junger Türke schikaniert jungen Schweizer auf Autobahn massiv
junger Türke schikaniert jungen Schweizer auf Autobahn massiv
Liestal/Birsfelden/Arisdorf: Rücksichtlosen Strassenrowdy ermittelt und aus dem Verkehr gezogen
Eine schier unglaubliche Szenerie ereignete sich am vergangenen Freitagabend, 10. Juni 2005, auf diversen Hauptstrassen und Autobahnen im Kanton Basel-Landschaft über eine Strecke von rund 15 Kilometern.
Kurz nach 21.30 Uhr war ein 20-jähriger Schweizer mit seinem Personenwagen auf der Kantonsstrasse (Rheinstrasse) zwischen Augst und Pratteln unterwegs. Auf der Höhe des Längi-Quartiers wurde er von zwei anderen Fahrzeugen massiv bedrängt und schikaniert respektive genötigt. Insbesondere der Lenker eines blauen Personenwagens (BMW) beging dabei diverse, zum Teil massive Verkehrsübertretungen (Geschwindigkeit, Fahren auf der Gegenfahrbahn, Überfahren der Sicherheitslinie, etc.).
Die "Jagd" ging in der Folge weiter durch den Hardwald bis nach Birsfelden BL und von dort auf die Autobahn A2 in Richtung Zürich/Bern. Auf der Strecke zwischen Pratteln und Birsfelden kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Fahrzeug des Schweizers und einem hellen Fiat Punto, der nachwievor gesucht wird.
Auf der Autobahn A2 fuhren der BMW und der Fiat Punto sehr dicht auf das Fahrzeug des Schweizers auf. Kurz nach der Verzweigung Augst in Richtung Arisdorf bremste der BMW den Schweizer auf der Überholspur bis praktisch zum Stillstand aus. In der Panik fuhr der Schweizer einen Moment retour, wendete und brachte sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen (in entgegengesetzter Fahrtrichtung) zum Stillstand, derweil sich der BMW und der Fiat Punto vom Ort des Geschehens entfernten.
Verletzt wurde niemand, Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel. Die Polizei Basel-Landschaft, bei welcher wegen dieses Strassenrowdys diverse Anrufe eingegangen waren, konnte den BMW-Fahrer noch in der gleichen Nacht eruieren. Es handelt sich um einen 21-jährigen, polizeilich bekannten, im Kanton Basel-Landschaft wohnhaften Türken. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen; zudem hat das zuständige Statthalteramt gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet. Der BMW-Lenker war schon zuvor am gleichen Abend mutmasslich aufgefallen, als er auf der A2 zwischen Liestal und Arisdorf in Fahrtrichtung Bern/Luzern einen anderen Personenwagen abgedrängt hatte.
Wer Angaben zum gesuchten, hellen Fiat Punto machen kann, wird gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Alarmzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 926 35 35. Hinweise werden vertraulich und diskret behandelt.
und ja, ich behaupte, es ist typisch, dass es ein Ausländer (und BMW!) war
(und nein, wegen dem bin ich trotzdem nicht ausländerfeindlich)
Eine schier unglaubliche Szenerie ereignete sich am vergangenen Freitagabend, 10. Juni 2005, auf diversen Hauptstrassen und Autobahnen im Kanton Basel-Landschaft über eine Strecke von rund 15 Kilometern.
Kurz nach 21.30 Uhr war ein 20-jähriger Schweizer mit seinem Personenwagen auf der Kantonsstrasse (Rheinstrasse) zwischen Augst und Pratteln unterwegs. Auf der Höhe des Längi-Quartiers wurde er von zwei anderen Fahrzeugen massiv bedrängt und schikaniert respektive genötigt. Insbesondere der Lenker eines blauen Personenwagens (BMW) beging dabei diverse, zum Teil massive Verkehrsübertretungen (Geschwindigkeit, Fahren auf der Gegenfahrbahn, Überfahren der Sicherheitslinie, etc.).
Die "Jagd" ging in der Folge weiter durch den Hardwald bis nach Birsfelden BL und von dort auf die Autobahn A2 in Richtung Zürich/Bern. Auf der Strecke zwischen Pratteln und Birsfelden kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Fahrzeug des Schweizers und einem hellen Fiat Punto, der nachwievor gesucht wird.
Auf der Autobahn A2 fuhren der BMW und der Fiat Punto sehr dicht auf das Fahrzeug des Schweizers auf. Kurz nach der Verzweigung Augst in Richtung Arisdorf bremste der BMW den Schweizer auf der Überholspur bis praktisch zum Stillstand aus. In der Panik fuhr der Schweizer einen Moment retour, wendete und brachte sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen (in entgegengesetzter Fahrtrichtung) zum Stillstand, derweil sich der BMW und der Fiat Punto vom Ort des Geschehens entfernten.
Verletzt wurde niemand, Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel. Die Polizei Basel-Landschaft, bei welcher wegen dieses Strassenrowdys diverse Anrufe eingegangen waren, konnte den BMW-Fahrer noch in der gleichen Nacht eruieren. Es handelt sich um einen 21-jährigen, polizeilich bekannten, im Kanton Basel-Landschaft wohnhaften Türken. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen; zudem hat das zuständige Statthalteramt gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet. Der BMW-Lenker war schon zuvor am gleichen Abend mutmasslich aufgefallen, als er auf der A2 zwischen Liestal und Arisdorf in Fahrtrichtung Bern/Luzern einen anderen Personenwagen abgedrängt hatte.
Wer Angaben zum gesuchten, hellen Fiat Punto machen kann, wird gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Alarmzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 926 35 35. Hinweise werden vertraulich und diskret behandelt.
und ja, ich behaupte, es ist typisch, dass es ein Ausländer (und BMW!) war
(und nein, wegen dem bin ich trotzdem nicht ausländerfeindlich)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
öppis ähligs isch passiert in kirchberg BE-->Usbrämsig bo 80 khm und korperverletzig vo 2 Schwitzer durch Türke..dä isch scho mol uf bewehrig gsi het aber nume e gäldstrof bikoo 

Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Keine Toleranz erwünscht bei solchen Idioten. Den Schweizerpass, fals vorhanden, wegnehmen und zurück in ihr Heimatland.Nummer 34 hat geschrieben:Zwangsausschaffung - menschliche "Problemfälle" dort hin bringen wo sie hergekommen sind, alles andere wäre nur vergeudete Zeitverschwendung!
In diesem Fall: Baselbiet - Ausschaffungszelle im Flughafen Kloten - Flug in die Türkei.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wird Zeit, dass gegen Autorowdies endlich mal durchgegriffen wird. 5 Jahre Fahrverbot oder so plus eine Busse, an der er ebensolang zu bezahlen hat. Irgendwann müssen diese Hobby-Schumis endlich mal aufgeweckt werden.
Schön, dass Einige wieder ihre Ausländerreflexe hätscheln können, meiner Einer erlebt aber eigentlich keine grossen herkunkftsbedingten Unterschiede in Sachen Rücksichtslosigkeit und gefährlichen Manövern auf der Strasse. Höhepunkt war ein CH-Familienvater meines Alters, der wirklich dumm genug war, mich mit seinem Van auszubremsen zu versuchen (2 Meter vor die Karre fahren bei Tempo 100 und dann auf die Bremse), und das mit 2 kleinen Kindern in Sitzschalen auf der Rückbank seines Familienvans...
Wird Zeit, dass die Bullen Verkehrsüberwachung mit Videoaufzeichnung machen und sich statt auf Leute die 85 statt 80 fahren auf Leute mit zuwenig Abstand etc einzuschiessen beginnen.
Wird auch Zeit, dass ALLE Ticketinhaber alle 2-3 Jahre obligatorisch an Kurse müssen. Wenn man bedenkt, dass die Idiotenquote auf der Strasse bei rund 50% liegt, ist einfach die Zulassung zu lasch. Idioten sind nicht nur Raser, sondern auch die üblichen Ahnungslosen wie "Ich blinke nie", "auf der linken Spur fahre ich höchstens 105, mir scheissegal wenns Stau gibt", "Velos sind zum Abdrängen da" oder auch "Ich hab zwar keinen Vortritt aber mein Auto ist grösser als deins".
Schön, dass Einige wieder ihre Ausländerreflexe hätscheln können, meiner Einer erlebt aber eigentlich keine grossen herkunkftsbedingten Unterschiede in Sachen Rücksichtslosigkeit und gefährlichen Manövern auf der Strasse. Höhepunkt war ein CH-Familienvater meines Alters, der wirklich dumm genug war, mich mit seinem Van auszubremsen zu versuchen (2 Meter vor die Karre fahren bei Tempo 100 und dann auf die Bremse), und das mit 2 kleinen Kindern in Sitzschalen auf der Rückbank seines Familienvans...
Wird Zeit, dass die Bullen Verkehrsüberwachung mit Videoaufzeichnung machen und sich statt auf Leute die 85 statt 80 fahren auf Leute mit zuwenig Abstand etc einzuschiessen beginnen.
Wird auch Zeit, dass ALLE Ticketinhaber alle 2-3 Jahre obligatorisch an Kurse müssen. Wenn man bedenkt, dass die Idiotenquote auf der Strasse bei rund 50% liegt, ist einfach die Zulassung zu lasch. Idioten sind nicht nur Raser, sondern auch die üblichen Ahnungslosen wie "Ich blinke nie", "auf der linken Spur fahre ich höchstens 105, mir scheissegal wenns Stau gibt", "Velos sind zum Abdrängen da" oder auch "Ich hab zwar keinen Vortritt aber mein Auto ist grösser als deins".
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Ausweis weg und nie mehr wiedergeben! Soll doch auf's Radl umsteigen!
Ich hab die Erfahrung gemacht dass es (wenn überhaupt) nur zu nem kleinen Teil von der Nationalität abhängt, sondern eher wie seeeeeeehr das Auto getunt/aufgemotzt/etc ist...
...hab heute morgen grad die Erfahrung gemacht, keine Ahnung was für ne Nationalität, hab nur n'aufgemotzten Seat-irgendwas gesehen der mir (fuhr 140) mit ca 180 im Rückspiegel entgegenkam und schon von weitem Lichthupe gegeben hat, von blinken hat er aber anscheinend auch noch nie gehört....aber ratet mal was für ein Nummernschild.....AG!

Ich hab die Erfahrung gemacht dass es (wenn überhaupt) nur zu nem kleinen Teil von der Nationalität abhängt, sondern eher wie seeeeeeehr das Auto getunt/aufgemotzt/etc ist...
...hab heute morgen grad die Erfahrung gemacht, keine Ahnung was für ne Nationalität, hab nur n'aufgemotzten Seat-irgendwas gesehen der mir (fuhr 140) mit ca 180 im Rückspiegel entgegenkam und schon von weitem Lichthupe gegeben hat, von blinken hat er aber anscheinend auch noch nie gehört....aber ratet mal was für ein Nummernschild.....AG!

[quote="Gevatter Rhein"]Wird Zeit, dass die Bullen Verkehrsüberwachung mit Videoaufzeichnung machen und sich statt auf Leute die 85 statt 80 fahren auf Leute mit zuwenig Abstand etc einzuschiessen beginnen.QUOTE]
noch mehr Überwachung? uf au Fäu...
und das endlich Massnahmen gegen die senilen Verkehrsbehinderer ergriffen werden finde ich 1A!
noch mehr Überwachung? uf au Fäu...
und das endlich Massnahmen gegen die senilen Verkehrsbehinderer ergriffen werden finde ich 1A!
noch mehr Überwachung? uf au Fäu...Gevatter Rhein hat geschrieben:Wird Zeit, dass gegen Autorowdies endlich mal durchgegriffen wird. 5 Jahre Fahrverbot oder so plus eine Busse, an der er ebensolang zu bezahlen hat. Irgendwann müssen diese Hobby-Schumis endlich mal aufgeweckt werden.
-
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie muss man die Tempo 100-links-Blockierer, die 2-Meter-bei-Tempo-100-Auffahrer, die Rechtsüberholer und sonstigen Wichser ja kriegen.Taratonga hat geschrieben:noch mehr Überwachung? uf au Fäu...
Alternative wäre die Einführung von Faustrecht. Würde mich zwar sehr befriedigen, aber den Weg zB von Basel nach Bern auf jeweils 3-4 Stunden verlängern, weil man alle 3 Minuten anhalten und irgendeinem verblödeten Blindfisch aufs Maul hauen müsste...
[/CENTER]
[/CENTER]
- Versumpfte
- Benutzer
Do hesch sicher rächt....nur falle d'Tyrgge, Jugoslawe und d'Albaner aifach mehr uf als d'Schwyzer....Pascilicious hat geschrieben:Do muess ich au sage, so Sache hänt jetzt nix mit dr Nationalität z tue. Git genauso Schwyzer Idiote wo nit Autofahre chöne..
Sag mr bitte was de in letschter Zyt mehr liesisch...
-Schweizer schlug Türken um und raubte ihn aus
-Türke schlug Schweizer und raubte ihn aus...
ych glaub eher s'letschtere....
mer hän do in dr Schwyz aifach s'Pagg....sorry...

-
- Benutzer
Nein, natürlich nicht, ist reiner Zufall, dass dies ein Türke war, genauso, dass Messerstecher annähernd ausschliesslich aus der Türkei kommen, oder in so ziemlich jede Schlägerei in der Region Basel Personen aus dieser Region verwickelt sind! Wir sind doch selber schuld, wir geben uns einfach zu wenig Mühe, diese Menschen zu integrieren, geschieht uns recht!Pascilicious hat geschrieben:Do muess ich au sage, so Sache hänt jetzt nix mit dr Nationalität z tue.

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
a) Sag mer was in letzter Zyt mehr liesischVersumpfte hat geschrieben:Do hesch sicher rächt....nur falle d'Tyrgge, Jugoslawe und d'Albaner aifach mehr uf als d'Schwyzer....
Sag mr bitte was de in letschter Zyt mehr liesisch...
-Schweizer schlug Türken um und raubte ihn aus
-Türke schlug Schweizer und raubte ihn aus...
ych glaub eher s'letschtere....
mer hän do in dr Schwyz aifach s'Pagg....sorry...![]()
- Türke tötete seine Kinder, seine Frau und sich selbst
- Schweizer tötete seine Kinder, seine Frau und sich selbst
b) Bi Türke etc isch eifach s'Verhalte extremer, weil ihri "moralische Gränze" tiefer sind, sprich e CH git Fuscht, e XYZ git denn halt Mässer. S'Gedankeguet blibt s'Gliche
c) Schad bisch du nid in dr Lag, so Sache differenziert z'betrachte. Aber hesch sicher rächt, PNOS isch e geili Sach....
[/CENTER]
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ist zwar bösartig-propagandistisch formuliert, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wir müssen dafür sorgen, dass diese Menschen entweder unsere Moralvorstellungen und Gesetze akzeptieren oder wieder verschwinden, woher sie gekommen sind.Fahneschwänker hat geschrieben:Wir sind doch selber schuld, wir geben uns einfach zu wenig Mühe, diese Menschen zu integrieren, geschieht uns recht!![]()
Das erreichen wir aber genausowenig mit 25x Mal "letzte Chance" per Bewährungsurteil für Gewohnheitstäter, wie wir es mit SVP/PNOS-Gedankengut, "das isch alles Pagg" und ähnlicher intelligenzfreier Scheisse fertigbekommen.
[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Do hesch Du absolut rächt! Und mini Istellig zu solchem Pack isch genau wie dini. Nuuur... es isch e Tatsach, dass au Schwyzer so scheisse am Länker mache! I nimm se nit in schutz, weiss Gott nit. Aber i find me muess es trotzdäm no realistisch gseh. Sunscht in allne anderne belange stimmt ich Dir absolut zue!Fahneschwänker hat geschrieben:Nein, natürlich nicht, ist reiner Zufall, dass dies ein Türke war, genauso, dass Messerstecher annähernd ausschliesslich aus der Türkei kommen, oder in so ziemlich jede Schlägerei in der Region Basel Personen aus dieser Region verwickelt sind! Wir sind doch selber schuld, wir geben uns einfach zu wenig Mühe, diese Menschen zu integrieren, geschieht uns recht!![]()
-
- Benutzer
dass mir das nicht früher aufgefallen ist! Ab Heute habe ich Verständnis für solche Taten! Sie haben halt tiefere "moralische Grenzen", das müssen wir akzeptieren und tolerieren.Gevatter Rhein hat geschrieben:a) Sag mer was in letzter Zyt mehr liesisch
Bi Türke etc isch eifach s'Verhalte extremer, weil ihri "moralische Gränze" tiefer sind, sprich e CH git Fuscht, e XYZ git denn halt Mässer. S'Gedankeguet blibt s'Gliche
Ausländer nehmen unsere "moralischen Grenzen" an, oder sie haben in in der Schweiz nichts zu suchen!
unterschreib ich so...Gevatter Rhein hat geschrieben: Wir müssen dafür sorgen, dass diese Menschen entweder unsere Moralvorstellungen und Gesetze akzeptieren oder wieder verschwinden, woher sie gekommen sind.
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Ein Mann fährt am späten Nachmittag nach Hause, und er fährt über dem Tempolimit. Plötzlich bemerkt er im Rückspiegel ein Polizeiauto mit angeschaltetem Blaulicht. "Den häng ich doch ab!" denkt er sich und tritt aufs Gas. 130, 140, 150, 160, mit 170 km/h rasen die Autos über die Landstrasse. Schließlich, als sein Tacho die 200 überschreitet, gibt er auf und fährt rechts an den Straßenrand. Der Polizist kommt aus seinem Auto und geht zu dem Mann. Er beugt sich zu ihm herunter und sagt: "Hören Sie mal, ich hatte heute einen wirklich schlechten Tag und ich möchte einfach nach Hause. Wenn Sie mir eine gute Entschuldigung geben können, lasse ich Sie weiterfahren."
Der Mann denkt einen Moment nach und sagt dann: "Vor drei Wochen ist meine Frau mit einem Polizisten durchgebrannt. Als ich Ihr Auto in meinem Rückspiegel sah, dachte ich, Sie wären dieser Polizist und wollten versuchen, sie mir zurückzubringen..."
Der Mann denkt einen Moment nach und sagt dann: "Vor drei Wochen ist meine Frau mit einem Polizisten durchgebrannt. Als ich Ihr Auto in meinem Rückspiegel sah, dachte ich, Sie wären dieser Polizist und wollten versuchen, sie mir zurückzubringen..."
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
Also wen i das do lies dänke einigi so Verkehrsrowdy = fehlgschlageni integration = usschafe.
Aber isch jo wieder typisch in däm fall tickt Basel übrigens nid andersch als dr räscht vo dr schwiz, ha jetzt scho oft do beobachtet das wen ä Schwizer en scheiss agstellt wierd zerscht in frog gstellt ob är en Papierli Schwizer isch, i kenn lüt us em Oberbaselbiet die dänke glich. Ihr chömmet aber nid vo dötte oder?
In däm fall do ischs jo kein Schwizer gsi aber wens mol eine gsi isch versueche gwüssi lüt do chrankhaft ä erklärig drfür zsueche das es doch kei Schwizer gsi isch wills sis nid glaube chönne das au en Schwizer es Verbreche bego chan.
MACHET DOCH MOL AUGE UFF MIR SIND MENSCHE UND BI DR MENSCH WIERDS IMMER DUMMI SIECHE GÄ.
Aber isch jo wieder typisch in däm fall tickt Basel übrigens nid andersch als dr räscht vo dr schwiz, ha jetzt scho oft do beobachtet das wen ä Schwizer en scheiss agstellt wierd zerscht in frog gstellt ob är en Papierli Schwizer isch, i kenn lüt us em Oberbaselbiet die dänke glich. Ihr chömmet aber nid vo dötte oder?
In däm fall do ischs jo kein Schwizer gsi aber wens mol eine gsi isch versueche gwüssi lüt do chrankhaft ä erklärig drfür zsueche das es doch kei Schwizer gsi isch wills sis nid glaube chönne das au en Schwizer es Verbreche bego chan.
MACHET DOCH MOL AUGE UFF MIR SIND MENSCHE UND BI DR MENSCH WIERDS IMMER DUMMI SIECHE GÄ.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Interessant das zu GevaRhe's Punkt a) noch niemand geantwortet hat... Aber wir sind ja in der Schweiz, daher darf ein Schweizer das, ein Türke nichtGevatter Rhein hat geschrieben:a) Sag mer was in letzter Zyt mehr liesisch
- Türke tötete seine Kinder, seine Frau und sich selbst
- Schweizer tötete seine Kinder, seine Frau und sich selbst

Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
[quote="Bellach SO"]Interessant das zu GevaRhe's Punkt a) noch niemand geantwortet hat... Aber wir sind ja in der Schweiz, daher darf ein Schweizer das, ein Türke nicht
]
Nee, nicht interessant, sondern eher sehr traurig!!!!
Sind (in letzter Zeit) NUR Schweizer die, wenn Sie nicht mehr leben wollen lieber die ganze Familie killen anstatt einfach alleine abzutreten!
]
Nee, nicht interessant, sondern eher sehr traurig!!!!

Sind (in letzter Zeit) NUR Schweizer die, wenn Sie nicht mehr leben wollen lieber die ganze Familie killen anstatt einfach alleine abzutreten!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Dumme Polemik. Der zweite Teil meines Postings hat ja auch dir deutlich genug gezeigt, wie meine Denkhaltung gegenüber diesen "moralischen Grenzen" ist (zumindest bist du darauf noch eingegangen).Fahneschwänker hat geschrieben:dass mir das nicht früher aufgefallen ist! Ab Heute habe ich Verständnis für solche Taten! Sie haben halt tiefere "moralische Grenzen", das müssen wir akzeptieren und tolerieren.
Nur weil ich nicht mit Glatze und rechtem Arm gestreckt "Alle Ausländer raus, Scheisspack, vergasen" schreie heisst das noch lange nicht, dass ich Integrations- und Ausländerproblematiken mit der Blümchenbrille und "Hach wir sind selber schuld, andere Sitten, akzeptieren wir das halt"-Attitüde betrachte. Aber wenns dir Spass macht, differenzierte Betrachter der Chose in diese Ecke zu stellen, bitteschön. Wirft halt ein entsprechendes Licht auf dich.
[/CENTER]
[/CENTER]
jaja und wenns nid d'usländer sind de sinds d'aargauer und zürcher....mimpfeli hat geschrieben: ...hab heute morgen grad die Erfahrung gemacht, keine Ahnung was für ne Nationalität, hab nur n'aufgemotzten Seat-irgendwas gesehen der mir (fuhr 140) mit ca 180 im Rückspiegel entgegenkam und schon von weitem Lichthupe gegeben hat, von blinken hat er aber anscheinend auch noch nie gehört....aber ratet mal was für ein Nummernschild.....AG!![]()
![]()
ich wohne im aargau und wenn i am morge vo minier fründin wo e basleri isch und i de stadt wohnt zur arbet in aargau fahre muess i eifach säge all wo es BS am auti händ wänd uf de autibahn doch mol zeige was ihres auti alles leischt cha usser stop und go i de stadt.... isch himmeltrurig wie die sich verhalte sobalds zur stadt us chömed... schlimmer als die wo es ZH dra händ...
idiotischi autifahrer gits nid nur usländer, nei au schwiezeregal us wellem kanton sie chömed!!!
明
PIB
PIB
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Es hat nix mit Rassismus zu tun, wenn man Straftäter bestraft und ihnen die Tatwaffe entzieht. Es hat auch nix mit Rassismus zu tun, wenn man Gäste, die sich nicht an die Regeln halten wollen, dahin zurückschickt, wo sie ihre eigenen Regeln ausleben können (oder auch nicht, nicht mein Problem, was ein Schwede in Schweden, ein Grönländer in Grönland oder meinetwegen ein Türke in der Türkei macht).Eckfahne hat geschrieben:Isch halt wieder "krasse BeämWö" Fahrer gsi... Auto weg, Papiere weg, so Lüt weg! Wieso duet me do nid härter duregriffe? Mr wäre jo denne nid dr einzig Staat uf däre Ärde wo e rassistische ruef het, also was solls?
Rassismus wäre, wenn ein CH für das Vergehen 20.-- und einen Klaps auf den Po, ein Nicht-CH für das selbe Vergehen 25 Jahre Kerker bekommt.
[/CENTER]
[/CENTER]
Im Prinzip müsste man solche leute ALLE ausweisen, dorthin, wo es keine Autos gibt. Bei einem Schweizer ist das halt leider nicht möglich, was ich sehr bedauere.Gevatter Rhein hat geschrieben:Wird Zeit, dass gegen Autorowdies endlich mal durchgegriffen wird. 5 Jahre Fahrverbot oder so plus eine Busse, an der er ebensolang zu bezahlen hat. Irgendwann müssen diese Hobby-Schumis endlich mal aufgeweckt werden.
Bei einem Ausländer hingegen schon. Also sollte man es auch tun. Schon alleine zum Schutz der grossen Mehrheit der Ausländer, die sich hier absolut korrekt aufführen. Insofern greift Deine ewige Leier von den fremdenfeindlichen Schweizern nicht. ( In jedem anderen Land mit unserer Ausländerrate wäre schon längst ein Bürgerkrieg ausgebrochen, oder die von Dir ungeliebten Parteien am rechten Spektrum hätten satte Mehrheiten in den jeweiligen Parlamenten).
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Benutzer
[quote="Bellach SO"]Interessant das zu GevaRhe's Punkt a) noch niemand geantwortet hat... Aber wir sind ja in der Schweiz, daher darf ein Schweizer das, ein Türke nicht
]
Es ist natürlich zutiefst traurig und ich kann es nicht verstehen, wieso jemand seine ganze Familie auslöscht und nicht "nur" sich das Leben nimmt. Leider ist dieses Familienauslöschen im Trend... Doch hinkt dieser Vergleich gewaltig. Wenn wir unter die Lupe nehmen, was z.B. Schweizer in der Schweiz alles anrichten, sollten wir doch auch beobachten, was sich z.B. die Türken in der Türkei leisten. In diesem Land, in dem bis vor kurzem noch die Todesstrafe praktiziert wurde, werden auch Heute noch "Morde im Namen der Ehre", vor allem an jungen Frauen, um die befleckte Familienehre wieder zu reinigen, verübt. Solche Vergleiche sollte also niemand anbringen.
]
Es ist natürlich zutiefst traurig und ich kann es nicht verstehen, wieso jemand seine ganze Familie auslöscht und nicht "nur" sich das Leben nimmt. Leider ist dieses Familienauslöschen im Trend... Doch hinkt dieser Vergleich gewaltig. Wenn wir unter die Lupe nehmen, was z.B. Schweizer in der Schweiz alles anrichten, sollten wir doch auch beobachten, was sich z.B. die Türken in der Türkei leisten. In diesem Land, in dem bis vor kurzem noch die Todesstrafe praktiziert wurde, werden auch Heute noch "Morde im Namen der Ehre", vor allem an jungen Frauen, um die befleckte Familienehre wieder zu reinigen, verübt. Solche Vergleiche sollte also niemand anbringen.