Tipps zur schönsten Stadt Deutschlands von einem Bremer

Diskussionen rund um den FCB.
edel
Neuer Benutzer

Tipps zur schönsten Stadt Deutschlands von einem Bremer

Beitrag von edel »

Moinsen Underdogs!
;)

Da ich schon ein zwei Mal in Basel war und mir die Stadt wie auch die Menschen gut gefallen haben hab ich gedacht das ich Euch ein paar Tipps zur schönsten Stadt Deutschlands gebe. Nix kaputt machen wenn ihr nachdem Spiel abgenervt die Heimreise antreten müsst!
:D

Sehenswürdigkeiten:

- Weserstadion (am besten vom Bahnhof aus mit der Strassenbahn 10 zu erreichen, falls ihr nicht zu faul seit und ein bissel was sehen wollt kann ich Euch jedoch empfehlen mit der Linie 6 in die Innenstadt bis zur Domsheide zu fahren und um von dort dann die unten gennanten Orte zu besuchen oder direkt an der Weser entlang zum Weserstadion zu laufen.)

- Rathausplatz (Roland, Stadtmusikanten, Dom,etc.)

- Schnoor (Altstadt, da wo die größte Werder Fahne weddelt wohn ich!)

- Steintor-Viertel (alternatives Viertel in der Nähe vom Stadion mit vielen Kneipen, Restaurants, schönen Frauen etc.)

- Schlachte (Biergärten direkt an der Weser, bei gutem Wetter ein muss!)

- Falls ihr feiern wollt kann ich zum einen das Bermudadreieck (vorsicht: da kann man schon mal verloren bzw. unter gehen) im Steintorvietel bzw. Viertel oder die Discomeile (5-6 Discos alle in der gleichen Strasse) in der nähe vom Bahnhof (einfach irgend jemand nach dem Stubu fragen) empfehlen.

Natürlich gibts noch wesentlich mehr zu erkunden...

Stadtplan, und viele weitere Infos findet Ihr unter:
http://www.bremen.de
Partyinfos gibts:
http://www.citybeat.de

Geschmeidige Grüße aus dem Schnoor!

Ps: Für mich stehen die Chancen 80% : 20%, aber man weiss ja nie!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

edel hat geschrieben: Ps: Für mich stehen die Chancen 80% : 20%, aber man weiss ja nie!
macht euch nicht schlechter als ihr seid. ihr wart ja auch mal meister im reich !

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

edel hat geschrieben:(...)schönen Frauen(...)
ich dachte bremen liegt im reich? widerspruch?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

edel hat geschrieben:das Bermudadreieck
ich dachte das sei in bochum :cool:

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

arrogant wie erwartet. Müll Dein eigenes Forum zu Du Gnülp!
No more blues...

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Fart hat geschrieben:arrogant wie erwartet. Müll Dein eigenes Forum zu Du Gnülp!
Wüsst nit was do dra arrogant gsi si söll...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

skraggy hat geschrieben:Wüsst nit was do dra arrogant gsi si söll...
war doch nur ein laues Lüftchen sprich ein Furz :p
war ja nur eine Frage der Zeit bis die Poser auftauchen :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Fart hat geschrieben:arrogant wie erwartet. Müll Dein eigenes Forum zu Du Gnülp!
do si einigi Postings vo Basler Internet-Hools in Bremer Fore bestimmt wäsentlcih arroganter...

@Edel: danke für die Infos, die 20% werden uns reichen :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

edel hat geschrieben: Ps: Für mich stehen die Chancen 80% : 20%, aber man weiss ja nie!

danke für die infos

ihr habt 80% chancen und nützt sie nicht :mad:
wir haben 20% chancen und nützen sie :p

somit reichen uns die 20%

dann viel glück im UEFA Cup

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Unsre Ochsengasse, wo ihr eure Frauen holen könnt... Mache Liebe langsam. Hände weg von den Baslerinnen!!

Bild

Unser wunderschönes Matthäusquartier

Bild

Guter Treffpunkt für Werderfans... der Park neben der Wettstein- Brücke... viele aufgeschlossene Leute

Bild

Ach ja und noch was.... Euer ach so berühmtes Stadtmahl, Kosmetikprodukt und Sexual-Toy gibt es missverständlicherweise nicht an diesem Ort.
Wenn du denn Duft aber vermisst, dann halte dich an Punkt 1.

Bild
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

panda hat geschrieben:do si einigi Postings vo Basler Internet-Hools in Bremer Fore bestimmt wäsentlcih arroganter...
Da hast Du recht.
Entschuldige Edel, Dein Beitrag ist sehr sympathisch aber ich habe so ne Sicherung die jedesmal durchbrennt wenn ich mit Deutschland konfrontiert werde.
Meine Schwäche ist scheinbar Vorurteile.
Wir gewinnen trotzdem.
No more blues...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Fart hat geschrieben:Da hast Du recht.
Entschuldige Edel, Dein Beitrag ist sehr sympathisch aber ich habe so ne Sicherung die jedesmal durchbrennt wenn ich mit Deutschland konfrontiert werde.
Meine Schwäche ist scheinbar Vorurteile.
Wir gewinnen trotzdem.
heheheheeee ;) Du hättisch di nid Fart sette nänne, sondern "Aal" :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

ruuubin
Benutzer

Beitrag von ruuubin »

edel hat geschrieben: Für mich stehen die Chancen 80% : 20%, aber man weiss ja nie!
ich denke die chancen stehen sogar 98% : 2%...

ach ja... die guten alten deutschen...

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

edel hat geschrieben: ... empfehlen mit der Linie 6 in die Innenstadt bis zur Domsheide zu fahren und um von dort dann die unten gennanten Orte zu besuchen oder direkt an der Weser entlang zum Weserstadion zu laufen.
wieviel zeit benötigt man für den spaziergang innenstadt-weser-stadion ?
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

bulldogu2122 hat geschrieben:wieviel zeit benötigt man für den spaziergang innenstadt-weser-stadion ?
Lang. Da das Viertel zwischen der Innenstadt und dem Stadion liegt. Und ich nimm ah du chasch nid an jedere Beiz verbi goh. (sinn öbbe 3 Kilometer)
edel hat geschrieben: Schnoor (Altstadt, da wo die größte Werder Fahne weddelt wohn ich!)
War letztes jahr nach Ostern bei euch, also kurz vor dem Titelgewinn, war enttäuscht wie wenig Werder Fahnen sichtbar waren! Und wie wenig Farbe ansonsten bekennt wurde! Bei uns rennen schon die meisten Kinder mit FCB Caps rumm! Bei euch hab ich im Viertel nur einen gesehen der n Werder Cap anhatte (dafür schien er dieses Cap schon seit Jahren zu tragen). Wie kommt das, dass Bremen so wenig Farbe bekennt (oder bekannt hat)?

Ansonsten ist Bremen wirklich einen Besuch wert! Im Viertel kann man ohne Probleme bis zum Morgen festen.

Wie nennt ihr die Dürüms? Rollo?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

edel hat geschrieben:Moinsen Underdogs!
]www.bremen.de[/url]
Partyinfos gibts:
http://www.citybeat.de

Geschmeidige Grüße aus dem Schnoor!

Ps: Für mich stehen die Chancen 80% : 20%, aber man weiss ja nie!
@EDEL:THANX für Info,nehme sie mir als Wegweiser für die Reise nach dem etwas anderen Bremen mit.Wir sehen uns ja dann im STUBU,Du verkatert,wir euphorisiert! :D

edel
Neuer Benutzer

Beitrag von edel »

guybrush hat geschrieben: Lang....
...Werder Cap anhatte (dafür schien er dieses Cap schon seit Jahren zu tragen). Wie kommt das, dass Bremen so wenig Farbe bekennt (oder bekannt hat)?

Ansonsten ist Bremen wirklich einen Besuch wert! Im Viertel kann man ohne Probleme bis zum Morgen festen.

Wie nennt ihr die Dürüms? Rollo?
Moin!

- Der Marsch von der Innenstadt bis zum Stadion dauert so um die 20 min. Ihr seit mit der Strassenbahn 10 direkt vor dem Spiel vom Bahnhof aus nicht schneller ... Wenn ihr Euch jedoch auch noch was anschauen wollt, würde ich 3-4 Stunden einplanen.Wie gesagt Schlachte, Marktplatz, Schnoor unds Viertel würde ich schon mitnehmen.

- Die Teile heissen Rollo`s, Pitas sind die grossen Giros Brötchen! Die besten gibts bei Tandour (nr5) im Viertel

- Zur Doublefeier waren mehr als 80000 in der Innenstadt. Nachdem gewinn der Meisterschaft im Mai war wochenlang Ausnahmezustand in Bremen. Die Meisterschaft wurde am 5 Mai in München gewonnen! Das war ne Feier, stellt euch vor ihr gewinnt die Meisterschaft in Thun!? Um Ostern herum war noch nicht ab zu sehen das wir das Double gewinnen!

Na ja ich freu mich auf jeden Fall auf Basel und werd mich nicht davon abhalten lassen weitere nette Basler und Baslerinnen kennenzulernen.
Wo ist der Biersmiley? Cya!
Geschmeidige Grüsse aus Bremen!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Moin moin

Ich freu mich riesig auf Bremen und dass wir dort den Champions League Einzug feiern. So wie weiland die Bremer in Müüünchen ;) .

Dank Deinen Tipps werde ich (hoffentlich) weniger Leer-läufe (im wahrsten Sinne des Wortes) produzieren als in anderen Städten. Find ich gut Du!

Auf das grosse W im Norden.....

...auf Werner Beinhart :D

Bröslige Grüsse aus der Schweiz

PS. Und lasst Euch bloss nicht von dummen FCB-Posern in Euerem Forum provozieren. Die haben einen schönen Teil dazu beigetragen, dass man uns in Schalke schon gehasst (und gefürchtet) hat, bevor wir da waren. Unsere Stärke ist der Support und das Feiern!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

Also ich war mal in Bremen.
Wenn das die schönste Stadt Deutschlands ist hat Deutschland aber nicht viel zu bieten!! :eek: ;)
Wir haben ne Filiale in Bremen und habe jetzt schon täglichen E-Mail kampf mit denn Fischköppen dort! lol :D Schon nur aus diesem Grund MUSS Basel weiter kommen (ansonsten muss ich 2 Wochen Ferien nehmen um den Fischköppen aus dem Weg zu gehen) :mad:
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache :rolleyes:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

edel hat geschrieben:Moin!

Das war ne Feier, stellt euch vor ihr gewinnt die Meisterschaft in Thun!?
Also das müssen wir uns nicht mehr vorstellen ;) , aber erinnere einfach die Thuner nicht daran...

Übrigens würde ich gerne eure Viertel mitnehmen, aber obs im Car Platz hat dafür? ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

- Zur Doublefeier waren mehr als 80000 in der Innenstadt. Nachdem gewinn der Meisterschaft im Mai war wochenlang Ausnahmezustand in Bremen. Die Meisterschaft wurde am 5 Mai in München gewonnen! Das war ne Feier, stellt euch vor ihr gewinnt die Meisterschaft in Thun!?
!
danke für deine infos.
wir müssen uns ne meister-feier in thun nicht vorstellen, wir haben sie bereits hinter uns. mit allem drum und dran :D (2004)
gut, thun ist für uns (noch) nicht das gleiche wie für euch in münchen meister zu werden. zürich wäre da prädestinierter, leider hats dieses jahr nicht ganz geklappt in zürich meister zu werden. titel stand schon einigi runden vorher fest... :)

edit: @ goofy, jo jo, bisch schnäller gsi.... ;)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

edel hat geschrieben:Nachdem gewinn der Meisterschaft im Mai war wochenlang Ausnahmezustand in Bremen.
Ausnahmezustand? Warum? Habt ihr euch wieder gewaschen?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="RED&BLUE"]danke für deine infos.
wir müssen uns ne meister-feier in thun nicht vorstellen, wir haben sie bereits hinter uns. mit allem drum und dran :D (2004)
gut, thun ist für uns (noch) nicht das gleiche wie für euch in münchen meister zu werden. zürich wäre da prädestinierter, leider hats dieses jahr nicht ganz geklappt in zürich meister zu werden. titel stand schon einigi runden vorher fest... :)

edit: @ goofy, jo jo, bisch schnäller gsi.... ]

Dafür konnten wir jeweils am Abend feiern, was ist denn das eine Feier mitten am Sonntagnachmittag? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

Das war ne Feier, stellt euch vor ihr gewinnt die Meisterschaft in Thun!?!
dä findi härzig... :D :D :D

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Platini hat geschrieben:macht euch nicht schlechter als ihr seid. ihr wart ja auch mal meister im reich !
jo. Genau wie Rapid Wien....
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Einige Posts hier drin unterstreichen einmal mehr gewisse «Kemplexitäten» :rolleyes:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

freestate hat geschrieben:Einige Posts hier drin unterstreichen einmal mehr gewisse «Kemplexitäten» :rolleyes:
Was ist das? Kemplexität... :confused:

basilisko
Benutzer

Beitrag von basilisko »

und hier noch ein gruppenfoto von den bremernstadtmusikanten. :D

Bild basel wird euch überrollen ...

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

süsse farben, der goalie dress rechts....

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

gänd däm trottel doch nid so viel ufmerksamkeit

Antworten