Fussballerin darf nicht in Männerteam mitkicken
Mexiko-Stadt. AP/baz. Böses Foul des Weltfussballverbands: Die FIFA hat am Sonntag die Aufnahme der Fussballspielerin Maribel Dominguez in eine professionelle mexikanische Männermannschaft verboten. Das Exekutivkomitee in Zürich lehnte den Antrag des Zweitligaclubs Celaya mit der Begründung ab, es müsse eine klare Trennung zwischen Männer- und Frauenfussball geben. Dies sei für die Ligen und Länderspiele eindeutig geregelt - eine Ausnahme könne es nicht geben.
Damit zeigten sich die Fussballfunktionäre in Europa weitaus prüder als die als Machos verschrienen Mexikaner: Die 26-Jährige hatte am Mittwoch einen Zweijahresvertrag bei Celaya unterzeichnet und damit im Land eine Welle der Entrüstung, aber auch kollektive Begeisterung ausgelöst. Denn die Spielerin wäre die erste ihres Landes gewesen, die als Frau mit einer Männermannschaft aufgelaufen wäre. Der Club hat schon ein passendes Trikot für sie schneidern lassen.
Die Torjägerin hat in 46 Spielen für die mexikanische Frauen-Nationalmannschaft schon 45 Treffer erzielt. Da sie mit 1,63 Metern Körpergrösse selbst für die Frauenmannschaft recht klein ist, hat sich Dominguez ein spezielles Training verschrieben, um Gewicht zuzulegen und sich besser gegen die männlichen Spieler zu behaupten.
BaZ online 19.12.04

Mexiko-Stadt. AP/baz. Böses Foul des Weltfussballverbands: Die FIFA hat am Sonntag die Aufnahme der Fussballspielerin Maribel Dominguez in eine professionelle mexikanische Männermannschaft verboten. Das Exekutivkomitee in Zürich lehnte den Antrag des Zweitligaclubs Celaya mit der Begründung ab, es müsse eine klare Trennung zwischen Männer- und Frauenfussball geben. Dies sei für die Ligen und Länderspiele eindeutig geregelt - eine Ausnahme könne es nicht geben.
Damit zeigten sich die Fussballfunktionäre in Europa weitaus prüder als die als Machos verschrienen Mexikaner: Die 26-Jährige hatte am Mittwoch einen Zweijahresvertrag bei Celaya unterzeichnet und damit im Land eine Welle der Entrüstung, aber auch kollektive Begeisterung ausgelöst. Denn die Spielerin wäre die erste ihres Landes gewesen, die als Frau mit einer Männermannschaft aufgelaufen wäre. Der Club hat schon ein passendes Trikot für sie schneidern lassen.
Die Torjägerin hat in 46 Spielen für die mexikanische Frauen-Nationalmannschaft schon 45 Treffer erzielt. Da sie mit 1,63 Metern Körpergrösse selbst für die Frauenmannschaft recht klein ist, hat sich Dominguez ein spezielles Training verschrieben, um Gewicht zuzulegen und sich besser gegen die männlichen Spieler zu behaupten.
BaZ online 19.12.04
- 

pete boyle
 - Erfahrener Benutzer

- gruusigeSiech
 - Erfahrener Benutzer

Aus dem Blatter-Haus war ja keine intelligente Antwort zu erwarten 

Warum sollen nur Männer den Beruf als Fussballer ausüben dürfen? Wenn es keine separaten Profiligen für Frauen gibt, sollte man diesen zumindest die Möglichkeit zugestehen, bei den Männern mitzukicken. Nur bei den Profis wohlverstanden.
Im Eishockey sieht die Sache anders aus. In der NHL spielten auch schon Frauen mit. Zwar "nur" im Tor, aber immerhin ...

Warum sollen nur Männer den Beruf als Fussballer ausüben dürfen? Wenn es keine separaten Profiligen für Frauen gibt, sollte man diesen zumindest die Möglichkeit zugestehen, bei den Männern mitzukicken. Nur bei den Profis wohlverstanden.
Im Eishockey sieht die Sache anders aus. In der NHL spielten auch schon Frauen mit. Zwar "nur" im Tor, aber immerhin ...
- zul alpha 3
 - Erfahrener Benutzer

- Gevatter Rhein
 - Erfahrener Benutzer
Wer Sowas ernsthaft hinterfragt, sollte sich mal 2 Dinge überlegen :
- Wie wäre das im Boxen ? Mike Tyson gegen eine Dame ?
- Stärkeverhältnisse ? Warum wohl hat die deutsche Damen-Fussballernati nach errungenem Weltmeistertitel gegen eine deutsche B-Junioren-Mannschaft (höchste Spielklasse) 3:0 verloren ?
Frauen im Männerfussball - völliger verblödeter absoluter Schwachsinn. Wie kann man nur ernsthaft eine solche Scheissidee verfolgen ?

- Stärkeverhältnisse ? Warum wohl hat die deutsche Damen-Fussballernati nach errungenem Weltmeistertitel gegen eine deutsche B-Junioren-Mannschaft (höchste Spielklasse) 3:0 verloren ?
Frauen im Männerfussball - völliger verblödeter absoluter Schwachsinn. Wie kann man nur ernsthaft eine solche Scheissidee verfolgen ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
						Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- 

Allez Basel!
 - Erfahrener Benutzer

100% mit dir einverstanden!Gevatter Rhein hat geschrieben:Wer Sowas ernsthaft hinterfragt, sollte sich mal 2 Dinge überlegen :
- pan_mundial
 - Erfahrener Benutzer

Würd au nit unebdingt freudegümp neh, wenn gli ä frau in rotblau ilauft...
Chunt halt immer chli uf die jewilig spielerin a und in welere liga/mannschaft sie spiele will.
ä grundsätzlichs verbot wär komisch, wär zu pauschal. das cha sich nur zürcher polizei erlaube

Chunt halt immer chli uf die jewilig spielerin a und in welere liga/mannschaft sie spiele will.
ä grundsätzlichs verbot wär komisch, wär zu pauschal. das cha sich nur zürcher polizei erlaube
ex. esp
						Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
Und das isch au definitiv rächt eso!
Fraue (obwohl ich sälber au eini bi) mien nitt überall go mitmischle!!!
Und imene Männerteam hett e Frau nütt verloore, baschta! Genausowenig wie e Frau in der NLA nütt uff em Fäld verloore hett!

Und imene Männerteam hett e Frau nütt verloore, baschta! Genausowenig wie e Frau in der NLA nütt uff em Fäld verloore hett!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
						Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- pan_mundial
 - Erfahrener Benutzer

Simmers hüt chli greiztmimpfeli hat geschrieben:Und das isch au definitiv rächt eso!
![]()
ex. esp
						Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
Ghört zwar nid direkt zue däm Thema, aber woni kürzlig die Schlagziele (vom Bligg) am Kiosk gseh ha, hani nur müsse schmunzle:
"Gibt es nur noch hässliche Frauen im Sport"
Könnt öpper emol e Bild vo däre Frau, wo wöt Fussball spiele, do yhne poschte? Vyllicht sind mr denn gschyder

PS: dä Bytrag het e liecht ironische Unterton

"Gibt es nur noch hässliche Frauen im Sport"
Könnt öpper emol e Bild vo däre Frau, wo wöt Fussball spiele, do yhne poschte? Vyllicht sind mr denn gschyder
PS: dä Bytrag het e liecht ironische Unterton
Word.Gevatter Rhein hat geschrieben:Wer Sowas ernsthaft hinterfragt, sollte sich mal 2 Dinge überlegen :
Schade zwar um das Talent dieser Frau, wenn sie zuwenig Möglichkeiten hat sich fussballerisch zu entfalten. Aber ich würde Frauen in Männerfussballteams nicht gutheissen - sowie Männer in Damensynchronschwimmen auch nicht. Aber vielleicht bin ich einfach zuwenig emanzpiert.
[quote="esp"]Simmers hüt chli greizt  ]
Nöö, ich kann das blöde Gleichstellungs/Emanzipations-Gequatsche nur nicht mehr hören....

Nöö, ich kann das blöde Gleichstellungs/Emanzipations-Gequatsche nur nicht mehr hören....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Yep! Yep! Yep!Dave hat geschrieben:http://www.frauenfreiestadion.com
genau! wieso nid brobiere? hän dr angscht das e frau doch no chönt guet si?Sim hat geschrieben:naja.. i find das nid so problematisch.. wennsi tatsächlich so heftig unterläge isch im körperliche Bereich, denn wird sich das jo schnäll zeige und dr Klub wird nid lang an dem Vertrag feschthalte.. das reglet sich vo sälber.. und fallsisich chönt duresetze gits jo au kei Grund se uszschliesse!!!
- Lucy in the Sky
 - Erfahrener Benutzer

ich möchte mich mimpfelis Meinung vollumfänglich anschliessen!
Frauen gehören zwar in Stadien (natürlich nur wenn sie wollen), von mir aus auch auf den Platz als Schiedsrichterin (will nicht glauben, dass alle Frauen so schlecht sein müssten wie Petignat) aber Frauen gehören sicher nicht in ein Männerteam. Sonst wäre es ja kein Männerteam mehr. (Bin da vielleicht etwas konservativ eingestellt...
 )
Ich glaube (aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen) auch nicht, dass sie sich hätte durchsetzen können.
PRO Frauen in Chefsessel von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, aber keine Frauen in Männer-Fussballteams!

Frauen gehören zwar in Stadien (natürlich nur wenn sie wollen), von mir aus auch auf den Platz als Schiedsrichterin (will nicht glauben, dass alle Frauen so schlecht sein müssten wie Petignat) aber Frauen gehören sicher nicht in ein Männerteam. Sonst wäre es ja kein Männerteam mehr. (Bin da vielleicht etwas konservativ eingestellt...
Ich glaube (aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen) auch nicht, dass sie sich hätte durchsetzen können.
PRO Frauen in Chefsessel von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, aber keine Frauen in Männer-Fussballteams!
 Mother Mary come to me 
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
I am a wicked child
I am a wicked child
- Gevatter Rhein
 - Erfahrener Benutzer
PRO fähige Leute. Egal ob Frau oder Mann. CONTRA Männer weil Seilschaft und vor Allem CONTRA Quotenfrauen ! Geschieht beides leider nur allzuoft.Lucy in the Sky hat geschrieben:.
[/CENTER]
[/CENTER]
- Lucy in the Sky
 - Erfahrener Benutzer

stimme ich dir voll zu (ist jetzt zwar OT): Quotenfrauen schaden uns Frauen mehr als dass sie nützen! Dann heisst es immer, sie kann es nicht, weil sie eine Frau ist, dabei kann sies nur nicht, weil sie nicht gut genug ist...Gevatter Rhein hat geschrieben:PRO fähige Leute. Egal ob Frau oder Mann. CONTRA Männer weil Seilschaft und vor Allem CONTRA Quotenfrauen ! Geschieht beides leider nur allzuoft.
 Mother Mary come to me 
I am a wicked child
I am a wicked child
I am a wicked child
I am a wicked child
Ich fänds guet, wenn sie wirklich guet isch. Aber ich glaub mit männer sinn eifach zu stolz um eso öbbis welle zuegeh, ich fänds natürlich abartig geil wenn dr MP vommene fräulein uff e Bänkli würd verdränt wärde.Naz hat geschrieben:Wieso zum Teufel sollten Frauen in einem Männerteam etwas zu suchen haben![]()
das geht doch ned...
![]()
Carolina Morace, isch eini vo de beschte ital. Fuessballerine gse. Was die während ihri Spiel zeigt hett hätt no einigi schwizzer Nati A Spieler verblasse loh... aber ebbe me isch halt zu stolz. Wär möcht scho de kollege müess verzelle dassr ufem Bänkli hoggt will die eigeni position vonnere Frau übernoh worde isch... oder stellet euch vor. Do nimmt sich e Frau e ball dribblet sich durch die ganzi gegnerischi Verteidigung und blamiert dr goali und das innere Profiliga, mir Männer könnte das nid verkrafte und würde die uusemobbe. Finds schaad denn gwüssi Fraue sinn wirklich guet...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- zul alpha 3
 - Erfahrener Benutzer

- Gevatter Rhein
 - Erfahrener Benutzer
Flyergirl hat geschrieben:genau! wieso nid brobiere? hän dr angscht das e frau doch no chönt guet si?
Weiterer Kommentar überflüssig.Gevatter Rhein hat geschrieben:Wer Sowas ernsthaft hinterfragt, sollte sich mal 2 Dinge überlegen :
[/CENTER]
[/CENTER]
Aber es goht au nid um ganzi Mannschafte, es goht e paar wenigi einzelni Spielerinne. I mein e San Marino wird wohl gege e U18 vo Brasilie oder Dütschland oder Italie au untergoh... und doch hett e Massimo Bonini 8 Saisons als Stamspieler bi Juve abgleggt... es isch sicher nid jede S. Marinese wo schutte will, für e Nati A team guet, aber einzelni ussnahmetalänt, und s'gliiche gilt vo mir ussgseh au für Fraue...Gevatter Rhein hat geschrieben:Weiterer Kommentar überflüssig.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- Gevatter Rhein
 - Erfahrener Benutzer
Fettige Bullshit. Ende, Aus, Amen. Übrigens dr Mladen P. us N. findet Frauefuessball au toll...rotoloso hat geschrieben:Aber es goht au nid um ganzi Mannschafte, es goht e paar wenigi einzelni Spielerinne. I mein e San Marino wird wohl gege e U18 vo Brasilie oder Dütschland oder Italie au untergoh... und doch hett e Massimo Bonini 8 Saisons als Stamspieler bi Juve abgleggt... es isch sicher nid jede S. Marinese wo schutte will, für e Nati A team guet, aber einzelni ussnahmetalänt, und s'gliiche gilt vo mir ussgseh au für Fraue...
[/CENTER]
[/CENTER]