Frei bei Inter und Stuttgart im Gespräch

Alles über Fussball, ausser FCB.
Prahalad
Erfahrener Benutzer

Frei bei Inter und Stuttgart im Gespräch

Beitrag von Prahalad »

Inter Mailand möchte auf die nächste Saison hin einen neuen Stürmer engagieren und dabei geistert auch der Name Alex Frei durchs San Siro. Allerdings soll Frei einer von mehreren auf der Wunschliste sein, erklärt Direktor Marco Branca, der im Jahr 2000 in Luzern Freis Sturmpartner war. Man habe die sportlichen Fortschritte Freis über mehrere Jahre hinweg beobachtet und findet ihn einen "sehr interessanten Spieler". Bisher stand auch der Schweizer Pass einem Transfer von Frei im Wege. Vor einiger Zeit wurden die Schweizer Fussballer mit den europäischen gleichgesetzt und somit fällt auch dieser Nachteil weg. Verhandlungen sollen allerdings noch keine stattgefunden haben und Frei weist auf seinen Vertrag bei Rennes bis 2006 hin.

--------------------------------------------------------------------------
Der Transfer des Stürmers der deutschen Nationalmannschaft Kevin Kuranyi vom VfB Stuttgart zum FC Schalke 04 sollte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Insider gehen sogar davon aus, dass Kuranyi noch heute zusagen könnte.

Als Nachfolger scheint sich der Schweizer Internationale Alex Frei von Stade Rennes aufzudrängen. Der bald 26-jährige Stürmer scheint die besten Karten zu haben. Frei hat in Rennes in 77 Spielen 41 Tore erzielt. Sein grösster Kontrahent könnte aber der Brasilianer Ailton (32) von Schalke werden, der den Klub im Falle der Ankunft von Kuranyi verlassen müsste und zu einem Tauschobjekt werden könnte.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Nicht zu Stuttgart verdammt nochmal! Da bleibt er lieber bei Rennes.
Ihr könnt mir einen Komplex gegenüber den deutschen unterstellen, doch ein Transfer zu dem VfB wäre kein Aufstieg. Er kam von mir aus zu Inter gehen, aber nicht zu den Stuttgartern.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

nei danke!
wenn denn sell'r zur AS... passt'r ahne...!
besser für sie entwickligg wer wohl d'insle...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

DiabloBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DiabloBasilea »

zu stuttgart wär doch geil, frei und streller wie zu jugendzyyde vereint !!!
aber as rom wär au geil in italie ... totti frei cassano :)
------------------------* Basel_City *-----------------------
--------------" Hip_Hop & Fan Hauptstadt "----------------
--------------------------fyr ymmer-------------------------

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

lol

...........

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

pro frei ufd insle oder spanie!!

Maldini_3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maldini_3 »

salegh hat geschrieben:wenn denn sell'r zur AS... passt'r ahne...!
Nei das söller lieber nid! :cool:

Inter passt zu ihm!
auch Aldo genannt

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Maldini_3 hat geschrieben:Inter passt zu ihm!
Genau! Inter isch scheisse, er isch scheisse! ;)
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Inter....oh..jee...!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

das einzige was an dieser nachricht überrascht ist, dass sie a.) erst so spät über den äther tuckert und b.) dass keine englischen mannschaften genannt wurden.

zu frei selber: kein kommentar

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

was de frei zu inter?? denn wär är jo bald de einzigi top-spieler us dr schwiz wo nie e titel gholt het :D :eek:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Solange er nicht zum FCB kommt.... who cares?!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Maldini_3 hat geschrieben:Nei das söller lieber nid! :cool:

Inter passt zu ihm!
jo klar zu inter, AS, sone shit...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

ich will "ES" nit bi inter!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Frei bei Inter wäre cool, aber kann Alex überhaupt intalienisch :p .
Aber mit den Problemen, die in Italien aktuell sind, würde ich an seiner Stelle eher zu den Deutschen gehen. Dann kann er mit Streller jassen gehn

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Der Weg ist frei

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Alexander Frei soll bleiben wo er ist...Der ist im Moment auf seinem höchsten Level. Das ganze Spiel vom Stade Rennais ist um ihn herum aufgebaut, darum trifft er auch so viel...

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Kuranyi wird Knappe
STUTTGART - Der deutsche Nati-Stürmer Kevin Kuranyi hat den Spekulationen um seine Zukunft ein Ende gemacht und seinen Wechsel zu Schalke 04 verkündet.
«Ich habe einen Fünf-Jahres-Vertrag bei Schalke unterschrieben und freue mich wahnsinnig auf den Klub. Fünf Jahre sind Zeit genug, um alle Ziele zu erreichen: Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen», sagte der 23-Jährige in einem Interview mit der «Bild am Sonntag». Die Ablösesumme soll bei 7 Millionen Euro liegen.

Etwas verärgert zeigte sich Kuranyi über seinen Ex-Arbeitgeber, der ihm den Wechsel offenbar nicht schwer gemacht habe. «In den letzten Wochen kam nicht ein Anruf vom Präsidium. Keiner hat mir gezeigt, dass man mich halten will. Das hat mich sehr enttäuscht.»

Und auch über die eigenen Fans verliert der Stürmer nicht nur nette Worte: «Bremen wurde nach dem Double-Gewinn nur Dritter, und trotzdem haben die Fans gejubelt. Aber in Stuttgart wirst du sogar als Dritter ausgepfiffen. Das ist mir unerklärlich.»

In Stuttgart dürfe ihm niemand böse sein, sagt Kuranyi. Denn der Verein bekomme mehr Geld für den Transfer als er ihm in all den Jahren an Lohn gezahlt habe. «Die machen den grössten Transfer der Vereinsgeschichte. Ich hätte 2004 sogar ablösefrei gehen können. Aber ich wollte in Stuttgart bleiben, deshalb habe ich vor rund eineinhalb Jahren auch meinen Vertrag verlängert», erzählt der Stürmer.

Nach dem Wegzug Kuranyis steigen die Chancen von Marco Streller auf einen Stammplatz bei den Schwaben. Tatsache werden könnte nun in den nächsten Tagen auch ein Transfer des Schweizer Topskorers Alex Frei von Rennes: Stuttgart hat sein Interesse am französischen Torschützenkönig längst angemeldet.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Maldini_3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maldini_3 »

bulldogu2122 hat geschrieben:Nach dem Wegzug Kuranyis steigen die Chancen von Marco Streller auf einen Stammplatz bei den Schwaben. Tatsache werden könnte nun in den nächsten Tagen auch ein Transfer des Schweizer Topskorers Alex Frei von Rennes: Stuttgart hat sein Interesse am französischen Torschützenkönig längst angemeldet.
Schweizer Sturmduo bei Stuttgart wäre doch witzig. :cool:
auch Aldo genannt

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich finde Frei sollte zu Bier :D

Hauptsache nicht zu uns! Sähe in lieber in Italien als in Deutschland...

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Heavy hat geschrieben:Ich finde Frei sollte zu Bier :D
:confused: :confused: :confused:

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Frei zue Stuttgart, wiso nid. Denn spielter wider mit sim Wasserträger us Äscher Zytte. S wär sicher au guet fürd Nati, wenn die Beide zämme spiele.

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

wieso war streller damals freis wasserträger?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Jens1893 hat geschrieben:wieso war streller damals freis wasserträger?
vielleicht weil als frei 16 streller 14 war bei fc aesch (oder so ;) )
FOOTBALL'S LIFE!

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

wie kam frei eigentlich zu seinem spitznamen (le petit suisse) und wieso hat ers damals bei euch net gepackt und ist zu servette gegangen?

btw ... brav, marco, brav :)
12. Juni 2005, 14:40, NZZ Online

Viele Tore, grosse Konstanz
Alex Frei wird hoch gehandelt

Alex Frei hat zwar noch einen Vertrag in Rennes, aber der Abgang des Ligue-1-Torschützenkönigs ist nicht auszuschliessen. Der Schweizer Stürmer erregt Aufmerksamkeit. In 35 Länderspielen schoss er 19 Tore. Das sind nur 2 weniger, als Stéphane Chapuisat in 103 Partien mit dem Nationalteam erzielt hat.

Peter B. Birrer

Alex Frei weilt ferienhalber auf Zypern und beginnt das Telefongespräch mit der Unwissenheit vortäuschenden Frage: «Was ist so wichtig?» Die Antwort geben die Zahlen. Der Schweizer Stürmer erregt Aufmerksamkeit. In 35 Länderspielen schoss er 19 Tore. Das sind nur 2 weniger, als Stéphane Chapuisat in 103 Partien mit dem Nationalteam erzielt hat. Frei wurde in der Ligue 1 in Frankreich mit 20 Treffern zuletzt Torschützenkönig, qualifizierte sich mit Stade Rennes für den Uefa-Cup und heimste viele Preise ein - unter anderen jenen des «Schweizer Fussballer des Jahres».

Trotz Lob, trotz Ehrungen: Noch immer nicht verarbeitet ist die Spuckaffäre der Euro 2004 - samt dem danach folgenden Lügengebilde, das auch die Spitze des Fussballverbands vereinnahmte. Das Verhältnis zwischen Frei und dem SF DRS, das die Bilder publik machte (Frei spuckte zweifelsfrei den Engländer Gerrard an, was zuerst bestritten worden war), soll nach wie vor «sehr belastet» und «Chefsache» sein, wie Fernsehmitarbeiter sagen, die «nicht darüber reden» dürfen. Doch das interessiert auf dem Transfermarkt nicht. Wer so viele Tore erzielt, wird hoch gehandelt. Sechs, sieben oder acht Millionen Franken? Der 26-jährige Alex Frei hat in Rennes noch einen Vertrag bis 2006.

«Ich hatte keinen Kontakt zu einem anderen Klub», sagt er. Doch das heisst nicht, dass er weiterhin in der Bretagne Fussball spielt. Der Rennes-Präsident Emmanuel Cueff behauptete gegenüber «L'Equipe» zwar kühn, dass Frei dem Verein die Treue halte. Doch Frei bezeichnet diese Aussage als «Schnellschuss». Alex' Onkel Martin Frei, der zusammen mit dem Berner Anwalt André Gross («Ich rede nicht mit Medienleuten über meine Klienten») das Beraterteam des Spielers bildet, fügt an: «Das müssen sie in Rennes so sagen, das ist ihr gutes Recht.» Die Ausgangslage aber ist klar: Der Stürmer möchte seine Leistungen honoriert sehen. Wie viel kann Stade Rennes drauflegen? Und selbstverständlich ist auch: Frei strebt nicht «irgendeinen» Transfer an.

So kommt Stuttgart ins Spiel. Frei nach Deutschland? Zum Thema sagt Frei vorerst nur so viel: «Stuttgart ist eine Überlegung wert.» Nach dem Verpassen der Champions League ist beim Bundesligaklub der Wechsel des Nationalstürmers Kevin Kuranyi zu Schalke 04 seit Samstag perfekt. Kommt dazu, dass sich Arsenal den VfB-Spielmacher Alexander Hleb angeln will. Für Kuranyi wird eine Summe von zehn Millionen Franken genannt, für Hleb sollen es weit über zwanzig Millionen sein. Beträchtliche Beträge also, die dem VfB Stuttgart zufliessen. Geld für den Transfer Frei? Was als sicher gilt: Im Schwabenland stehen Zäsuren an, zumal sich der Klub vom Trainer Matthias Sammer getrennt hat. Im Bereich Trainer ist das Vakuum zu orten. Denn Stuttgart kann für Frei erst zum Thema werden, wenn der neue Coach bekannt ist. Der Holländer Guus Hiddink hat abgesagt, es bleiben offenbar die Namen des Österreichers Schachner, des Italieners Trapattoni und des Deutschen Wolf.

In Stuttgart sind die Schweizer Marco Streller («Wir reden oft. Alex ist nicht abgeneigt, nach Stuttgart zu kommen.») und Ludovic Magnin unter Vertrag, was Freis Kitzel erhöhen könnte. Die Homepage des Stürmers wies viele Hits auf, als der VfB aktuell wurde. An einem Tag wurden 1384 Zugriffe registriert. Doch Frei blieb ob dem Ansturm gelassen, wie die Homepage zu berichten weiss, der Fussballer meldete sich von einem zypriotischen Strand: «Wenn ich in Rennes bleibe, führen wir die Website zweisprachig. Dann haben wir ebenso viele Besuche.» Um eine Antwort ist er selten verlegen. Nach den Ferien weilt Alex Frei bis Ende Monat bei den Eltern in Biel-Benken. Trainingsauftakt in Rennes ist am 26. Juni, in Stuttgart einen Tag später.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Jens1893 hat geschrieben:wie kam frei eigentlich zu seinem spitznamen (le petit suisse)
So wird in Frankreich so ziemlich jeder Schweizer genannt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Jens1893 hat geschrieben:wieso war streller damals freis wasserträger?
Frei spielte zu Juniorenzeiten als Nummer 10, (wofür er auch heute prädistiniert wäre, wer weiss ...)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Jens1893 hat geschrieben:wieso hat ers damals bei euch net gepackt und ist zu servette gegangen?
...auch ein 19-jähriger murat yakin war für ehemalige fcb-trainer zu fett........!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Jens1893 hat geschrieben:wie kam frei eigentlich zu seinem spitznamen (le petit suisse) und wieso hat ers damals bei euch net gepackt und ist zu servette gegangen?

btw ... brav, marco, brav :)
warum es es bei uns nicht gepackt hat, ist nmir nicht klar.

wieso ich ihn NIE mehr hier sehen will, hingegen schon!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

baslerstab hat geschrieben:...auch ein 19-jähriger murat yakin war für ehemalige fcb-trainer zu fett........!
das war murat auch nachher für manche trainer im ausland. :)

Antworten