Wie schwach muss Gross sein?
Wie schwach muss Gross sein?
Christian Gross musste gestern wieder einmal beweisen, wie schwach er als Mensch doch ist. Nachdem die Auswechslung von Delgado am letzten Mittwoch für riesige Schlagzeilen und auch Unruhe gesorgt hat, kam ihm gestern nichts besseres in den Sinn, als Delgado, praktisch zur gleichen Zeit wie gegen Bremen, wieder auszuwechseln. Natürlich hat Delgado gestern nicht seinen besten Tag eingezogen. Aber ich erinnere mich an die letzte Saisonk, als Huggel mehrere Spiele hintereinander sackschwach war und nie ausgewechselt wurde. Delgado hätte gestern problemlos auch defensiver spielen können. Der Trainer hat dies nur anzurodnen brauchen. Aber nein, Gross musste einmal mehr seine Macht demonstrieren und Delgado praktisch zu Schnecke machen. Es hat nur noch gefehlt, dass Delgado bei der Auswwechslung einen Hofknicks vor Gross hätte machen müssen um zu beweisen, was für ein kleiner Wicht er (Delgado) doch ist und was für eine Frechheit er sich am letzten Mittwoch gegenüber Gross erlaubt hat. Hoffentlich ist es Gross jetzt endlich aufgefallen, dass sowohl gegen Bremen, als auch gegen St. Gallen nach der Auswechslung von Delgado bei Basel offensiv rein gar nichts mehr lief. Wie kann man in einem so wichtigen Spiel den routinierten Delgado gegen den unerfahrenen, ohne jegliches Selbstvertrauen spielenden Bajkal auswechseln. Ist das die neue Taktik des FCB? 60 Minuten Fussball und dann nur nach Mauerfussball, hoch weit weg.
Sorry meine es nicht böse, aber dieses Schulmeistern von Gross geht mir einfach auf den Geist.
Sorry meine es nicht böse, aber dieses Schulmeistern von Gross geht mir einfach auf den Geist.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
a) Bei 99 von 100 Trainern hätte Delgado wohl 2-3 Spiele auf der Tribüne verbracht - und nicht zu unrecht. Den Trainer wegen einer Auswechslung beschimpfen hat nix mit Mannschaftssport, Disziplin und guter Einstellung zu tun. Dass der Cheftrainer die Grösse hat, solche Zwischenfälle auch ohne solche Tribünenstrafen zu regeln, widerlegt deine These schon von selbst. Er muss einfach aufpassen, nach Rossi in Grenchen war Delgado jetzt schon der Zweite "Vorfall".
b) Delgado war gestern platt, die Auswechslung nachvollziehbar.
c) So wie es aussah, war die Auswechslung auch abgesprochen gewesen. Ich nehm an, man wollte von vornerein eine halbe Stunde das zweifach defensiv besetzte Mittelfeld sehen.
d) Dass Baykal erneut nicht ganz glücklich wirkte (nicht wegen der lustigen Gelbroten) ist nicht des Cheftrainers Schuld. Eher noch könnte man diskutieren, ob man erneut Ergic bringen musste in der Situation (Er machte sich zwar besser als am Mittwoch).
c) So wie es aussah, war die Auswechslung auch abgesprochen gewesen. Ich nehm an, man wollte von vornerein eine halbe Stunde das zweifach defensiv besetzte Mittelfeld sehen.
d) Dass Baykal erneut nicht ganz glücklich wirkte (nicht wegen der lustigen Gelbroten) ist nicht des Cheftrainers Schuld. Eher noch könnte man diskutieren, ob man erneut Ergic bringen musste in der Situation (Er machte sich zwar besser als am Mittwoch).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja weiss Gott kein Anhänger von Gross, aber was Du nun hier schreibst ist Bullshit...
GRoss macht m.E sehr viele Fehler auf menschlicher wie auf taktischer Ebene.
SOnst motzen immer alle rum, dass die Jungen nie eine CHance kriegen...
wann wenn nicht gegen die Güller soll den ein Baykal zum (Teil)Einsatz kommen?? Zudem finde ich seine Entscheidung OK, da Delgado hierdurch geschohnt wurde.
Wie gesagt, ich wäre der erste, der jublelt, erhielte Gross (und die Nr 10 gleich mit...) ein Angebot eines "Topclubs", aber diese ganze Delgado-Affäre scheint mir ein Medien-Hype...da laufen ganz andere Sachen falsch in der Mannschaft!!
GRoss macht m.E sehr viele Fehler auf menschlicher wie auf taktischer Ebene.
SOnst motzen immer alle rum, dass die Jungen nie eine CHance kriegen...
wann wenn nicht gegen die Güller soll den ein Baykal zum (Teil)Einsatz kommen?? Zudem finde ich seine Entscheidung OK, da Delgado hierdurch geschohnt wurde.
Wie gesagt, ich wäre der erste, der jublelt, erhielte Gross (und die Nr 10 gleich mit...) ein Angebot eines "Topclubs", aber diese ganze Delgado-Affäre scheint mir ein Medien-Hype...da laufen ganz andere Sachen falsch in der Mannschaft!!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Zu Punkt d) Nicht ganz einverstanden, schon gegen Bremen waren die Einwechselspieler Baykal und Ergic nicht auf der Höhe. Warum nicht Müller im defensiven Mittelfeld? Sind dessen Trainingsleistungen so schwach?Gevatter Rhein hat geschrieben:a) Bei 99 von 100 Trainern hätte Delgado wohl 2-3 Spiele auf der Tribüne verbracht - und nicht zu unrecht. Den Trainer wegen einer Auswechslung beschimpfen hat nix mit Mannschaftssport, Disziplin und guter Einstellung zu tun. Dass der Cheftrainer die Grösse hat, solche Zwischenfälle auch ohne solche Tribünenstrafen zu regeln, widerlegt deine These schon von selbst. Er muss einfach aufpassen, nach Rossi in Grenchen war Delgado jetzt schon der Zweite "Vorfall".
Ich möchte ja wirklich keine Polemik entfachen. Aber letzte Saison hatten wir doch das gleiche Spiel. In wievielen Spielen wurde Delgado vorzeitig ausgewechselt, manchmal als klar bester Mann auf dem Feld. Sein Selbstvertrauen war in der letzten Saison nach diesen wiederholten, unverständlichen Auswechslungen langsam am Boden. Und jetzt geht das in dieser neuen Saison schon wieder los. Dass Delgado am Mittwoch explodiert ist, kann ich verstehen. Warum wird immer er ausgewechselt? Wie soll er endlich mal eine gute Saison spielen, wenn er bei jeder ersten Auswechslung des Trainers zittern muss, ob es nicht wieder ihn trifft. Haki wurde doch in seinen besten Zeiten beim FCB auch nie ausgewechselt. Warum stellt sich Gross nicht endlich vorbehaltlos hinter Delgado. Ein Regisseur muss das Vertrauen seines Trainers, auch bei schächern Spielen, spüren.
Micoud bei Bremen ist eine Diva und spielt zur zeit auch einen bescheiden Part, aber bei Schaaf ist er einfach als Regisseur gesetzt. Egal wie er spielt. Als Belohnugn entscheidet er dann immer wieder Spiel im Alleingang.
Ich hoffe, ihr versteht jetzt, was ich meine.
Micoud bei Bremen ist eine Diva und spielt zur zeit auch einen bescheiden Part, aber bei Schaaf ist er einfach als Regisseur gesetzt. Egal wie er spielt. Als Belohnugn entscheidet er dann immer wieder Spiel im Alleingang.
5. Neues TestamentGoldfuss hat geschrieben:Christian Gross musste gestern wieder einmal beweisen, wie schwach er als Mensch doch ist.
Lukas Kapitel 17,
Verse 3 u2013 4 und
Kapitel 23, Verse 32 u2013 34 und
Verse 39 - 43
Nehmt euch in acht! Wenn dein Bruder sündigt, dann sage ihm, was er verkehrt gemacht hat. Tut es ihm leid, dann vergib ihm!
Und wenn er dir siebenmal am Tag Unrecht tut und dich immer wieder um Vergebung bittet: Vergib ihm!»

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Korrekt. Hätte aber sein können, dass es gegen Güllen passt. Jetzt 2x gescheitert und hoffentlich so angekommen im Gehirn des Cheftrainers.
Zumindest Ergic hat gestern mehr draus gemacht als am Mittwoch
@Goldfuess
Wenn jeder Spieler Theater macht, weil er seiner Meinung nach zu Unrecht ausgewechselt wird, dann können wir aufhören. Wichtig ist das TEAM. Es zählt das TEAM. Wenn einer deine bzw die von dir gutgeheissene Einstellung hat, muss er sich ernsthaft fragen, ober nicht lieber Tennis oder Pingpong spielen will. Da ist er ganz alleine und selber der Chef.
Korrekt. Hätte aber sein können, dass es gegen Güllen passt. Jetzt 2x gescheitert und hoffentlich so angekommen im Gehirn des Cheftrainers.

Zumindest Ergic hat gestern mehr draus gemacht als am Mittwoch
@Goldfuess
Wenn jeder Spieler Theater macht, weil er seiner Meinung nach zu Unrecht ausgewechselt wird, dann können wir aufhören. Wichtig ist das TEAM. Es zählt das TEAM. Wenn einer deine bzw die von dir gutgeheissene Einstellung hat, muss er sich ernsthaft fragen, ober nicht lieber Tennis oder Pingpong spielen will. Da ist er ganz alleine und selber der Chef.
[/CENTER]
[/CENTER]
cg hat richtig gewechselt gestern!
auch wen es viele nicht wahrhaben wollen... gestern war es auch ein konditionelles problem. ba und die aussenverteidiger waren am schluss platt.
schlussendlich hätte cg boris vom platz nehem müssen um den ausgleich zu verhindern.
und ergic spielte nicht mehr zentral wie gegen bremen!
auch wen es viele nicht wahrhaben wollen... gestern war es auch ein konditionelles problem. ba und die aussenverteidiger waren am schluss platt.
schlussendlich hätte cg boris vom platz nehem müssen um den ausgleich zu verhindern.
und ergic spielte nicht mehr zentral wie gegen bremen!
-
- Erfahrener Benutzer
Einfach nur peinlich, da die Fakten deine "Interpretationen" nicht unterstützen:Goldfuss hat geschrieben:Ich möchte ja wirklich keine Polemik entfachen. Aber letzte Saison hatten wir doch das gleiche Spiel. In wievielen Spielen wurde Delgado vorzeitig ausgewechselt, manchmal als klar bester Mann auf dem Feld. Sein Selbstvertrauen war in der letzten Saison nach diesen wiederholten, unverständlichen Auswechslungen langsam am Boden. Und jetzt geht das in dieser neuen Saison schon wieder los. Dass Delgado am Mittwoch explodiert ist, kann ich verstehen. Warum wird immer er ausgewechselt? Wie soll er endlich mal eine gute Saison spielen, wenn er bei jeder ersten Auswechslung des Trainers zittern muss, ob es nicht wieder ihn trifft. Haki wurde doch in seinen besten Zeiten beim FCB auch nie ausgewechselt. Warum stellt sich Gross nicht endlich vorbehaltlos hinter Delgado. Ein Regisseur muss das Vertrauen seines Trainers, auch bei schächern Spielen, spüren.
- Als letzte Saison alle vom mangelnden Selbstvertrauen Delgados sprachen, schoss dieser mehrere Tore, die eigentlich zeigten, wie gross sein Selbstvertrauen sein muss...
- Hakan wurde auch in seiner besten Saison (02/03) diverse Male ausgewechselt.
Die ersten beiden Sätze deiner beiden Beiträge widersprechen sich übrigens.
dann reden wir doch vom TEAM! Und dieses TEAM, so hat es sich jetzt diverse Male gezeigt, ist nicht in der Lage den temporeichen Fussball, den es zu Beginn einer Partie spielt, 90min durchzuhalten. Hat man das nach dem Spiel gegen Bremen kritisiert hiess es das dies aufgrund des höheren Spielrhythmus auch kein Wunder sei - und gestern?Gevatter Rhein hat geschrieben:@Goldfuess
Zu den konditionellen Problemen gesellts sich noch die Tatsache das Basel momentan, so scheint es, unfähig ist während einer Druckphase des Gegners gefährliche Konter zu fahren. Die Stürmer wirken in den letzten 20min oft alleingelassen...
Delgado mag gestern einen schlechten Tag gehabt haben - dennoch ist er immer für einen schnellen und überaschenden Pass gut. Auch das 3-1 wurde durch den schönen Pass in die Tiefe von ihm eingeleitet.
Ich finde die Frage ob man Delgado auswechseln sollte, darf man nicht nur auf diese Trainer-Spieler-Daily-Soap vereinfachen - es geht gerade eben um das TEAM. Und dieses hat momentan ohne Delgado und Chipperfield offensiv null Durchsetzungskraft!
- dark_magus
- Erfahrener Benutzer
Danke Gonzo. Genau das habe ich mit meinem Eintrag gemeint. Ohne Delgado und, wie Du richtig feststellst auch Chippy, geht bei Basel gar nichts mehr nach vorn. Deswegen verstehe ich die gestrige Auswechslung überhaupt nicht, nachdem man doch gegen Bremen gesehen hat, dass ohne Delgado und Chippy gar nichts mehr nach vorne geht. Für mich war die gestrige Auswechslung von Delgado eine reine Machtdemonstration von Gross. Wie Gonzo richtig festgestellt hat, ist Delgado immer für einen tödlichen Pass gut. Warum ihn nicht einfach etwas defensiver spielen lassen. Dass er das kann hat er letzte Saison mehrmals bewiesen, als er den gesperrten Huggel auf der 6er Position vertreten hat.
Genau, und der Trainer ist der Boss, Punkt und Ende. Delgado hat Glück dass er überhaupt spielen kann, wenn er keine Sonderbehandlung geniessen würde hätte es nach seinem Ausraster Konsequenzen geben müssen.dark_magus hat geschrieben:There is no I in TEAM.
Delgado ist auf dem besten Weg eine Diva zu werden.
- dark_magus
- Erfahrener Benutzer
Aber wenn der Star Anzeichen macht, dass er den tödlichen Pass heute wohl nicht mehr spielen wird, weil die Luft einfach draussen ist, und er vom Trainer dann nicht ausgewechselt wird, werden ganz viele (hier im Forum) dies zu recht kritisieren.Goldfuss hat geschrieben:Danke Gonzo. Genau das habe ich mit meinem Eintrag gemeint. Ohne Delgado und, wie Du richtig feststellst auch Chippy, geht bei Basel gar nichts mehr nach vorn. Deswegen verstehe ich die gestrige Auswechslung überhaupt nicht, nachdem man doch gegen Bremen gesehen hat, dass ohne Delgado und Chippy gar nichts mehr nach vorne geht. Für mich war die gestrige Auswechslung von Delgado eine reine Machtdemonstration von Gross. Wie Gonzo richtig festgestellt hat, ist Delgado immer für einen tödlichen Pass gut. Warum ihn nicht einfach etwas defensiver spielen lassen. Dass er das kann hat er letzte Saison mehrmals bewiesen, als er den gesperrten Huggel auf der 6er Position vertreten hat.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Natürlich hat die Auswechslung von Delgado seine berechtigten Gründe, doch der FCB hat noch 4-5 andere Spieler auf dem Spielfeld welche dringend mal ausgewechselt gehören.
Ich hätte da andere Fragen an den Trainer.
- Warum ist unsere Mannschaft nicht fit genug für 90min.?
- Warum bekommt der FCB die Abwehr nicht organisiert?
- Das Ziel jede Position doppelt besetzt zu haben ist von der Kadergrösse her erreicht, doch die Umsetzung klappt gar nicht, warum?
- Eckstösse und Freistösse waren mal stärken vom FCB, wo sind die geblieben?
- Das Ziel jede Position doppelt besetzt zu haben ist von der Kadergrösse her erreicht, doch die Umsetzung klappt gar nicht, warum?
Copyrights @ el presidente!
Freistösse... tja, Hakan und Lupo fehlen halt schonel presidente hat geschrieben:Natürlich hat die Auswechslung von Delgado seine berechtigten Gründe, doch der FCB hat noch 4-5 andere Spieler auf dem Spielfeld welche dringend mal ausgewechselt gehören.

- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ich bin fast sicher, dass die Auswechslung Delgados schon vor dem Spiel, im gegenseitigen Einverständnis, abgesprochen war.Goldfuss hat geschrieben:Danke Gonzo. Genau das habe ich mit meinem Eintrag gemeint. Ohne Delgado und, wie Du richtig feststellst auch Chippy, geht bei Basel gar nichts mehr nach vorn. Deswegen verstehe ich die gestrige Auswechslung überhaupt nicht, nachdem man doch gegen Bremen gesehen hat, dass ohne Delgado und Chippy gar nichts mehr nach vorne geht. Für mich war die gestrige Auswechslung von Delgado eine reine Machtdemonstration von Gross. Wie Gonzo richtig festgestellt hat, ist Delgado immer für einen tödlichen Pass gut. Warum ihn nicht einfach etwas defensiver spielen lassen. Dass er das kann hat er letzte Saison mehrmals bewiesen, als er den gesperrten Huggel auf der 6er Position vertreten hat.
Copyrights @ el presidente!
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Gross wird mit 99%er Sicherheit gegen Bremen mit 2 defensiven Mittelfeldspielern antreten. Allerdings sollte er Müller wieder ins Team zurück holen. Ich schätze mal, Gross wird so spielen:Doppelchnopf hat geschrieben:i denk, die Uswechslig isch abgsproche gsi!! Oder wiso nickt sunscht dr Delgado so am gross zue?
i denk, dass dr gross, wie dr gevatter rhein scho gschribe het, mol het welle das defensivere system mit baykal und ba het welle usprobiere.
------------Gimenez
-------------Petric---------
Chipps------Delgdao----Degen
--------Müller---Ba----
Kleber---Boris---Quennoz---Zanni
-------------Zubi
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Mit 12 Spielern ???Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Gross wird mit 99%er Sicherheit gegen Bremen mit 2 defensiven Mittelfeldspielern antreten. Allerdings sollte er Müller wieder ins Team zurück holen. Ich schätze mal, Gross wird so spielen:
------------Gimenez
--------Müller---Ba----
-------------Zubi

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
am weekend hämmers sgliche system gspielt bi uns im team.. aber anschinend hämmer ei position nit bsetzt gha, suscht hätts mitem sieg doch klappt gha...Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Gross wird mit 99%er Sicherheit gegen Bremen mit 2 defensiven Mittelfeldspielern antreten. Allerdings sollte er Müller wieder ins Team zurück holen. Ich schätze mal, Gross wird so spielen:
------------Gimenez
--------Müller---Ba----
-------------Zubi

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Natürlich. Die Brämer sind schliesslich sehr heimstark, und auch der Ivan konnte damals den teutonischen Angriff erst abwehren, als er material- und personalmässig in Überzahl antreten konnte.gruusigeSiech hat geschrieben:Mit 12 Spielern ???![]()
[/CENTER]
[/CENTER]
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Worum söll dr Gross e Delgado vor e Uswechslig verschone, wenn er Scheisse spielt?! Schlussendlich chan ers doch mache wie er will, es isch nie rächt.
Am beschte setze mir de Cheftrainer ab und erstelle e Publikumsrot wo via Abstimmig vor jedem Match d'Ufstellig wählt
! Ich glaub solang mir die Erfolg fiire isch e Diskussion um dr Trainer eifach zwecklos. Me redet immer devo, dass dr Gross menschlichi Defizit het und mit gwüsse Spieler nit cha umgoh. Villicht sins mengmol au d Spieler wo sich nit immer korrekt verhalte! Mir miesst uf jede Fall keine Hueresohn usteile...!
Am beschte setze mir de Cheftrainer ab und erstelle e Publikumsrot wo via Abstimmig vor jedem Match d'Ufstellig wählt

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
es müsste wohl heissen:Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Gross wird mit 99%er Sicherheit gegen Bremen mit 2 defensiven Mittelfeldspielern antreten. Allerdings sollte er Müller wieder ins Team zurück holen. Ich schätze mal, Gross wird so spielen:
------------Gimenez
--------Müller---Ba----
-------------Zubi
------------Gimenez/#10
--------Müller---Ba----
-------------Zubi
wobei man bei müller - bei seinem momentanen formtief - durchaus ein fragezeichen setzen darf. da wäre ich eher für baykal oder - falls murat dann wieder einsatzbereit wäre - mit boris im DefMV. vorne bin ich mir nicht sicher ob #13, #10 oder #33 die beste lösung wäre. knipserqualitäten vs. ballsicherheit vs. laufwunder ... meinungen?
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
nö, verstehe ich nicht! die delgado-fraktion heulte immer rum, wenn klein-matthias nach 60 min. rausgenommen wurde (nur zubi und zwyssig hatten letzte saison mehr einsatzminuten als med). meiner kritik an seiner person wurde stets entgegnet, er wäre doch noch jung, und man müsse geduld haben. und nun vergleichst du ernsthaft delgado mit haki und micoud?Goldfuss hat geschrieben:Ich möchte ja wirklich keine Polemik entfachen. Aber letzte Saison hatten wir doch das gleiche Spiel. In wievielen Spielen wurde Delgado vorzeitig ausgewechselt, manchmal als klar bester Mann auf dem Feld. Sein Selbstvertrauen war in der letzten Saison nach diesen wiederholten, unverständlichen Auswechslungen langsam am Boden. Und jetzt geht das in dieser neuen Saison schon wieder los. Dass Delgado am Mittwoch explodiert ist, kann ich verstehen. Warum wird immer er ausgewechselt? Wie soll er endlich mal eine gute Saison spielen, wenn er bei jeder ersten Auswechslung des Trainers zittern muss, ob es nicht wieder ihn trifft. Haki wurde doch in seinen besten Zeiten beim FCB auch nie ausgewechselt. Warum stellt sich Gross nicht endlich vorbehaltlos hinter Delgado. Ein Regisseur muss das Vertrauen seines Trainers, auch bei schächern Spielen, spüren.
was hat gross den falsch gemacht? er nahm ihn des öfteren aus der schusslinie, wenn es ihm nicht lief, anstatt ihn in tchouga-manier zu verheitzen! ende letzter saison zahlte es ihm delgado mit guten leistungen zurück. wo ist das problem? ist es nun etwa gross' schuld, dass med wieder spielt wie vor einem jahr?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen