Sony PlayStation Portable ab 1. September 2005 erhätlich

Der Rest...
analog
Erfahrener Benutzer

Sony PlayStation Portable ab 1. September 2005 erhätlich

Beitrag von analog »

Nach der erfolgreichen Einführung von PlayStation Portable in Japan und den USA kommt das System am 1. September 2005 in den europäischen PAL-Gebieten in den Handel. Erhältlich ist eine einzige Version, das Value Pack zum Preis von CHF 399.-. Das PlayStation Portable Value Pack enthält neben dem PlayStation Portable-System ein umfangreiches Sortiment an Zubehör und Unterhaltungsinhalten, darunter eine schützende Tasche, ein Memory Stick Duo mit 32 MB, ein Akku, ein Kopfhörer mit Fernbedienung, ein Netzanschluss, eine Trageschlaufe und eine Sampler-Universal Media Discu2122 (UMDu2122) mit Videos, Musik und mehreren nicht interaktiven Spiele-Demos.

PlayStation Portable verfügt über ein 4,3-Zoll-TFT-LCD im 16:9-Breitbildformat, das Full Colour (16,77 Millionen Farben) auf einem hochauflösenden 480x272-Pixel-Screen anzeigt. PlayStation Portable verfügt ausserdem über integrierte Stereo-Lautsprecher, einen Kopfhöreranschluss und eine Vielzahl von Eingabe-/Ausgabeanschlüssen wie USB 2.0 und 802.11b Wireless LAN, über die Benutzer ins Internet gehen oder über ein Wireless Network online spielen können. Bis zu 16 PlayStation Portable-Systeme in Reichweite können im Ad-hoc-Modus direkt miteinander verbunden werden, um drahtlose Wettkämpfe auszutragen. Dank der Wireless LAN-Funktionen können Software und Daten auf PlayStation Portable heruntergeladen und auf einem Memory Stick Duo gespeichert werden.

PlayStation Portable nutzt ein brandneues proprietäres Speichermedium mit dem Namen Universal Media Disc (UMD). Diese optische Disc mit hoher Speicherkapazität läutet eine neue Ära der kompakten Speichermedien ein. Auf einer UMD mit einem Durchmesser von nur 60 mm finden 1,8 GB digitale Daten Platz u2013 mehr als drei Mal so viel wie auf einer CD-ROM. Ein breites Angebot an digitalen Unterhaltungsinhalten wie z. B. hochwertige 3D-Spiele, Musik, Filme, Videoclips und andere Daten können über UMD verteilt werden.
BildBild

was meine dir drzueh? kaufe dr's? scho mol usprobiert?
i has schomol gspielt und mues sage, d grafik wie d PS2, eifach kasch das ding überall mitnäh!!! zuedäm kasch filmli luege und musig lose .. ipod? was isch das?

meh infos
das leben will einen ausgeben...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Isch scho e verdammt geils Teil...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

ich hols mer. d frog isch eifach ob friehner oder schpöter wägem gäld.

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

aide... for free bisches?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

neinei, dörf mer nit hole, sunst game i no im drämmli, uffem wc, etc... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

weismer scho was e spieli chöschtet?

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Platini hat geschrieben:ich hols mer. d frog isch eifach ob friehner oder schpöter wägem gäld.
Es het sich jo bis jetzt immer wider bestätigt, as wenn e neui Konsole vor Wienachte usekunnt, si im Januar bedütend billiger wird si....
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

FCB-Fetisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB-Fetisch »

Kollege vo mir hat das amerikanische teil davon schon seit ein paar Monaten. Macht echt spass. Er nimmt jeweils das Teil mit zu den FCB Games und spielt in der Halbzeit das aktuelle Match auf FIFA2005 nach :-)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Scho in de Finger gha. Höllegrafik. Allerdings halt nid wirklich handlich, bisi schwer. Schad, dass e eigenigs Disc-Format und nid zB DVD oder Speicherstick oder so (Weis nid öb me eigeni Sache zB Musi ka transferiere vo PC, wemme kei WLAN-Schissdrägg het dehei).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Ist schon edel dieses Teil, besser als jeder Gameboy :D Allerdings weiss ich nicht ob ich das wirklich brauch. Wenn ich gamen will habe ich Zuhause PS2, oder für unterwegs das Handy oder den iPod.

Wie teuer wird die PSP voraussichtlich?
Punkt.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

deadline hat geschrieben:Ist schon edel dieses Teil, besser als jeder Gameboy :D
Do wär mer nit so sicher! In Japan lauft dr Gameboy DS besser em PSP so ziemlig dr Rang ab...

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

The Moose hat geschrieben:Do wär mer nit so sicher! In Japan lauft dr Gameboy DS besser em PSP so ziemlig dr Rang ab...
scho? Hmmh, ich bin Nintendo gegenüber ein wenig kritisch! Ist für mich irgendwie wie ein Apple Computer :D (Natürlich verhalten sich hier die Marktanteile ganz anders als bei MS vs. Apple...)
Ich würde trotzdem die PSP kaufen, sieht einfach edler aus!
Punkt.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Scheiss Kommerz

Machet doch wieder mal Geselschaftsspiele wie
- Eile mit Weile
- Hüttchen Spiel
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

tschanky hat geschrieben:Scheiss Kommerz

Machet doch wieder mal Geselschaftsspiele wie
- Eile mit Weile
- Hüttchen Spiel
meyere :D und wenn mr e läbe verliert 2 DL schnaps exe...
do gohts eim wunderbar noch ere stund oder so
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Isch scho vollgeil... vorallem au zum Film druff luege.
Jedoch 79.- pr Game isch z tüür!! 40 Dollar bisches in de USA!!
Sött glaub au Regionalfrei si?? Mol überlege, wenns chli billiger wird.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Mindl hat geschrieben:meyere :D und wenn mr e läbe verliert 2 DL schnaps exe...
bisch aber au dr einzig wos bis jetzt checkt het in däm thread
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

SO wer het das Teil scho kauft und wie sind dir zfriede? Ich han se gester emol testet gha und muess sage so e teil bruch ich :D

was sind im moment die billigste agebot? im moment bin ich bi 350 Bugs für e PSP :cool:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

deadline hat geschrieben:Ist schon edel dieses Teil, besser als jeder Gameboy :D Allerdings weiss ich nicht ob ich das wirklich brauch. Wenn ich gamen will habe ich Zuhause PS2, oder für unterwegs das Handy oder den iPod.

Wie teuer wird die PSP voraussichtlich?
eigentlich ist sie ja gedacht zum unterwegs spielen...daher portable...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

I find d PSP no geil! das me demit ins Internet cha isch no witzig, aber es isch eifach alles chli komplizierter, will me kei tastatur het, sondern ähnlich wie bim Natel zeigts den paar Taste ah, wo mehrfach belegt sin (abc1)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Grafik finde ich nicht wirklich der Bringer und dieser Preis ist ja wohl lächerlich. Ausserdem braucht man das wohl echt nur für lange, einsame Zugfahrten.

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Hau mötsch CHF ???

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Im Playtower isch mol öpis vo 500 gstande.

none_gool
Neuer Benutzer

Beitrag von none_gool »

Mindl hat geschrieben:meyere :D und wenn mr e läbe verliert 2 DL schnaps exe...
Offtopic ... meyere das isch immer scheen gsi, wie gend scho wydr di gnaue reglä?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

none_gool hat geschrieben:Offtopic ... meyere das isch immer scheen gsi, wie gend scho wydr di gnaue reglä?
sehr simpel..

das isch reihefolg (vo tüfschte zum höchste)
normali würfelzahl (31-65)
1 er pasch
2 er pasch
3 er pasch
4 er pasch
5 er pasch
6 er pasch
meier (21)

mer mues immer höcher si als de ander (usser meier denn chammer au glich viel)
würfel im becher, würfle.. wenn gwürfled hesch, churz aluege und zahl sege (mer döf au blöffe) den gid mer das ganze wiiter.. wenn de nöchst dier ned glaubt, chan ers ufdecke.. wen du gloge hesch und s'tiefer wär: musch du exe, wenn du dwahrheitgseid hesch mus er exe..wen er dier glaubt würfled er, und de fangts sozege wieder vo vorne a..mer chas au ned aluege und wiitergeh.. oder würfle, aber ned luege und wiiter geh...

edit: ok gschribe gseds kompliziert us :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Namelos hat geschrieben:Hau mötsch CHF ???
billigstes gemäss toppreise.ch CHF 379

was ich nicht begreife: warum spendiert man dem ding nicht ne 20GB festplatte mit schnittsselle zu PC/Mac? dann wäre es die ultimative maschine und ich würde auch 500 bezahlen. so finde ich es ziemlich uninteressant.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

eine festplatte hat in einer gameconsole nix zu suchen!

habe mir das teil heute angeschaut, ist hübsch, grafik ist fett, aber ich habe keine lust, mir für rund CHF 80 alle meine lieblingsspiele, sofern erhältlich, nochmal zu kaufen.

was ist eigentlich mit der PS3 oder PSX oder wie auch immer?

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

alter sack hat geschrieben:eine festplatte hat in einer gameconsole nix zu suchen!

habe mir das teil heute angeschaut, ist hübsch, grafik ist fett, aber ich habe keine lust, mir für rund CHF 80 alle meine lieblingsspiele, sofern erhältlich, nochmal zu kaufen.

was ist eigentlich mit der PS3 oder PSX oder wie auch immer?

der alte sack
so vil i weiss chunt dr ps3 nögshct joor use?? bi mr aber nid sicher..

muess sicher e verdammt harts teil wärde!!!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

alter sack hat geschrieben:eine festplatte hat in einer gameconsole nix zu suchen!
bisch duure? schiss uff die scheiss memory cards!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Also i ha das Teil Gestert in de Händ ka und bi voll begeisteret. Geils Display wo jede Handheld schlooht und gueti Grafik und Sound.
Wirklich wie e PS2 für unterwägs. Jedoch hani argi bedänke für e PSP Game bis zu 90.- go z zahle! Schweinerei! Wieso sind PC Games billiger?!
So 60.- höchstens 70.- oke... in de USA chasch d Games für 40 Dollar hole.
Mini Frog, isch dä Europa PSP mit em US PSP Kompatibel, gits e Regioschutz oder so. Wird mr so e Teil uf Wienachte wohl inezieh, aber d Games den welle importiere.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pascilicious hat geschrieben:Also i ha das Teil Gestert in de Händ ka und bi voll begeisteret. Geils Display wo jede Handheld schlooht und gueti Grafik und Sound.
Wirklich wie e PS2 für unterwägs. Jedoch hani argi bedänke für e PSP Game bis zu 90.- go z zahle! Schweinerei! Wieso sind PC Games billiger?!
So 60.- höchstens 70.- oke... in de USA chasch d Games für 40 Dollar hole.
Mini Frog, isch dä Europa PSP mit em US PSP Kompatibel, gits e Regioschutz oder so. Wird mr so e Teil uf Wienachte wohl inezieh, aber d Games den welle importiere.
im game tower (oder wirs fairplay inzwischeziet heisst *fairplayvermiss-willgameswieder1wuchefrienerkaufe*)
gits d us version
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten