Ist das Kader gut genug?
-
- Erfahrener Benutzer
Ist das Kader gut genug?
Mich interessiert mal, was Ihr so generell über das FCB-Kader 2005/2006 nach den ersten paar Spielen denkt?
Ich finde ja nicht, dass es schlecht läuft. Allerdings gibt es ein paar Dinge,
die mich nachdenklich stimmen. Zum Beispiel, dass die Mannschaft nur über
60-70 Minuten ein höheres Tempo gehen kann. Dies ist mir gegen Zürich,
insbesondere gegen Werder und nun auch wieder gegen St.Gallen aufgefallen.
Hat es damit zu tun, dass die eingewechselten Spieler das Tempo nicht halten
können? Oder hat die ganze Mannschaft zuwenig Luft?
Wir haben jetzt noch nicht viele verletzte Spieler und trotzdem scheint mir
der Kader dünn zu sein. Reicht dieses Kader um eine CL-Saison zu spielen und eine schweizer Meisterschaft zu gewinnen?
Und was ist mit den Spielern, die nicht spielen? Wie Müller oder Eduardo?
Was denkt Ihr zum aktkuellen Kader - ist es stark genug?
Ich finde ja nicht, dass es schlecht läuft. Allerdings gibt es ein paar Dinge,
die mich nachdenklich stimmen. Zum Beispiel, dass die Mannschaft nur über
60-70 Minuten ein höheres Tempo gehen kann. Dies ist mir gegen Zürich,
insbesondere gegen Werder und nun auch wieder gegen St.Gallen aufgefallen.
Hat es damit zu tun, dass die eingewechselten Spieler das Tempo nicht halten
können? Oder hat die ganze Mannschaft zuwenig Luft?
Wir haben jetzt noch nicht viele verletzte Spieler und trotzdem scheint mir
der Kader dünn zu sein. Reicht dieses Kader um eine CL-Saison zu spielen und eine schweizer Meisterschaft zu gewinnen?
Und was ist mit den Spielern, die nicht spielen? Wie Müller oder Eduardo?
Was denkt Ihr zum aktkuellen Kader - ist es stark genug?
eimol rot-blau - immer rot-blau
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Keine Mannschaft kann jedes Spiel während 90 Minuten Vollgas geben...
das Problem bei BAsel ist, dass sie nicht von Angriff auf Defensive umstellen können und somit jeweils das SPiel aus der Hand geben.
Dieser Fehler liegt beim Trainer, wie so manches andere auch das schief läuft...
das Problem bei BAsel ist, dass sie nicht von Angriff auf Defensive umstellen können und somit jeweils das SPiel aus der Hand geben.
Dieser Fehler liegt beim Trainer, wie so manches andere auch das schief läuft...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
-
- Erfahrener Benutzer
hat thun ein CL-würdiges Kader??
ja...sie haben nicht den gleichen Gegner......
ich glaube mal, dass es nicht unwesentlich schlechter ist als das letztjährige... und der Gegner ist auch nicht so immmmmmmmens ...wie Inter
!!
sollte eigentlich machbar sein....aber dann wird man wohl nur ein bissrl Spielverderber spielen....(aber der Wille versetzt Berge...)
ja...sie haben nicht den gleichen Gegner......

ich glaube mal, dass es nicht unwesentlich schlechter ist als das letztjährige... und der Gegner ist auch nicht so immmmmmmmens ...wie Inter

sollte eigentlich machbar sein....aber dann wird man wohl nur ein bissrl Spielverderber spielen....(aber der Wille versetzt Berge...)
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
i dängg mol, dass de zubi im armdrugge wird gwinne und somit am stärkste isch. au im seil zieh isch er sicher e verstärkig für jedi mannschaft.Rot-Blau Pat hat geschrieben: Was denkt Ihr zum aktkuellen Kader - ist es stark genug?

[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

hier im forum hat es ja etliche statistik genies
frage: haben wir den pesimisten rekord von fussballfans schon aufgestellt???
es ist ja kaum zu glauben 5 spiele = 10 Punkte
sieg gegen bremen,
tolles spiel gegen sg und werder aber nichts desto trotz
es ist alles scheisse, zu wenig gut, und weiss auch nicht noch was???
gebt ihr pessimisten eigentlich in eurem beruf auch jeden tag 120%
dass ihr euch anmasst, es von anderen zu fordern
(ich weiss,ihr verdient viel weniger)
frage: haben wir den pesimisten rekord von fussballfans schon aufgestellt???

sieg gegen bremen,
es ist alles scheisse, zu wenig gut, und weiss auch nicht noch was???

dass ihr euch anmasst, es von anderen zu fordern

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ein Pessimist ist nichts anderes als ein Optimist mit Erfahrung!tanner hat geschrieben:hier im forum hat es ja etliche statistik genies
frage: haben wir den pesimisten rekord von fussballfans schon aufgestellt???![]()
sieg gegen bremen,
es ist alles scheisse, zu wenig gut, und weiss auch nicht noch was???![]()
dass ihr euch anmasst, es von anderen zu fordern(ich weiss,ihr verdient viel weniger)

Copyrights @ el presidente!
schwache aussage. yverdon is kein gegner, punkt aus, trotzdem rannten sie klar an gegen uns, eine mannschaft mit mehr kondition (spielerisch is der fcb schon ok für .ch verhältnisse) würden die mehr ausspielen und nicht so zittern gegen yverdon! gegen st. güllen das gleiche, die bauern überrannten uns, wir hatten gegen ende fast keine chancen mehr, egal ob mit oder ohne baykal. der fc GAYern münchen hat im 1. spiel auch einen weniger gehabt, für viel längere zeit. doch die haben halt die kondition 90 min fussball zu spielen und zeigten dem gegner halt was passiert wenn man gegen eine gute mannschaft anrennt -> ausgekontert auch zuzehnt!Mindl hat geschrieben:unnötiges thema:
bei yverdon und st gallen, gibt man 20 minuten gas, führt jeweils 1:0 bzw 2:0 und tut nachher so gut wie nichts mehr fürs spiel...
in yverdon konnte man noch reagieren, in st gallen wars mit 10 man halt schwerer und gab nicht noch mal ein tor...
und und und...
der fcb hat etwa als gesamtes team weniger kondition als simone niggli-luder!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich muss ganz ehrlich gesagt sagen, ich verstehe die Panik nicht ganz!Meiner Meinung nach ist der FCB weiter als auch schon in jüngerer Vergangenheit..Schlechte Spiele wie in Thun(0-3), Knorzspiele wie zuhause gegen den FCZ(2-1) und sehr gute Spiele (Werder) gabs in dieser Anhäufung auch schon in der erfolgreichen Saison 02(
)!Wir stehen am Anfang der Saison, in der Offensive klappen die Automatismen schon ziemlich gut bis hervorragend, die Seiten mit Degen und Chippy sind in super Form, die Defensive macht nicht immer Freude, aber sind mit Smilje und Quennoz, zwei hervorragend in Erscheinung getreten von denen man dies nicht erwarten konnte!Ausserdem belebt Gross endlich den Konkurrenzkampf und rotiert gut, so dass auch andere Spieler wie Stereo und Petric die Chance hatten sich zu beweisen, dies auch taten und andere sich erholen können!So haben wir uns den Luxus geleistet, dass teilweise die Spieler M.Yakin, Müller, Gimenez, Rossi,Carignano,um klingendste Namen zu nennen,alle gleichzeitig nicht auf dem Feld standen und trozdem erfrischenden Fussball geboten wurde!Das spricht absolut für die Breite des Kaders, wir könnten eine 2.Mannschaft stellen und würden auch mit der um die Meisterschaft mitspielen...Ausserdem bin ich überzeugt davon dass das Team lebt, dass hat die schnelle Integration von Ba und auch der anderen neuen gezeigt!Zudem werden, mit Ausnahmen in Thun, wieder Emotionen gezeigt und gelebt!Ich will nicht alles gut reden aber ich bin positiv überrascht vom Saisonstart, dass kann eine ganz gute Saison werden mit ein bisschen Glück und Wille, denn das Potential ist vorhanden und das Kader definitiv nicht zu dünn besetzt!Es liegt an den Spielern und dem Trainer was sie daraus machen, aber Meister werden wir eh, dafür ist die Konkurrenz zu ausgeglichen gut(oder schlecht), sprich:Sie werden sich die Punkte gegenseitig abnehmen und wir profitieren davon...
P.S:Zu dem "60 Minuten und dann geht gar nix mehr.."
1)Ist der Vollgas Stil des FCB tatsächlich kräfteraubend, aber habe ich lieber diesen attraktiven Fussball und Erfolge wie gegen Bremen geben dem Recht...wo wir auch schon bei..
2)..wären, das es gestern in die Hosen ging hat mitunter auch damit zu tun dass der FCB experimentierte, das heisst durch kontrollierten Offensiv Fussball wurde ein 3-1 herausgespielt und man hatte das Heft in der Hand, die letzten 30 Minuten ist dann klar dass man da versucht in erster Linie defensiv zu stehen und kompakt, auch als Test im Hinblick auf das Bremen Spiel!Hätten wir nicht postwendend das 2-3 gekriegt wäre es wohl aufgegangen, wir haben uns gestern einfach zu dumm und naiv angestellt!Aus diesen Fehlern gilt es zu lernen v.a im Hinblick auf das Bremen Spiel!

P.S:Zu dem "60 Minuten und dann geht gar nix mehr.."
1)Ist der Vollgas Stil des FCB tatsächlich kräfteraubend, aber habe ich lieber diesen attraktiven Fussball und Erfolge wie gegen Bremen geben dem Recht...wo wir auch schon bei..
2)..wären, das es gestern in die Hosen ging hat mitunter auch damit zu tun dass der FCB experimentierte, das heisst durch kontrollierten Offensiv Fussball wurde ein 3-1 herausgespielt und man hatte das Heft in der Hand, die letzten 30 Minuten ist dann klar dass man da versucht in erster Linie defensiv zu stehen und kompakt, auch als Test im Hinblick auf das Bremen Spiel!Hätten wir nicht postwendend das 2-3 gekriegt wäre es wohl aufgegangen, wir haben uns gestern einfach zu dumm und naiv angestellt!Aus diesen Fehlern gilt es zu lernen v.a im Hinblick auf das Bremen Spiel!
war ja genau meine aussage, gegen yverdon genügt es dampf zu machen, tore zu schiessen und danach schlafen zu gehenhansy hat geschrieben:schwache aussage. yverdon is kein gegner, punkt aus, trotzdem rannten sie klar an gegen uns, eine mannschaft mit mehr kondition (spielerisch is der fcb schon ok für .ch verhältnisse) würden die mehr ausspielen und nicht so zittern gegen yverdon! gegen st. güllen das gleiche, die bauern überrannten uns, wir hatten gegen ende fast keine chancen mehr, egal ob mit oder ohne baykal. der fc GAYern münchen hat im 1. spiel auch einen weniger gehabt, für viel längere zeit. doch die haben halt die kondition 90 min fussball zu spielen und zeigten dem gegner halt was passiert wenn man gegen eine gute mannschaft anrennt -> ausgekontert auch zuzehnt!
und und und...
der fcb hat etwa als gesamtes team weniger kondition als simone niggli-luder!
gegen st gallen halt nicht...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Erfahrener Benutzer
tanner hat geschrieben:hier im forum hat es ja etliche statistik genies
frage: haben wir den pesimisten rekord von fussballfans schon aufgestellt???![]()
sieg gegen bremen,
es ist alles scheisse, zu wenig gut, und weiss auch nicht noch was???![]()
dass ihr euch anmasst, es von anderen zu fordern(ich weiss,ihr verdient viel weniger)
Ich finde nicht, dass man gleich ein Pesimist ist, wenn man etwas hinterfragt.
Die Dinge laufen nicht schlecht, sagte ich eigangs ja. Aber die Endphasen der letzten 3 Spiele hatten schon was gemeinsam. Der FCB verliert an ab der 70. Min. an Tempo..
Und wenn ich mir ausmale, dass wir offenbar schon jetzt niemanden auf der
Bank sitzen haben, der da anküpfen kann, wo der aufgehört hat, für welchen er reinkommt, finde ich das schon nicht so toll. Und wenn ich mir vorstelle,
dass sich vielleicht noch mehr Spieler verletzen.. dann stimmt mich das nachdenklich.
Ist es denn so, dass im nächsten Spiel der Müller wieder spielt? Oder wann
spielt unser brasilianischer Neueinkauf einmal? Oder ist der nicht fürs spielen
vorgesehn?
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Nein, noch nicht. Wir liegen wohl noch knapp hinter den Yverdon-Fans auf Platz 2. (Wobei die Yverdon-Supporter wohl einigen Grund zum Pessimismus haben...)tanner hat geschrieben:(...)
(...)
@Rot-Blau-Pat: Nein, Eduardo wurde als Pausenunterhalter verpflichtet, der die Jungs der Startelf - nach den Vorstellungen von CG - in der Halbzeitpause jeweils mit heissen Samba-Tänzen auflockern und (zu besserer Leistung) erregen soll.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
..isch wohr? Ich ha dä aber in dr letschte Pause gar niene gseh..?? ..São Paulino hat geschrieben:Nein, noch nicht. Wir liegen wohl noch knapp hinter den Yverdon-Fans auf Platz 2. (Wobei die Yverdon-Supporter wohl einigen Grund zum Pessimismus haben...)
@Rot-Blau-Pat: Nein, Eduardo wurde als Pausenunterhalter verpflichtet, der die Jungs der Startelf - nach den Vorstellungen von CG - in der Halbzeitpause jeweils mit heissen Samba-Tänzen auflockern und (zu besserer Leistung) erregen soll.![]()

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Und ich ha ned gwüsst, dass du Spieler und damit i de Kabine vom FCB z'finde bisch.Rot-Blau Pat hat geschrieben:..isch wohr? Ich ha dä aber in dr letschte Pause gar niene gseh..?? ..![]()
(Säg, welli Nummere hesch?)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke nicht, dass die Ausgabe 05/06 schwächer ist als die vorangegangenen Jahre, im Gegenteil. Fussballerisch und vom Potenzial her ist die jetzige Mannschaft sogar noch besser, weil ausgeglichener besetzt.
Das Problem sehe ich ganz wo anders: Da sind keine Chef's auf dem Platz, Spieler wie Lupo, Huggel und auch Murat Yakin, die auch mal das Maul aufreissen und in der Lage wären die Mannschaft zu führen wenn es mal
nötig ist, fehlen.
Nr. 10 hat zwar das Zeug dazu, er braucht aber noch Zeit (und Rückendeckung von der Kurve). Müller zu still, Smilianic ein Mitläufer, Chippy zu still (das Bier in der Muttermilch?), Delgado zu jung ... etc ... etc ...
DAS ist m. E. das Problem ...
Das Problem sehe ich ganz wo anders: Da sind keine Chef's auf dem Platz, Spieler wie Lupo, Huggel und auch Murat Yakin, die auch mal das Maul aufreissen und in der Lage wären die Mannschaft zu führen wenn es mal
nötig ist, fehlen.
Nr. 10 hat zwar das Zeug dazu, er braucht aber noch Zeit (und Rückendeckung von der Kurve). Müller zu still, Smilianic ein Mitläufer, Chippy zu still (das Bier in der Muttermilch?), Delgado zu jung ... etc ... etc ...
Dä find i guet weil absolut korrekt!Firemoon hat geschrieben: Nr. 10 hat zwar das Zeug dazu, er braucht aber noch Zeit (und Rückendeckung von der Kurve).
Aber ebe, wird er vermutlich nie griege - wege dem dämlich Schal. Wer isch eigentlich dämlicher, dr Schal oder ......
Wer isch eigetnlich eher mit Liedeschaft und Kampf bim FCB drbi, dr "X" oder die andere?
Kopfschüttel!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ihr und er solltet nicht heulen, MP hat im eigenen Stadion/mittlerweile allgemein genug Rückendeckung(von den Trötzelern mehr als viele seiner Teamkollegen..) dass man das Argument getrost weglassen kann, dass es einen Einfluss auf sein Spiel hat!Ich nehme an er weiss, dass er es durch seine Dummheit(en) die er begangen hat, NIE, sagen wir es mal übertrieben, zu einer Choreo a la "Se Bale"schaffen wirdAngus hat geschrieben:Dä find i guet weil absolut korrekt!
Aber ebe, wird er vermutlich nie griege - wege dem dämlich Schal. Wer isch eigentlich dämlicher, dr Schal oder ......
Wer isch eigetnlich eher mit Liedeschaft und Kampf bim FCB drbi, dr "X" oder die andere?
Kopfschüttel!

[quote="Rot-Blau Pat"]Die Dinge laufen nicht schlecht, sagte ich eigangs ja. Aber die Endphasen der letzten 3 Spiele hatten schon was gemeinsam. Der FCB verliert an ab der 70. Min. an Tempo..
QUOTE]
das stimmt, doch lies mal ältere therads durch,
oh wie gut und geil war die saison 02/03 (obwohl auch da nach 60 min.die luft weg war)
oder lieber 4:3 verlieren dafür spektakel als so ein scheiss 1:0 gegen SH
jetzt spielt der fcb wieder den vollen angriff in den ersten 60-70 Minuten spielen zauber fussball (Bremen & SG)
und was ist , zu faul, der trainer scheisse etc.
das nervt total und das hat nichts mit hinterfagen zu tun sondern nur mit motzen(von vielen)
schade
QUOTE]
das stimmt, doch lies mal ältere therads durch,
oh wie gut und geil war die saison 02/03 (obwohl auch da nach 60 min.die luft weg war)
oder lieber 4:3 verlieren dafür spektakel als so ein scheiss 1:0 gegen SH
jetzt spielt der fcb wieder den vollen angriff in den ersten 60-70 Minuten spielen zauber fussball (Bremen & SG)
und was ist , zu faul, der trainer scheisse etc.

das nervt total und das hat nichts mit hinterfagen zu tun sondern nur mit motzen(von vielen)
schade
[quote="SCAR"]Ihr und er solltet nicht heulen, MP hat im eigenen Stadion/mittlerweile allgemein genug Rückendeckung(von den Trötzelern mehr als viele seiner Teamkollegen..) dass man das Argument getrost weglassen kann, dass es einen Einfluss auf sein Spiel hat!Ich nehme an er weiss, dass er es durch seine Dummheit(en) die er begangen hat, NIE, sagen wir es mal übertrieben, zu einer Choreo a la "Se Bale"schaffen wird
!Soll er halt zum Bahndamm, zum B oder zu den VIP's im A rennen wenn er ein Tor macht...Das man seinen Namen nicht skandiert, finde ich nach wie vor richtig, kann er aber drauf scheissen, ist ja nicht der einzige FCB Spieler dems so geht(nicht negativ gemeint ]
Naja, also gegen Bremen waren klar Pfiffe zu hören gewesen und nur bei Ihm. Sorry, finde ich immer noch soo unverständlich, dass ich es nicht begreifen kann.
Von wegen " ist ja nicht der einzige Spieler", dass zeigt doch deutlich das Niveau von gewissen Fans. Du findest das okay? Nicht nur Mladen sondern auch noch andere werden ausgepfiffen......hmmmm. Sorry, dass kann ich nie gutheissen, dass nervt jedes mal aufs neue. Der Hammer ist ja, dass diese Typen sich auch noch als Fans bezeichnen!

Naja, also gegen Bremen waren klar Pfiffe zu hören gewesen und nur bei Ihm. Sorry, finde ich immer noch soo unverständlich, dass ich es nicht begreifen kann.
Von wegen " ist ja nicht der einzige Spieler", dass zeigt doch deutlich das Niveau von gewissen Fans. Du findest das okay? Nicht nur Mladen sondern auch noch andere werden ausgepfiffen......hmmmm. Sorry, dass kann ich nie gutheissen, dass nervt jedes mal aufs neue. Der Hammer ist ja, dass diese Typen sich auch noch als Fans bezeichnen!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
dass ein herr M.P. aus Z nichts in basel zu sachen hat und deshalb ausgepfiffen wird oder ein spieler wegen seiner leistung ausgepfiffen hat, sind zweierlei...Angus hat geschrieben:Naja, also gegen Bremen waren klar Pfiffe zu hören gewesen und nur bei Ihm. Sorry, finde ich immer noch soo unverständlich, dass ich es nicht begreifen kann.
und wenn du wirklich was mit dem FC Basel zu tun hast, weist du wieso die erst genannteren fans sind...
ok zurück zum thema: was fehlt is ein cantaluppi, nujo der liebe bahndamm musste ihn auspfeiffen und jetzt fehlt er an jedem ecken... hat firemoon ja schön bemerkt, ok ob ein yakin oder huggel fehlt denk ich nicht...
zubi hat ne grosse fresse, und quennoz macht das defensive, besser als yakin (inklusiv organisation). übernimmt jedoch nicht die offensiven tätigkeiten von yakin, was wieder zu den offensiven aktionen von smiljanic führt, also im grossen und ganzen alles beim selben...
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Mit "nicht jeder Spielername wird skandiert", mein ich nicht dass man diese auch gleich auspfeift oder hasst, aber bsw. hast du schon gehört dass man einen David Degen oder einen Reto Zanni, von mir aus Boris(man kann die halbe Mannschaft durchgehen..)skandiert?Das ist auch nicht notwendig, gewisse Spieler sind halt Idole/eher beliebt und werden deshalb auch öfters skandiert(Jimmy, Zubi...), andere sind wegen dem nicht unbeliebt!Im Moment sind mir keine anderen Spieler bekannt die einzeln ausgepfiffen werden,(in der Vergangenheit war es Tum..leider..Angus hat geschrieben:Naja, also gegen Bremen waren klar Pfiffe zu hören gewesen und nur bei Ihm. Sorry, finde ich immer noch soo unverständlich, dass ich es nicht begreifen kann.

Ich persönlich halte MP für einen guten Spieler, hoffe dass er Erfolg hat und dann bald mal verschwindet!Ich pfeife ihn nicht aus(tue ich generell nicht bei FCB Spielern, nie!!) und schreie auch nicht Petric raus, würde ihn aber auch nie skandieren..., denn ich finde seine Vergangenheit zu dunkel dass dies je so kommen kann(zudem hatte ich ihn bei GC schon auf dem Kicker

P.S Dass gegen Bremen stärker gepfiffen wurde, hängt wohl damit zusammen, dass wie ich schon erwähnt hatte, er von gewissen Fans einen Sonderbeifall bekommt...(Trötzeler)...Es ist ein verdammter Teufelskreis und darum ists für uns Fans und für ihn besser er verschwindet bald...
[quote="SCAR"]Mit "nicht jeder Spielername wird skandiert", mein ich nicht dass man diese auch gleich auspfeift oder hasst, aber bsw. hast du schon gehört dass man einen David Degen oder einen Reto Zanni, von mir aus Boris(man kann die halbe Mannschaft durchgehen..)skandiert?Das ist auch nicht notwendig, gewisse Spieler sind halt Idole/eher beliebt und werden deshalb auch öfters skandiert(Jimmy, Zubi...), andere sind wegen dem nicht unbeliebt!Im Moment sind mir keine anderen Spieler bekannt die einzeln ausgepfiffen werden,(in der Vergangenheit war es Tum..leider..
), sondern wenn, dann wird die ganze Mannschaft ausgepfiffen(und das sicher nicht von den Leuten die MP auspfeiffen..)!Ob einzelne Spieler(das verunsichert sie nur noch mehr) oder Mannschaft auspfeiffen, ich finde beides beschissen und unnötig da es der Mannschaft nichts bringt, sie nicht als Fans zu bezeichnen ist heikel, sehe ich aber auch so(Fan sein heisst die Mannschaft unterstützen, falls nötig halt mit einem aggresiven"kämpfe Basel kämpfe"und nicht mit pfeifen)!Trozdem und auch aus diesem Grund, finde ich ein Verhalten wie z.B auswärts gegen Yverdon auch übertrieben, wenn man "Petric raus" skandiert während sich die Mannschaft bedankt und verabschiedet, das provoziert Kopfschüttler innerhalb der Mannschaft und bringt der Mannschaft nix, genauso wenig wenns das ganze Spiel über skandiert wird!Allerdings wenn man während dem Spiel 2-3 mal "Petric raus" anstimmt geht für mich keine Welt unter(auf den Zeitpunkt kommts drauf an), denn es ist das Recht dieser Leute auf Missstände aufmerksam zu machen(v.a auch dem Vorstand..) und es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, dass es irgendwann reicht mit dem blauweissen Pack und einem Schalverbrenner dazu(wir wollen doch nicht dass Gigi meint wir sind ein Haufen Vollidioten"die MP nach ein paar Spielen wenn er ein paar Tore schiesst toll finden und ein Transparent a la 'dannge Gigi für Petric' kreiren...
]
Tja, ich verstehe Dich jetzt wenigstens, auch wenn ich nicht mit allem Deiner Meinung bin.
Ich bin "neutral/objektiv" überzeugt, dass Petric vom Talent und seinem Potential her der beste CH-Fussballer ist. Schade hat er sich damals für die Kroaten entschieden, er wäre Gold wert in der Nati mir Haki zusammen.
Aber lassen wirs, Proost und guet Nacht!

Tja, ich verstehe Dich jetzt wenigstens, auch wenn ich nicht mit allem Deiner Meinung bin.
Ich bin "neutral/objektiv" überzeugt, dass Petric vom Talent und seinem Potential her der beste CH-Fussballer ist. Schade hat er sich damals für die Kroaten entschieden, er wäre Gold wert in der Nati mir Haki zusammen.
ähm do isch dä hassli definitiv besser... (oder isch dä franzos??)Angus hat geschrieben:Tja, ich verstehe Dich jetzt wenigstens, auch wenn ich nicht mit allem Deiner Meinung bin.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Wäre ja langweilig hier drin wenn man immer gleicher Meinung istAngus hat geschrieben:Tja, ich verstehe Dich jetzt wenigstens, auch wenn ich nicht mit allem Deiner Meinung bin.

Zum Talent:Ich habe auch immer gesagt er kann Fussball spielen und ja ich denke er ist einer der besten Spieler der SL, er hat eine hervorragende Technik, ist torgefährlich und ich glaube ihn ihm schlummert wie bei Haki der Zuckerpass/das Auge.., nur muss er es noch über längere Zeit beweisen, sprich konstant sein!Das darf man objektiv auch ruhig zugeben und damit habe ich auch keine Mühe, es entspricht ja der Wahrheit(gell Roto...

Aber lassen wirs