Wer wohnt wie?
-
- Erfahrener Benutzer
Wer wohnt wie?
mich würde es mal interessieren, wer wie wohnt....
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- woodpecker
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
Oha...!Ernesto hat geschrieben:
In einem knappen Jahr ist es auch soweit - Haus ist nun da, Ideen und Pläne ebenfalls, Umbau sollte noch dieses Jahr starten können...
Wie lange planst Du für den Umbau? Respektive machst Du auch Arbeiten selber?!? Du bist glaube ich gelesen zu haben Architekt, oder?!?
Mein Freund hat das Haus mit einiger Hilfe selber renoviert und umgebaut....hat ihn einige Jahre seines Lebens und ein paar Haare gekostet....

- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
Rechne rund mit einem Jahr Bauzeit - Planung selbst gemacht, allerdings unter Auflagen und "Mithilfe" der Denkmalpflege...werden natürlich viele Arbeiten selbst ausführen; da die ganze Familie handwerklich tätig ist, stellt dies auch kein Problem dar. Etwas Sorge bereitet eigentlich 'nur' noch - obwohl ich das andernorts auch schon so gemacht habe - das Anheben des Gebäudes durch eine spezialisierte Firma (da die Räume z.T sehr niedrig sind muss das Haus stockwerksweise getrennt, rundherum Holz eingesetzt und so insgesamt angehoben werden).mimpfeli hat geschrieben:Wie lange planst Du für den Umbau? Respektive machst Du auch Arbeiten selber?!?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
[quote="Ernesto"]Rechne rund mit einem Jahr Bauzeit - Planung selbst gemacht, allerdings unter Auflagen und "Mithilfe" der Denkmalpflege...werden natürlich viele Arbeiten selbst ausführen]
Hoppla, da hast Du ja einiges vor....
Bin aber je länger ich in unserem Haus wohne der Meinung das sich der ganze Aufwand 200% lohnt! Gibt nichts schöneres als in einem Haus zu leben wo man selber Hand angelegt hat!
Edit: Dann ist's es wohl ein sehr altes Haus? Wir mussten diverse Mauern einreissen da vorher die Zimmer Schuhschachtelgross waren. Die Höhe der Zimmer ist +/- okay.
Hoppla, da hast Du ja einiges vor....
Bin aber je länger ich in unserem Haus wohne der Meinung das sich der ganze Aufwand 200% lohnt! Gibt nichts schöneres als in einem Haus zu leben wo man selber Hand angelegt hat!
Edit: Dann ist's es wohl ein sehr altes Haus? Wir mussten diverse Mauern einreissen da vorher die Zimmer Schuhschachtelgross waren. Die Höhe der Zimmer ist +/- okay.
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer