Zensierte Filme
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Zensierte Filme
Kann man irgendwo im Netz sehen, welche Filme in der Schweiz zensiert sind? Suche nämlich einige Filme und bevor ich die Geschäfte abklappere möchte ich schon wissen, ob es sie überhaupt gibt in unserem schönen Land.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Also so einige Wüstigkeiten hab ich noch auf VHS.... zumeist NTSC... Liste gibts per PN wenn du auf Blut stehst.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
schade http://www.schnittberichte.de/ wurde geschlossen...
edit auf http://www.schnittberichte.com/ kucken!!
edit auf http://www.schnittberichte.com/ kucken!!
-
- Erfahrener Benutzer
Ehm, glaubs im fall nid. Also, s git ämel e Fassig zum chaufe, und die bhauptet glaub au vo sich, ungschnitte zsi.Keano hat geschrieben: tanz der teufel 1+2 sind auf dem index. (bin mir aber nicht ganz sicher)
Battle Royal ha i dr erschti uf Code 2 kauft. Brutal gschnitte natürlich.
Kennt öper dr Film Funny Games??
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Salo? Sau duCorpsegrinder hat geschrieben:um auf den punkt zu kommen: ich suche Salò und Menschenfeind. Mann beisst Hund (der heisst doch so, oder?) würde mich auch reizen. Allerdings sind Bestellungen übers Internet immer teuer...![]()

"Man bites dog" ha i au gseh gha. Genial-verruckte film.
Menschenfeind? Kenn i nid.
Los, i wird mol min Kolleg kontaktiere, dä chönnt dä eventuell organisiere. I gib em dr Link vom Thread mol a. Viellicht hesch jo glück...
und no öpis... bi däm Filmgschmack organisier dir grad no "Funny Games"

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was? Was bist denn du für einer?Corpsegrinder hat geschrieben:nun ja, ich brauch krankes Zeugs. Irreversible beeindruckte mich kein bisschen!![]()

Aja, schon mal Death Race 2000 gesehen?

-
- Erfahrener Benutzer
[quote="John_Clark"]Salo? Sau du ]
(...) Die Figur des Pferdeschlachters, mit enormer Präsenz gespielt von Philippe Nahon, zieht sich als ein kontinuierliches Motiv durch alle Filme Noés. Im ersten Kurzspielfilm CARNE wird sein inzestuöses Verhältnis zur halbwüchsigen autistischen Tochter (Blandine Lenoir) geschildert. Als er glaubt, ein Arbeiter habe sich an ihr sexuell vergangen, attackiert er den nächstbesten Mann, wofür er zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird. In u201EMenschenfeindu201C lebt er nach der Haft mit einer schwangeren Kneipenwirtin (Franckie Pain) und deren Mutter in Lille zusammen. Die Schwierigkeit, eine neue Arbeit zu finden und die Spannung innerhalb der lieblosen Beziehung endet in einem hemmungslosen Gewaltausbruch. Nur mit einer Pistole und etwas Geld flieht er nach Paris, wo er seine Tochter aus dem Heim abholen möchte. Das Wiedersehen mündet in die vorhersehbare Tragödie... (...)
http://www.ikonen-magazin.de/rezension/ ... nfeind.htm
(...) Die Figur des Pferdeschlachters, mit enormer Präsenz gespielt von Philippe Nahon, zieht sich als ein kontinuierliches Motiv durch alle Filme Noés. Im ersten Kurzspielfilm CARNE wird sein inzestuöses Verhältnis zur halbwüchsigen autistischen Tochter (Blandine Lenoir) geschildert. Als er glaubt, ein Arbeiter habe sich an ihr sexuell vergangen, attackiert er den nächstbesten Mann, wofür er zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird. In u201EMenschenfeindu201C lebt er nach der Haft mit einer schwangeren Kneipenwirtin (Franckie Pain) und deren Mutter in Lille zusammen. Die Schwierigkeit, eine neue Arbeit zu finden und die Spannung innerhalb der lieblosen Beziehung endet in einem hemmungslosen Gewaltausbruch. Nur mit einer Pistole und etwas Geld flieht er nach Paris, wo er seine Tochter aus dem Heim abholen möchte. Das Wiedersehen mündet in die vorhersehbare Tragödie... (...)
http://www.ikonen-magazin.de/rezension/ ... nfeind.htm
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Faces of Gorenidganzbache hat geschrieben:Gibt so 'ne reihe krasser Morde etc, keine Ahnung wie die heissen, Face of Death oder so - ist wohl auch auf dem Index
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
sieht man da nicht auch, wie sie lebenden Affen die Schädeldecke aufschneiden und dann die Gäste genüsslich warmes Affenhirn verspeissen. Hab mal so nen Film gesehen, total zum Kotzen...nidganzbache hat geschrieben:Gibt so 'ne reihe krasser Morde etc, keine Ahnung wie die heissen, Face of Death oder so - ist wohl auch auf dem Index
Legendäre Abenden, einfach nie Pizza fressen davor![]()
War echt Scheisse, brauch sowas nicht noch mal!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
nidganzbache hat geschrieben:Gibt so 'ne reihe krasser Morde etc, keine Ahnung wie die heissen, Face of Death oder so - ist wohl auch auf dem Index
Legendäre Abenden, einfach nie Pizza fressen davor![]()
richtig ...Lou C. Fire hat geschrieben:sieht man da nicht auch, wie sie lebenden Affen die Schädeldecke aufschneiden und dann die Gäste genüsslich warmes Affenhirn verspeissen. Hab mal so nen Film gesehen, total zum Kotzen...
War echt Scheisse, brauch sowas nicht noch mal!

zu dytsch "Gesichter des Todes" git eppe 4 oder 5 teil ...

epper e paar bsp. welle ...

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
na ja, Filme wie Requiem for a Dream haben mich da weit mehr beeindruckt. Irreversible ist eigentlich ein sehr dünner Film, der nur von seiner Gewalt lebt.John_Clark hat geschrieben:Was? Was bist denn du für einer?Irreversible hab ich auch gesehen und den fand ich schon sehr krass. Gut, seit diesem Film gibt es immer wieder unter uns Dialoge wie: "Wohin gehen wir heute Abend?" - "Bö, jedenfalls nicht ins Rektum"
Aja, schon mal Death Race 2000 gesehen?![]()
Die anderen genannten Filme sagen mir nicht viel. An Splatter bin ich (trotz meines Nicks) übrigens nicht wahnsinnig interessiert.
Und ja, ich meine die 120 Tage von Sodom. Was ist "Ilsa - She Wolf of the SS"?
-
- Neuer Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Sex und Gewalt, und beides in grossen Mengen...ultio hat geschrieben:Meinst Du:
Ilsa - She Wolf of the SS ?
@medal: Die Version ist absolut Müll. Hol dir lieber den Japanischen mit dt. Untertiteln. Die ist ca. 30Min länger

.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Salo, die 120 Tage von Sodom kannst Du kaufen. Ebenfalls Evil Dead 1 und 2, ist kein Problem! Cannibal Holocaust dürfte etwas schwieriger werden, ist aber auch erhältlich!
Sei etwas vorsichtig, wenn Du im Internet bestellst, in dem Genre tummeln sich nicht nur Gutmenschen rum. Prinzipiell kriegst Du alles, aber brauchst Du das auch?
Es gibt keine offizielle Zensurliste in der Schweiz. Die Frage, ob ein Film zensiert wird oder nicht, hängt häufig von den involvierten Parteien (Zoll, Richter etc. ) ab. Es scheint immer die Frage, wie dabei die entsprechenden Gesetze interpretiert und umgesetzt werden. Da eine Handhabung fehlt, hat man sich in der Schweiz lang an den Deutschen Zensurlisten orientiert. Dies führte dazu, dass in Shops von der Staatsanwaltschaft zum Teil Filme beschlagnahmt wurden, die englische Originalausgabe davon aber im Regal stehen gelassen worden sind. Heute ist die Handhabung eher lasch. Im Media Markt kannst Du etliche 'zensierte' Filme kaufen.
Sei einfach vorsichtig, wenn Du im Ausland einkaufst. Der Zoll kann das Zeugs beschlagnahmen, dann kriegst Du obendrein eine Anzeige und am Schluss eine saftige Busse, nur weil sich ein 'Guy Morin'-Richter gefunden hat, der Deinen Fall beurteilen muss (wie gesagt, dass ist halt der Interpretationsspielraum vom Gesetz).
Es gab in Österreich mal eine Firma, die hatte eine Internetseite http://www.medienhandel.at (kann leider nicht checken, ob die Seite noch lauft, wir haben hier bei uns den Webwasher installiert). Die waren ganz ok und haben auch in die Schweiz geliefert.
Sei etwas vorsichtig, wenn Du im Internet bestellst, in dem Genre tummeln sich nicht nur Gutmenschen rum. Prinzipiell kriegst Du alles, aber brauchst Du das auch?
Es gibt keine offizielle Zensurliste in der Schweiz. Die Frage, ob ein Film zensiert wird oder nicht, hängt häufig von den involvierten Parteien (Zoll, Richter etc. ) ab. Es scheint immer die Frage, wie dabei die entsprechenden Gesetze interpretiert und umgesetzt werden. Da eine Handhabung fehlt, hat man sich in der Schweiz lang an den Deutschen Zensurlisten orientiert. Dies führte dazu, dass in Shops von der Staatsanwaltschaft zum Teil Filme beschlagnahmt wurden, die englische Originalausgabe davon aber im Regal stehen gelassen worden sind. Heute ist die Handhabung eher lasch. Im Media Markt kannst Du etliche 'zensierte' Filme kaufen.
Sei einfach vorsichtig, wenn Du im Ausland einkaufst. Der Zoll kann das Zeugs beschlagnahmen, dann kriegst Du obendrein eine Anzeige und am Schluss eine saftige Busse, nur weil sich ein 'Guy Morin'-Richter gefunden hat, der Deinen Fall beurteilen muss (wie gesagt, dass ist halt der Interpretationsspielraum vom Gesetz).
Es gab in Österreich mal eine Firma, die hatte eine Internetseite http://www.medienhandel.at (kann leider nicht checken, ob die Seite noch lauft, wir haben hier bei uns den Webwasher installiert). Die waren ganz ok und haben auch in die Schweiz geliefert.
-
- Erfahrener Benutzer
für Battle Royal sollte man auf diese Version ein Auge haben...
http://www.dvdeal.ch/dvdpreisvergleich/ ... 5720402844
leider nicht mehr so einfach erhältlich.
http://www.dvdeal.ch/dvdpreisvergleich/ ... 5720402844
leider nicht mehr so einfach erhältlich.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
also im Mediamarkt mussten sie Salo, die 120 Tage von Sodom aus dem Sortiment nehmen. Hab das letzte Mal gefragt, als ich dort war.Plauze hat geschrieben:Salo, die 120 Tage von Sodom kannst Du kaufen. Ebenfalls Evil Dead 1 und 2, ist kein Problem! Cannibal Holocaust dürfte etwas schwieriger werden, ist aber auch erhältlich!
chumm lueg wieder mol arständigi film!!
nyt so psycho züügs... lol
ich kenn öpper wo ORIGINAL DVD ungschnitteni horrormovies will verkaufe! sobald ich sini hp ha, wird ich die do inne bekannt geh... sunnsch chani dir au mol paar hammer film vo däm genre ussesueche loh! dr kolleg isch sone agfrässene..
nyt so psycho züügs... lol
ich kenn öpper wo ORIGINAL DVD ungschnitteni horrormovies will verkaufe! sobald ich sini hp ha, wird ich die do inne bekannt geh... sunnsch chani dir au mol paar hammer film vo däm genre ussesueche loh! dr kolleg isch sone agfrässene..