Militär WK 05 - wo ?

Der Rest...
kschwarzer
Neuer Benutzer

Militär WK 05 - wo ?

Beitrag von kschwarzer »

kurz und bündig wo und und in wellere kp haen dir disjohr eure WK?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

8.8. - 26.8. in Aigle..
ABER! Hanis doch schön locker flockig verschiebe chöne!! Muess wäg vo däm Scheissverein!! :)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Inf Bat 56/1, ha aber de wk scho im januar/februar gha, wo s WEF stattgfunde gha het.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

wiom
Neuer Benutzer

Beitrag von wiom »

Tm Kp 12/3 in Chur (23.05 - 10.06)

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

ha kei ahnig wohni ahne muess.. aber am 17.09 gohts los.. wohrschins wieder uff gänf.. letscht joor hani dert miesse d'redidänz vom uno botschafter vo dr usa bewache.. do gits wieder gschichtli.. hämmers glück gha das mr nit im knast glandet sind..

aber sowieso erinnere mi wk's immer meh and rs..
mi erschte wk isch nachem motto gange am tag ussnüchtere und zoobe ind beiz oder pub.. tja.. zeiten ändern sich..

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Magoo hat geschrieben: aber sowieso erinnere mi wk's immer meh and rs..
mi erschte wk isch nachem motto gange am tag ussnüchtere und zoobe ind beiz oder pub.. tja.. zeiten ändern sich..
da isch halt s problem, wenn so scheiss botschafte muesch go bewache.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Muahhhhahahahhahhaah, Muahahahhhhhhhhh...wär got den no is Militär Muahhahhahah................................
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Fertig! Nie mehr WK, nie mehr Obligatorisches! Sha la la la ...

Aber meine "Militärkarriere" war zum Teil noch recht witzig.

• In der RS wollte mich mein Zugführer (ein riesiges Arschloch aus SO, arbeitete im KKW Gösgen) mit aller Macht am weiter machen hindern. Er hatte natürlich keine Chance, denn die Instruktoren waren dazumals froh um jeden Freiwilligen.

Damals war ich konditionell auf einem top Niveau. Auf einem Marsch war unser Zugführer voll am Anschlag und ich fragte ihn, ob ich seinen Rucksack tragen soll ... :D
  • Beim Abverdienen zum Korporal hatte ich den obermega Schoggijob. Büroarbeit im Schulbüro. Dummerweise hatte ich mich mit dem Schulkommandanten überworfen. Nix wars mit der Offizierslaufbahn.

Aber mit dem Feldweibel vom Schulbüro fuhr ich an alle FCB-Spiele im Joggeli. Zum Teil mit einem Pinzgauer ... Die Fahrer (meist Aargauer) mussten auf dem Parkplatz warten ... :D Aber in der MK wurden wir wegen unseren Uniformen immer angepöbelt :(
  • In einem WK in den 90ern auf dem Glaubenberg wurden zwei Verschiebungen mit Super-Pumas vorgenommen. Das war echt geil.
  • In meinem letzten WK rückte ich jeweils mit meinem privaten Velo ein, damit ich immer schnell zum Bahnhof radeln konnte, weil ich immer wieder kurzfristig ins Geschäft musste. Und wenn ich mal bei der Einheit war, wurde ich vom KdtStv abkommaniert zum Beizen auskundschaften ... :D
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Heaven Underground hat geschrieben:Muahhhhahahahhahhaah, Muahahahhhhhhhhh...wär got den no is Militär Muahhahhahah................................
wönsch no gärn gäll goht mr glych
schliesslich 3 wuche Ferie zusätzlich pro johr gsy
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Fertig! Nie mehr WK, nie mehr Obligatorisches! Sha la la la ...

In der RS wollte mich mein Zugführer (ein riesiges Arschloch aus SO, arbeitete im KKW Gösgen) mit aller Macht am weiter machen hindern. Er hatte natürlich keine Chance, denn die Instruktoren waren dazumals froh um jeden Freiwilligen.

Damals war ich konditionell auf einem top Niveau. Auf einem Marsch war unser Zugführer voll am Anschlag und ich fragte ihn, ob ich seinen Rucksack tragen solle ... :D

Beim Abverdienen zum Korporal hatte ich den obermega Schoggijob. Büroarbeit im Schulbüro. Dummerweise hatte ich mich mit dem Schulkommandanten überworfen. Nix wars mit der Offizierslaufbahn. Aber mit dem Feldweibel vom Schulbüro fuhr ich an alle FCB-Spiele im Joggeli. Zum Teil mit einem Pinzgauer ... Die Fahrer (meist Aargauer) mussten auf dem Parkplatz warten ... :D Aber in der MK wurden wir wegen unseren Uniformen immer angepöbelt :(

In einem WK in den 90ern auf dem Glaubenberg wurden zwei Verschiebungen mit Super-Pumas vorgenommen. Das war echt geil.

In meinem letzten WK rückte ich jeweils mit meinem privaten Velo ein, damit ich immer schnell zum Bahnhof radeln konnte, weil ich immer wieder kurzfristig ins Geschäft musste. Und wenn ich mal bei der Einheit war, wurde ich vom KdtStv abkommaniert zum Beizen auskundschaften ... ;)
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

jä nei dr pionier G. vom Zug Sutter läbt au no!!!

Vom 07.11 - 25.11.05 gohts bi mir in WK

Ristl Kp 18/1 (C)

wenn dörfsch du wieder iruggä?
No one likes us, we don't care

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

"Veteran" mit 22 ! :p
Sportler sterben gesünder

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Tm Kp 4/3
vom 22.8. - 9.9.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Aufkl KP 4/1a. Gopferdammi irgendwenn im August und September noch Othmarsinge und Lenzburg. :(

Thomas

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

[quote="gruusigeSiech"]Fertig! Nie mehr WK, nie mehr Obligatorisches! Sha la la la ...

In der RS wollte mich mein Zugführer (ein riesiges Arschloch aus SO, arbeitete im KKW Gösgen) mit aller Macht am weiter machen hindern. Er hatte natürlich keine Chance, denn die Instruktoren waren dazumals froh um jeden Freiwilligen.

Damals war ich konditionell auf einem top Niveau. Auf einem Marsch war unser Zugführer voll am Anschlag und ich fragte ihn, ob ich seinen Rucksack tragen solle ... :D

Beim Abverdienen zum Korporal hatte ich den obermega Schoggijob. Büroarbeit im Schulbüro. Dummerweise hatte ich mich mit dem Schulkommandanten überworfen. Nix wars mit der Offizierslaufbahn. Aber mit dem Feldweibel vom Schulbüro fuhr ich an alle FCB-Spiele im Joggeli. Zum Teil mit einem Pinzgauer ... Die Fahrer (meist Aargauer) mussten auf dem Parkplatz warten ... :D Aber in der MK wurden wir wegen unseren Uniformen immer angepöbelt :(

In einem WK in den 90ern auf dem Glaubenberg wurden zwei Verschiebungen mit Super-Pumas vorgenommen. Das war echt geil.

In meinem letzten WK rückte ich jeweils mit meinem privaten Velo ein, damit ich immer schnell zum Bahnhof radeln konnte, weil ich immer wieder kurzfristig ins Geschäft musste. Und wenn ich mal bei der Einheit war, wurde ich vom KdtStv abkommaniert zum Beizen auskundschaften ... ]

Was verzellsch du? Ha gmeint bisch e Militärkopf und denn nochä bisch froh ume Schoggijob? Hesch das grad alles zämme dichtet?

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Basilea-1893 hat geschrieben:Was verzellsch du? Ha gmeint bisch e Militärkopf und denn nochä bisch froh ume Schoggijob? Hesch das grad alles zämme dichtet?
Ich, ein Militärkopf? Hahahahaha!

Mein Wunsch Offizier zu werden, hatte private Gründe, die ich hier nicht vertiefen will. Nur so viel: Weicheier, sowohl sowohl privat wie auch im Militär sind mir ein Gräuel. Und den Schoggijob beim Abverdienen bekam ich, weil ich Stabssekretär (= Rang ObLt) werden wollte.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

art abt 10.. ha mi wk scho gha.. und das grad nach dr basler fasnacht.. isch jo guet usecho.. irugge am fasnachtszystig.. bi nur churz heime go ummzieh und material schnappe.. :cool:

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Scho passiert für das johr...im Mai in Bern...Mission "subsidär" ....näggscht januar wieder.....no 36 dääg :mad:

cecca83
Neuer Benutzer

Beitrag von cecca83 »

Pz Kp 12/3 Botschaftsbewachig vom 13.12. - 31.12.05 :(

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Unt III Balkonien :D

Chris_83
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris_83 »

*gääääähn*

War genau drei Wochen in diesem Scheissverein, seitdem NIE MEHR! Ohhh wie ist das schön... :D :D
FC Basel komm zurück... Miss you!

Nein zum modernen Fussball

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

Panzergeneral an der Ostfront
01.08.05 - 31.13.05

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

weiss irgendöbber wo me das per Internet kann aluege? Weissis nume, dass ich irgendeinisch 3 Wuche im Nov go muess (isches im blabla SChribe gstande, wo ich zem Jooresafang beko han vo unserem Kadi)

Schwellemer
Neuer Benutzer
Beitrag von Schwellemer »

RALE BALE hat geschrieben:weiss irgendöbber wo me das per Internet kann aluege? Weissis nume, dass ich irgendeinisch 3 Wuche im Nov go muess (isches im blabla SChribe gstande, wo ich zem Jooresafang beko han vo unserem Kadi)
luegsch mol do:
http://www.vbs-ddps.ch/internet/groupgs ... daten.html

Gruess
Schwelli

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Airolo; Fest Art Abt 13; (21. bzw.) 28.11.05-16.12.05

Wie (fast) alle Jahre: Schweinekalt, einen Meter Schnee und kaum Sonne...aber noch viel ärgerlicher: dieses Jahr dürften deswegen die CL-Gruppenspiele Nr. 5 und 6 oder dann die UEFA-Cup-Gruppenspiele 3, 4 und 5 verpasst werden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

TM Kp 31/1 vom 2.8-26.8.05 s Verschiebigsgsuech isch aber igreicht!

kschwarzer
Neuer Benutzer

Beitrag von kschwarzer »

22.8.-9.9.
fhr st kp 4/2
sursee

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

redblueDevil hat geschrieben:jä nei dr pionier G. vom Zug Sutter läbt au no!!!

Vom 07.11 - 25.11.05 gohts bi mir in WK
Ristl Kp 18/1 (C)

wenn dörfsch du wieder iruggä?
Do binis au ihteilt. Ich verschieb dr WK diesjohr aber (wieder emol :D :D )
Stand up, for the Socceroos!

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich, ein Militärkopf? Hahahahaha!

Mein Wunsch Offizier zu werden, hatte private Gründe, die ich hier nicht vertiefen will. Nur so viel: Weicheier, sowohl sowohl privat wie auch im Militär sind mir ein Gräuel. Und den Schoggijob beim Abverdienen bekam ich, weil ich Stabssekretär (= Rang ObLt) werden wollte.
Mhhhh! Und bisches worde?

Artellerie, Infantrie, Luftwaffe???

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Heaven Underground hat geschrieben:Muahhhhahahahhahhaah, Muahahahhhhhhhhh...wär got den no is Militär Muahhahhahah................................
wenn me so behinderet isch wie du, denn bestimmt nid...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Antworten