SC Freiburg : Eintracht Braunschweig

Diskussionen rund um den FCB.
bombaclock
Erfahrener Benutzer

SC Freiburg : Eintracht Braunschweig

Beitrag von bombaclock »

alzo....nur für dr Nuri...

Am nägschte Zyschtig spielt d Eintracht in Freiburg, eh guete Zytpunkt zum unseri Fründe go unterstütze.

wyteri Infos uf http://www.muttenzerkurve.ch

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

bombaclock hat geschrieben:alzo....nur für dr Nuri...

Am nägschte Zyschtig spielt d Eintracht in Freiburg, eh guete Zytpunkt zum unseri Fründe go unterstütze.

wyteri Infos uf http://www.muttenzerkurve.ch
Sehr guet! :) One love! :p
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

no e info für die mit schmalem portemonnaie:

mr fahre miteme regio-zug, d.h. mr könne mitem baden-württenberg-ticket fahre. das kostet 25 euro und isch für max. 5persone gültig.. s ticket kostet euch also vermuetli zwüsche 5 und 8 euro...also für jede plus oder minus erschwinglich!

uf e grosses koh!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

Wo bechunnt mer Tickets für de Gäschteblock in Freiburg?
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

O.Hitzfeld hat geschrieben:Wo bechunnt mer Tickets für de Gäschteblock in Freiburg?
us http://www.muttenzerkurve.ch:

19.10.2005: Freiburg - Braunschweig
Am nägschte Zyschtig, 25.10.2005, hän unseri Braunschweiger Fründe e Cupspiel in Freiburg (19.30)
Kömet alli und unterstützed d Eintracht!
Mir träffe uns am 17.30 bim Badische Bahnhof.
Fahne und DH sin usdrücklich erwünscht!
Tickets für das Spiel kame gege Strassburg unte in dr MK für 10 Euro kaufe.
Basel und dr BTSV!!

se.rhf
Benutzer

Beitrag von se.rhf »

Mir hän morn 60 tix zur verfügung!!!
Wenn recht zu unrecht wird-wird widerstand zur pflicht!!

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

alles klar und mesi! Mer wärde uns morn bi Euch unte Tix hole cho!

Braunschweiger Jungs, Braunschweiger Jungs, wir sind alle Braunschweiger Jungs!
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ja, ja ich weiss...

Eintracht Braunschweig gehört für ein paar User halt zum FCB und darum ins FCB-Forum. :cool:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

freestate hat geschrieben:Eintracht Braunschweig gehört für ein paar User halt zum FCB und darum ins FCB-Forum. :cool:
wie bisch denn du druff???

BASEL UND DR BTSV!!!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=9492
Es gehört in den oberen Thread,aber der Thread gehört eigentlich ins Baselforum und nicht ins Fussbalforum nach Ansicht von einigen.Also das beste wäre den Thread ins Baselforum zu verschieben und dann alles da rein.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

freestate hat geschrieben:Ja, ja ich weiss...

Eintracht Braunschweig gehört für ein paar User halt zum FCB und darum ins FCB-Forum. :cool:
Saublödes Posting. Sorry. Wo ist dein Problem?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Auf jetzt!!!

Pflichttermin!!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

be be be bebebe te te te tetete es es es eseses vau vauvau vau vau :D

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Die Gauchos werden in Freiburg am start sein :cool:
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Saublödes Posting. Sorry. Wo ist dein Problem?
vielleicht weil er der Meinung ist, dass wenn ein paar Basler ein deutsches Cupspiel gucken wollen*, dies nichts mit dem FC (= Fussballclub) Basel zu tun hat.

Wenn überhaupt dann schon eher mit der Fanszene. Nur wo gehört Fanszene dann sonst hin? Was ist Fanszene überhaupt? Reichen da die paar Aktiven? Oder doch lieber die Mehrbesseren im A? Oder die im C? Ja, was sind die überhaupt? Fragen über Fragen...

Ich kann ihn schon verstehen. Bei vielen Threads wird gemotzt, sie seien im falschen Forum (bei den meisten ist das Gemotze zu Recht), dabei lässt es sich darüber streiten.

Und das hier ist ein wunderbarer Streitfall. Soll ja auch Fans geben, die nichts von solchen Fanfreundschaften halten. Oder es egal ist. Oder was davon halten, aber finden, dass dies nichts mit dem FCB selber zu tun hat. Und dann wäre es OT.

Von mir aus kanns ins FC-Basel-Forum gehören, weil es für einen doch nicht ganz kleinen Teil (aber bei weitem nicht eine Mehrheit) der User hier drin zur FCB-Fanszene und somit zum FCB gehört. Kann aber auch die andere Seite verstehen.

*: Disclaimer: ich weiss sehr wohl um die Bedeutung dieser Fanfreundschaft und dass es viel mehr ist als einfach nur ein paar Basler in Deutschland am Fussball gucken. Dieser Satz ist pointiert (sprich: übertrieben) dargestellt.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Rankhof
Mit dieser Argumentationssicht kannst über fast jeden Thread streiten. Gehört ein Thread über #7 ins Fussball oder ins FcB? Für mich klar ins Fussball ( :D :D ), da nix mit dem FcB zu tun ( :rolleyes: ).

Genausogut können wir darüber diskutieren, ob Bünder Vögel grundsätzlich was im FcB-Teil verloren haben, da das Bünderland ja mit FcB nix zu tun hat (har har).

Im Ernst, die Fanfreundschaft FcB-Braunschweig-Mannheim besteht. Ob jetzt alles, was sich Fan nennt, da dabei ist oder nicht, sie besteht. Ich selber hab bisher mit den MA/BS aus D nix zu tun gehabt, trotzdem ist diese Fanfreundschaft für mich zu respektieren (imho), da sie besteht und Tradition hat.

Es ist nicht die Frage, Wer alles oder ob eine Mehrheit der Leute die Fanfreundschaft akzeptiert oder gar lebt, es ist eine Frage des Zusammenhangs. That's it.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@gr

ich denke wir sind eigentlich gleicher Meinung, aber reden irgendwie trotzdem aneinander vorbei.

Über deinen Antrag, eine rassische Säuberung von Usern durchzuführen, müssen wir bei Gelegenheit mal reden - und gleich unsere Usernamen anpassen - weder der Rhein noch der Rankhof haben was mit dem Fussballclub Basel zu tun - wohl aber mit Basel :D
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

messi do chumi mir eins go käufe :-)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Über deinen Antrag, eine rassische Säuberung von Usern durchzuführen, müssen wir bei Gelegenheit mal reden - und gleich unsere Usernamen anpassen - weder der Rhein noch der Rankhof haben was mit dem Fussballclub Basel zu tun - wohl aber mit Basel :D
Bündner sind keine eigene Rasse, ätsch ;)

Ansonsten möge mich ein Mod/Admin in Gevatter Brüglinger umbenennen :cool:

[/CENTER]

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Ich bin ganz klar der Meinung, dass der Thread ins Baselforum gehört.Denn er hat mit der Basler Fanszene zu tun.Und für mich ist die Baslerfanszene, dass was den Verein ausmacht.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

werde wohl auch gehen, als freiburg-symphatisant versteht sich ;)
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

pump it like this....

up!

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Im Ernst, die Fanfreundschaft FcB-Braunschweig-Mannheim besteht. .
mannheim?! ... erzähl doch was darüber, wieviele treffen pro jahr etc...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

ocelot hat geschrieben:mannheim?! ... erzähl doch was darüber, wieviele treffen pro jahr etc...
Goht di en scheiss a!! :rolleyes:

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

ocelot hat geschrieben:mannheim?! ... erzähl doch was darüber, wieviele treffen pro jahr etc...
drmit dir jetzt vor fraid ... aine khasch abbehole ... y ha das joor eppe 4-5 träffe mit de mannheimer&BTSV kha ... hoff s goht dir jetzt eine ab und du bisch zfriede ... :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Nur So... hat geschrieben:Goht di en scheiss a!! :rolleyes:
harhar... uf di hani gwartet :D

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

[quote="Gevatter Rhein"]Bündner sind keine eigene Rasse, ätsch ]

Basler sind bloss runtergespülte Bündner ;) die sich kurz vor der deutschen Grenze ans Ufer retten konnten.

Mein Post geht eher in die Richtung, dass hier drin ansonsten wegen jedem Scheiss-Komma gemotzt wird und es bei diesem Thema völlig normal ist, dass ein Groundhopping-Thema nicht ins Fussball-Forum gehört.

Von meiner Seite also nur als Feststellung eines weiteren Forum-Phänomens und nicht als Anfeindung gedacht.

FÜR MICH GIBTS NUR ROT UND BLAU UND SONST GAR NICHTS!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

Nur So... hat geschrieben:Goht di en scheiss a!! :rolleyes:

Ohhhhhh, immer uff d'Walliser.....die häns doch scho gnueg schwer mit 10 jöörige Mietere, em Wolf etc..... :D :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

bulldogu2122 hat geschrieben:y ha das joor eppe 4-5 träffe mit de mannheimer&BTSV kha
Jä DU hesch jo au Zyt für so Sache....
CR7 Fanboy

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

ScoUtd hat geschrieben:Jä DU hesch jo au Zyt für so Sache....
y nimm mir zyt fir so sache ... wenns s budget s erlaubt ;) :p
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Antworten