YB: Zaugg beurlaubt - kommt Rohr?

Alles über Fussball, ausser FCB.
minkes
Benutzer

YB: Zaugg beurlaubt - kommt Rohr?

Beitrag von minkes »

Hanspeter Zaugg ist nicht mehr Trainer der Berner Young Boys. Der 52-Jährige wurde per sofort beurlaubt. Als Kronfavorit für die Nachfolge wird Gernot Rohr gehandelt.

Einflussreiche Aktionäre und zahlreiche YB-Anhänger waren schon seit längerer Zeit mit Zaugg unzufrieden. Kein Wunder. Mit dem neuen Stadion und den zahlreichen Neuverpflichtungen sind in Bern die Ansprüche gestiegen. Der Erfolg blieb aber bisher aus. Nach der gestrigen 0:1-Auswärtsniederlage in Aarau belegen die Young Boys mit acht Punkten Rückstand auf Leader Basel lediglich den fünften Rang. Zu wenig für Bidu Zaugg: Heute morgen um 9 Uhr wurde der 52-Jährige von Sportchef Marcel Hottiger und YB-Präsident Peter Mast über seine Beurlaubung informiert. Das anschliessende Training (10 Uhr) wird bereits von Assistenztrainer Erminio Piserchia geleitet.

Gilt als Kronfavorit: Gernot Rohr.
Wer übernimmt die Nachfolge?
In Bern dreht sich jetzt natürlich das Trainer-Karussell: Neben Ottmar Hitzfeld werden auch der ehemalige Stuttgart-Trainer Matthias Sammer sowie der bei Monaco im September zurückgetretene Didier Déchamps gehandelt. Ein potentieller Nachfolger könnte auch Gernot Rohr sein. Der 52-Jährige mit deutsch-französischen Wurzeln wurde beim Länderspiel Schweiz - Frankreich bereits zusammen mit Stefan Niedermaier (CEO Stade de Suisse) gesehen. Rohr holte als Spieler mit Bayern München gemeinsam mit Franz Beckenbauer zweimal den Europacup der Meister (1974 und 1975) sowie zwei Bundesliga-Titel. Mit Girondins Bordeaux schaffte er es als Trainer bis in den UEFA-Cup-Final. Bis im April 2005 war Rohr Cheftrainer bei OGC Nizza. Momentan ist er bei Red Bull Salzburg als Chef-Nachwuchskoordinator im Amt. Die Frage sei erlaubt: Wie lange noch? (Micha Zbinden)

Quelle: http://sport.sfdrs.ch

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Auf Hitzfeld haben alleinig wir einen Anspruch!!! :mad:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

minkes hat geschrieben:Hanspeter Zaugg ist nicht mehr Trainer der Berner Young Boys. Der 52-Jährige wurde per sofort beurlaubt. Als Kronfavorit für die Nachfolge wird Gernot Rohr gehandelt.

Einflussreiche Aktionäre und zahlreiche YB-Anhänger waren schon seit längerer Zeit mit Zaugg unzufrieden. Kein Wunder. Mit dem neuen Stadion und den zahlreichen Neuverpflichtungen sind in Bern die Ansprüche gestiegen. Der Erfolg blieb aber bisher aus. Nach der gestrigen 0:1-Auswärtsniederlage in Aarau belegen die Young Boys mit acht Punkten Rückstand auf Leader Basel lediglich den fünften Rang. Zu wenig für Bidu Zaugg: Heute morgen um 9 Uhr wurde der 52-Jährige von Sportchef Marcel Hottiger und YB-Präsident Peter Mast über seine Beurlaubung informiert. Das anschliessende Training (10 Uhr) wird bereits von Assistenztrainer Erminio Piserchia geleitet.

Gilt als Kronfavorit: Gernot Rohr.
Wer übernimmt die Nachfolge?
In Bern dreht sich jetzt natürlich das Trainer-Karussell: Neben Ottmar Hitzfeld werden auch der ehemalige Stuttgart-Trainer Matthias Sammer sowie der bei Monaco im September zurückgetretene Didier Déchamps gehandelt. Ein potentieller Nachfolger könnte auch Gernot Rohr sein. Der 52-Jährige mit deutsch-französischen Wurzeln wurde beim Länderspiel Schweiz - Frankreich bereits zusammen mit Stefan Niedermaier (CEO Stade de Suisse) gesehen. Rohr holte als Spieler mit Bayern München gemeinsam mit Franz Beckenbauer zweimal den Europacup der Meister (1974 und 1975) sowie zwei Bundesliga-Titel. Mit Girondins Bordeaux schaffte er es als Trainer bis in den UEFA-Cup-Final. Bis im April 2005 war Rohr Cheftrainer bei OGC Nizza. Momentan ist er bei Red Bull Salzburg als Chef-Nachwuchskoordinator im Amt. Die Frage sei erlaubt: Wie lange noch? (Micha Zbinden)

Quelle: http://sport.sfdrs.ch
ha gmeint die sach mitem grössewahnsinn hetme bi yb ufgeh :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Basic hat geschrieben:ha gmeint die sach mitem grössewahnsinn hetme bi yb ufgeh :rolleyes:
vorauem würd sich dr yakin sicher extrem fröie we dr sammer chäm! :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Sammer wird kaum in die Schweiz kommen. Bin jedoch erstaunt, dass man nicht auch noch Johan Cruyff und Udo Lattek angefragt hat :p

Rohr wäre gut. Marcel Rohr! (Denn simmer dä Vollidiot los)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ChosenOne hat geschrieben:vorauem würd sich dr yakin sicher extrem fröie we dr sammer chäm! :D
gar nit dra dänkt...

auf jetzt yb, stelled dr sammer y :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

ChosenOne hat geschrieben:vorauem würd sich dr yakin sicher extrem fröie we dr sammer chäm! :D
BildBildBild
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Weitere Kandidaten, die für den Job durchaus geeignet wären

Rolf Schafstall : Dann lernen die Jungs mal richtig laufen

Friedel "ich bin noch niemals abgestiegen" Rausch (siehe "...")

Giovanni Trappatoni (wird in Stg keine 2 Wochen mehr überleben). Feiglingsystem spielen die Berner jetzt schon, also nur wenig Umstellung nötig.

Max Merkel. Seit 20 Jahren nix mehr gezeigt, aber hukehrs, Hauptsach digge Name gäll Jauchli...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

folgende trainer könnte man anderen kleineren vereinen auch noch abwerben:

luxenburgo
lippi
morinho
rehagel

viel glück du grosses YB!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Asselerade hat geschrieben:folgende trainer könnte man anderen kleineren vereinen auch noch abwerben:

luxenburgo
lippi
morinho
rehagel

abwarte u tee trinke.... i tippe ufe bregy oder so. aber eifachmau zersch grossi näme nenne. schliesslech hei mir ja o ä topstürmer vo wäutklassformat becho! :rolleyes:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dr Rudi Gutendorf wär au no z ha! :D

odr dr bora milutinovic! :p
Basel ai Liebi!!!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Die Zeit des mutigen und kämpferischen Angriffsfussballs ist nun also endlich vorbei. Die halbe Region, wenn nicht gar Schweiz wird dem leidenschaftlichen Energiebündel und seinen Wutausbrüchen an der Seitenlinie nachtrauern.

Ich wette ein Viererpack Mandelbärli, dass eine ganz grosse Koryphäe verpflichtet wird.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Asselerade hat geschrieben:folgende trainer könnte man anderen kleineren vereinen auch noch abwerben:

luxenburgo
lippi
morinho
rehagel

worum nit de roy hodgson?
artur jorge?
rolf fringer?

und denn hani no ghört, dass sich de trainer, wo 1990 mit dütschland weltmaischter worde isch, sich e ruckkehr ufs trainerbänkli überleit und dodrum sin poschte as ok-chef vor wm2006 zugunschte vom engagement bi yb wurd ufgeh. :rolleyes:

http://www.franz-beckenbauer-als-yb-trainer.ch
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

IP-Lotto hat geschrieben:, dass eine ganz grosse Koryphäe verpflichtet wird.
d.h., dass LONGO den thunern abgeworben wird, um seine heimspiele weiterhin im 'stade de suisse' austragen zu dürfen ?!?
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ChosenOne hat geschrieben:abwarte u tee trinke.... i tippe ufe bregy oder so. aber eifachmau zersch grossi näme nenne. schliesslech hei mir ja o ä topstürmer vo wäutklassformat becho! :rolleyes:
dafür erobert ihr jetzt den chinesischen markt mit shi jun. du musst nur ein bisschen geduld haben und dann könnt ihr mit den exorbitanten merchandising einnahmen einen topstürmer kaufen ;)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

chef-teleboy hat geschrieben:d.h., dass LONGO den thunern abgeworben wird ?!?
Aus meiner Perspektive wirkt A.E. schon wie ein Leuchtturm.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

IP-Lotto hat geschrieben:Aus meiner Perspektive wirkt A.E. schon wie ein Leuchtturm.
aber der behauptet sich nun doch mittlerweile sehr gut in A !
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

chef-teleboy hat geschrieben:aber der behauptet sich nun doch mittlerweile sehr gut in A !
Da hast du recht. So souverän wie er gestern mit seinen Mannen die designierte Nummer 2 des Schweizer Topfussballs gestern abgefertigt hat.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bei Mongo Schönenberger mag ja das Adjektiv 'gross' noch angebracht sein, die Bezeichnung Koryphäe allerdings halte ich doch für mehr als vermessen.

Übrigens noch ein Gratistip an die YB-Führung: Klaus Toppmöller, Jörg Berger, Jupp Heynckes oder Klaus Augenthaler sollen sich ebenfalls noch auf dem Trainermarkt befinden...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

ChosenOne hat geschrieben:abwarte u tee trinke.... i tippe ufe bregy oder so. aber eifachmau zersch grossi näme nenne. schliesslech hei mir ja o ä topstürmer vo wäutklassformat becho! :rolleyes:
Mir gefällt Deine Selbstironie! :D
AUBÄRG*SEKTE

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

LOL
chunnt dr Sammer, goht dr Yakin (im Wald go jogge)
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nimmt mich wunder, was YB am Ende der Saison so für eine Bilanz hinlegt. Permanent unter dem absolut nötigen Zuschauerschnitt von 14'000 (nur für die Miete), und zwei Trainern auf der pay roll. Servette lässt grüssen. :eek:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

alhoil hat geschrieben:Mir gefällt Deine Selbstironie! :D
wie wosch das geknorze vor yb-leitig süsch überstah?

Tigerhai
Benutzer

Beitrag von Tigerhai »

"DIDI Offensiv" wär au e gueti Sach fyr YB! :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Weitere Kandidaten, die für den Job durchaus geeignet wären

Rolf Schafstall : Dann lernen die Jungs mal richtig laufen

Friedel "ich bin noch niemals abgestiegen" Rausch (siehe "...")

Giovanni Trappatoni (wird in Stg keine 2 Wochen mehr überleben). Feiglingsystem spielen die Berner jetzt schon, also nur wenig Umstellung nötig.

Max Merkel. Seit 20 Jahren nix mehr gezeigt, aber hukehrs, Hauptsach digge Name gäll Jauchli...
du hast Rudi Gutendorf vergessen.
Oder Bora Milutinovic. Der ist irgendwo in den Emiraten beurlaubt worden. Ein heisser Kandidat. :D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Mätzli hat geschrieben:Nimmt mich wunder, was YB am Ende der Saison so für eine Bilanz hinlegt. Permanent unter dem absolut nötigen Zuschauerschnitt von 14'000 (nur für die Miete), und zwei Trainern auf der pay roll. Servette lässt grüssen. :eek:
Der FC Thun wird wohl das nötige Geld in die Stadionkasse bringen. Auch das es ein zusätzliches Länderspiel gibt, dürfte die Berner Verantwortlichen freuen...

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Ich denk YB wird e Schwizer hole und wirf mol paar (mehr oder weniger ernscht gmeinti) Näme in d Rundi:
Gianni Dellacasa: wer e gueti Lösig. Het an verschiedene Ort (Bellinzona, Xamax) gueti Leischtige botte (Sion isch halt andescht...).
Philippe Perret: Bisher wirklich starki Saison mit ChdF (was ich jedoch nur vo de Resultat her cha beurteile)! NLA-Erfahrig mit Yverdon.
Heinz Hermann: Nachdem me mitem Jauch scho e "Ex-Basler" gholt het und "gueti" Erfahrige gmacht het
Kubi: Schribt "gueti" Kolumne im Blick. Kei Ahnig ob dä e Trainerlizenz het.
Karl Engel: Isch scho (zu) lang ohni Job, wer sicherlich günschtig z ha
Marcel Koller: Naja, wird wohl nid z hole sii als aktuell zweite vo dr zweite Bundesliga

uf jedefall denk ich, dass sich YB für e Trainer wird entscheide, wo offensive Fuessball spiele loot will YB doch es paar Zueschauer will ins Stadion locke.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Captain Sky hat geschrieben:Der FC Thun wird wohl das nötige Geld in die Stadionkasse bringen. Auch das es ein zusätzliches Länderspiel gibt, dürfte die Berner Verantwortlichen freuen...
das alles bringt aber yb rein gar nichts in die kasse. ich glaube das meinte mätzli.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Es chönnt sich jo no dr Yakin uf dr Sammer freue. :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

fcb_1973 hat geschrieben:das alles bringt aber yb rein gar nichts in die kasse. ich glaube das meinte mätzli.
da fliesst indirekt geld in die yb-kasse. die stade de suisse ag ist ja verantwortlich für z.b. die transfers von yb

oder liegi ich da falsch?

Antworten