Neues in der Tagesschau?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Balkon
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2004, 18:26

Neues in der Tagesschau?

Beitrag von Balkon »

Jetzt in der Tagesschau schauen.

Was werden die wohl anders als im Echo der Zeit bringen?

Balkon

Carlsberg
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2004, 19:38

Beitrag von Carlsberg »

Ich glaube es gibt nichts neues, als dies was am Mittag gesendet wurde!

hugo
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 06.12.2004, 19:45

Beitrag von hugo »

leider kann ich die tagesschau nicht sehen, weil ich momentan in deutschland bin. live-stream wird leider auch nicht angeboten. was und in welcher form wurde berichtet?

Benutzeravatar
waldi05
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: 06.12.2004, 19:47
Wohnort: 4055

Beitrag von waldi05 »

bis jetzt no nüt...

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

vo 5 meter ind frässi gschosse.. die verdammte arschlöcher..

Balkon
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2004, 18:26

Neues?

Beitrag von Balkon »

Balkon hat geschrieben:Jetzt in der Tagesschau schauen.

Was werden die wohl anders als im Echo der Zeit bringen?

Balkon
War nichts neues dabei?

Die zwei FCB Fans haben wohl gut aufgezeigt, dass die Polizei nicht verhältnissmässig reagiert hat. Und ein Anwalt sieht das sogar als Freiheitsberaubung!!!!

Balkon

Benutzeravatar
Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2004, 18:22

Beitrag von Tüllhuffe »

War okay - ein Berner Jurist war sogar noch dezidierter kritisch eingestellt als Basler in anderen Berichten. Maurer bringt mich aber mit jedem weiteren Auftritt mehr zum Kotzen - es war ja ein derart friedliches Spiel ohne jegliche Ausschreitungen. Gibt's eigentlich keine Augenzeugen des HF-Sturms und was ist mit dem beinahe-Spielabbruch?
OléOlé, Vollschinggen Olé

Benutzeravatar
waldi05
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: 06.12.2004, 19:47
Wohnort: 4055

Beitrag von waldi05 »

die dummi kue vo polizeidirektorin findets immer no toll und es sig schön friedlich gsi am match...
isch doch unglaublig! :mad:

ynwa
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 06.12.2004, 19:28

Beitrag von ynwa »

unglaublich wie unverschämt von Seite der Polizei (Fr. Maurer) gelogen wird :mad:
keine Ausschreitungen während und nach dem Spiel, verhältnismässiger Einsatz der Polizei...

pitg
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2004, 19:39
Wohnort: Dehai

Beitrag von pitg »

Im Regional Journal, hets no e glatts Statement vo dr Zyrcher
Stadt-Polizei Chefin gä...: me heg welle Schade vo dr Stadt
abwände.... (do hätt me au dr Zug in Basel grad känne stooh
looh..., wär sogar no billiger gsi...)

Derfür gits wider e (halbwägs) neus Commique vo dr Zyrcher Polizei:
__________________________________________________________

Medienmitteilung vom 06:12:2004 14:50

Nachtrag zur Medienmitteilung vom 5. Dezember 2004: "Konsequentes Vorgehen der Polizei verhindert Ausschreitungen am Fussballspiel GC u2013 FCB"
Das konsequente Vorgehen von Stadt- und Kantonspolizei Zürich vor dem Spiel GC-FCB vom Sonntag, 5. Dezember 2004, verhinderte erfolgreich Ausschreitungen und Sachbeschädigungen. 427 Personen wurden am Bahnhof Zürich-Altstetten vorübergehend festgenommen. Bis auf eine Person, die wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte der Bezirksanwaltschaft Zürich zugeführt wurde, konnten bis 02.15 Uhr alle wieder auf freien Fuss gesetzt werden.
Von rund 650 Personen, welche im Extrazug von Basel nach Zürich unterwegs waren, wurden insgesamt 427 Personen, darunter 11 Frauen im Alter zwischen 15 und 27 Jahren, vorübergehend festgenommen und zur Befragung auf eine Polizeidienststelle geführt. Unter den Festgenommenen befanden sich insgesamt 32 Jugendliche unter 15 Jahren, die drei jüngsten unter ihnen stehen kurz vor der Vollendung des 14. Altersjahrs. Die Mehrzahl der Festgenommenen wird mit einer Verzeigung wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit rechnen müssen. Die entsprechende Rechtsgrundlage bildet die Allgemeine Polizeiverordnung der Stadt Zürich, namentlich der Grundsatz, wonach die Polizei die Störung des öffentlichen Friedens und der öffentlichen Sicherheit zu verhindern hat. Eine Person wurde wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte bereits der Bezirksanwaltschaft Zürich zugeführt. Gegen eine weitere Person laufen Ermittlungen wegen Gewalt und Drohung. Eine weitere Person wird wegen Hinderung einer Amtshandlung belangt werden. Bei zahlreichen festgenommenen Personen wurden verbotene Gegenstände sichergestellt. Es handelte sich dabei vorwiegend um verschiedene Arten von Feuerwerkskörpern, zum Beispiel Rauchbomben, Knallpetarden aus Armeebeständen und Handfackeln, wie sie zur Notrettung in der Schifffahrt verwendet werden. Sie werden entsprechend den einschlägigen Gesetzesbestimmungen zur Anzeige gebracht. Zudem fliessen die im Rahmen der Kontrollaktion gewonnenen Erkenntnisse über gewaltbereite Personen und Gruppierungen in die laufenden Ermittlungen zu den massiven Ausschreitungen rund um das Fussballspiel FCZ-Basel vom 30. Oktober 2004 ein. Auch innerhalb des Stadions gingen die Sicherheitsverantwortlichen konsequent vor und sprachen zahlreiche Stadionverbote gegen aggressive Zürcher Fans aus. Das konsequente Handeln der Polizei- und Sicherheitskräfte verhinderte Ausschreitungen sowie Sachbeschädigungen vor, während und nach dem Spiel. Das Ausbleiben von Gewaltaktionen zeigt klar, dass es der Polizei gelungen ist, jene Personen und Gruppierungen festzuhalten, welche in der Vergangenheit immer wieder für Sachbeschädigungen, unbewilligte Demonstrationen und Gewaltakte verantwortlich waren. Dass im Rahmen der Personenkontrolle vereinzelt auch Unbeteiligte vorübergehend festgenommen werden mussten, ist bedauerlich, konnte jedoch nicht verhindert werden. Stadt- und Kantonspolizei Zürich haben mit dem konsequenten Vorgehen ein Zeichen gesetzt, dass rund um Fussballspiele weder Gewalt noch Sachbeschädigungen toleriert werden. Die Einsatzleitung der Stadtpolizei Zürich ist überzeugt, mit dem gestrigen konsequenten Vorgehen dafür gesorgt zu haben. Aus diesem Grund kann ein derartiges Vorgehen der Polizeikräfte auch künftig nicht ausgeschlossen werden. Hinweis an Medienschaffende: Ein Bild mit einer Auswahl der sichergestellten Gegenstände steht auf unserer Website http://www.stadtpolizei-zuerich.ch zur Verfügung.

Benutzeravatar
Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2004, 18:22

Beitrag von Tüllhuffe »

Der nicht ganz unbekannte Grüne Schatten hat übrigens im Güller-Forum einen passenden Text für die "mission completed"-Behauptung gepostet, gefällt mir sehr:

Homer: Not a bear in sight. The Bear Patrol must be working like a charm.
Lisa: That's spacious reasoning, Dad.
Homer: Thank you, dear.
Lisa: By your logic I could claim that this rock keeps tigers away.
Homer: Oh, how does it work?
Lisa: It doesn't work.
Homer: Uh-huh.
Lisa: It's just a stupid rock.
Homer: Uh-huh.
Lisa: But I don't see any tigers around, do you?
[Homer thinks of this, then pulls out some money]
Homer: Lisa, I want to buy your rock.

Ich bin mir einfach immer noch nicht sicher ob die ernsthaft an einen Erfolg glauben, oder nur politische Beruhigungspillen verteilen und nach den nächsten Vorfällen eine Mittelerhöhung beantragen...
OléOlé, Vollschinggen Olé

Luz
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2004, 19:38
Wohnort: México D.F.

Beitrag von Luz »

isch doch eifach lowest!

und am schluss flennt den maurer widr, si könnes nie öberem rächt mache...

hugo
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 06.12.2004, 19:45

Beitrag von hugo »

ynwa hat geschrieben:unglaublich wie unverschämt von Seite der Polizei (Fr. Maurer) gelogen wird :mad:
keine Ausschreitungen während und nach dem Spiel, verhältnismässiger Einsatz der Polizei...
was noch perverser als diese Lüge ist:

kein medium scheint die lüge zu interessieren. alle interessierten, die nicht am match waren glauben natürlich der aussage der polizei, solange niemand das gegenteil behauptet.

das wohl beste beispiel wie "neue realitäten" suggeriert werden können

merci für die Infos

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

Warum wird bei diesem Skandal von Altstetten nicht richtig nachgefragt? Gestern haben die Verantwortlichen noch erzählt, es wären Knallkörper und Flaschen aus dem Zug geflogen. Heute wird aber von einem Probelauf gesprochen (Echo) und das es weitere solche Aktionen geben könnte. Und wie konnten so schnell 30 Kastenwägen in Altstetten bereit stehen? Das war eine perfekt geplante(mit der Basler Polizei)Aktion.Die Polizei ist weiterhin stolz auf diese Aktion gegen die Basler Fans. Es wird auch immer wieder gesagt, dass es ruhig war an diesem Spiel. Aber es wird nichts von der Schlägerei im Niederdörfli von der Hardturmfront gegen die Bande Basel erzählt? Wieso nicht? Hat man die falschen erwischt? Nachdem die Basler einzeln oder zu zweit von dem Polizeiposten zum Bahnhof gingen wurden Sie immer von den Zürcher Hooligans abgefangen. (Zürcher Polizeizitat: Passt auf, es warten Hooligans?) Wo war der Freund und Helfer?
In der Tagesschau konnte man die Verletzung eines jungen FCB Fans sehen, warum sagt die Polizeitante nichts dazu? Lernt man nicht auf Beine zu zielen? Hatte der Polizist Angst vor einem so jungen Burschen? Dann habe ich aber langsam Angst in unserem Land!!! Warum jagen die nicht richtige Verbrecher?

Benutzeravatar
Schranz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 790
Registriert: 06.12.2004, 19:49
Wohnort: Gundeli
Kontaktdaten:

Beitrag von Schranz »

absolut korrekt!

es isch nüd zündet worde im stadion, vor und nachem spiel isch rein gar NIX passiert, wiso das gejammere?.................................................................................................................... :mad:

unfassbar...

Benutzeravatar
Smokey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 06.12.2004, 18:50

Beitrag von Smokey »

hugo hat geschrieben:was noch perverser als diese Lüge ist:

kein medium scheint die lüge zu interessieren. alle interessierten, die nicht am match waren glauben natürlich der aussage der polizei, solange niemand das gegenteil behauptet.

das wohl beste beispiel wie "neue realitäten" suggeriert werden können

merci für die Infos
Ist wirklich ein Skandal was die verzapfen. Das Spiel wurde fast abgebrochen! Die HF geht auf alles los was rumsteht! Und trotzdem war es schön friedlich und ruhig?

Sind wir hier denn im Irak???

Habe es schon einmal geschrieben. Die drehen sich die Wahrheit einfach zurecht. Und die Medien schnallens einfach nicht???

Hoffe der FCB bringt da etwas Licht ins Dunkle (Hopp Markus! Du bisch drby gsi!) Die Medienmitteilung ist ja schon mal angemessen.

Gruss

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2971
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

zu hart aifach nur zu hart was abgange isch und no am goh isch (ussage vo gstapo am tv)....

....mir fäh schlicht dwort

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

was eifach niemer erwähnt isch: 427 stügg hän ä tic kauft für 25 stutz, und hän drfür könnä in dr zällä hogge! git zämmä rund 11'000 Frangge! und das goht an gc ohni dass die 427 öpis runds gseh hän usser irgendwelchi schlagstögg!

klibo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von klibo »

Ceccaroni2 hat geschrieben:was eifach niemer erwähnt isch: 427 stügg hän ä tic kauft für 25 stutz, und hän drfür könnä in dr zällä hogge! git zämmä rund 11'000 Frangge! und das goht an gc ohni dass die 427 öpis runds gseh hän usser irgendwelchi schlagstögg!
do hesch rächt was isch mit schadensersatz?

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

svaste hat geschrieben:do hesch rächt was isch mit schadensersatz?
Naja, die Frage ist, von wem? Von GC sicher nicht, vom FCB auch nicht. Wenn, dann von der Polizei.

Viel wichtiger als der materielle Schaden sind bei mir aber folgende Bedenken: Gibt das einen Eintrag ins Strafregister? Was passiert später mit diesen Daten? Allenfalls SV?

Benutzeravatar
bulldog™
Beiträge: 1963
Registriert: 06.12.2004, 21:18
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

evt. bringt 10vor10 uff zfdrs no e briicht ...

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

Gustavo hat geschrieben:Naja, die Frage ist, von wem? Von GC sicher nicht, vom FCB auch nicht. Wenn, dann von der Polizei.

Viel wichtiger als der materielle Schaden sind bei mir aber folgende Bedenken: Gibt das einen Eintrag ins Strafregister? Was passiert später mit diesen Daten? Allenfalls SV?
SV dänki nid dasses würd könnä geh! aber ich frog mi au wie das isch miteme itrag! das würd mi nämlig verdammi nomol aschisse wenni wäg denä hueresöhn au no ä itrag hätt. wohrschinlig wird denn öffentlig bekannt geh, es sige alli date glöscht worde odr so ähnlig, aber in wirkligkeit isch natürlig alles no vorhande!

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Gustavo hat geschrieben:Naja, die Frage ist, von wem? Von GC sicher nicht, vom FCB auch nicht. Wenn, dann von der Polizei.

Viel wichtiger als der materielle Schaden sind bei mir aber folgende Bedenken: Gibt das einen Eintrag ins Strafregister? Was passiert später mit diesen Daten? Allenfalls SV?
Das hett dr Zindel jo im TELE Z gsait allfälligi SV vo däm Noomidag wärde alli überprieft...

Do miesste me villicht au GC iischalte, will s jo e Verein sii muess wo schlussändlig d Empfählig vo dr Polizei umsetzt und s SV beatreit, wie wohl d Gstapo reagiert wenn GC und dr FCB niet sage wurde?

Benutzeravatar
bulldog™
Beiträge: 1963
Registriert: 06.12.2004, 21:18
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

jetzt SF info ---> CH aggtuell

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

Goofy hat geschrieben:Das hett dr Zindel jo im TELE Z gsait allfälligi SV vo däm Noomidag wärde alli überprieft...
Jepp, aber für mi het das so tönt als würd me die nid spezieller überprüefe wie e SV wo z.B. nach Wil-Basel oder so usgsproche worde isch.

ellesse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von ellesse »

bulldogu2122 hat geschrieben:evt. bringt 10vor10 uff zfdrs no e briicht ...
Offenbar kommt ein 5 min. Bericht darüber...mit exklusiven Videobildern...

art-of-football
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2004, 21:34
Wohnort: 4054

Beitrag von art-of-football »

bulldogu2122 hat geschrieben:jetzt SF info ---> CH aggtuell
Die Aussage: "Es ist nichts vorgefallen, also haben wir die richtigen Leute verhaftet" will und kann ich nicht gelten lassen.

Nachdem ich den Posten verliess, wurde mir, von einem Polizisten, gesagt:"Pass uff, es chönnti no GC- Fans umewäg ha".
Was soll das nun wieder heissen, war es sicher oder nicht, gabs Auseinandersetzungen oder nicht?

Psycho_BS
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2004, 21:04
Wohnort: Basel

Beitrag von Psycho_BS »

Also mein "Sachberater" hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, beim verlassen des Gebäudes meinen Schal nicht anzuziehen, da scheinbar "FCZ-Fans" (kai ahnig öb er gc odr fcz gmaint het) draussen herumlungern würden, scheinbar einzelne Personen, die gerade den Polizeiposten (Ironie des Schicksals?) verlassen haben, angepöbelt und verschlagen zu haben.

Benutzeravatar
Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2004, 18:22

Beitrag von Tüllhuffe »

Psycho_BS hat geschrieben:Also mein "Sachberater" hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, beim verlassen des Gebäudes meinen Schal nicht anzuziehen, da scheinbar "FCZ-Fans" (kai ahnig öb er gc odr fcz gmaint het) draussen herumlungern würden, scheinbar einzelne Personen, die gerade den Polizeiposten (Ironie des Schicksals?) verlassen haben, angepöbelt und verschlagen zu haben.
Das wurd jo haissen ass d Bollizey vo Schlegereye waiss und s Gegedail behauptet! Grad d Bollizey wo in däären Aagläägehait doch bis jetzt ständig iiri Mainig gänderet hett ob dä Yysatz jetzt spontan gsii isch oder nit! Sache gits... :mad:
OléOlé, Vollschinggen Olé

ellesse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von ellesse »

Tüllhuffe hat geschrieben:Das wurd jo haissen ass d Bollizey vo Schlegereye waiss und s Gegedail behauptet! Grad d Bollizey wo in däären Aagläägehait doch bis jetzt ständig iiri Mainig gänderet hett ob dä Yysatz jetzt spontan gsii isch oder nit! Sache gits... :mad:
S'nimmt mi wunder, was denn s'Fräulein E. Maurer zu däm Thema z'sage het...es sig jo schins absolut friedlich gsi...

Antworten