Diskussionen rund um den FCB.
Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Es ist Sommerpause. Und darum:

Wer wird sie nächste Saison tragen, die - in meinen Augen immer noch sehr prestigeträchtige - Nummer 10? Wird Delgado auf die 10 wechseln? Oder ein anderer? Oder wird sie erneut erst gar nicht vergeben?

Von der Veranlagung und der Position her kommt für mich nur MED als richtige Nummer 10 in Frage!
© by Legolas - all rights reserved

solo

Beitrag von solo »

glaub dr delgado will d Nr. 10 nid..

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Zubi eventuell

:D

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

ich dengg mir werde in dr nexte saison kei nummere 10 ha...

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Delgado möchte sie nicht haben, er verbindet diese Nummer stark mit Maradona und schätzt sich selbst nicht so stark, dass er diese Nummer "übernehmen" könnte

Quelle: irgend en Bericht im Forum öbbe vor 8 bis 10 Wuche

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

Varela-8 hat geschrieben:Delgado möchte sie nicht haben, er verbindet diese Nummer stark mit Maradona und schätzt sich selbst nicht so stark, dass er diese Nummer "übernehmen" könnte

hut ab, vor dieser entscheidung!
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ha khört dr Petric bechunt No. 10 :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

redblue-calvin hat geschrieben:hut ab, vor dieser entscheidung!
dann wird Delgado nie in seinem Leben die 10 tragen können ;-)

der Spielmacher muss die 10 tragen, fertig. Da sollte sich auch Delgado dran halten ;-)

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

[quote="Pusher"]dann wird Delgado nie in seinem Leben die 10 tragen können ]

Genau, und zudem hat die Hand Gottes nie bei uns gekokst äh gespielt! :rolleyes:

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Vielleicht der neue Spieler, den uns GIGI bald kaufen wird :)
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Ludo hat geschrieben:Vielleicht der neue Spieler, den uns GIGI bald kaufen wird :)
genau, hakan wird sich die fcb 10 zurückholen.
ihr werdets sehen! ;)
nüt für unguet !

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Varela-8 hat geschrieben:Delgado möchte sie nicht haben, er verbindet diese Nummer stark mit Maradona und schätzt sich selbst nicht so stark, dass er diese Nummer "übernehmen" könnte

Es haben ja mittlerweile genug andere Argentinier auch in der Nati die 10 getrage (Ortega etc.)

Der Junge soll sy nehmen und noch ein paar Jahre lange bei uns tragen..!!
© by Legolas - all rights reserved

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Sharky hat geschrieben:Ha khört dr Petric bechunt No. 10 Bild
RAAAAAAAAHHHHHHH!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Sharky hat geschrieben:Ha khört dr Petric bechunt No. 10 :)
Das ha ich au ghört...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Bim FCB sin ,so wies usseht, Ruggenummere nüm so wichtig bzw. seit nüt me über Stammspieler oder Position bzw. Funktion us......usser bim Zubi!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Goldfisch hat geschrieben:Bim FCB sin ,so wies usseht, Ruggenummere nüm so wichtig bzw. seit nüt me über Stammspieler oder Position bzw. Funktion us......usser bim Zubi!
Nimm mol Aarau dört hett nid emol dr Colomba die Nr. wo ihm zuegstoht (will är bi Xamax die erschte "Erfolg" mit sinere (23) Nummere ka hett, bliibt är ihre treu)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

die 2 bleibt (vorerst) tabu (im Interesse des allfälligen Spielers, der die Nummer will)
klar nicht auf ewig, aber es wird sich für den Moment noch als smart erweisen wenn jeder der darauf aspieriert über die Vorgeschichte informiert wird

die 12 sollte in Zukunft symbolisch für den 12. Mann stehen, d.h. für die Fans reserviert sein und wie bei diversen anderen Clubs (mir mal u.a. bei Koumas Preston North End aufgefallen) auch im Kader als "unsere Fans" ersichtlich sein

die 10 wird sich im Moment wohl kaum jemand antun, wer diese Nummer trägt braucht ein starkes Rückgrat und viel Selbstvertrauen
ich sehe momentan keinen Spieler auf uns zukommen, der hineinpassen würde, allerdings wär's mir eigentlich auch egal wer sie trägt genauso wie bei allen anderen Nummern ausser den oben genannten!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

j-brel
Erfahrener Benutzer

10

Beitrag von j-brel »

MED oder Hakan - da Yakin sich bei YB austobt, fällt meine Wahl auf Delgado.

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Deladago isch eh s 10, egal was bi ihm jetzt uffem Rugge schtooht! So wiener sich letscht Saison gsteigeret het, würd mi alles andri sehr verwundere! Usser dr Gross het widr sone 4-1-4-1 Idee............wasi nit hoff!

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Goldfisch hat geschrieben:Deladago isch eh s 10, egal was bi ihm jetzt uffem Rugge schtooht! So wiener sich letscht Saison gsteigeret het, würd mi alles andri sehr verwundere! Usser dr Gross het widr sone 4-1-4-1 Idee............wasi nit hoff!
Händ mir ä neue Spieler? :confused: ;) :D
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Die "2" dürfte aus meiner Sicht unterdessen auch wieder vergeben werden. Jedoch würde dies wohl einigen Widerstand von Seite Fans hervorrufen. Drum am besten einfach diese Saison mal einen Nachwuchsspieler in einem Spiel mit der 2 ausrüsten und damit ist dann Thema für die Zukunft erledigt.

Die 10 bleibt wohl diese Saison frei.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

PRO Nummere 2 für Reto Zanni! Integration isch alles ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Delgado hat ja die 20 und wird mit der erfolgreich sein. Wofür braucht er die 10. Neu wird die Nummer 20 als Spielmachernummer angesehen und die ganze Welt wird über die vielen 20er staunen. ;)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="sunrider"]Delgado hat ja die 20 und wird mit der erfolgreich sein. Wofür braucht er die 10. Neu wird die Nummer 20 als Spielmachernummer angesehen und die ganze Welt wird über die vielen 20er staunen. ]

Ich freue mich schon auf die neue 99 :D

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

[quote="bumbui"]Händ mir ä neue Spieler? :confused: ]

Jo dasch e Schwoob, Spielt als Spielmacher uff dr typische 10er Position und dasch dr Herr Recht S.(schreib) Fehler! Er het friener zämme mit sim Brueder em Herr Flüchtig K.(keits) Fehler bim VfB Stuttgart gspielt!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ich bin mit Domingo vollkommen einverstanden.
Die Nr. 2 soll mindestens noch 3,4 Saisons "unangetastet" bleiben.
Die Nr. 12 sollte IMO gar nicht mehr getragen werden dürfen. Das sind wir, die Fans. Ich denke Séba hat es zudem verdient der Letzte zu sein, der sie getragen hat. Er war ja auch eine starke Integrationsfigur...
Delgado sollte die Nr. 20 behalten, ich halte nicht viel von Nummernwechseln, deshalb sollte auch Chipps wieder die Nr. 26 nehmen. Chipps gehört einfach zu dieser Nummer. :p

edit: Es sollte ruhig mal wieder jemand die Nr. 3 nehmen. Cravero war ja der Letzte der sie getragen hat. (Preisig spielte ja meist noch bei den Junioren.)
ZANNI RAUS

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

comenden hat geschrieben:Die "2" dürfte aus meiner Sicht unterdessen auch wieder vergeben werden. Jedoch würde dies wohl einigen Widerstand von Seite Fans hervorrufen.
mit dem ersten Teil stehst du wohl ziemlich allein da, der zweite besagt, dass du dir dessen offenbar bewusst bist :p
comenden hat geschrieben:Drum am besten einfach diese Saison mal einen Nachwuchsspieler in einem Spiel mit der 2 ausrüsten und damit ist dann Thema für die Zukunft erledigt.
2 jahre sind zu wenig Zeit ("des Respekts") um einfach wieder die Nummer zu nutzen, so einfach ginge das nicht, du würdest insbesondere einem Nachwuchsmann keinen Gefallen damit tun :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Supersonic hat geschrieben:Ich bin mit Domingo vollkommen einverstanden.
Die Nr. 2 soll mindestens noch 3,4 Saisons "unangetastet" bleiben.
Die Nr. 12 sollte IMO gar nicht mehr getragen werden dürfen. Das sind wir, die Fans. Ich denke Séba hat es zudem verdient der Letzte zu sein, der sie getragen hat. Er war ja auch eine starke Integrationsfigur...
Delgado sollte die Nr. 20 behalten, ich halte nicht viel von Nummernwechseln, deshalb sollte auch Chipps wieder die Nr. 26 nehmen. Chipps gehört einfach zu dieser Nummer. :p

edit: Es sollte ruhig mal wieder jemand die Nr. 3 nehmen. Cravero war ja der Letzte der sie getragen hat. (Preisig spielte ja meist noch bei den Junioren.)
Damir hat sie (die 3)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Domingo hat geschrieben:mit dem ersten Teil stehst du wohl ziemlich allein da, der zweite besagt, dass du dir dessen offenbar bewusst bist :p

2 jahre sind zu wenig Zeit ("des Respekts") um einfach wieder die Nummer zu nutzen, so einfach ginge das nicht, du würdest insbesondere einem Nachwuchsmann keinen Gefallen damit tun :eek:
Naja, ich finde Nummern Sperren einfach zu fest Ami-Style - Wenn schon macht man das dann auch wirklich im Ami-Style mit Nummer unter das Dach hängen oder so, aber wie gesagt - Ich bin gegen das Nummern sperren. Und wenn man jetzt die 2 nicht mehr vergibt, dann finde ich das extrem asozial gegenüber Leuten wie Seppe oder Karli (IMHO grössere Integrationsfigur als es Cecca je war/ist/sein wird), die es genauso verdient hätten.

Und wir kennen Ceccaroni als Massimo bzw. Ceccaroni und nicht als "Nummer 2" - Wenn ich von ihm rede sage ich nicht "Was macht eigentlich s'Zwei" - Nein ich sage "was macht eigentlich Cecca!"

Ausserdem gehen uns dann irgendwann die Nummern aus (angesichts der Tatsache, dass in der Schweiz nixhts höher als 35 erlaubt ist)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Goldfisch hat geschrieben:Jo dasch e Schwoob, Spielt als Spielmacher uff dr typische 10er Position und dasch dr Herr Recht S.(schreib) Fehler! Er het friener zämme mit sim Brueder em Herr Flüchtig K.(keits) Fehler bim VfB Stuttgart gspielt!
:D ..........
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Gesperrt