderung. In der Nati hat er diese ein Stück weit gefunden, doch finden nicht jedes Wochenende Natispiele statt.
Obwohl ich gar kein Zubi-Fan bin, bin ich fast sicher, dass er die Chance noch einmal packen würde und sich bei Chrystal Palace behauptet. Aus dem einfachen Grund, dass er sich beweisen muss.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

brewz_bana hat geschrieben:dr mandl isch bi dr öschterrichische nati momenatn ca. an 5. stell!

Na und; das gleiche geschieht im Moment mit Hakan. Als Nati-Coach würde ich auch keine Spieler ohne Spielpraxis aufbieten.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

fineline hat geschrieben:Nun, Zubis motivation beim FCB zu spielen ist tatsächlich krass gesunken. Sehr stark war das bei den Nati Spielen ersichtlich. Auch wenn er sich einige Fehler erlaubte war er viel aktiver, viel presenter und motivierter zwischen den Pfosten. Dieser Mann braucht eine neue Herausforderung. In der Nati hat er diese ein Stück weit gefunden, doch finden nicht jedes Wochenende Natispiele statt.
Obwohl ich gar kein Zubi-Fan bin, bin ich fast sicher, dass er die Chance noch einmal packen würde und sich bei Chrystal Palace behauptet. Aus dem einfachen Grund, dass er sich beweisen muss.
Sehe ich genau so und würde es, wenn ich Zubi wäre, auch so sehen.
Gutes Postinghttp://fcbforum.magnet.ch/images/icons/icon14.gif

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nobae hat geschrieben:vor allem het Crystal Palace dr Gabor Kiraly im Gool. Isch nid gseit, dass dr Zubi an dem überhaupt würd vorbiicho...
genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. den Kiraly fand ich nämlich immer ziemlich gut damals bei Hertha.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Vasil Levski hat geschrieben:BRINGT KÖNIG ZURÜCK!!!
4055 hat geschrieben:miroslav
In der nächsten Champions-League-Quali dann wieder, wenns gegen u017Dilina gehen sollte. Seinen Zenit hat er jedoch überschritten.

Bild

Und zum eigentlichen Thema: Wenn die Möglichkeit besteht, einen Coltorti zu holen, dann sollte man die Chance nutzen. Allerdings hat hier wohl auch noch Kaiserslautern ein Wörtchen mitzureden...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Vasil Levski hat geschrieben:BRINGT KÖNIG ZURÜCK!!!
4055 hat geschrieben:miroslav
In der nächsten Champions-League-Quali dann wieder, wenns gegen u017Dilina gehen sollte. Seinen Zenit hat er jedoch überschritten.

Bild

Und zum eigentlichen Thema: Wenn die Möglichkeit besteht, einen Coltorti zu holen, dann sollte man die Chance nutzen. Allerdings hat hier wohl auch noch Kaiserslautern ein Wörtchen mitzureden...

Lupina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupina »

Also ich glaub dr Zubi blibt do und goht nit nach Ängland...Isch wideremol typisch blick wo irgend e Seich in d`Wält setzt...Dr Zubi isch wichtig für dr FCB.Uff und näbem Platz...Wär ihn will wäg ha,wird erscht gseh,wenn dr Zubi emol nümme wür für Basel spiile,wie wichtig är für dr FCB isch...Seht me doch scho uff em Platz,dass e paar Spiiler fähle wie e Hakan,Streller oder Lupo wo im 2002 no zum FCB-Erfolg bitreit händ.Döt isch au dr Zubi im Goal gstande...Und no sone Abgang weiss nit,ob das guet chunnt...
Marco Streller

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Mandl hat in einigen freundschafts- und testspielen unglückliche und haltbare tore erhalten. dennoch sollte er nach der "aera zubi" :rolleyes: eine chance erhalten.

coltorti wäre sicher eine gute lösung, dennoch bezweifle ich, dass latour nächste saison auf ihn verzichten wird, da auch jehle von fehlern nicht frei ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Golis wie Zuberbühlers (Leistungen) gehören zum FCB wie die Butter ufs Brot.
Ihr seit wohl alle noch zu jung, aber geht mal zu euren Väter,Grossväter,(aber nur, wenn er in den letzten 2 Jahren keinen Herzinfarkt hatte) und werft den namen Marcel Kunz in die Runde.
Schon der Gedanke an Ihn lässt mir noch die (restlichen)Haare zu Berge steigen.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Lupina hat geschrieben:Seht me doch scho uff em Platz,dass e paar Spiiler fähle wie e Hakan,Streller oder Lupo wo im 2002 no zum FCB-Erfolg bitreit händ.
Bsunders der Bitrag vom Streller isch 2002 speziell zerwähne...... :p

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Zubi hat was besseres verdient als diese Polemik hier drin und den Neid seiner momentan nicht gerade motiviertesten Vorderleute...

Ich möchte es ihm gönnen, wenn er den Sprung auf die Insel schaffen würde!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

faederli hat geschrieben:Bsunders der Bitrag vom Streller isch 2002 speziell zerwähne...... :p
hehe, hetter nit denn emol e eigegoal gmacht :D oder isch das sogar no im 2001 gsi.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Querdängger hat geschrieben:scho die beide letschte Länderspiel vergässe, wo dr Zubi dr Schwizer Nati jewils
was nützt uns dr zubi in beschtform in dr nati ??
es interessiert mi ehrlig gseit e fiechte was er dört für laischtige zeigt....

und für was e coltorti für über 1mio kaufe wenn mr e mandl hään wo ändlig mol e chance verdient hätti. kei wunder isch er in dr austria-nati nur no nr. 3 od. 4 wenn er im club nit spiele kaa. wo er no regelmässigi yysätz bi austria wien kaa het isch er aber klar d'nr. 1 in dr nati gsi !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Jep, für was haben wir den Mandl? Gebt dem endlich ein Chance.
und nach 3 spielen hat er alle diejenigen gegen sich , die ihn jetzt vehement fordern.

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Querdängger hat geschrieben:scho die beide letschte Länderspiel vergässe, wo dr Zubi dr Schwizer Nati jewils
die schweiz hat im letzten spiel gegen zypern 1:0 gewonnen du schlaumeier... ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

freestate hat geschrieben:Zubi hat was besseres verdient als diese Polemik hier drin und den Neid seiner momentan nicht gerade motiviertesten Vorderleute...

Ich möchte es ihm gönnen, wenn er den Sprung auf die Insel schaffen würde!
Ich schätze mal jeder hier würde ihm den Sprung auf die Insel gönnen. Dann kann er auch beweisen wie gut er wirklich ist.

Das Gleiche gilt für Mandl.

Und vielleicht sucht Palace ja auch gleich einen neuen Trainer, Innenverteidiger, Vorstopper und linksfüssigen Mittelfeldspieler, wer weiss, wer weiss ...

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Ich sag nur äins... Vertragspoker!!!

Antworten