Baykals Sperre aufgehoben - Gelb für Smiljanic

Diskussionen rund um den FCB.
pinHEad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pinHEad »

Die Disziplinarkommission hat entschieden gegen Baykal nach dessen ungerechtfertigtem Ausschluss vergangenen Sonntag in St. Gallen keine automatische Suspension auszusprechen und nur die erste gelbe Karte in der Strafenkontrolle zu belassen. Demgegenüber wird Boris Smiljanic mit einer gelben Karte bedacht.

Begründung des Disziplinarrichters des SFL
Das Beweisverfahren hat zweifelsfrei ergeben, dass Baykal fälschlicherweise anstelle von Boris Smiljanic mit einer zweiten gelben Karte bestraft und anschliessend folgerichtig vom Feld gestellt worden ist. Dieser Tatsachenentscheid kann nicht mehr rückgängig gemacht und auch nicht angefochten werden. Da es sich aber vorliegend um ein offensichtliches und durch den Schiedsrichter eingestandenes Versehen handelt, welches auch auf den Fernsehbildern klar erkennbar ist, darf der eigentlich zu Unrecht erfolgte Ausschluss nicht auch noch disziplinarrechtliche Auswirkungen haben.

Die automatische Suspension ist hier aufzuheben, was auch im Einklang mit dem Fifazirkular Nr. 866 steht, welches vorsieht, dass gerade in Fällen von eindeutigen Personenverwechslungen die automatische Suspension aufgehoben werden kann. Baykal ist somit am Samstag gegen Aarau spielberechtigt.

QUELLE: FCB.ch
[CENTER]'s Gratzhändli:
My Vorschlag zur Geburtereeglig
Passet uff, so guet wie meeglig,
und hälfet bitte alli mit,
dass es nimme so vyl Zircher git.
Zitat aus Grounding:

Du bisch Zürcher, dir glaube sy eh nid.
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Het dr SFV wäg so me Scheiss (Fall Borer) nid scho mol eis uf dr Deckel becho vo dr FIFA/UEFA?

Schwalbenkönig
Benutzer

Beitrag von Schwalbenkönig »

guet gmacht sfl..... :)

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

okok isch wiedermol eine schnäller gsi ;)
ich lösch mi Bitrag ....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Interessanter Entscheid, hätte ich nicht erwartet - nun ist der SFV gefordert diese Entscheidung auch in Zukunft so weiterzuführen...
Gilt das nur bei roten Karten oder in Zukunft auch bei gelben? Auch diese können (bei der vierten gelben oder so) Disziplinarrechtliche Folgen haben.....

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

panda hat geschrieben:Interessanter Entscheid, hätte ich nicht erwartet - nun ist der SFV gefordert diese Entscheidung auch in Zukunft so weiterzuführen...
Gilt das nur bei roten Karten oder in Zukunft auch bei gelben? Auch diese können (bei der vierten gelben oder so) Disziplinarrechtliche Folgen haben.....
und dürfen wir beim nächsten Spiel gegen St. Güllen die ersten 10 Minuten zu zwölft spielen?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

m-3
Neuer Benutzer

Beitrag von m-3 »

Unaufmerksamer Smiljanic
Wie der Blick meldet, bemerkte FCB-Verteidiger Boris Smiljanic im Spiel gegen St. Gallen erst nach Abpfiff, dass Mitspieler Baykal für ein Foul, das er selber begangen hatte, vom Platz gestellt worden war.

In der 82. Minute im Super League-Spitzenspiel gegen St. Gallen grätschte Boris Smiljanic in gewohnter Manier in den Ball, traf dabei aber nur den Gegner.

St. Gallen erhielt in der Folge einen Penalty zugesprochen. Die Ostschweizer packten ihre Chance und erzielten den Ausgleich zum 3:3.

Für die Basler sollte es allerdings noch schlimmer kommen. Der Schiedsrichter bestrafte irrtümlich den eingewechselten Baykal für das Foul. Der FCB-Mittelfeldspieler musste vorzeitig unter die Dusche, weil er schon in der 71. Minute eine Gelbe kassiert hatte.

Aufklärung in der Mixed Zone

Smiljanic gesteht nun laut Blick, dass ihm gar nicht bewusst gewesen sei, dass sein Mitspieler mit Gelb vorbestraft war. Es kommt noch dicker: Er habe erst nach Abpfiff in der Mixed-Zone gemerkt, dass sie das Spiel zu Zehnt beendet hätten.

"Ich wunderte mich noch, dass mir Baykal nach dem Schlusspfiff ein "Dankeschön" nachrief", so der FCB-Hüne. Eine Gelbe sei doch nicht so schlimm.

Bleibt nur zu hoffen, dass Smiljanic' Träumereien auf dem Platz bald wieder ein Ende haben. Am Mittwoch steht er im Testspiel mit der Schweizer Nati gegen Norwegen auf dem Platz. Und nächste Woche folgt das kapitale Champions League-Qualifikationsspiel gegen Werder Bremen.

bsk (Quelle: news.ch)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

m-3 hat geschrieben:...
Bleibt nur zu hoffen, dass Smiljanic' Träumereien auf dem Platz bald wieder ein Ende haben....
man sollte atouba zurückholen, damit er smilianic ein bisschen feuer unterm arsch macht
...jaja die gelbe karte ist ja nicht so schlimm und der penalty ist auch kein weltuntergang.... :mad:
FOOTBALL'S LIFE!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

m-3 hat geschrieben:Smiljanic gesteht nun laut Blick, dass ihm gar nicht bewusst gewesen sei, dass sein Mitspieler mit Gelb vorbestraft war. Es kommt noch dicker: Er habe erst nach Abpfiff in der Mixed-Zone gemerkt, dass sie das Spiel zu Zehnt beendet hätten.

"Ich wunderte mich noch, dass mir Baykal nach dem Schlusspfiff ein "Dankeschön" nachrief", so der FCB-Hüne. Eine Gelbe sei doch nicht so schlimm.
geile Siech :D

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

HEHEHE.... Geile Siech! "Was dr Baykal isch nümme ufm Platz gsi? Oooooh, Shiiiit!"
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Also wenn ein Spieler erst nach Schlusspfiff merkt das ein Mitspieler vom Feld musste, dann hat er ein riesen Problem! :(
Copyrights @ el presidente!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Haaaaaalllllllooooooo ?????

habt ihr die Quelle dieser Info gesehen?
Die Bachelis versuchen seit Saisonbeginn Unruhe in den FCB zu bringen.
Sollen sich doch ins Knie....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

panda hat geschrieben:Interessanter Entscheid, hätte ich nicht erwartet - nun ist der SFV gefordert diese Entscheidung auch in Zukunft so weiterzuführen...
wird aber nur so sein wen es sich um eine verwechslung des Spieler handelt!!!

und das passiert jo eigentlich nie...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Lou C. Fire hat geschrieben: habt ihr die Quelle dieser Info gesehen?
ich kann für smilianic aucg nur hoffen dass es an der quelle liegt....
FOOTBALL'S LIFE!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

el presidente hat geschrieben:Also wenn ein Spieler erst nach Schlusspfiff merkt das ein Mitspieler vom Feld musste, dann hat er ein riesen Problem! :(
Wohl eher der vom Platz geflogene ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Nach dem Foto von Muri vom Muttenz Match, dem seit Wochen praktizierenden sorglosen Ball wegschlagen von Zanni, ist Smiljanic bereits der nächste Anhaltspunkt dass in unserer Abwehr gekifft wird...

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

m-3 hat geschrieben:...Er habe erst nach Abpfiff in der Mixed-Zone gemerkt, dass sie das Spiel zu Zehnt beendet hätten.[/B]

Der Borriss und seine geistigen Aussetzer... :rolleyes: Nebst dem Hands im Cup-Final, dem berner Spiel vor zwei Jahren, ist das ein weiterer Höhepunkt!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

sry, abr wer söll das glaube... 1. hät er sicher bim penalty gmerkt, dass dr baykal rot becho het (zueschauer reaktion, mitspiler, dr baykal ab em feld) und 2. hät ers au sicher in dr nächste 15 minute gmerkt. wer söll das glaube...

el presidente
Erfahrener Benutzer

m-3 hat geschrieben:Unaufmerksamer Smiljanic
Wie der Blick meldet, bemerkte FCB-Verteidiger Boris Smiljanic im Spiel gegen St. Gallen erst nach Abpfiff, dass Mitspieler Baykal für ein Foul, das er selber begangen hatte, vom Platz gestellt worden war.

In der 82. Minute im Super League-Spitzenspiel gegen St. Gallen grätschte Boris Smiljanic in gewohnter Manier in den Ball, traf dabei aber nur den Gegner.

St. Gallen erhielt in der Folge einen Penalty zugesprochen. Die Ostschweizer packten ihre Chance und erzielten den Ausgleich zum 3:3.

Für die Basler sollte es allerdings noch schlimmer kommen. Der Schiedsrichter bestrafte irrtümlich den eingewechselten Baykal für das Foul. Der FCB-Mittelfeldspieler musste vorzeitig unter die Dusche, weil er schon in der 71. Minute eine Gelbe kassiert hatte.

Aufklärung in der Mixed Zone

Smiljanic gesteht nun laut Blick, dass ihm gar nicht bewusst gewesen sei, dass sein Mitspieler mit Gelb vorbestraft war. Es kommt noch dicker: Er habe erst nach Abpfiff in der Mixed-Zone gemerkt, dass sie das Spiel zu Zehnt beendet hätten.

Bleibt nur zu hoffen, dass Smiljanic' Träumereien auf dem Platz bald wieder ein Ende haben. Am Mittwoch steht er im Testspiel mit der Schweizer Nati gegen Norwegen auf dem Platz. Und nächste Woche folgt das kapitale Champions League-Qualifikationsspiel gegen Werder Bremen.

Wieso find ich das niene? Wenn das e Fake isch, chapeau!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

m-3 hat geschrieben: In der 82. Minute im Super League-Spitzenspiel gegen St. Gallen grätschte Boris Smiljanic in gewohnter Manier in den Ball, traf dabei aber nur den Gegner.
ähm soviel zur zueverlässigkeit vo däre quelle...
wenn het är bitte noch em ball grätscht?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

el presidente
Erfahrener Benutzer

Scho, aber wieso sölle die so e Stuss erfinde?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Shurrican hat geschrieben:man sollte atouba zurückholen, damit er smilianic ein bisschen feuer unterm arsch macht
...jaja die gelbe karte ist ja nicht so schlimm und der penalty ist auch kein weltuntergang.... :mad:
boris ineverteitigung atuba useverteitiger....wo isch do d konkutänz ;) ...zuerst denken dann motzen ;)

Firemoon
Benutzer

Beitrag von Firemoon »

Lou C. Fire hat geschrieben:Haaaaaalllllllooooooo ?????

WORD!

Lebe seit über zehn Jahren ohne dieses Käseblatt und es geht mir verdammt gut! :cool:

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Lou C. Fire hat geschrieben:Haaaaaalllllllooooooo ?????

Selber Bacheli... zudem wurde im Blick nur über ein Interview geschrieben. Diese Interview ging bei Basilisk über den Sender...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Firemoon hat geschrieben:WORD!

Lebe seit über zehn Jahren ohne dieses Käseblatt und es geht mir verdammt gut! :cool:
Hallo zusammen, ich heisse Diggi_Eier und bin BLICKaholiker....
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

[quote="gego"]boris ineverteitigung atuba useverteitiger....wo isch do d konkutänz ]

vielleicht erinnerst du dich an die szene (glaube gegen yb, nicht mehr sicher) als smjlianic' träumereien atouba ziemlich wütend machte... ich hätte wohl für die billigen plätze ein paar hintergrundinfos geben müssen.... ;) (ohne auf die schreibfehler einzugehen...)
FOOTBALL'S LIFE!

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Das Urteil ist skandalös. Gelbe Karten können nicht im nachhinein vergeben werden. Das eine Sperre gegen Baykal aufgehoben wird ist sonnenklar.
Auch falsch vergebene gelbe Karten können nach Spielende nicht mehr geändert werden.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Limo hat geschrieben:Das Urteil ist skandalös. Gelbe Karten können nicht im nachhinein vergeben werden. Das eine Sperre gegen Baykal aufgehoben wird ist sonnenklar.
öhm, also in den Spuckaffairen sind immer wieder nachträglich "Karten" vergeben worden und das ist auch richtig so... deshalb finde ich's nur verständlich und auch gut, wenn ein Schiri einen Fehler zugibt, so dass der Tatsachenentscheid gegen Baykal nicht mehr zählt und dafür das unsportliche Verhalten von Boris gemahnt wird.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

klar dass die quelle "blick" alleine schon eine gewisse aussagekraft (...) besitzt, stellt sich aber immernoch die frage warum boris nicht zum schiri gegangen ist um die verwechslung anzuzeigen (ich weiss nicht ob ers versucht hat, vielleicht kann jemand klarheit schaffen)....
FOOTBALL'S LIFE!

el presidente
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:klar dass die quelle "blick" alleine schon eine gewisse aussagekraft (...) besitzt, stellt sich aber immernoch die frage warum boris nicht zum schiri gegangen ist um die verwechslung anzuzeigen (ich weiss nicht ob ers versucht hat, vielleicht kann jemand klarheit schaffen)....
Weil er geistig Abwesend war...?

Antworten