Auf den letzten drücker: obligatorisches
- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
Auf den letzten drücker: obligatorisches
zsämme
dr fuessballheld isch das joohr nonig oblig. go ballere, anschinend muess das aber bis ändi august passiert syy. Wo kah me in BS und umgäbig no uf e letschte drücker go schiesse?
dr fuessballheld isch das joohr nonig oblig. go ballere, anschinend muess das aber bis ändi august passiert syy. Wo kah me in BS und umgäbig no uf e letschte drücker go schiesse?
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
bei deinem Jahrgang? du musst ja gar nicht mehr gehen - du gehst seit jahren auf freiwilliger Basis schiessenDark Coyote hat geschrieben:hehehe ich bin die letschte 3mol nüm gsi![]()
und au das johr wird leider nüd druss wärdeschweri verletzig
![]()
freu mi scho wieder uf d iladig für 4 tag knast.......

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
uuuhh.. messi für d' erinnerig... hätts voll verpennt
Falls öbber in BL will/muess go schiesse.... Schiessdate

Falls öbber in BL will/muess go schiesse.... Schiessdate
-
- Erfahrener Benutzer
und nit vergässe: wär si gwehr wott bhalte, dä muess in de letschte 3 johr mindeschtens 2 bundesprogramm (fäldschiesse oder obli) in sim schiessbüechli/leischtigsheft iitreit ha.
die wo vo aafang a mit em 90er usgrüschtet gsi sind, khönne ihr 90er gege e umbaugebühr vo 100 schtutz bhalte.
die wo schpöter uffs 90er umgrüschtet worde sind, bechömme für e umbaugebühr vo 60 schtutz e züghuusnöis 57er.
pischtoleträger zahle au e gebühr vo 60 schtutz.
das numme e so als info!
ps: i weiss, i bine flintewiib!
die wo vo aafang a mit em 90er usgrüschtet gsi sind, khönne ihr 90er gege e umbaugebühr vo 100 schtutz bhalte.
die wo schpöter uffs 90er umgrüschtet worde sind, bechömme für e umbaugebühr vo 60 schtutz e züghuusnöis 57er.
pischtoleträger zahle au e gebühr vo 60 schtutz.
das numme e so als info!
ps: i weiss, i bine flintewiib!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
- Zeekadeethee
- Benutzer
Aifach saage, s syg no z Bärn...baselll hat geschrieben:hallo zämme
het vo euch öbber schomol s schiessbiechli verlegt so dasers nümmi gfunde het? was passiert wenn me ohni am obligatorische ufkrüzt? kame das irgendwie nochtraage loh? merci für euri bisherige erfahrige zue dem thema. morn isch jo schowider dr letscht termin fürs obligatorische...![]()
Das ist absolut kein Problem. Ich habe den militärischen Leistungsausweis auch nie bekommen (wieso auchbaselll hat geschrieben:hallo zämme
het vo euch öbber schomol s schiessbiechli verlegt so dasers nümmi gfunde het? was passiert wenn me ohni am obligatorische ufkrüzt? kame das irgendwie nochtraage loh? merci für euri bisherige erfahrige zue dem thema.

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
wie immer auf den letzten drücker: freitag in prüttülü!
nirgendwo ist der unterhaltungswert derart hoch, wie in prattelns schiesshütte! die helfer haben ein durchschnittsalter von 159, bekommen jedoch beim ladegeräusch des verschlusses noch immer zuckungen in der hose!
y frey mi uf morn!
nirgendwo ist der unterhaltungswert derart hoch, wie in prattelns schiesshütte! die helfer haben ein durchschnittsalter von 159, bekommen jedoch beim ladegeräusch des verschlusses noch immer zuckungen in der hose!
y frey mi uf morn!

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Meine Güte, wo hast du denn die Augen beim Laden des Gewehrs...baslerstab hat geschrieben:wie immer auf den letzten drücker: freitag in prüttülü!
y frey mi uf morn!![]()
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ich kanns eben ohne hinsehen.....Fenta hat geschrieben:Meine Güte, wo hast du denn die Augen beim Laden des Gewehrs...
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen