Wunsch betreffend Gesang
Wunsch betreffend Gesang
Ich weiss, ich weiss, es ist kindisch, es ist doof, es trieft nur so von schweizerischer Arroganz, aber wäre es eventuell unter Umständen möglich neben dem üblichen Weltkriegsverlierer ein grosses fettes
IHR HABT UNS REICH GEMACHT, IHR HABT UNS REICH GEMACHT....
zu singen?
PS: wegen Heiserkeit sind meine Versuche beim Schalke-Spiel den Gesang anzureissen kläglich gescheitert.
zu singen?
PS: wegen Heiserkeit sind meine Versuche beim Schalke-Spiel den Gesang anzureissen kläglich gescheitert.
Saublöde Fred, saublöde Song, saublödi Idee.sublimus hat geschrieben:Ich weiss, ich weiss, es ist kindisch, es ist doof, es trieft nur so von schweizerischer Arroganz, aber wäre es eventuell unter Umständen möglich neben dem üblichen Weltkriegsverlierer ein grosses fettes
zu singen?
Schalt dä Fred ab, und sing in dinere Badwanne saublödi, arroganti, idiotischi 2. Wältkriegliedli für di allai.
- Ein Freund der Familie
- Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Wieso?BluePower hat geschrieben:Saublöde Fred, saublöde Song, saublödi Idee.
Schalt dä Fred ab, und sing in dinere Badwanne saublödi, arroganti, idiotischi 2. Wältkriegliedli für di allai.
Figg uf political Corectness (wie au immer me das schribt)!!!
Hüt isch Europapokal gege d Fischköpf! Do isch alles erlaubt!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
Viel wichtiger als so hirnlose, und übrigens historisch falschen, Liedlein, wäre es, Lieder anzustimmen, die man auch auf dem Bahndamm kennt, öfters ein ECHO einzuflechten, und generell die Lieder so lange zu singen, dass der Rest des Stadions Gelegenheit hat einzustimmen.
Das Publikum muss WIE EIN MANN hinter dem Team stehen, wie es gegen Celtic und Liverpool war. Sonst geben wir einen wichtigen Vorteil aus der Hand.
Das Publikum muss WIE EIN MANN hinter dem Team stehen, wie es gegen Celtic und Liverpool war. Sonst geben wir einen wichtigen Vorteil aus der Hand.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
düüme hoch!Mätzli hat geschrieben:Viel wichtiger als so hirnlose, und übrigens historisch falschen, Liedlein, wäre es, Lieder anzustimmen, die man auch auf dem Bahndamm kennt, öfters ein ECHO einzuflechten, und generell die Lieder so lange zu singen, dass der Rest des Stadions Gelegenheit hat einzustimmen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Messi..................mimpfeli hat geschrieben:Wir könnten uns aber auch alle bei den Händen nehmen und 'Ringelreihe' singen.....![]()
![]()
Niveau und Political correctness sind bei einem Fussballspiel unerwünscht!!!
Ka mi jetzt bitte mol eine vo euch Hobbyhistoriker ufklähre wieso das nid stimme söll mit de Wälkriegsverlierer. (Bitte PN)
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
1.
Z Basel am mym Ryy,
jo dert mecht y syy!
Wäit nit d Luft so mild und lau,
und der Himmel isch so blau
z Basel, z Basel, z Basel am mym Ryy
2.
Rotblau isch hütt d Farb
spiile uff ganz stargg
Renne (Gägner) d Buude-n-y
schiesse d Gool zum nögschte Siig
rotblau, rotblau, rotblau isch hüt d Farb
3.
dr Gegner isch grad gschoggt
wenn's ganze Joggeli roggt
s'wärde d'Bei ganz lahm und schwer
dr FCB gwünnt eimol mehr
super Basel, super FCB
super Basel, super FCB
Z Basel am mym Ryy,
jo dert mecht y syy!
2.
Rotblau isch hütt d Farb
spiile uff ganz stargg
3.
dr FCB gwünnt eimol mehr
super Basel, super FCB
super Basel, super FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Ich wär froh wenn DAS LIED wieder emol würd in voller Luttstärke gsunge wärde!!!!!sergipe hat geschrieben:1.
Z Basel am mym Ryy,
jo dert mecht y syy!
2.
Rotblau isch hütt d Farb
spiile uff ganz stargg
3.
dr FCB gwünnt eimol mehr
super Basel, super FCB
super Basel, super FCB
Bi uns im D5 gitt's huffewyys Lütt wo wytterbrabbele und 90min in dr glyche sitzende Stellig verharre....*argh*

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ja schluchz heul, wie gemein, man singt doch nicht böhse Liedelein über den netten lieben Gegner. Wir sollten jedem Spieler einen Empfang mit Namenschören schenken beim Einlaufen, ihre Aktionen mit Applaus bedenken und mitjubeln, wenn sie Tore erzielen
GANG DOCH INS BALLETT BLUEPOWER
Und was den "was ist grün..." betrifft.... Kompliment, fast so originell, neu und kreativ wie "zieht den Bajern die Lederhosen aus"....
Zum Glück haben wir einen guten Capo, sonst müssten wir diese Scheisse wirklich noch hören heute Abend.
GANG DOCH INS BALLETT BLUEPOWER
Und was den "was ist grün..." betrifft.... Kompliment, fast so originell, neu und kreativ wie "zieht den Bajern die Lederhosen aus"....
Zum Glück haben wir einen guten Capo, sonst müssten wir diese Scheisse wirklich noch hören heute Abend.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Die Schweiz wurde nicht durch den Krieg "reich gemacht". Die Rüstungsgüter, die nach Deutschland exportiert werden mussten, waren durch erzwungene Kredite finanziert. Natürlich war die Kohle anno 45 weg (Heutiger Wert etwa 10 Milliarden). Dafür durfte man den siegreichen Allierten Gold aus der eigenen Kasse in den Arsch schieben (Washingtoner Abkommen) als Wiedergutmachung für.... für..., wofür weiss ich eigentlich nicht.Rinoceronte hat geschrieben:Messi..................
Ka mi jetzt bitte mol eine vo euch Hobbyhistoriker ufklähre wieso das nid stimme söll mit de Wälkriegsverlierer. (Bitte PN)
Dafür sank das durchschnittliche Einkommen von 1'772 Franken (1939) auf 1636 Franken (1944)
Hope that helps
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
so isches und wenn no e bitz langsamer gsunge wird, chunnt me no mit und chönnt lüter singe/schreie...Mätzli hat geschrieben:Viel wichtiger als so hirnlose, und übrigens historisch falschen, Liedlein, wäre es, Lieder anzustimmen, die man auch auf dem Bahndamm kennt, öfters ein ECHO einzuflechten, und generell die Lieder so lange zu singen, dass der Rest des Stadions Gelegenheit hat einzustimmen.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Mätzli, Deutschland hat mit Sicherheit 2 Weltkriege verloren. Ob der Song jetzt niveauvoll ist oder nichtMätzli hat geschrieben:Viel wichtiger als so hirnlose, und übrigens historisch falschen, Liedlein, wäre es, Lieder anzustimmen, die man auch auf dem Bahndamm kennt, öfters ein ECHO einzuflechten, und generell die Lieder so lange zu singen, dass der Rest des Stadions Gelegenheit hat einzustimmen.

Oder bist du in Wirklichkeit Tschudov und erklärst mir jetz gleich, dass eigentlich die feigen Itaker schuld sind, und die Deutschen in Wahrheit gewonnen haben?

Wenn der Bahndamm mitsingen will (und das wird er heute), dann wird er mittun. Wenn er nicht mitsingen will (wie jew. gegen Schaffhausen, Wil, GC oder andere Wurstvereine), dann wird er es nicht tun. Völlig egal, was der Capo anstimmt oder nicht

Machen wir uns keine Sorgen, der Kessel wird brodeln, die Leute sind heiss auf den Vergleich gegen das Reich. Freunde mit den Deutschen sein können wir dann morgen bis zum 23.8. und ab 26.8. wieder

[/CENTER]
[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
schwachsinnige Ideesublimus hat geschrieben:Ich weiss, ich weiss, es ist kindisch, es ist doof, es trieft nur so von schweizerischer Arroganz, aber wäre es eventuell unter Umständen möglich neben dem üblichen Weltkriegsverlierer ein grosses fettes
zu singen?
[quote="Gevatter Rhein"]Mätzli, Deutschland hat mit Sicherheit 2 Weltkriege verloren. Ob der Song jetzt niveauvoll ist oder nicht ]
Mir geht es nicht um die Verlierer. Das stimmt natürlich (zum Glück), sondern um den historisch gesehen, unrichtigen Anspruch, an dieser Tragödie Geld verdient zu haben.
Der Vorteil der Schweiz beruhte darauf, nach dem Krieg als eines der ganz wenigen Länder unversehrt quasi in der Pole Position in den Aufschwung einzusteigen (Infrastruktur).
Mir geht es nicht um die Verlierer. Das stimmt natürlich (zum Glück), sondern um den historisch gesehen, unrichtigen Anspruch, an dieser Tragödie Geld verdient zu haben.
Der Vorteil der Schweiz beruhte darauf, nach dem Krieg als eines der ganz wenigen Länder unversehrt quasi in der Pole Position in den Aufschwung einzusteigen (Infrastruktur).
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
DER ist ganz brauchbarsatan hat geschrieben:Eure Mütter fickten Russen!

Mit Sack ?Oralapostel hat geschrieben:alli händ ue!
[/CENTER]
[/CENTER]
satan hat geschrieben:Vor jedem internationalen Spiel die selbe scheisse! Ich HASSE Weichspüler-Kuschel-Fans!
Alternativ zum Weltkriegverlierer hätte ich noch folgende Lieder anzubieten:
Eure Opas verrotten noch in Stalingrad!
Wir bomben euch die Skyline weg!
Eure Mütter fickten Russen!
idiot

was haben wir und vorallem der fcb damit zutun
kannst dich gleich wieder autlogen