Wer ist der bessere Freistossschütze? Delgado-Petric?
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Wer ist der bessere Freistossschütze? Delgado-Petric?
Ich geben Chr. Gross vollkommen Recht. Standartsituationen sind im heutigen Fussball etwas vom wichtigsten. Ob ein Eckball oder ein Freistoss.. ..Stadartsituationen koennen ein Spiel entscheiden. Seit Jahren macht unser Trainer die Spieler auf die Wichtigkeit dieser speziellen Situationen in einem Spiel aufmerksam und trainiert diese auch.
Frage an Euch:
Wer ist der bessere Freistossspezialist? Delgado oder Petric?
Wie wichtig ist es fuer euch einen Freistossspezialisten wie es z.B. auch der Hakan Y. ist im Spiel zu behalten, auch wen er z.B. nicht gerade 100% in Form ist?
Frage an Euch:
Wer ist der bessere Freistossspezialist? Delgado oder Petric?
Wie wichtig ist es fuer euch einen Freistossspezialisten wie es z.B. auch der Hakan Y. ist im Spiel zu behalten, auch wen er z.B. nicht gerade 100% in Form ist?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
i glaub i ka die Frog nid objektiv beantworte..
und i dängge das god vielne glich.. woni dr Titel gläse han isch mir klar gsi dasi Delgado würdi antworte..
i dängge au wenn dr Delgado e Standartsitation verhaut luegt me (ich glaub au) viel schnell und lockerer drüber hinwäg.. bim Petric rege sich die meiste viel schneller und mehr drüber uf, was wie gseit drmit zämmehängt dasme e Spieler nid wirklich objektiv a luegt und sympathie het.. oder ebe nid..
glaub für die Frog z beantworte müesst me fascht e Statistik ufstelle..
und i dängge das god vielne glich.. woni dr Titel gläse han isch mir klar gsi dasi Delgado würdi antworte..
i dängge au wenn dr Delgado e Standartsitation verhaut luegt me (ich glaub au) viel schnell und lockerer drüber hinwäg.. bim Petric rege sich die meiste viel schneller und mehr drüber uf, was wie gseit drmit zämmehängt dasme e Spieler nid wirklich objektiv a luegt und sympathie het.. oder ebe nid..
glaub für die Frog z beantworte müesst me fascht e Statistik ufstelle..

- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Ich meine, dass beide in etwa gleich stark sind. Sie sollten je nach Situation (Tagesform, Entfernung zum Tor, Winkel) frei entscheiden können, wer den jeweiligen Freistoss schiesst, wobei der erfolgreichere Schütze das letzte Wort haben sollte.
Betreffend Auswechslungen wäre es natürlich von Vorteil, wenn einer von beiden 90 Minuten im Spiel bleibt. Sollte dies nicht möglich sein, kann auch ein Chipperfield einen Freistoss gefährlich treten.
Betreffend Auswechslungen wäre es natürlich von Vorteil, wenn einer von beiden 90 Minuten im Spiel bleibt. Sollte dies nicht möglich sein, kann auch ein Chipperfield einen Freistoss gefährlich treten.
-
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
In dem Falle darf man die bisher investierte Zeit, wohl getrost als verschwendet bezeichnen...LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich geben Chr. Gross vollkommen Recht. Standartsituationen sind im heutigen Fussball etwas vom wichtigsten. Ob ein Eckball oder ein Freistoss.. ..Stadartsituationen koennen ein Spiel entscheiden. Seit Jahren macht unser Trainer die Spieler auf die Wichtigkeit dieser speziellen Situationen in einem Spiel aufmerksam und trainiert diese auch.

(Gevatters Statistik zu Standarts sagt alles..)
Man erkennt wie wichtig es ist und trainiert es auch, aber der Ertrag ist gelinde gesagt miserabel...Das Problem ist wohl ganz einfach, dass wir keine kopfballstarken Stürmer mehr haben!Koumantarakis, Tum, Streller Gimenez(btw.auch Huggel...)Das waren andere Kopfballkaliber als Petraus, Rossi, Eduardo oder Degen...

An den Flanken kanns nicht liegen, denn Delgado bringt sie mittlerweile gut, sie dürften aber noch ein bisschen schärfer getreten werden...
Womit wir auch beim Thema sind:Grundsätzlich ganz klar Pro Delgado, er kanns ganz einfach besser!Wenn ein von links getreten wird(vom Tor aus schauend..), Petric das Gefühl hat er ist super drauf und es steht schon 5-0 darf er von mir aus auch mal schiessen..

SCONVOLTS BASILEA 98
Jä gohts do um Tatsache oder um Sympathie?
Tatsache bewiese eidüttig das dr Delgado 10 längene vorem ¬§°@#|¢ isch, wie kame überhaupt das in Froog stelle?
Tatsache bewiese eidüttig das dr Delgado 10 längene vorem ¬§°@#|¢ isch, wie kame überhaupt das in Froog stelle?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Scar:
Gebe dir vollkommen Recht! Es fehlt ein Kopfballstarkerstuermer.. ..dies wuerde sich z.B. auch bei Eckbaellen auszahlen. Habe mit Standardsituationen eher die Freistoesse und Penalties gemeint. Es war beeindruckend wie Delgado den Mut hatte gegen GC den Penalty zu treten..
..denke der Petric haette sich das nicht getraut.
Rotoloso:
Fuer mich ist die Sache auch klar. Sehe das wie du. Delgado ist ganz klar der bessere Schuetze. Selbst wen ein Freistoss von "links" getreten wird, wuerde ich eine Flanke von Delgado in den Strafraum einem Direktschuss von Petric vorziehen. MP hat einfach nicht die gleiche Klasse.. ..bei ihm hat es oft mit Glueck zu tun (wie z.B. bei seinem Freistosstor gegen GC 8:1).
Mein Fazit:
In einem Spiel, wo wir dringend ein Tor brauchen (z.B. beim Spielstand Unentschieden oder in einem wichtigen Cup-Spiel (auch International mit der Auswaertstorregel)) wuerde ich den Delgado nicht so schnell vom Spiel nehmen. Das war leider oft der Fall in der letzten Saison..
Gebe dir vollkommen Recht! Es fehlt ein Kopfballstarkerstuermer.. ..dies wuerde sich z.B. auch bei Eckbaellen auszahlen. Habe mit Standardsituationen eher die Freistoesse und Penalties gemeint. Es war beeindruckend wie Delgado den Mut hatte gegen GC den Penalty zu treten..
..denke der Petric haette sich das nicht getraut.
Rotoloso:
Fuer mich ist die Sache auch klar. Sehe das wie du. Delgado ist ganz klar der bessere Schuetze. Selbst wen ein Freistoss von "links" getreten wird, wuerde ich eine Flanke von Delgado in den Strafraum einem Direktschuss von Petric vorziehen. MP hat einfach nicht die gleiche Klasse.. ..bei ihm hat es oft mit Glueck zu tun (wie z.B. bei seinem Freistosstor gegen GC 8:1).
Mein Fazit:
In einem Spiel, wo wir dringend ein Tor brauchen (z.B. beim Spielstand Unentschieden oder in einem wichtigen Cup-Spiel (auch International mit der Auswaertstorregel)) wuerde ich den Delgado nicht so schnell vom Spiel nehmen. Das war leider oft der Fall in der letzten Saison..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
-
- Erfahrener Benutzer
zur zyt hän mir wieder 3 mehr oder weniger gueti schütze mit em delgado, chippy und em petric.
was mir aber viel lieber wär, me hät wieder eine wo d corner au nur halbwägs gföhrlich innebringt.
wenn ich do an unseri , weiss jetzt nit genau wie me die nenne cha, corner dänk, do chunnt eim nur nos kotze.
was mir aber viel lieber wär, me hät wieder eine wo d corner au nur halbwägs gföhrlich innebringt.
wenn ich do an unseri , weiss jetzt nit genau wie me die nenne cha, corner dänk, do chunnt eim nur nos kotze.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich gebe ich dir recht, doch war Gimenez nun wirklich alles andere als ein kopfballstarker Spieler.SCAR hat geschrieben: Man erkennt wie wichtig es ist und trainiert es auch, aber der Ertrag ist gelinde gesagt miserabel...Das Problem ist wohl ganz einfach, dass wir keine kopfballstarken Stürmer mehr haben!Koumantarakis, Tum, Streller Gimenez(btw.auch Huggel...)Das waren andere Kopfballkaliber als Petraus, Rossi, Eduardo oder Degen...![]()
ZANNI RAUS
kurzdistanz: delgado
mitteldistanz: delgado / petric, da nehmen sich beide nich viel
weitdistanz: sehe ich vorteile bei petric, aber dort is auch petric nich der hammer -> ergo keiner von beiden.
noch was zum threadstarter, delgado hat mE hakan yakin schon lange überholt. der hat damals nich soviel gefährliche freistösse gemacht und macht das heute schon gar nicht mehr, im vergleich zu MED.
mitteldistanz: delgado / petric, da nehmen sich beide nich viel
weitdistanz: sehe ich vorteile bei petric, aber dort is auch petric nich der hammer -> ergo keiner von beiden.
noch was zum threadstarter, delgado hat mE hakan yakin schon lange überholt. der hat damals nich soviel gefährliche freistösse gemacht und macht das heute schon gar nicht mehr, im vergleich zu MED.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Soweit ich mich entsinnen kann,hat Mladen erst 1 Freistosstreffer erzielt,bei MED sind es ehrlich gesagt in jüngster Zeit so viele,dass ich sie nicht mehr aufzählen könnte.Suffbrueder hat geschrieben:ich würde jetz mal grundsätzlich sagen delgado. möglich das petric die bessere ausbeute hat, aber technisch gesehen machts med! remember schlake 04.

petric war auch in jüngster zeit verletzt und kommt erst grad wieder auf touren.Éder de Assis hat geschrieben:Soweit ich mich entsinnen kann,hat Mladen erst 1 Freistosstreffer erzielt,bei MED sind es ehrlich gesagt in jüngster Zeit so viele,dass ich sie nicht mehr aufzählen könnte.![]()
dann schnappt sich wohl delgado auch noch die besseren posis.

“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
[quote="hansy"]petric war auch in jüngster zeit verletzt und kommt erst grad wieder auf touren.
dann schnappt sich wohl delgado auch noch die besseren posis. ]
...in jüngster Zeit verletzt...
Petric, ist Dauerverletzt!!! Rein statistisch ist das Resultat also klar: Delgado! weil er einfach mehr Zeit auf dem Platz und weniger in der REHA ist.
dann schnappt sich wohl delgado auch noch die besseren posis. ]
...in jüngster Zeit verletzt...
Petric, ist Dauerverletzt!!! Rein statistisch ist das Resultat also klar: Delgado! weil er einfach mehr Zeit auf dem Platz und weniger in der REHA ist.
Hier könnte Ihre Webung stehen!