Eishockey-Fans wird das Fluchen verboten
Eishockey-Fans wird das Fluchen verboten
Die ZSC-Fans müssen immer strengere Regeln befolgen. Nach dem rigorosen Durchgreifen gegen das Rauchen im neuen Hallenstadion gilt jetzt auch: «Fluchen verboten!»
ZSC-Lions-Sportchef Simon Schenk rief die Fans letzte Woche zu sprachlicher Disziplin auf: Das Singen von beispielsweise «Sitz, du Sau», dem langjährigen Schmähruf der Zürcher, sei per sofort verboten. Denn fortan, so will es die Eishockey-Nationalliga, kosten ehrverletzende Worte aus dem Publikum die Klubs 300 Franken plus Schreibgebühren. Als Spitzel werden Verbandsmitglieder eingesetzt.
Beim ZSC stösst die neue Verordnung auf wenig Gegenliebe: «Wir werden damit vor grosse Probleme gestellt, denn das Einhalten dieser Regel ist schwer umsetzbar», sagt Schenk. Die Stossrichtung sei aber sicher die richtige.
Auch bei den Fans hat das «Fluchverbot» heftige Kritik ausgelöst. «Lächerlich», ärgert sich Stefan Hübner, Präsident des Fanclubs Zscfans.ch. Es gebe weitaus wichtigere Dinge, als dem Publikum einen 20 Jahre alten Sprechchor zu verbieten.
Trotzdem wollen sich die Anhänger mit dem Verein solidarisieren: «Wir werden versuchen, die Regel einzuhalten, denn schliesslich möchten wir den ZSC ja nicht in den finanziellen Ruin treiben.»
Romina Lenzlinger
ZSC-Lions-Sportchef Simon Schenk rief die Fans letzte Woche zu sprachlicher Disziplin auf: Das Singen von beispielsweise «Sitz, du Sau», dem langjährigen Schmähruf der Zürcher, sei per sofort verboten. Denn fortan, so will es die Eishockey-Nationalliga, kosten ehrverletzende Worte aus dem Publikum die Klubs 300 Franken plus Schreibgebühren. Als Spitzel werden Verbandsmitglieder eingesetzt.
Beim ZSC stösst die neue Verordnung auf wenig Gegenliebe: «Wir werden damit vor grosse Probleme gestellt, denn das Einhalten dieser Regel ist schwer umsetzbar», sagt Schenk. Die Stossrichtung sei aber sicher die richtige.
Auch bei den Fans hat das «Fluchverbot» heftige Kritik ausgelöst. «Lächerlich», ärgert sich Stefan Hübner, Präsident des Fanclubs Zscfans.ch. Es gebe weitaus wichtigere Dinge, als dem Publikum einen 20 Jahre alten Sprechchor zu verbieten.
Trotzdem wollen sich die Anhänger mit dem Verein solidarisieren: «Wir werden versuchen, die Regel einzuhalten, denn schliesslich möchten wir den ZSC ja nicht in den finanziellen Ruin treiben.»
Romina Lenzlinger
-
- Erfahrener Benutzer
sergipe hat geschrieben:Die ZSC-Fans müssen immer strengere Regeln befolgen. Nach dem rigorosen Durchgreifen gegen das Rauchen im neuen Hallenstadion gilt jetzt auch: «Fluchen verboten!»
Romina Lenzlinger
was söll de scheiss????? die wend d'emotione ja völlig verbüte...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Wie gsehts eigentlich mit de Bseucherzahle us?
Ich interessier mich zwar wenig füre ZSC, aber wenn ich als so sportaktuell lueg, denne gsehtsch NIE e zueschauer im Bild. Die unterste würd mol schetze 6-10 Reihe sind jo immer ganz leer. (Sogar bir eröffnig).
Sind die als gar nid offe (wäg dr Sicht) oder was goht dört ab. Das isch jo fast so trurig wie im Wankdorf.
Ich interessier mich zwar wenig füre ZSC, aber wenn ich als so sportaktuell lueg, denne gsehtsch NIE e zueschauer im Bild. Die unterste würd mol schetze 6-10 Reihe sind jo immer ganz leer. (Sogar bir eröffnig).
Sind die als gar nid offe (wäg dr Sicht) oder was goht dört ab. Das isch jo fast so trurig wie im Wankdorf.
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
kei wunder wenn dr billigst platz 33.- bugs kostet......Delgado hat geschrieben:Wie gsehts eigentlich mit de Bseucherzahle us?
aber ebe wer interessier sich scho für hockey

Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
- Millenstein
- Erfahrener Benutzer
Die unteren Ränge sind für Sponsoren, etc. frei! Verkaufte Sitzplätze beginnen erst weiter oben. Also wen Sponsoren nicht gehen -> leer!Delgado hat geschrieben:Wie gsehts eigentlich mit de Bseucherzahle us?
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Dann gehe ich ans nächste EHC-Heimspiel und fluche und lästere was das Zeug hält. 

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- -eye of the tiger-
- Neuer Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Meine Fresse uups...Sorry, mein Mundwerk..:Wie kommt man auf so eine beschissene Regelung???Ein krasser Fehlentscheid des Schiris, wie reagiert man dann?Verboten "Heeeeeeeey du Wixer!!"??Oder nur bei Sprechchören?
So oder so"Bisch nidganzbache!!!!??"
Der einzige Grund dahinter ist woll Ko(h)l(l)e(r) zu machen........

(Oder man will den Zürchern ein gesellschaftstaugliches Mundwerk verpassen..
*Galgenhumor*...
und ja ich habe gelesen dass es für alle Klubs gilt..musste jetzt einfach sein.. )
So oder so"Bisch nidganzbache!!!!??"
Der einzige Grund dahinter ist woll Ko(h)l(l)e(r) zu machen........

(Oder man will den Zürchern ein gesellschaftstaugliches Mundwerk verpassen..

SCONVOLTS BASILEA 98
- Millenstein
- Erfahrener Benutzer
DAS traurige daran ist aber, dass Schenk sagt, er sei zwar unglücklich, dass die Regelung so sei, weil nicht sehr gut umsetzbar, aber sie ginge in die richtige Stossrichtung, dass heisst doch nichts anderes, dass Schenk im Grunde damit einverstanden ist, dass man solche Emotionen unterbinden sollte, oder?Millenstein hat geschrieben:Ist wohl nicht das Problem, des ZSC
Solchen Scheiss sollte man schlicht boykottieren! Gesamtschweizerisch! Die Vereine leben von den Einnahmen der Zuschauer.......
*ausrast* wen mir jemand im Joggeli das Wort verbieten würde........
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen