wo sind sie?

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

fans, das war einmal..

Beitrag von shady »

wo sind sie geblieben die einst besten und treusten fans des landes?

beklagen sie sich über die moral der spieler, das sie sich nicht mit dem verein identifizieren können, dass keine spieler mehr wie früher da sind die mit stolz hier spielen.
dann nach einer normalen niederlage wies im fussball halt so üblich, ist ein pfeiffkonzert....und das obwohl man niemanden den vorwurf machen kann er wär nur faul auf dem platz rum gestanden. nein im gegenteil, die einzigen die nichts gemacht haben und nur faul rumstanden waren die "fans", die waren sich zu schade nur ein bischen zu supporten...
anscheinend mussten sie die energie fürs pfeiffen aufsparen..

wie soll sich so ein spieler mit dem verein, den fans identivizeren?
wie soll ein spieler so die fans noch ernst nehmen?
resultatorientier und erfogsverwöhnt sind meines erachtens im moment die prädikate die zu den fcb fans passen, gut und treu das wahr einmal....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Es ist schon soweit, das die Fans sich gegenseitig fertig machen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sergipe hat geschrieben:Es ist schon soweit, das die Fans sich gegenseitig fertig machen.
das ist doch schon lange so :mad:

05/12 hat nicht lange gehalten :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

ich kann Degen verstehen, als er nach dem Spiel nur schulterzuckend vor den pfeiffenden Fans stand und die Welt nicht mehr verstand...

ja die Mannschaft hat nicht gut gespielt und agierte glücklos... aber sie sind bis in die 92 min. gerannt auch wen es keinen Sinn mehr gemacht hat.

Wenigstens hat die Mannschaft gesehn dass nicht alle die Meinung der pfeiffenden teilt und dass ein Teil sie auch in "schlechten" Zeit unterstützt!!!

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

sind halt alles solche die in den meisterjahren zum fcb stiessen und keine anderen zeiten kennen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Sisko hat geschrieben:sind halt alles solche die in den meisterjahren zum fcb stiessen und keine anderen zeiten kennen.
Die ganze Schweiz lacht über diesen FCB und ihr merkt es nicht einmal...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Edberg hat geschrieben:Die ganze Schweiz lacht über diesen FCB und ihr merkt es nicht einmal...
seit wan störrt es uns was der rest dieser verfluchten erde über uns denkt?

wir wissen was wir sind, was wir können und was wir könnten...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Edberg hat geschrieben:Die ganze Schweiz lacht über diesen FCB und ihr merkt es nicht einmal...
....genau das ist doch das schöne dran, der fcb kann wieder verlieren, ist nicht mehr unbesiegbar, in den eigenen reihen wird er ausgepfiffen und die ganze schweiz lacht.........jetzt kann man wieder mit stolz ein fcb shirt anziehen..

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Jaja und schafft es der FCB allen Unkenrufen zum Trotz doch in die Championsleague, sind sie wieder alle da und heulen, weil sie keine Tix mehr bekommen haben und was für grosse FCB-Fans sie doch seien...

PS. SO (auslachen) ist mir lieber, dann sehen wir diese Gesichter zum Glück nicht im Joggeli!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

shady hat geschrieben:wie soll sich so ein spieler mit dem verein, den fans identivizeren?
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Die Misskundgebungen sind ganz klar auf die desolaten Leistungen der Spieler zurückzuführen. Wer wiederholt nicht in der Lage ist, in seiner privilegierten Situation mit der sehr hohen Entschädigung, nicht mindestens für die paar Stunden in der Woche eine professionelle Einstellung an den Tag zu legen, der hat im Spitzensport rein gar nichts zu Suchen und befindet sich für mich charakterlich auf einem abgrundtiefen Niveau. Nehmen wir nur zB. die Velofahrer, welche an einer Tour täglich an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, in einfachen Unterkünften hausen müssen und die wenigsten jene Anerkennung bekommen, welche sie für ihre sportliche Leistung eigentlich verdienen würden. Ich bin überzeugt, dass kein FCB-Spieler auch nur 3 Tage an einer TdF überstehen würde.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

shady hat geschrieben:wo sind sie geblieben die einst besten und treusten fans des landes?

beklagen sie sich über die moral der spieler, das sie sich nicht mit dem verein identifizieren können, dass keine spieler mehr wie früher da sind die mit stolz hier spielen.
dann nach einer normalen niederlage wies im fussball halt so üblich, ist ein pfeiffkonzert....und das obwohl man niemanden den vorwurf machen kann er wär nur faul auf dem platz rum gestanden. nein im gegenteil, die einzigen die nichts gemacht haben und nur faul rumstanden waren die "fans", die waren sich zu schade nur ein bischen zu supporten...

resultatorientier und erfogsverwöhnt sind meines erachtens im moment die prädikate die zu den fcb fans passen, gut und treu das wahr einmal....
Shady, shut up!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Leistung der Mannschaft war schwach, Support war schwach, alles war schwach!Ich möchte trozdem an dieser Stelle auf etwas eingehen..Man kann das Pfeifen wirklich unterlassen... :rolleyes: , gleichzeitig(gestern nicht der Fall, aber schon öfters vorgekommen.. :rolleyes: ) kann man ruhig nach solchen Leistungen auch auf die Welle verzichten!2-3 Klatscher umdrehen weg oder gar nix tun, aber das ist ja nur noch ein lächerlicher Kindergarten zwischen Pfeifern und den Gegensteuernden die dann noch extra zum Trotz noch mehr Gas geben...Ich würde zu gern mal aus der Sicht der Mannschaft sehn wie das aussieht!Die Hälfte pfeifft,die andere macht sonst den Max, ein Zoo ist heilig dagegen und weniger peinlich...Alle zusammen für positiven Support und v.a dem richtigen(kein Schunkeln bei miserabler Leistung sondern anheizen, mit einem "kämpfen Basel, kämpfen" und sicher keine Pfiffe ihr Pfeifen!)

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Edberg hat geschrieben:Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Die Misskundgebungen sind ganz klar auf die desolaten Leistungen der Spieler zurückzuführen. Wer wiederholt nicht in der Lage ist, in seiner privilegierten Situation mit der sehr hohen Entschädigung, nicht mindestens für die paar Stunden in der Woche eine professionelle Einstellung an den Tag zu legen, der hat im Spitzensport rein gar nichts zu Suchen und befindet sich für mich charakterlich auf einem abgrundtiefen Niveau. Nehmen wir nur zB. die Velofahrer, welche an einer Tour täglich an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, in einfachen Unterkünften hausen müssen und die wenigsten jene Anerkennung bekommen, welche sie für ihre sportliche Leistung eigentlich verdienen würden. Ich bin überzeugt, dass kein FCB-Spieler auch nur 3 Tage an einer TdF überstehen würde.
fussball mit radfahren zu vergleichen? gewagt... aber lassen wir dass

Die ersten Misskundgebungen kamen def. schon zu Zeiten wo sich die Mannschaft noch nichts zu schulden gemacht hat...

Wie kommen sich die Spieler wohl vor?
Sie produzieren wahrscheinlich die erfolgreichsten Zeiten welche dieser Club bislang hatte. Spielten über 4 Jahren auf einen hohen Niveau Fussball(für schweizer verhältnisse) und haben 3 Mal den Titel geholt, aber sobald mal eine schwäche Phase kommt, sobald man keine Show geboten wird und ein Sieg mühsam erarbeitet werden muss, oder man halt eine Niederlage eingestehen muss kommen sofort pfiffe.
Das ist verdammt nochmal Fussball und Spieler sind auch nur Menschen.

ich weis echt nicht was ihr erwartet!?! ich habe gester eine Mannschaft gesehn welche sogar in der 90 min. noch vorchecking betrieben hat und das beim stand von 0:3. was wollt ihr mehr?
Es gibt halt einfach Phasen wo das Glück nicht auf der eigenen Seite steht und nichts so funktioniert wie es sollte....

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

DanTheMan hat geschrieben:Shady, shut up!!!
jo wenn dus seisch sotti dängg fascht he... :eek:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

SCAR hat geschrieben:Leistung der Mannschaft war schwach, Support war schwach, alles war schwach!Ich möchte trozdem an dieser Stelle auf etwas eingehen..Man kann das Pfeifen wirklich unterlassen... :rolleyes: , gleichzeitig(gestern nicht der Fall, aber schon öfters vorgekommen.. :rolleyes: ) kann man ruhig nach solchen Leistungen auch auf die Welle verzichten!2-3 Klatscher umdrehen weg oder gar nix tun, aber das ist ja nur noch ein lächerlicher Kindergarten zwischen Pfeifern und den Gegensteuernden die dann noch extra zum Trotz noch mehr Gas geben...Ich würde zu gern mal aus der Sicht der Mannschaft sehn wie das aussieht!Die Hälfte pfeifft,die andere macht sonst den Max, ein Zoo ist heilig dagegen und weniger peinlich...Alle zusammen für positiven Support und v.a dem richtigen(kein Schunkeln bei miserabler Leistung sondern anheizen, mit einem "kämpfen Basel, kämpfen" und sicher keine Pfiffe ihr Pfeifen!)
genau das isches!
die welle mach ich nach sensationellen spielen kommt ein paar wenige male vor im jahr. pfeiffen tu ich nicht, aber kanns verstehen wenn mans zum beispiel beim letzten spiel in zürich gegen die insekten getan hat...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

team17 hat geschrieben: ich habe gester eine Mannschaft gesehn welche sogar in der 90 min. noch vorchecking betrieben hat und das beim stand von 0:3.
und ich dachte schon ich hätte geträumt...wars also doch so.. ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

team17 hat geschrieben:ich weis echt nicht was ihr erwartet!?! ich habe gester eine Mannschaft gesehn welche sogar in der 90 min. noch vorchecking betrieben hat und das beim stand von 0:3. was wollt ihr mehr?
Man kann Fussball spielen, damit man Fussball gespielt hat, oder aber um Tore zu schiessen. Der FCB hätte gestern stundenlang weiter spielen können, ohne auf das Entscheidende zu kommen.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

shady hat geschrieben:wo sind sie geblieben die einst besten und treusten fans des landes?

Ich wünsch mr scho lang di pfeifen (ACHTUNG: Wortspiel :cool :) weg...
Die Manschaft ist zu unterstützen auch wenn wir nicht gewinnen. Entweder bisch Basel fan oder bisches nit!!!! Entweder bisch kei Pfiffe oder bisches!
PETRIC RAUS

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Was glaubt ihr, ist in München los, oder in Madrid, wenn die Mannschaft zweimal hintereinander verliert! Das hier ist ein Baby-Aufstand!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Deiner Meinung. Auch in Bezug Tour, nur dass ich wirklich glaube dass die alle gedoped sind und unsere nicht. Evtl. müssten die eine EPO Woche einlegen. :rolleyes:
Andererseit hat aus meiner Sicht der Threat Eröffner auch absolut recht. Was in Thun gelaufen ist in Punkto Unterstützung und Pöbeleien, Anfickereien auch gegen Basler und noch vor Ende des Spiels blutende Nasen war mindestens genauso schwach wie die Leistung der Truppe.
Insofern hat Shady schon recht, wir könnten bestimmt viel mehr positiven Einfluss ausüben mit einer leidenschaftlichen Unterstützung. Die Mannschaft hat so gespielt wie wir Sie unterstützt haben. SCHWACH.
Ich finde schon lange, wir sind nicht das beste Publikum der Schweiz sondern einfach nur die meisten :(

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Du bist laaangweilig...
http://fcbforum.magnet.ch/search.php?searchid=120436

kschwarzer
Neuer Benutzer

Beitrag von kschwarzer »

bluetendi nase chöne au vo was anders cho

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Ich empfand das ganze ein wenig gemischt.... der Kern war da, versuchte immer wieder was anzustimmen, es ging jedoch schon unter bevor es richtig aufkam... zudem diese Kinder, welche nichts anderes zu tun haben als alle dumm anzuficken und Bier herumzuschmeissen. Diese sollte man als erstes mal loswerden. Sie bringen nur Stress in die Kurve und spannen die Lage an, und das bei den eigenen Leuten.

Zur Stimmung: Es braucht halt erst ein paar Niederlagen beor alle merken was eine aktive Fankurve wrklich bewegen kann...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ja, das ist ja wunderbar! Endlich kann ich wieder stolz das FCB-Trikot tragen, ohne meine Leidenschaft mit irgendwelchen, nicht mal aus der NWS kommenden Pissern zu teilen! :cool:

Vor 10 Jahren lachte ganz Basel über den FCB, soweit sind wir zum Glück noch nicht! ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ja und,

wer zuletzt lacht, lacht am schönsten :p

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ich lache seit Jahren über GC... ich denke nicht, dass die das stört.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

team17 hat geschrieben:fussball mit radfahren zu vergleichen? gewagt... aber lassen wir dass

Die ersten Misskundgebungen kamen def. schon zu Zeiten wo sich die Mannschaft noch nichts zu schulden gemacht hat...

Wie kommen sich die Spieler wohl vor?
Sie produzieren wahrscheinlich die erfolgreichsten Zeiten welche dieser Club bislang hatte. Spielten über 4 Jahren auf einen hohen Niveau Fussball(für schweizer verhältnisse) und haben 3 Mal den Titel geholt, aber sobald mal eine schwäche Phase kommt, sobald man keine Show geboten wird und ein Sieg mühsam erarbeitet werden muss, oder man halt eine Niederlage eingestehen muss kommen sofort pfiffe.
Das ist verdammt nochmal Fussball und Spieler sind auch nur Menschen.

ich weis echt nicht was ihr erwartet!?! ich habe gester eine Mannschaft gesehn welche sogar in der 90 min. noch vorchecking betrieben hat und das beim stand von 0:3. was wollt ihr mehr?
Es gibt halt einfach Phasen wo das Glück nicht auf der eigenen Seite steht und nichts so funktioniert wie es sollte....
I dänk es het halt au mit em Vorstand ztue wo doch sooo achso grossi Ambitione het... d Asprüch sind halt grösser worde. Dr FCB isch nüme in dr Nati B und isch e Millione schwere Club worde bzw. e Firma worde.
Halt au nix vo dene extra trotz applaudierer, jedoch findi cha me ruhig mol sini Meinige in Form vo Pfiff kundtue. Das isch au scho damals so gsi und hützutags wohl eifach stärker, damals hets halt au no kei Internet gäh wo me drüber diskutiere und Sache grösser mache cha, als se sind.

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

shady hat geschrieben:....genau das ist doch das schöne dran, der fcb kann wieder verlieren, ist nicht mehr unbesiegbar, in den eigenen reihen wird er ausgepfiffen und die ganze schweiz lacht.........jetzt kann man wieder mit stolz ein fcb shirt anziehen..
Das stimmt jetzt lauft nümme jede miteme FCB Liebli ume.
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Sisko hat geschrieben:sind halt alles solche die in den meisterjahren zum fcb stiessen und keine anderen zeiten kennen.
Du und alle anderen, hört doch einmal mit diesem scheiss auf!

Ja ich war in Grenchen, Fribourg usw. !!!

Oft wurde der FCB vom Platz gefegt, trotzdem man litt mit der Mannschaft mit, jedesmal kämpfte sie auf dem Feld, aber immer waren die anderen besser.

Heute ist es kein Leiden mehr, es ist purer Frust einer solchen Millionetruppe diese Magerkost an Fussball anzusehen. Wer dermassen unter Wert spielt, der hat keine Fans verdient!

Wer von den Alten auch dabei war, der weiss wann und wie oft früher gepfiffen worden war und Pfiffe sind nie schlecht.

Wahrscheinlich müssen paar sogannte FCB Fans den Reifeprozess durchmachen, nur mit klatschen gewinnt mn nichts...

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Pascilicious hat geschrieben:I dänk es het halt au mit em Vorstand ztue wo doch sooo achso grossi Ambitione het... d Asprüch sind halt grösser worde. Dr FCB isch nüme in dr Nati B und isch e Millione schwere Club worde bzw. e Firma worde.
Halt au nix vo dene extra trotz applaudierer, jedoch findi cha me ruhig mol sini Meinige in Form vo Pfiff kundtue. Das isch au scho damals so gsi und hützutags wohl eifach stärker, damals hets halt au no kei Internet gäh wo me drüber diskutiere und Sache grösser mache cha, als se sind.
ja dr club isch jetzt mehreri milione schwer. aber im verhältnis zahlsch du nid sehr viel meh als früner... oder zumindest so viel meh wie bi jedem andere club au würdsch meh zahle im verglich zu friener. cha also kei würklichi rolle spiele...

ich ha gester applaudiert, ganz normal und nid übertriebe, wül ich ha gfunde mannschaft het sich nid ufgeh und kämpft. meh cha me mE nid erwarte...
mannschaft weis ganz genau dass das kei gueti leistig isch gsi und mues das nid no vom publikum gseit becho....

Antworten